Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 485
  1. #121
    Ich bügle. Auch Sachen, die man "eigentlich" nicht bügeln braucht.
    Außer Bettwäsche die würde ich nie bügeln. Wenn ich die unbedingt glatt haben wollte, würde ich sie zur Heißmangel geben.

    Bügeln macht mir nichts aus - ich brauche auch nicht fernsehn dabei etc.
    Nur darf es nicht heißen: Du/Ich MUSS bügeln.
    Dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und ich tu's extra nicht
    Ich kann den Bügelkorb auch gut stehen sehen

  2. #122
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Man braucht auch nur zwei, vielleicht drei Paar Schuhe: für den Sommer, für den Winter und für schick ausgehen.
    Aber wo bleibt da der Spaß?

    Neue Bettwäsche ist toll. Und als ich eine neue Bettgröße bekam, hat es Spaß gemacht mir neue Wäsche zu kaufen
    Einigen macht shopping Spaß, anderen nicht.

  3. #123
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich bügel meine Bettwäsche auch nicht, auch nichts anderes. Ich habe kein Bügeleisen und Brett. Wer sich nicht mit mir sehen lassen möchte, weil ich ungebügeltes trage auf den kann ich sehr gut verzichten.Meine Wäsche trocknet hängend auf dem Balkon.Dieses blaue Faltbrett hab ich auch schon ein paar Jahre und finde es gut.
    Ich habe beides (im Schuppen ) , es aber ewige Jahre nicht benutzt. Doch, halt! Einen Tischläufer musste ich mal bügeln,
    der war komischerweise nach der Wäsche total kraus.

    Ansonsten bügel ich generell gar nicht. Ich wasch bei geringer Schleuderzahl , trockne wie gesagt draußen
    und alles ist glatt.

  4. #124
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ich hab ein paar oberteile, leinen oder leinenmix. also die muss ich bügeln. ansonsten würden die mich kratzen.

  5. #125
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich habe noch so alte weiße Baumwollbettwäsche mit Knopflöchern an beiden kurzen Seiten. Diese verschließt man mit losen "Knöpfen", die man jeweils durch zwei gegenüber liegende Löcher fummelt. Schöne glatte Baumwolle mit Monogramm meiner Groß- bzw. Urgroßmutter.
    Bin allerdings die erste in der Familie, die diese Wäsche benutzt. Habe ich in einer schönen alten Korbtruhe bei meinen Eltern auf dem Speicher gefunden und beides mitgenommen. Auch schöne alte Geschirrtücher aus Leinen und Servietten etc.
    Seitdem habe ich nichts mehr gekauft - außer Badetüchern.
    Das kenne ich aus meiner Kindheit auch noch, die machte man raus, damit keine Knöpfe beim Mangeln kaputt gehen.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #126
    Ja, diese Doppelknöpfe (?) kenne ich auch. Waren die nicht sogar mit Stoff bezogen?

    Mir ist Bettwäsche mit Reißverschluss am liebsten

  7. #127
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Im Osten war es schlichtes Plastik.
    Die größeren für den Bezug, die kleineren für die Kopfkissen.

  8. #128
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Recht so.
    Falls es hilft: Der Gedanke ist doch irgendwie gruselig, dass hier alle in der gleichen Bettwäsche schlafen
    Hauptsache, nicht in derselben Bettwäsche.

    Bei Bettwäsche, habe ich mir angewöhnt, sobald ich eine neue Garnitur kaufe, eine andere zu verschenken. Habe jeweils 3 Sommer- und 3 Wintergarnituren. Die reichen dicke. Man kann sie ja nicht übereinander aufziehen.

    Bügel? Nie im Leben. Zu viel Aufwand. Im Elternhaus, gabs noch Bettwäsche, die wurde zur Heißmangel geschleppt.

  9. #129
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Man braucht auch nur zwei, vielleicht drei Paar Schuhe: für den Sommer, für den Winter und für schick ausgehen.
    Aber wo bleibt da der Spaß?

    Neue Bettwäsche ist toll. Und als ich eine neue Bettgröße bekam, hat es Spaß gemacht mir neue Wäsche zu kaufen
    Das Schöne am Kaufen von Bettwäsche, Handtüchern und co ist einfach, dass man nur gucken und anfassen muss, aber nicht anprobieren

    Ich hätte auch ganz gerne eine Bettdecke in 1,55 Breite, aber das hat dann Folgekosten mit der neuen Bettwäsche (und mit der zweiten Decke, weil ich eine leichte Sommerdecke und für den Winter ein warmes Federbett habe).
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #130
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Ja, diese Doppelknöpfe (?) kenne ich auch. Waren die nicht sogar mit Stoff bezogen?

    Mir ist Bettwäsche mit Reißverschluss am liebsten
    Ja. Die Knöpfe waren kochfest, weil damals wirklich noch Kochwäsche gemacht wurde.
    Plastik hätte das dauerhaft nicht überstanden.

    Ich habe Bettwäsche/Handtücher noch nie heißer als mit 60° gewaschen, glaube ich.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #131
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen

    Mein großes Laster sind Unterhosen. Weit über 100. BHs sind es leider nur noch eine Handvoll. In der Schwangerschaft hat sich mein Brustkorb 10 cm gedehnt, so dass ich alle entsorgen musste. 20 waren es bestimmt.
    Ui, das ist wirklich viel. Ich glaube, mehr als 30 habe ich nicht, wobei auch nicht alle passen wegen Gewichtsschwankungen.
    Immerhin nehmen die nicht den Platz von 100 Garnituren Bettwäsche ein
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #132
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein Nackenstützkissen (*) seit ich Probleme mit der HWS habe.
    Es ist echt unmöglich Bezüge dafür zu finden.
    Nach mehreren Jahren in Gebrauch habe ich dann bei Lidl oder Aldi Spannbezüge dafür entdeckt.
    TOLLE Sache!
    Ein Schwups und sie sind bezogen
    Die hab ich tatsächlich gestern zufällig bei tchibo gesehen und direkt mitbestellt. Dann passen zwar die Kopfkissenbezüge nicht mehr zusammen, aber damit muss ich lernen zu leben

    Gestern hab ich dem Kind dann mal die dicke bettwäsche aufgezogen und mir die Winterbettdecke rausgeholt Dafür ist meine Sommerbettdecke zum kind gewandert. Sie schwitzt immer so

  13. #133
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen





    Ja, in meiner alten Wohnung war auch ein Wäscheplatz, da musste ich die Wäsche aber über 20 Treppenstufen runterschleppen,
    das ist jetzt ebenerdig auf der Terrasse natürlich ne andere Nummer.
    Da hab ich damals , weil ichs nicht runterschleppen wollte/konnte, im Wintergarten trocknen müssen.
    Geht auch, ist aber an der frischen Luft in der Tat viel schöner.
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich habe noch so alte weiße Baumwollbettwäsche mit Knopflöchern an beiden kurzen Seiten. Diese verschließt man mit losen "Knöpfen", die man jeweils durch zwei gegenüber liegende Löcher fummelt. Schöne glatte Baumwolle mit Monogramm meiner Groß- bzw. Urgroßmutter.
    Ein Träumchen. Omi hat aus alten Überschlaglaken mit Monogramm superschöne Bettwäsche für mich genäht, die ich zur Hochzeit bekommen habe. Die schone ich und ziehe sie eher selten auf.

    Meine Oma hat die Wäscheknöpfe für diese besondere Bettwäsche auf Wäscheband genäht, so ging kein Knopf verloren. Davon hatte ich aber nur eine Garnitur in der Kindheit.

    Später fiel ich in der Heißmangel dann gerne mal auf, weil sie mir Bettwäsche mit seitlicher Knopfleiste genäht hat, also an der langen Seite, nicht an der kurzen. Dann kann man sich nicht mit den Füßen in der Knopfleiste verheddern. Reißverschluss brauch ich nicht in Bettwäsche.


    Meine Chefin war auch so eine, die immer zwischen 2 Garnituren gewechselt hat. Entweder grün geklingelt oder grün geblümt. Gruselig, weil so langweilig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #134
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ach, das Mangeln.
    Bei meinen Eltern wurde früher die Bettwäsche immer gebügelt bzw gemangelt.
    Erst in der Heißmangel, später hatten wir so eine Heim-Mangel im Keller und immer wenn ich irgendwas ausgefressen hatte, musste ich zur Strafe Bettwäsche, Vaters Taschentücher und Trockentücher mangeln.
    Wenn ich nix verbrochen hatte, bekam ich immerhin Geld dafür, das Zeug zu mangeln, weil meine Eltern irgendwie auch keinen Bock auf diese blöde Arbeit hatten.
    Ich habs gehasst

    Irgendwann kam dann die elterliche Erkenntnis, dass Mangeln überflüssig wird, wenn man sich vernünftige Bettwäsche zulegt, die halbwegs knitterfrei ist.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #135
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Meine Oma hatte früher auch eine Mangel zuhause. Sie hat da echt alles durchgejagt, sogar die Unterhosen

    Wenn ich zu besuch war, fand ich das teil immer interessant. manchmal überlege ich ja schon, ob das nicht vielleicht noch einfacher wäre als zu bügeln


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •