Seite 16 von 318 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 4757
  1. #226
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, das ist tatsächlich so.



    Bei uns im (kleinen) Ort war im September 2015 ein Tornado. Da hab ich noch Fotos von...
    Ich war zu der Zeit beim Sport und klar - wir haben auch da gemerkt, dass was nicht stimmt.
    Aber es gab eine Minute nur umherfliegende Blumentöpfe, so kleine Sachen - keine großen Schäden.

    Und 5 Straßen weiter bei Sky und Penny sind Einkaufswagen durch die Luft gewirbelt worden, Dächer eingestürzt,
    große Bäume entwurzelt worden .
    Das nagelneue Auto meiner Nachbarin wurde von dem Riesen-SKY-Schild, was am Laden oben fest ist und durch den Sog abgerissen wurde, getroffen und stark beschädigt. Sehr viele Autos waren kaputt, grad durch die Einkaufswagen.
    Der ganze Einkaufswagen-Unterstand war komplett "offen", weil die Verglasung und alles dazugehörige weggeschleudert worden war.

    Am Sportplatz, auch dicht dran an Penny und Sky, sind eine große Reihe riesiger Bäume entwurzelt worden.
    Die ganze Allee, voll spooky. Die lagen alle platt in einer Reihe auf der Straße.

    Bei uns beim Sport in der Straße hätte ich niemals gedacht, dass ein Stückchen weiter SO etwas passiert sein könnte.
    Auf dem Weg nach Hause war ich echt geschockt. Was für ein Unterschied.
    Der ganze Spuk dauerte nicht mal 2 Minuten , sagte meine Nachbarin.


    Das ist echt gruselig und ich merke bei solchen Ereignissen immer, dass wir in Deutschland doch lange Zeit sehr viel Glück hatten mit solchen extremen Wetterphänomenen. Man kannte es doch eigentlich nur aus den Nachrichten irgendwo in anderen Ländern und konnte sich das alles bei uns gar nicht vorstellen.
    Gut, vielleicht gab es manche Phänomene immer mal, ganz vereinzelt und als Ausnahme, wie diese üble Hamburger Sturmflut in den Sechziger oder der eine extreme Winter in den Siebziger Jahren.
    Aber ich fühlte mich diesbezüglich hier immer sicher und hatte nie Sorgen wegen des Wetters, weder bei Regen oder Sturm noch bei Gewitter.
    Das damals sogenannte Jahrhunderthochwasser am Rhein 1993 haben wir alle noch als die absolute Ausnahme betrachtet. Doch seit ca. 2003 hat sich das langsam gedreht bei mir, als der erste sehr heiße Sommer war, den ich damals als sehr unheimlich empfand.
    Ein weiteres markantes Ereignis für mich war 2010, als in meinem Heimatdorf Starkregen war, der bei meinen Eltern den Keller flutete. Zum Glück nicht sehr hoch und es war klares Wasser ohne Schlamm. Also kein wirkliches Drama, aber noch nie dagewesen seit mein Vater sich erinnern konnte.

    Vor ein paar Jahren hat ein Sturm ca. 3/4 des Waldes nur wenige 100 Meter neben meinem Wohngebiet nieder gemäht, und im letzten Jahr hatte ich innerhalb kürzester Zeit durch einen sehr starken Gewitterregen den Garten unter Wasser stehen und Sorge, dass es das Haus erreicht. Auch diese häufigen extremen Sommer mit anhaltender Hitze und Dürre finde ich alles andere als toll. Der Rhein hat inzwischen öfter Niedrig- als Hochwasser.

    Und seit der Juli-Flut im Ahrtal und anderen Regionen geht mir langsam echt die Düse, was da in den nächsten Jahren/Jahrzehnten noch alles auf uns zukommen könnte. Oder eher wird.


  2. #227
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen

    Das ist echt gruselig und ich merke bei solchen Ereignissen immer, dass wir in Deutschland doch lange Zeit sehr viel Glück hatten mit solchen extremen Wetterphänomenen. Man kannte es doch eigentlich nur aus den Nachrichten irgendwo in anderen Ländern und konnte sich das alles bei uns gar nicht vorstellen.
    Gut, vielleicht gab es manche Phänomene immer mal, ganz vereinzelt und als Ausnahme, wie diese üble Hamburger Sturmflut in den Sechziger oder der eine extreme Winter in den Siebziger Jahren.
    Aber ich fühlte mich diesbezüglich hier immer sicher und hatte nie Sorgen wegen des Wetters, weder bei Regen oder Sturm noch bei Gewitter.
    Das damals sogenannte Jahrhunderthochwasser am Rhein 1993 haben wir alle noch als die absolute Ausnahme betrachtet. Doch seit ca. 2003 hat sich das langsam gedreht bei mir, als der erste sehr heiße Sommer war, den ich damals als sehr unheimlich empfand.
    Ein weiteres markantes Ereignis für mich war 2010, als in meinem Heimatdorf Starkregen war, der bei meinen Eltern den Keller flutete. Zum Glück nicht sehr hoch und es war klares Wasser ohne Schlamm. Also kein wirkliches Drama, aber noch nie dagewesen seit mein Vater sich erinnern konnte.

    Vor ein paar Jahren hat ein Sturm ca. 3/4 des Waldes nur wenige 100 Meter neben meinem Wohngebiet nieder gemäht, und im letzten Jahr hatte ich innerhalb kürzester Zeit durch einen sehr starken Gewitterregen den Garten unter Wasser stehen und Sorge, dass es das Haus erreicht. Auch diese häufigen extremen Sommer mit anhaltender Hitze und Dürre finde ich alles andere als toll. Der Rhein hat inzwischen öfter Niedrig- als Hochwasser.

    Und seit der Juli-Flut im Ahrtal und anderen Regionen geht mir langsam echt die Düse, was da in den nächsten Jahren/Jahrzehnten noch alles auf uns zukommen könnte. Oder eher wird.


    Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Das ist alles noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Allein schon nur Starkregen, wie du es schildert, finde ich schon echt übel. Wenn die Feuerwehr dann losfährt,
    weiß man gleich, dass irgendwo die Keller volllaufen.


  3. #228
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    @Lindisfarne und @MichiGer
    Ich mich, ihr seid beide noch heil und hier seid.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #229
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    @Lindisfarne und @MichiGer
    Ich mich, ihr seid beide noch heil und hier seid.


    Naja, ich hab natürlich auch aufs tägliche Walken verzichtet heute: grad in Waldgebieten muss man das ja echt nicht rausfordern.
    Ich bin eh ein Schisser

  5. #230
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen


    Naja, ich hab natürlich auch aufs tägliche Walken verzichtet heute: grad in Waldgebieten muss man das ja echt nicht rausfordern.
    Ich bin eh ein Schisser
    Erzähl mit doch sowas nicht Ich schließe mich ein und bei Aktenzeichen XY ungelöst sowieso und bin aber heil zur Arbeit gestern gekommen und auch wieder nach Hause, hätte ich nen Schirm gehabt, wäre ich wie Mary Poppins geflogen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #231
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Erzähl mit doch sowas nicht Ich schließe mich ein und bei Aktenzeichen XY ungelöst sowieso und bin aber heil zur Arbeit gestern gekommen und auch wieder nach Hause, hätte ich nen Schirm gehabt, wäre ich wie Mary Poppins geflogen.

  7. #232
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Es gibt Leute, die ich mal mochte, die mir inzwischen immer unsympatischer werden

    Und es gibt Leute, die mir noch nie sympatisch waren und dieser Eindruck verstärkt sich durch Corona immer mehr.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #233
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die ich mal mochte, die mir inzwischen immer unsympatischer werden

    Und es gibt Leute, die mir noch nie sympatisch waren und dieser Eindruck verstärkt sich durch Corona immer mehr.
    Kommt mir sehr bekannt vor
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #234


    Es ist irgendwie seltsam eigene Threads auf Twitter zu finden.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #235
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen


    Es ist irgendwie seltsam eigene Threads auf Twitter zu finden.
    Ich hatte schon das umgekehrte Vergnügen, Tweets von mir im ioff

  11. #236
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon das umgekehrte Vergnügen, Tweets von mir im ioff
    Das mach ich ja sogar selbst ab und zu.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #237
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Weil lispeln nicht schlimm ist

    Ich lispele auch ein wenig und darauf spricht mich auch niemand an.
    es tut mir leid, klar ist es nicht schlimm, aber für mich eine Katastrophe, ich kann es nicht erklären.

    Ich bin halt sehr irritiert, weil ich das selbst so noch nie bei mir gehört habe. Als Kind/Jugendlicher, wenn man mal jemanden gekannt hat und geärgert hat deswegen, hat mir auch niemand gesagt, ich sollte vielleicht lieber die Klappe halten, weil ich es selbst tue und eben auch später nie irgendwas.
    ich hab viele Jahre damit verbracht extrem hochdeutsch sprechen zu lernen, weil ich Dialekte nicht hören kann, geschweige denn, dass ich selber einen spreche.
    warum das so ist, weiß ich nicht, angeblich ist mit meinem Gehör alles ok, es scheint wohl eine Macke/Einbildung von mir zu sein, wie auch immer.
    Mein Mann hat mir bestätigt, dass ich schon immer etwas gelispelt habe, also kann es jetzt nicht an den Zähnen/Zahnersatz liegen, obwohl es im Moment natürlich schlimmer ist/wird - keine Ahnung. Deswegen werde ich wahrscheinlich für die Zukunft aufhören zu reden. Das diese scheiß OP mich jetzt immer belasten wird, finde ich echt schlimm.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Weil das meistens niedlich ist. Es sei denn, man spricht wie Katja Burkard.
    bei anderen ist es niedlich, nicht bei mir.

    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Vielleicht lispelst du auch hat nicht und die im Radio hatten nur ein Mikro ohne S-Filter erwischt.
    da mein Mann diese Tatsache bestätigt hat, liegt es nicht am Radio.

  13. #238
    Wie gesagt, eine LogopädIn kann das lösen, auch im Erwachsenenalter.

  14. #239
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, eine LogopädIn kann das lösen, auch im Erwachsenenalter.
    bei meiner unendlichen Zahngeschichte, ist das Lispeln wohl das kleinste Problem, ausserdem muss ich vorher noch andere Sachen klären und das wird wohl noch Monate nin Anspruch nehmen. Also Logopädin auf 2023 verschoben.

  15. #240
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •