Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 485
  1. #106
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich bügel meine Bettwäsche auch nicht, auch nichts anderes. Ich habe kein Bügeleisen und Brett. Wer sich nicht mit mir sehen lassen möchte, weil ich ungebügeltes trage auf den kann ich sehr gut verzichten.Meine Wäsche trocknet hängend auf dem Balkon.Dieses blaue Faltbrett hab ich auch schon ein paar Jahre und finde es gut.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #107
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch eher zu den Bettwäsche-Magnatinnen
    Das Wort klingt doch gleich um Längen schöner als Bettwäsche-Bonzin
    Hat etwas leicht Verruchtes, quasi die Rita Hayworth der Bettbezüge

    Bei Entspanno muss ich mal gucken. Also, wenn die nächsten beiden Spannbetttücher durch sind.
    Die Höhe der Matratze plus Topper ist bei Boxspringbetten ja bestimmt 25 cm, wenn nicht etwas mehr.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #108
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das Wort klingt doch gleich um Längen schöner als Bettwäsche-Bonzin
    Hat etwas leicht Verruchtes, quasi die Rita Hayworth der Bettbezüge

    Bei Entspanno muss ich mal gucken. Also, wenn die nächsten beiden Spannbetttücher durch sind.
    Die Höhe der Matratze plus Topper ist bei Boxspringbetten ja bestimmt 25 cm, wenn nicht etwas mehr.
    Nicht wahr?
    Die sind nicht billig, klar, aber ich hab inzwischen 3 Stück und die haben keinerlei Ziehfäden und nichts an Form verloren und meine Eltern hab ich auch gleich mit angefixt
    Don't grow up, it's a trap.

  4. #109
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich werde demnächst mal Micky Maus oder Donald Duck Bettwäsche kaufen.

    Sage ich meiner Frau aber erst, wenn das Zeug da ist


    Wir haben derzeit eigentlich nur einen Satz und einen Satz zum wechseln. Mehr braucht's eigentlich auch nicht

  5. #110
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen

    Handtücher ... da gilt dasselbe wie bei Bettwäsche: Wenn ich einen großen Extra-Schrank dafür hätte, würde ich noch viel mehr kaufen. Und schön bunt und flauschig müssen sie sein.
    Meine Handtücher stammen fast alle aus Treuepunkteaktionen, Villeroy&Boche, Möve/Frottana und sowas, außer einigen, die meine Mutter mir ab und zu geschenkt hat.
    Die sind qualitativ alle zum Verzweifeln gut, es gibt also echt keinen Grund für neue. Und keinen Platz. Ich muss die schon zum flacheren Rechteck falten statt zum höheren Quadrat, damit sie im Schrank genug Platz haben. Außerdem habe ich es so gelernt, die immer von unten aus dem Stapel zu nehmen, sodass sie alle gleichmäßig abnutzen.

    Immerhin zeigte ein Blick, dass ich tatsächlich nur vier Badetücher habe. In dem Regal wäre noch etwas... äh.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #111
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Nicht wahr?
    Die sind nicht billig, klar, aber ich hab inzwischen 3 Stück und die haben keinerlei Ziehfäden und nichts an Form verloren und meine Eltern hab ich auch gleich mit angefixt

    Naja, wenn die Laken für nen Zehner nach zwei, drei Jahren langsam dünner werden, könnte man ja auch mal eins für 6 Jahre kaufen
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #112
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen

    Sage ich meiner Frau aber erst, wenn das Zeug da ist

    Prima, dann kannst du die neue Bettwäsche ja auf der Couch schlafend einweihen
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #113
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Meine Mutter hat auch noch alte Bettwäsche aus ihrer Aussteuer und der ihrer Oma, teils auch mit Monogramm. Damast, teils bestickt, teils einfach weiß. (auch Tischdecken, Servietten und sowas)
    Das benutzt sie aber nicht, weil eben bügelpflichtig.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #114
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wir haben derzeit eigentlich nur einen Satz und einen Satz zum wechseln. Mehr braucht's eigentlich auch nicht
    Eigentlich tatsächlich nicht. Manchmal ziehe ich die Betten auch ab, wasche, und ziehe den Kram abends wieder auf.
    Leider hab ich aber trotzdem mehr

  10. #115
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    An Material mag ich auch nur Baumwolle bzw. direkt Mako-Satin, im Winter auch mal Flanell, aber niemals Seersucker oder gar irgendwas Synsthetisches wie Mikrofaser. Letztes Jahr hatten wir Mikrofaser-Bettwäsche im Hochsommer in der Ferienwohnung, da mussten wir am nächsten Tag direkt los und im Dänischen Bettenlager was Vernüftiges kaufen.

    Und ja, ich lasse auch mangeln ich liebe glatte Bettwäsche, aber hasse es, die zu bügeln. Und ich lasse sie auch da waschen. Kostet dann zwar 3,50 pro Bezug, aber ich hab das Zeug nicht die Waschmaschine füllen und auf der Leine rumhängen. Außerdem rauche ich ja nicht mehr
    Die Heißmangel ist bei meinen Eltern um die Ecke und meine Mama nimmt dann die Bettwäsche immer mit. Meine Kopfkissenbezüge wäscht und bügelt sie selbst. Sie sagt, um mir einen kleinen Gefallen zu tun ich glaube allerdings, sie macht das, weil sie denkt, ich würde das nicht bügeln und dass das ja dann unmöglich aussehen würde

  11. #116
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Prima, dann kannst du die neue Bettwäsche ja auf der Couch schlafend einweihen


    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat auch noch alte Bettwäsche aus ihrer Aussteuer und der ihrer Oma, teils auch mit Monogramm. Damast, teils bestickt, teils einfach weiß. (auch Tischdecken, Servietten und sowas)
    Das benutzt sie aber nicht, weil eben bügelpflichtig.
    Monogramm und Name hat nur unsere Kleine auf Handtuch und Waschlappen. Geschenk der Tante. Der Vater meines Freundes hat wohl ganz viele Sachen damit.

    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    An Material mag ich auch nur Baumwolle bzw. direkt Mako-Satin, im Winter auch mal Flanell, aber niemals Seersucker oder gar irgendwas Synsthetisches wie Mikrofaser. Letztes Jahr hatten wir Mikrofaser-Bettwäsche im Hochsommer in der Ferienwohnung, da mussten wir am nächsten Tag direkt los und im Dänischen Bettenlager was Vernüftiges kaufen.

    Und ja, ich lasse auch mangeln ich liebe glatte Bettwäsche, aber hasse es, die zu bügeln. Und ich lasse sie auch da waschen. Kostet dann zwar 3,50 pro Bezug, aber ich hab das Zeug nicht die Waschmaschine füllen und auf der Leine rumhängen. Außerdem rauche ich ja nicht mehr
    Die Heißmangel ist bei meinen Eltern um die Ecke und meine Mama nimmt dann die Bettwäsche immer mit. Meine Kopfkissenbezüge wäscht und bügelt sie selbst. Sie sagt, um mir einen kleinen Gefallen zu tun ich glaube allerdings, sie macht das, weil sie denkt, ich würde das nicht bügeln und dass das ja dann unmöglich aussehen würde
    Meine Mama hat immer gesagt, Bettwäsche bügelt sich von selber im Schrank.
    Die Feinheiten der einzelnen Textilien habe ich nie durchblickt. Früher hatte ich nur Satin, weil ich den so schön kühl fand. Seit ich meinen Freund habe, gibt es nur noch Baumwolle. Der glüht immer so, da bilde ich mir ein, mit dem Stoff ist es im Bett angenehmer. Vielleicht ist der atmungsaktiver.
    Handtücher und Trockentücher haben wir zum Sau füttern.

    Mein großes Laster sind Unterhosen. Weit über 100. BHs sind es leider nur noch eine Handvoll. In der Schwangerschaft hat sich mein Brustkorb 10 cm gedehnt, so dass ich alle entsorgen musste. 20 waren es bestimmt.
    .

  12. #117
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat auch noch alte Bettwäsche aus ihrer Aussteuer und der ihrer Oma, teils auch mit Monogramm. Damast, teils bestickt, teils einfach weiß. (auch Tischdecken, Servietten und sowas)
    Das benutzt sie aber nicht, weil eben bügelpflichtig.
    Bügelpflichtig hin oder her, ich bügele diese alte Wäsche nicht. Hänge sie bei windigem Wetter zum Trocknen nach draußen. Klappt ganz gut.

  13. #118
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    bevorzuge auch bettwäsche mit reißverschluss. hab aber auch welche mit knöpfen.
    bei meiner oma waren so wäscheknöpfe dran. die waren bezogen.
    ein bezug hab ich grad liegen, da ist der reißverschluss kaputt. gab mal in der nähe eine kleine nähstube. die ist weg.
    die frau konnte die reißverschlüsse reparieren ohne einen neuen einzunähen.
    hab mir druckknöpfe besorgt und werd die annähen.

  14. #119
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Meine Schwiegermutter ist mehr so der Kiktyp und hat uns "das alte Klump", sprich: Leinenservietten und antike Serviettenringe überlassen. Ich finde, die werten jedes Essen auf, aber ich bügle sie nicht.

  15. #120
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich werde demnächst mal Micky Maus oder Donald Duck Bettwäsche kaufen.

    Sage ich meiner Frau aber erst, wenn das Zeug da ist


    Wir haben derzeit eigentlich nur einen Satz und einen Satz zum wechseln. Mehr braucht's eigentlich auch nicht
    Man braucht auch nur zwei, vielleicht drei Paar Schuhe: für den Sommer, für den Winter und für schick ausgehen.
    Aber wo bleibt da der Spaß?

    Neue Bettwäsche ist toll. Und als ich eine neue Bettgröße bekam, hat es Spaß gemacht mir neue Wäsche zu kaufen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •