Seite 10 von 39 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 574
  1. #136
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich als NRWler finde diesen aalglatten Interims-Ministerpräsidenten irgendwie glitschig, im Sinne von nicht greifbar. In Sachen Corona scheint er ein Hardliner zu sein. Mal schauen, wie sich das zum Wahltermin hin aufweicht.
    Naja, die Frage ist, ob er nicht genau mit seiner Corona-Politik Wahlkampf macht.
    Er hat die Zahlen durchaus auf seiner Seite.
    Ich kann mich an Corona-Karten von August/September erinnern, wo fast ganz NRW tiefrot war - im Gegensatz zu fast allen anderen Bundesländern.
    Jetzt stehen wir schon seit Monaten im Bundesvergleich gut da.

  2. #137
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, die Frage ist, ob er nicht genau mit seiner Corona-Politik Wahlkampf macht.
    Er hat die Zahlen durchaus auf seiner Seite.
    Ich kann mich an Corona-Karten von August/September erinnern, wo fast ganz NRW tiefrot war - im Gegensatz zu fast allen anderen Bundesländern.
    Jetzt stehen wir schon seit Monaten im Bundesvergleich gut da.
    Gerade bei Omikron bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass es egal ist, welche Maßnahmen ein Bundesland umsetzt oder auch nicht.

    Am Beispiel "meines" Kreises in NRW: Bis Mitte Januar waren wir immer unter den 30% der Kreise in Deutschland, die die niedrigsten Inzidenzen auswiesen. Dann plötzlich ab Mitte/Ende Januar rasantes Hochschnellen der Inzidenzzahlen auf ca. 2.200 und damit einer der zwei Kreise in NRW mit der höchsten Inzidenz. Jetzt seit einer guten Woche wieder eine rasante Reduzierung der Inzidenz: Heute liegen wir mit 1.100 wieder unter dem Bundesdurchschnitt und die Inzidenz wurde innerhalb einer guten Woche halbiert. Alles, ohne irgendwelche Zusatzmaßnahmen, einfach so.

    Will heißen: Egal wer was "da oben" macht oder nicht, Omikron interssiert das nicht.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #138
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Nun ja, wie ich zu den bekannten Spitzenpolitikern der sog. etablierten Parteien stehe, habe ich damals in einem Post recht deutlich dargelegt und habe dafür eine Verwarnung bekommen. Aber meine Einstellung hat sich nicht im Mindesten geändert. Heute drücke ich das nur etwas milder aus.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  4. #139

  5. #140
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Musste gerade nachschauen, wer dieser Wüst ist... aber ist nur mein MP.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #141
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Musste gerade nachschauen, wer dieser Wüst ist... aber ist nur mein MP.
    Üfli, den Gegenkandidaten kannte ich auch nicht. .

    Sagt das mehr über uns aus, oder über die NRW-Regierung?
    Geändert von spector (15-03-2022 um 00:13 Uhr)

  7. #142
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich bin einfach immer noch in dieser Erleichterungsphase, dass der Laschet weg ist. Für eine perfekte Welt muss jetzt nur noch unsere beiden FDP-Ministerabziehbilder verschwinden.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #143
    Um euren Innenminister beneide ich euch. Der macht einen tollen, engagierten Job.

  9. #144
    Neue Forsa-Umfrage (in Klammern der Unterschied zur Februar-Umfrage)

    CDU 32% (+3)
    SPD 27%
    Grüne 17% (-1)
    FDP 8% (-1)
    AfD 6% (-1)
    Linke 3% (-1)
    Sonstige 7% (+1)

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

    Zumindest in NRW scheint es einen Merz-Effekt zu geben.

  10. #145
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Vielleicht ist man nur erleichtert, dass Laschet weg ist. Wüst macht so einen "normalen" Eindruck.

  11. #146
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Um euren Innenminister beneide ich euch. Der macht einen tollen, engagierten Job.
    Ja, das ist genau das Ministerium, wodurch Kraft 2017 verloren hat.
    Die CDU hat den ganzen Wahlkampf darauf ausgerichtet und so gewonnen.
    Und da liefern sie ab - das muss man schon sagen.
    Ich weiß im Moment gar nicht so genau, womit die SPD die CDU inhaltlich angreifen will.
    Das eine große Thema, das Laschet 2017 hatte, seh ich jetzt für die SPD nicht.
    Geändert von Niederrheiner (17-03-2022 um 17:57 Uhr)

  12. #147
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Um euren Innenminister beneide ich euch. Der macht einen tollen, engagierten Job.
    Absolut! Reul ist ein Typ der alten Schule im besten Sinne!
    Surprise me with the plausible!

  13. #148
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ja, das ist genau das Ministerium, wodurch Kraft 2017 verloren hat.
    Die CDU hat den ganzen Wahlkampf darauf ausgerichtet und so gewonnen.
    Und da liefern sie ab - das muss man schon sagen.
    Ich weiß im Moment gar nicht so genau, womit die SPD die CDU inhaltlich angreifen will.
    Das eine große Thema, das Laschet 2017 hatte, seh ich jetzt für die SPD nicht.
    Der Vorgänger war eine Katastrophe. Aber ohne die politische Großwetterlage in Deutschland, vor allem zu Ungunsten der SPD (der Schulz-Hype war gerade verpufft), hätte es den Regierungswechsel nicht gegeben. Laschet war wahrlich kein Zugpferd und Kraft hätte eine Direktwahl haushoch gewonnen. Außerdem hatten die Grünen in der Regierungszeit nahezu jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.

  14. #149
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Der Vorgänger war eine Katastrophe. Aber ohne die politische Großwetterlage in Deutschland, vor allem zu Ungunsten der SPD (der Schulz-Hype war gerade verpufft), hätte es den Regierungswechsel nicht gegeben. Laschet war wahrlich kein Zugpferd und Kraft hätte eine Direktwahl haushoch gewonnen. Außerdem hatten die Grünen in der Regierungszeit nahezu jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.
    Das habe ich anders in Erinnerung.
    Der Fall Amri und die Kölner Silvesternacht u.a. haben die Wahl entschieden.
    Die Menschen hatten das Gefühl, hier nicht sicher zu sein.
    Und dass die SPD das Innenministerium nicht im Griff hat.
    Geändert von Niederrheiner (18-03-2022 um 09:09 Uhr)

  15. #150
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist man nur erleichtert, dass Laschet weg ist. Wüst macht so einen "normalen" Eindruck.
    Wenn man einen aalglatten Politiker normal findet, hast du wohl Recht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •