Seite 290 von 290 ErsteErste ... 190240280286287288289290
Ergebnis 4.336 bis 4.347 von 4347
  1. #4336
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/politik/Baerbock...e22987661.html

    Und offensichtlich nur den Außenminister.
    Nicht den Premierminister, und schon gar nicht den Präsidenten.
    Warum sollte sie den Premier oder den Präsidenten treffen? Ihr Amtskollege ist ihr Gesprächspartner, für die anderen ist Scholz zuständig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #4337
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Die Grünen sind nicht mal seit 24 Stunden im Amt, wo sollen sie denn bitte so schnell eine Alternative zu Kurzstrecken herzaubern, dass Baerbock heute trotzdem pünktlich in Paris ist? Das wird sicher eine ihre Aufgaben in den nächsten Jahren sein, aber nicht schon einen Tag nach Amtseinführung.

  3. #4338
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Hast du hier irgendwas anderes erwartet?
    Nörgeln ist Menschenrecht. Was willst du denn anderes machen wenn du keine fundierten Argumente hast.

  4. #4339
    Göring-Eckardt hat die Bundestagspräsident Stellvertreter Wahl locker gewonnen

  5. #4340
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Außenpolitik ist vor allem Chefsache und hat im Land selber nur geringe Priorität.
    Schon Westerwelle hat sein blaues Wunder erlebt. Für Baerbock könnte es noch schwieriger werden.

  6. #4341
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/politik/Baerbock...e22987661.html

    Und offensichtlich nur den Außenminister.
    Nicht den Premierminister, und schon gar nicht den Präsidenten.
    Nun, das ist aber protokollarisch so üblich. Die Minister besuchen ihre Amtskollegen. Warum sollten sie direkt beim Staatsoberhaupt oder dem Regierungschef des anderen Landes vorsprechen dürfen?

  7. #4342
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Baerbok hatte in den Triellen ihre "Aufsager", die sich kaum bis nie von ihren Stanzen bei Talks unterschieden. Hatte sie mal von Maischberger etc. härtere Nachfragen, geriet sie ins Stammeln mit Grinsemaske. Das ist dir wohl entgangen.

    Also - schicken wir ein unvorbereites Mädchen mit fingiertem Gernegroß-Lebenslauf in ein Gernegroß-Amt. Nicht!
    Du wirst langsam aber sicher mit Deinem Weltbild aus den 50ern echt unangenehm. Aber als alter Rock´n´Roller muss man wohl in einer Zeitschleife leben. Es lebe der Petticoat! Nur Männer mit sonoren Stimmen können Außenminister! Mädchen sollten Familienminister oder irgendwas mit Jugend machen.



    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Irgendwie fühle ich mich in der Zeit zurückversetzt.

    Damals bei Westerwelle hatten "einige" auch Angst, wie dass den in manchen rückständigen Ländern ankommen könnte, wenn der deutsche Außenminister bekennend homosexuell ist. Hui! Was sollen denn da die Scheichs etc. denken, die richten da doch "solche Leute" hin. Hilfe! Ich habe nicht gehört, dass sich ein Vertreter einer anderen Nation gegenüber Herrn Westerwelle daneben benommen hat.

    Warum sollte es bei Annalena Baerbock anders sein? Ich gehe davon aus, sie wird ihren Job gut machen. Warum auch nicht?
    Ich bin echt erstaunt, welche Rollenbilder hier von nicht wenigen fröhlich gepflegt werden. Ich dachte, hier in der Eifel wäre die Zeit stehen geblieben, aber anscheinend ist es in anderen regionen noch schlimmer.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #4343
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind nicht mal seit 24 Stunden im Amt, wo sollen sie denn bitte so schnell eine Alternative zu Kurzstrecken herzaubern, dass Baerbock heute trotzdem pünktlich in Paris ist? Das wird sicher eine ihre Aufgaben in den nächsten Jahren sein, aber nicht schon einen Tag nach Amtseinführung.
    Ganz einfach: Man vereinbart den Termin so, dass sie per Bahn pünktlich dort sein kann.

    Der Termin war ja nicht von einer höheren Macht vorgegeben.

    Und es ist auch nicht vorgegeben, dass sie in zwei Tagen drei Länder besuchen muss. Das entscheidet sie selbst.

  9. #4344
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Damals bei Westerwelle hatten "einige" auch Angst, wie dass den in manchen rückständigen Ländern ankommen könnte, wenn der deutsche Außenminister bekennend homosexuell ist. Hui! Was sollen denn da die Scheichs etc. denken, die richten da doch "solche Leute" hin. Hilfe! Ich habe nicht gehört, dass sich ein Vertreter einer anderen Nation gegenüber Herrn Westerwelle daneben benommen hat.

    Warum sollte es bei Annalena Baerbock anders sein? Ich gehe davon aus, sie wird ihren Job gut machen. Warum auch nicht?
    Ich weiß ja nicht, ob das Westerwelle-Beispiel insgesamt günstig gewählt ist, denn gerade der hat seinen Job ja nun leider wirklich nicht gut gemacht.

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Du wirst langsam aber sicher mit Deinem Weltbild aus den 50ern echt unangenehm. Aber als alter Rock´n´Roller muss man wohl in einer Zeitschleife leben.
    Man muss weder in den 50ern Leben noch Rock'n'Roller sein, um Baerbocks Auftreten in Bedrängnissituation vielfach als unsouverän erlebt zu haben (unabhängig von ihrer Stimmlage). Dass sie in den Triellen gut vorbereitet war, war eine positive Überraschung, nicht die Regel.

    Jede Kritik an ihr auf Chauvinismus zu schieben, ist halt auch denkbar billig.

  10. #4345
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Man muss weder in den 50ern Leben noch Rock'n'Roller sein, um Baerbocks Auftreten in Bedrängnissituation vielfach als unsouverän erlebt zu haben (unabhängig von ihrer Stimmlage). Dass sie in den Triellen gut vorbereitet war, war eine positive Überraschung, nicht die Regel.

    Jede Kritik an ihr auf Chauvinismus zu schieben, ist halt auch denkbar billig.
    OK, dann ist "Mädchen" und "piepsige Stimme" eben nicht chauvinistisch, sondern in den Bereich der seriösen Kritik einzuordnen.


    Zudem: Früher gab es mal diese 100-Tage-Frist, die jedem Politiker oder Minister eingeräumt wurde, und erst danach wurde aufgrund der Erfahrungen aus diesen 100 Tagen mit der Kritik angefangen. Vor allem bei Baerbock werden Teer und Federn schon herausgeholt, bevor sie in ihrem neuen Amt überhaupt irgendwas machen konnte. Konsequenterweise sollte dann auch bei anderen Berufen die Probezeit abgeschafft werden und direkt beim Einstellungsgespräch jedem die Fähigkeit für den Job abgesprochen werden.
    Geändert von suboptimal (09-12-2021 um 12:09 Uhr)
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #4346
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Baerbock könnte es als Erfolg buchen, wenn sie die Bedeutung von Heiko Maas übertreffen sollte. Man kann darüber diskutieren, ob diese Messlatte hoch oder niedrig ist.

  12. #4347
    Es gibt jetzt einen neuen Thread und ich bitte doch darum, die Regierung erstmal die Arbeit aufnehmen zu lassen, bevor man sie kritisiert.

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...anzler-der-BRD


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •