Seite 3 von 179 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2672
  1. #31
    ... und das Hotelpersonal gibt nach dem Vorfall tatsächlich noch Statements an die Bild raus?

    Das Hotelpersonal schildert gegenüber BILD die Situation etwas anders: Herr W. (Name d. Red. bekannt) habe drei Gäste vorgelassen. Ofarim wurde wütend, es sei zu „einem Wortgefecht“ gekommen. Daraufhin wurde er gebeten, das Hotel zu verlassen.​
    Quelle: https://www.bild.de/regional/leipzig...0130.bild.html

    Da sollten aber mal so einige Angestellte zu einer Schulung im Umgang mit Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des Unternehmens...
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  2. #32
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Die Personen namentlich nennen und verurteilen und rauswerfen. Wir reden hier nicht vom Klau eines Schokoriegels.
    So und nicht anders!

    Die Person kann ja beim WDR für Quarks als Autor arbeiten.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  3. #33
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    ... und das Hotelpersonal gibt nach dem Vorfall tatsächlich noch Statements an die Bild raus?

    Quelle: https://www.bild.de/regional/leipzig...0130.bild.html

    Da sollten aber mal so einige Angestellte zu einer Schulung im Umgang mit Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des Unternehmens...
    Es kommt noch besser: der beschuldigte Mitarbeiter hat Gil Ofarim nun wegen Verleumdung angezeigt.

    https://www.t-online.de/region/leipz...il-ofarim.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #34
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Die Personen namentlich nennen und verurteilen und rauswerfen. Wir reden hier nicht vom Klau eines Schokoriegels.
    Bei sowas wird mir langsam Angst und Bange. Diese gnadenlosen Vorverurteilungen und Hängt-ihn-höher-Tendenzen führen zu nichts gutem. Was bringt es Dir, die Namen der Personen zu wissen? In Zeiten von Social Media bin ich sehr wahrscheinlich weiterhin sehr naiv, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass eine Aufarbeitung vor Gericht optimaler ist als ein Volkstribunal bei Twitter. Aber ich bin auch schon alt...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #35
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Es kommt noch besser: der beschuldigte Mitarbeiter hat Gil Ofarim nun wegen Verleumdung angezeigt.

    https://www.t-online.de/region/leipz...il-ofarim.html
    Das ist doch sein gutes Recht.

    Ich hoffe inzwischen, dass es eine Videoaufzeichnung von der Hotellobby gibt und die Staatsanwaltschaft sich die Aufzeichnungen sichert.

    Mindestens einer von beiden hat jedenfalls heftig überreagiert, wenn nicht sogar beide.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man schnell wütend wird, wenn andere Gäste vorgelassen werden - vielleicht waren die überfällig und hatten Termine oder Verkehrsmittel zu erreichen. Wir wissen das alles nicht.

    Wenn Ofarim keine Zeugen für seine Version finden sollte, könnte die Sache auch für ihn noch nach hinten losgehen...

  6. #36
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Die Personen namentlich nennen und verurteilen und rauswerfen.
    Wieso vertraut eigentlich hier fast niemand mehr auf den Rechtsstaat?

    Die Beschuldigten wurden vom Arbeitgeber beurlaubt und der Arbeitgeber wartet hinsichtlich weiterer Entscheidungen (Kündigung) das Ergebniss der internen und externen Ermittlungen ab. Das ist doch das genau richtige Vorgehen.

  7. #37
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bei sowas wird mir langsam Angst und Bange. Diese gnadenlosen Vorverurteilungen und Hängt-ihn-höher-Tendenzen führen zu nichts gutem. Was bringt es Dir, die Namen der Personen zu wissen? In Zeiten von Social Media bin ich sehr wahrscheinlich weiterhin sehr naiv, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass eine Aufarbeitung vor Gericht optimaler ist als ein Volkstribunal bei Twitter. Aber ich bin auch schon alt...
    Vielleicht - also eher hoffentlich - reden wir hier ja auch nur von ungekennzeichneter Ironie einer foreneigenen Titania McGrath, alter Mann
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #38
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Wieso vertraut eigentlich hier fast niemand mehr auf den Rechtsstaat?

    Die Beschuldigten wurden vom Arbeitgeber beurlaubt und der Arbeitgeber wartet hinsichtlich weiterer Entscheidungen (Kündigung) das Ergebniss der internen und externen Ermittlungen ab. Das ist doch das genau richtige Vorgehen.
    Das stimmt einerseits, andererseits hat der Rechtsstaat gerade in diesem Bereich schon oft versagt. Man stellt sich vor, es würde sich jetzt hier nicht um einen einigermaßen bekannten Sänger handeln, die Situation wäre dann genauso schlimm, allerdings hätten dann sicher viele weniger davon erfahren.

    Die Aussage des Managers "Drecks-Schwuchtel" finde ich genauso bedenklich. Also wenn sich jetzt noch jemand meldet, scheint in dem Hotel wirklich etwas nicht zu stimmen..
    https://www.vox.de/cms/nach-ofarim-v...99.html?c=d2d5

  9. #39
    [...]
    Geändert von ManOfTomorrow (06-10-2021 um 12:15 Uhr) Grund: EDIT
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #40
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Ich fand das Statement zum einen relativ spät angesichts der Dynamik im Laufe des Tages gestern und inhaltlich, um es mal vorsichtig auszudrücken, ziemlich dürftig.
    Und zur Beurlaubung: Ein Hinweis in dem Statement, dass sich im Fall der Bestätigung dieser Vorwürfe diese Mitarbeiter nicht mehr für dieses Hotel arbeiten, wäre auch notwendig gewesen aus meiner Sicht.
    Das Statement war sicher nicht sehr geschickt, wie überhaupt das gesamte Krisen- und Kommunikationsmanagement.

    Aber auch wenn ich keinen Grund habe, Ofarims Aussage anzuzweifeln, denke ich, bis zur Klärung des Vorfalls ist es absolut ausreichend, die beiden Mitarbeiter zu beurlauben.
    Bis jetzt steht noch Aussage gegen Aussage, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich finde es gut, wenn mit den anderen Gästen gesprochen wird, die sich an der Rezeption befunden haben. Dadurch dürfte sich ein klareres Bild ergeben.
    Aufklärung ist nötig, aber die ist ja noch gar nicht erfolgt, falls ich in den letzten Stunden nichts verpasst habe. Und die Aufklärung steht vor den Konsequenzen.
    Was allerdings auf Twitter abgeht an Vorverurteilungen, Forderungen und dem Ausleben niedriger Instinkte, ist erschreckend maßlos.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #41
    Betreff: Gil Ofarim:
    macht das m.E. nicht ohne Grund, so was kann seine Karriere zerstören. Er ist nicht in der Phase wie andere "Sternchen" die sich nackig machen oder irgendwie aufzufallen versuchern um Klicks zu bekommen. (Beispiel die z-Promis)

  12. #42
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bei sowas wird mir langsam Angst und Bange. Diese gnadenlosen Vorverurteilungen und Hängt-ihn-höher-Tendenzen führen zu nichts gutem. Was bringt es Dir, die Namen der Personen zu wissen? In Zeiten von Social Media bin ich sehr wahrscheinlich weiterhin sehr naiv, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass eine Aufarbeitung vor Gericht optimaler ist als ein Volkstribunal bei Twitter. Aber ich bin auch schon alt...
    ...aber mit dem Gesagten auch weise.

  13. #43
    Auf mich wirkte Gil Ofarim in dem Video ehrlich erschüttert. Ich könnte mir vorstellen, dass der Ablauf geschönt war - dass er etwa nicht erzählt hat, wenn er etwas aggressiver war wegen der vermeintlichen Bevorzugung der anderen Gäste. Was ich nicht glaube, ist, dass die Geschichte mit dem Stern frei erfunden war.

    Aber warten wir es mal ab.

  14. #44
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkte Gil Ofarim in dem Video ehrlich erschüttert. Ich könnte mir vorstellen, dass der Ablauf geschönt war - dass er etwa nicht erzählt hat, wenn er etwas aggressiver war wegen der vermeintlichen Bevorzugung der anderen Gäste. Was ich nicht glaube, ist, dass die Geschichte mit dem Stern frei erfunden war.

    Aber warten wir es mal ab.

    Meine Ehefrau ist halbitalienisch, sieht entsprechend südländisch aus, ist aber hier (Südbayern) geboren und aufgewachsen, daher natürlich komplett integriert.
    Was ich selbst in der Konstellation an Alltagsrassismus beobachten darf, war anfangs für mich als Durchschnittstyp überraschend, läßt mich deswegen aber keine Sekunde an der Story von Gil Ofarim zweifeln.

  15. #45
    Die Staatsanwaltschaft hat in der Sache Ofarim vs. Westin Ermittlungen aufgenommen.

    Daher hoffe ich, dass es Videoaufzeichnungen gibt, die gesichert werden können.

    Im allerbesten Fall sind die Aufnahmen sogar mit Ton.

    Ohne Ton wird es schwer zu beweisen, wer was gesagt hat.

    Ein eventuell aufbrausendes Verhalten dürfte aber auf tonlosen Aufnahmen auch zu identifizieren sein.

    Was mich wundert - wenn das stimmt - der Angestellte Herr W. hat direkt Anzeige erstattet, Ofarim aber wohl noch nicht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •