Seite 9 von 341 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5101
  1. #121
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    hab nun nachgeguckt und es gesehen, wie er sich die Waffe in den Mund gesteckt hat und abdrückt, aber du darfst ruhig über mich lachen
    Grins... das ist doch das wichtigste, wie das endet. Du bist echt ne Marke

  2. #122
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Lars Eidinger wird man schon bald im Tatort wiedersehen, denn im November soll auch die neue Folge "Murot und das Prinzip Hoffnung" ausgestrahlt werden und dort spielt er auch mit.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort...inzip_Hoffnung
    Eidinger und Tukur in einem Tatort ? Das kann nur gut werden !

  3. #123
    Ich hätte mir gestern mehr erwartet. Ganz sicher der schlechteste teil dieser Trilogie.
    Lars Eidinger natürlich wie immer genial. Als er in der Verhörszene plötzlich Borowski imitiert hat...
    Aber dann doch zu viele Logikfehler. Eine blinde Frau, die mit ihrem neuen Hund Gassi geht...wie soll das funktionieren (das war ja schließlich kein Blindenhund). Das Ende war dann enttäuschend. Nicht einmal ein Lars Eidinger kann einfach so in ein Polizeipräsidium spazieren, der Vater mit seinem Gewehr erst recht nicht.

  4. #124
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir gestern mehr erwartet. Ganz sicher der schlechteste teil dieser Trilogie.
    Lars Eidinger natürlich wie immer genial. Als er in der Verhörszene plötzlich Borowski imitiert hat...
    Aber dann doch zu viele Logikfehler. Eine blinde Frau, die mit ihrem neuen Hund Gassi geht...wie soll das funktionieren (das war ja schließlich kein Blindenhund). Das Ende war dann enttäuschend. Nicht einmal ein Lars Eidinger kann einfach so in ein Polizeipräsidium spazieren, der Vater mit seinem Gewehr erst recht nicht.
    Meine Freundin mit der ich beim Gucken chattete wollte wissen warum ALLE Polizisten zu dem Auto rausrennen, ich wies drauf hin, dass das so sein muss, damit der VAter mit dem Gewehr ungestört ins Gebäude spazieren kann

    Ich fand den auch nicht so stark. Erstens fand ich ihn doch etwas zu brutal, so dass ich oft nicht hinguckte und trotzdem konnte man fast alles was passiert voraussagen und dann haben sich alle Beteiligten ständig total dämlich verhalten.

    Das Highlight war definitiv die Putzfrau!
    Geändert von Lilith79 (04-10-2021 um 15:23 Uhr)

  5. #125
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Naja.
    Das war der schwächste der drei Eidinger-Tatorte.
    Ich hatte schon die Nase voll, als die Liebesbriefe dieser bekloppten Frauen vorgelesen wurden. Dann fand ich die blinde Frau wirklich blind und das nicht, weil sie nichts sehen konnte und Almila B. ging mir mit ihrer vorlauten Art auch auf die Nerven. Der Vater der ermordeten Frau (die Hare als Perücke - das war schwer fies!) als möglicher Schütze nervte und die Beziehung zwischen Borowski und Korthals fand ich auch ziemlich seltsam.
    Absoluter Lichtblick: Viktoria Trauttmannsdorf als Putzfrau. Von ihr in dieser Rolle möchte ich gerne mehr sehen.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  6. #126
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von ein paar Drehbuchschwächen: Lars Eidingers Kai Korthals ist für mich der beste Tatort-Bösewicht überhaupt. Er war bei aller Verdrehtheit in seinem Tun nachvollziehbar, manchmal rührend und eben nicht nur bitterböse.
    Das hatte heute durchaus Kinoqualität. 9,5/10

    Borowskis neue Haushaltshilfe könnte ein wunderbarer Sidekick werden.


    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich war vom Anfang bis zum Ende vollkommen gefesselt. Für mich war der 2te Teil der "Stillen Gast-Serie" der schwächste, ich fand den gestrigen sehr stark. Die Bilder, die herausragend gut gewählte Musik, die Konzentration auf Kai Korthals und durchgehend starke schauspielerische Leistungen sind mir heute 10/10 Punkten wert ! Lars Eidinger ist wohl nicht umsonst einer der stärksten Darsteller Deutschlands und auch Sabine Timoteo und Axel Milberg spielten grandios. Chaos Schladitz kultig wie immer. Und dann dieses Kaleidoskop von schrägen Szenen, super !


    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Eidinger und Tukur in einem Tatort ? Das kann nur gut werden !
    Ja. Das hoffe ich doch sehr..

  7. #127
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich fand auch den dritten Teil richtig gut, spannend und fesselnd.

    Almila im Gespräch mit der TV Spielfilm.
    Eidinger ist einfach ausdrucksstark, richtig gut und schon ein ganz Besonderer.
    Danke hierfür.

    Der Film mit beiden Hogers ging auch sehr nah.

  8. #128
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Eidinger und Tukur in einem Tatort ? Das kann nur gut werden !

  9. #129
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So., 17.10.21 | 20:15 Uhr | Das Erste

    TATORT - Unsichtbar




    Plötzlicher Herzstillstand mit nur 29 Jahren: Anna Schneider bricht am helllichten Tag auf der Straße vor ihrem Café tot zusammen. Die Dresdner Ermittlerinnen Gorniak und Winkler überzeugen ihren Chef Schnabel davon, die Ermittlungen zu diesem rätselhaften Tod aufzunehmen, obwohl der Rechtsmediziner Jonathan Himpe eine Vergiftung ausschließen will. Sie haben herausgefunden, dass Anna Schneider kurz zuvor Strafanzeige gegen einen unbekannten Stalker erstattet hat. Neben der psychischen Belastung litt das Opfer in letzter Zeit unter starken körperlichen Schmerzen. Jede noch so kleine Berührung ließ sie zusammenzucken.

    Gorniak ist alarmiert: Auch sie hat seit einigen Tagen Schmerzattacken, die sie sich nicht erklären kann. Auch der Amtsarzt kann keine medizinische Ursache feststellen. Anna Schneider kannte sie nicht, aber könnte es eine Verbindung zwischen den beiden Frauen geben?

    Schnell gerät Schneiders Ex-Freund Nils Klotsche ins Visier der Kommissarinnen. Er arbeitet als technischer Assistent in einem medizinischen Labor, das sich auf die Entwicklung von Nanobots in der Krebsforschung spezialisiert hat. Ist es möglich, die Moleküle derart zu manipulieren, dass sie sich als Waffe nutzen lassen? Sein Chef Professor Mühl und seine Kollegin Martha Marczynski halten das für ausgeschlossen. Auch werden weitere Verdächtige gefunden: Der verheiratete Lucas Dreesen, der eine kurze, aber intensive Affäre mit Schneider hatte, könnte ebenfalls der Stalker sein.

    Es mehren sich die Anzeichen, dass auch Gorniak tatsächlich verfolgt wird. Sie erhält mysteriöse Drohanrufe und ihr werden immer wieder Videoaufnahmen zugestellt, auf denen Partyszenen von vor etwa 20 Jahren zu sehen sind. Ist das Motiv für diesen Fall gar nicht Eifersucht?



    Quelle: daserste.de

  10. #130
    Oh, den werd ich nachholen. Es gibt jetzt lange Zeit wieder das "the voice of germany"-Problem, das läuft
    sonntags wieder zeitgleich.

    Die Thematik klingt jedenfalls für mich ganz gut

  11. #131
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Oh, den werd ich nachholen. Es gibt jetzt lange Zeit wieder das "the voice of germany"-Problem, das läuft
    sonntags wieder zeitgleich.

    Die Thematik klingt jedenfalls für mich ganz gut


    Bei mir gibts bis Mitte Februar das "NFL-Problem".

    Aber Dresden ist immer gut, den schaue ich nach.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  12. #132
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen


    Bei mir gibts bis Mitte Februar das "NFL-Problem".

    Aber Dresden ist immer gut, den schaue ich nach.
    Ja, immer doof, wenn irgendwas zeitgleich läuft. Da kommt gefühlt monatelang nix, was einen im TV interessiert
    und entweder kommt dann alles auf einmal oder zumindest 2 Sachen zeitgleich.

  13. #133
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen


    Bei mir gibts bis Mitte Februar das "NFL-Problem".

    Aber Dresden ist immer gut, den schaue ich nach.
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, immer doof, wenn irgendwas zeitgleich läuft. Da kommt gefühlt monatelang nix, was einen im TV interessiert
    und entweder kommt dann alles auf einmal oder zumindest 2 Sachen zeitgleich.
    Ich weiß überhaupt gar nicht wovon ihr sprecht, ich weiß noch nicht ob ich Dresden nachhole oder nicht.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #134
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Dresden schenk ich mir, auch wenn ich weder Voice of irgendwo noch Football schaue...aber ansonsten nehme ich halt einfach auf wenn etwas zeitgleich kommt. Mein Fernseher kann es und mein Sky Receiver auch. Ich nehme fast alles auf und schau es mir dann an wenn es passt. Live schaue ich faktisch nie.

  15. #135
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Oh, den werd ich nachholen. Es gibt jetzt lange Zeit wieder das "the voice of germany"-Problem, das läuft
    sonntags wieder zeitgleich.
    Genau dieses Problem hab ich nun auch wieder


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •