Seite 121 von 290 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 4347
  1. #1801
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das Klima ist so ein Deckmantel für die Gruenen, der anderes verdeckt, aber durch das sie mitregieren können.
    Aber was?


    Quelle: Bildblog.de


  2. #1802
    Hat sich wirklich gelohnt, heute für den späten Lanz wach zu bleiben. Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat sich "Söders General" Markus Blume zur Brust genommen und konnte den Polit-Roboter sogar aus der Reserve locken. ("Frau Strack-Zimmermann, kümmern Sie sich doch um ihre eigene Partei!"). Sehr schlagfertige Frau, und heute mal wieder prima in Form.

  3. #1803
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Hat sich wirklich gelohnt, heute für den späten Lanz wach zu bleiben. Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat sich "Söders General" Markus Blume zur Brust genommen und konnte den Polit-Roboter sogar aus der Reserve locken. ("Frau Strack-Zimmermann, kümmern Sie sich doch um ihre eigene Partei!"). Sehr schlagfertige Frau, und heute mal wieder prima in Form.

  4. #1804
    Robbe92
    unregistriert
    Die ist in der Tat eine ganz wunderbare Frau!

  5. #1805
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Richard David Precht bei Jung & Naiv:
    https://www.youtube.com/watch?v=8xMuTKuCAhk


    [Anmerkung: Hintergrund ist, dass die Grünen ihr Wahlversprechen hinsichtlich ökologischer Transformation nur einhalten könnten, wenn sie für sich an erster Stelle das Landwirtschaftsministerium (und das Verkehrsministerium) einfordern würden, was aber durch Baerbocks Bestreben, Außenministerin werden zu wollen, sabotiert werden würde.]


    ab 13:18 min:

    "Anna-Lena Baerbock, die von sich selbst ja meint sie sei Völkerrechtsexpertin, weil sie das zwei Semester studiert hat, möchte unbedingt mal persönlich Herrn Putin ihre Meinung sagen was sie von ihm hält oder mal auf Augenhöhe auf einem Foto mit dem chinesischen Ministerpräsidenten [...], da hat sie ja offensichtlich ein sehr starkes Bedürfnis nach [...]."

    Ab 16:16 min:

    "Wer das Außenministerium nimmt, kriegt zwei andere Ministerien nicht. Weil das Außenministerium gehört sozusagen zu den dicken Ministerien [...] Und ich denke, dass sie [Anna-Lena Baerbock] ein enormes Bedürfnis danach hat, diesen Prestigejob zu machen - für die Grünen wäre das die Wiederholung des Fehlers als damals Joschka Fischer Außenminister wurde. Und das wäre unglaubliche Enttäuschung für all die Menschen, die die Grünen gewählt haben, weil sie erwarten, dass sie eine andere ökologische Politik machen, wenn als Ergebnis herauskommt dass man die wichtigen Ministerien - Verkehr gehört ja auch noch dazu - am Ende nicht kriegt, weil Anna-Lena Baerbock ihren Lebenstraum verwirklichen will [...]."


    Precht sagt damit insgesamt also aus: Baerbock ist ihr eigenes Bedürfnis nach einem Prestigejob wichtiger als die ökologischen Überzeugungen von ihr und ihrer Partei. Kann man aus meiner Sicht auch übersetzen mit Eitelkeit und Egozentrik.
    Da wird mir der Herr Precht recht unsympathisch, wenn er unberechtigterweise über jemanden so herzieht. Frau Baerbock hat fünf Jahre lang Europa- und Völkerrecht studiert, also keine zwei, sondern zehn Semester. Außerdem hat sie in diesem Bereich eine zeitlang gearbeitet. Damit ist sie zumindest aus der aktuell bekannten Riege der in Betracht kommenden Personen für das Außenministerium noch am besten qualifiziert, soweit ich weiß.

    Zudem meine ich mich zu erinnern, daß Joschka Fischer einen ziemlich guten Job als Außenminister gemacht hat - zur großen Überraschung vieler.


    Was soll also jetzt die Häme von Herrn Precht, den ich übrigens seinerseits als reichlich eitel empfinde?


    Zitat Zitat von platinum Beitrag anzeigen
    die meisten bankverbindungen werden vorliegen wegen steuern, lohnersatzleistungen usw.
    könnte man verrechnen bzw. drauflegen.
    ist aber kein geheimnis, dass "übergreifende tätigkeiten" oft nicht stattfinden.
    Das dürfte ein Datenschutzproblem sein. Genau wie bei Einführung der Grundrente. Da dachte man zuerst, man könne die notwendigen Daten ganz einfach von den Finanzämtern zur Rentenversicherung weiterreichen lassen. Ging aber nicht, wegen Datenschutz. Einfach geht heute nicht mehr, Datenschutz macht alles schön kompliziert.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #1806
    Strack-Zimmermann for Verteidigungsministerin.


  7. #1807
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen


    Was soll also jetzt die Häme von Herrn Precht, den ich übrigens seinerseits als reichlich eitel empfinde?
    Wenn einem Precht die Grünen zu moderat und zu zahm geworden sind, kann er ja eine eigene Partei gründen, wo er ungestört seine radikalen Thesen wie sie ein Thomas Picketty oder ein Slavoj Sizek vertritt salonfähig machen kann. Weil die *echte" linke weiterhin fest zu lenin und zum kommunismus stehen soll und einen chavez oder maduro hochjubeln soll.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #1808
    Klingbeil, Kellner und Wissing geben wieder Auskunft
    Live auf Phönix

  9. #1809
    mal will um Nikolaus rum Scholz wählen. ambitionierter Zeitplan

  10. #1810
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    mal will um Nikolaus rum Scholz wählen. ambitionierter Zeitplan
    Bis dahin sind es noch 6,5 Wochen. Wenn man sich bis dahin nicht einigt, wird die Ampel sowieso nichts.

    Damit würde Merkel Kohls Rekord-Amtszeit verfehlen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #1811

  12. #1812
    Stark Watzinger. "Wir brauchen mehr privates Wagniskapital"
    https://www.youtube.com/watch?v=hhNHt9jaocs

    Spielt mehr Lotto Leute.

  13. #1813
    "Fällt bei den Grünen unter..."

    Heißt das, die Teilnehmer sind jeweils in zwei Arbeitsgruppen oder sie verzichten auf die jeweilige Arbeitsgruppe und lassen die anderen ihr Ding machen?

  14. #1814
    Robbe92
    unregistriert
    "Landwirtschaft und Ernährung: fällt bei den Grünen mit unter Umwelt- und Naturschutz"

    Dann mal gute Nacht.

  15. #1815
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich sehe heute im Internet häufiger Puma Werbung, danke Lanz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •