Seite 12 von 316 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 4730
  1. #166
    Das kommt davon, wenn ich mal wieder meine vorlaute Klappe nicht halten kann...
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #167
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen

    Ging ums Fotoquiz, das hatten wir mal vor Jahren und seitdem geh ich Clairchen damit auf den Zeiger, dass sie wieder mal eins macht und frag immer mal nach ... ihre Antwort ist immer "Frag mich das später mal"
    Hab ich Fotoquiz gehört?



  3. #168
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Es regnet, fast ununterbrochen. Und es ist kalt, fast alle sind mit Jacke unterwegs. Nun ist mal ganz kurz die Sonne durchgekommen und ein Touristenpaar badet gegenueber.

    'Wir haben einen Urlaub mit Strand und Meer gebucht und nun schwimmen wir. Egal ob es regnet oder schneit, wir muessen zuhause ja erzaehlen, wie toll das war !'

  4. #169
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Ohhh - Fotoquiz

  5. #170
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Oooh, Quizfoto!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #171
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn ich mal wieder meine vorlaute Klappe nicht halten kann...



    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Hab ich Fotoquiz gehört?

    Nein höchstens gelesen

    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Ohhh - Fotoquiz
    Frag nächstes Jahr noch mal


    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Oooh, Quizfoto!
    gibt es den Thread überhaupt noch?

  7. #172
    ich hab meine Stimme im Radio gehört
    davon mal abgesehen, dass ich mich niemals erkannt hätte, wenn ich es nicht gewußt hätte, musste ich grauenvollerweise feststellen, dass ich lispel Warum sagt mir das keiner?

  8. #173
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hab meine Stimme im Radio gehört
    davon mal abgesehen, dass ich mich niemals erkannt hätte, wenn ich es nicht gewußt hätte, musste ich grauenvollerweise feststellen, dass ich lispel Warum sagt mir das keiner?
    Weil lispeln nicht schlimm ist

    Ich lispele auch ein wenig und darauf spricht mich auch niemand an.

  9. #174
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Warum sagt mir das keiner?
    Weil das meistens niedlich ist. Es sei denn, man spricht wie Katja Burkard.

  10. #175
    Vielleicht lispelst du auch hat nicht und die im Radio hatten nur ein Mikro ohne S-Filter erwischt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #176
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Mikro ohne S-Filter
    Was soll das denn sein??

  12. #177
    Ist vermutlich blöd formuliert von mir. Aber wenn das Mikro nicht richtig eingestellt ist, können die hohen Frequenzen des Zischens zum Übersteuern führen und dann klingt es dem Lispeln nicht unähnlich.

    Es würde mich zumindest nicht wundern, denn warum sollte Finchen nach Jahren erst aus dem Radio lernen, dass sie lispelt? Irgendwann vorher hat sie sich doch sicher schon einmal in einer Aufnahme gehört.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #178
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ist vermutlich blöd formuliert von mir. Aber wenn das Mikro nicht richtig eingestellt ist, können die hohen Frequenzen des Zischens zum Übersteuern führen und dann klingt es dem Lispeln nicht unähnlich.

    Es würde mich zumindest nicht wundern, denn warum sollte Finchen nach Jahren erst aus dem Radio lernen, dass sie lispelt? Irgendwann vorher hat sie sich doch sicher schon einmal in einer Aufnahme gehört.
    Viele Menschen haben sich noch nicht oder äußerst selten als Audio gehört und sind dann meist sehr irritiert, weil ihnen ihre Stimme fremd ist.
    Aber dass jemand in einer Aufnahme lispelt, der es sonst nicht tut, habe ich noch nicht gehört.

  14. #179
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Beim Bayerischen Rundfunk gibt es eine Nachrichtensprecherin, die so stark bei S-Lauten zischt, dass ich im Auto wegschalte, wenn sie die Nachrichten spricht. Ich würde vermuten, dass sie nicht lispelt, sondern der Grund in dem liegt, was Misel beschreibt. Wenn man das tatsächlich technisch beheben kann, sollte sich der BR dringend Gedanken machen.

  15. #180
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Beim Bayerischen Rundfunk gibt es eine Nachrichtensprecherin, die so stark bei S-Lauten zischt, dass ich im Auto wegschalte, wenn sie die Nachrichten spricht. Ich würde vermuten, dass sie nicht lispelt, sondern der Grund in dem liegt, was Misel beschreibt. Wenn man das tatsächlich technisch beheben kann, sollte sich der BR dringend Gedanken machen.
    Es gibt SprecherInnen, die sehr starke Mundgeräusche oder ein schlecht sitzendes Gebiss haben. Das macht manchmal extreme Nebengeräusche, Schmatzer oder Klick-Geräusche. Ich kenne auch Moderatorinnen, deren Stimmen ich deswegen nicht mag.
    Aber dass das an der Technik liegt, ist quasi ausgeschlossen - zumal wenn es Dir öfter auffällt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •