Seite 69 von 179 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 2672
  1. #1021
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Wie auch immer sich das abgespielt haben mag. Ob harmlos oder unappetitlich. Ich halte für mich fest, dass ich Leute, die bei Warteschlangen (beim Hotel- oder Flughafen-Check-in oder im Supermarkt etc.) ungeduldigen Krawall machen, sehr ungern im Kumpel- oder Kumpelinenkreis hätte. Sei man in der Situation noch so müde oder sonstwas.
    Bei dem wenigen, was ich von Gil O. als TV-Typen kenne, wundert mich allein schon das. Diese Divenhafte Aufgeregtheit in der Lobby ist mir von seiner öffentlichen Personality nicht bekannt.

  2. #1022
    Es bleibt festzuhalten: Sollte Gil wirklich der deutsche https://de.wikipedia.org/wiki/Jussie_Smollett sein, dann gehört er mMn auch dementsprechend hart bestraft.

    Rufmord und Anschuldigungen - Besonders, wenn diese von Promis kommen und im Social Media große Wellen schlagen, sollten Konsequenzen nach sich ziehen.

    Vor allem erweist Gil damit der jüdischen Community einen Bärendienst. Es ist nur wieder Öl auf den Mühlen der Antisemiten, die diesen Fall dann für ihre Zwecke nutzen und aufbauschen könnten.
    Am Ende würden sie es noch mit dem antisemitischen Narrativ "Juden lügen und betrügen" untermauern.
    Es würde zeigen, dass es Gil also nicht um die jüdische Community, sondern nur um sein Ego geht.

    Ich unterstütze auch die Theorie, dass wahrscheinlich etwas in Richtung: "Pack deine Star-Allüren ein!"/"Lass nicht so den Star raushängen!"/"Nur, weil du ein Stern(chen) bist, musst du das nicht so raushängen lassen!" gesagt wurde.

    Wenn Gil dann noch nach der Show etwas angetrunken war oder - was ich ebenso für möglich hatte - noch etwas "columbianischen Schnupfen" in der Nase hatte, der das Ego ja noch etwas pusht, dann kann er das durchaus falsch verstanden und auf sich bezogen haben.
    Selbst, wenn von "Star" die Rede war, kann er das dann ja so im halben Rausch durchaus falsch verstanden haben.

    Davon ab, dass umgangssprachlich auch manchmal durchaus "Stern(chen)" gesagt wird. Besonders bei denen, die nicht so bekannt sind.
    Und Gil hat in den letzten Jahren nun einmal eher C-Promi-Status in der Bevölkerung und ist allenfalls ein "Sternchen".
    Es könnten daher wirklich Sätze in Richtung "Sternchen" und "raushängen" gefallen sein.
    "Du bist wohl ein Sternchen oder sowas...nur weil du so'n Sternchen bist, musst du das nicht raushängen lassen".

    Ich glaube, dass ich mir nicht vorstellen möchte, dass er das vorsätzlich und aus Rache gemacht hat, weil er nicht bevorzugt worden ist und sich gesagt hat: "So, das denke ich mir nun aus!".
    Allerdings soll er auch seine Frau sehr schlecht und manipulativ behandelt haben und seine Frau meinte schon davor, dass er ein notorischer Lügner sei.
    Narzissten gibt es überall.

    Hach, wäre das in den USA passiert, dann hätte ich mich darüber gefreut wie South Park das thematisiert hätte

  3. #1023
    Zitat Zitat von *Jezebel* Beitrag anzeigen

    Ich unterstütze auch die Theorie, dass wahrscheinlich etwas in Richtung: "Pack deine Star-Allüren ein!"/"Lass nicht so den Star raushängen!"/"Nur, weil du ein Stern(chen) bist, musst du das nicht so raushängen lassen!" gesagt wurde.
    Das gaube ich nicht.

    Denn wären diese Worte (oder sinngemässes) tatsächlich gefallen, wäre dies nichts strafwürdiges oder anrüchiges gewesen. O. konnte/kann doch nicht sicher sein, dass nicht doch jemand den Dialog mitbekommen hat und als Ohrenzeuge auftritt.

    Dann wäre nämlich seine Behauptung einer antisemitischen Bemerkung von Anfang an geplatzt. Diese lässt sich nur aufrecht erhalten, wenn sie sich auf den von ihm angeblich getragenen Davidstern an der Kette bezieht.

    Dass dieses Symbol auf den Ü-Videos nicht zu entdecken ist, hat er wohl nicht bedacht. Aber da er dieses Faktum in seinem ersten Video nicht berücksichtigt hat, ist jetzt "Hängen im Schacht."

    Seine ganze öffentliche Anklage beruht auf den angeblichen Bemerkungen zu seinem Stern. Es war insoweit ein fataler Fehler von ihm, in einem Interview zu relativieren, dass es gar nicht um diesen ging, sondern um "etwas grösseres". Damit hat er sich sogar vom corpus delicti explizit distanziert, auch mit der Bemerkung dass er nicht mehr sicher sei, ob er ihn sichtbar getragen habe.

    Damit bricht seine ganze Argumentationslinie in sich zusammen, denn andere antisemitische Bemerkungen sind auch nach seinen eigenen Aussagen gar nicht gefallen. Welche hätten es denn sein sollen, die "etwas viel grösseres" als empfundene Beleidigung rechtfertigen?

    Wie O. aus dieser selbstgezimmerten Zwickmühle wieder herauskommen will, weiss ich wirklich nicht. Insbesondere da jetzt und dadurch, Aussagen gegen Aussagen stehen.

    Und zwar seine eigenen.

    Jeder minderbegabte Jurist wird das gegen Ihn ausschlachten.
    Geändert von Don Caramba (24-10-2021 um 12:24 Uhr)

  4. #1024
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Wie auch immer sich das abgespielt haben mag. Ob harmlos oder unappetitlich. Ich halte für mich fest, dass ich Leute, die bei Warteschlangen (beim Hotel- oder Flughafen-Check-in oder im Supermarkt etc.) ungeduldigen Krawall machen, sehr ungern im Kumpel- oder Kumpelinenkreis hätte. Sei man in der Situation noch so müde oder sonstwas.
    Bei dem wenigen, was ich von Gil O. als TV-Typen kenne, wundert mich allein schon das. Diese Divenhafte Aufgeregtheit in der Lobby ist mir von seiner öffentlichen Personality nicht bekannt.
    Ich vermute auch, er war einfach nur sauer, dass man seine "Prominenz" nicht erkannt hatte.
    Mit Antisemitismus hat das ganze Thema Null und Nichts zu tun.

  5. #1025
    Zitat Zitat von Bongartz Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, er war einfach nur sauer, dass man seine "Prominenz" nicht erkannt hatte.
    Mit Antisemitismus hat das ganze Thema Null und Nichts zu tun.
    Vermutungen führen nicht weiter.

    Man kann sich ausschliesslich auf seine Aussagen beziehen. Und die sind leider äusserst widersprüchlich und sind bisher weder durch Zeugenaussagen noch Videobeweise belegt.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #1026
    Da sich der Thread hier seit Tagen im Kreis dreht obwohl es nichts Neues gibt, schließe ich ihn vorübergehend ab. Sobald das offizielle Statement der Staatsanwaltschaft veröffentlicht wird, wird der Thread wieder geöffnet,

  7. #1027
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "Die Zeit": Kein Zeuge bestätigt Gil Ofarims Vorwürfe
    Im Abschlussbericht einer Anwaltskanzlei, die vom Leipziger Westin Hotel beauftragt wurde, bestätigt nach Informationen der "Zeit" kein einziger Befragter eine antisemitische Beleidigung des Musikers. Der hüllt sich in Schweigen. [...]
    br.de

  8. #1028
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Ist (vorerst) wieder offen. Diskutiert bitte vernünftig. Sollte sich das Thema abermals im Kreis drehen, kann auch wieder dicht gemacht werden.

  9. #1029
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Ist (vorerst) wieder offen. Diskutiert bitte vernünftig. Sollte sich das Thema abermals im Kreis drehen, kann auch wieder dicht gemacht werden.
    Da bleibt mir nur zu sagen:

    Schau, trau, wem

  10. #1030
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Daraus:
    (...) Die Anwaltskanzlei habe dabei auch Protokolle der Staatsanwaltschaft ausgewertet, weil manche Zeugen nur mit dieser Ermittlungsbehörde sprechen wollten. Zusammenfassend heißt es, von Ofarims Kette mit einem Davidstern sei in der Hotellobby überhaupt keine Rede gewesen. Vielmehr sei der Musiker in Konflikt mit einem Mitarbeiter des Hotels geraten, weil dieser andere Kunden nach Auffassung des Musikers bevorzugt behandelt habe. Ofarim selbst soll daher gedroht haben, ein Video bei Instagram hochzuladen, das "viral gehen" werde. So schildern die Szene zwei Mitarbeiterinnen und drei Gäste. Ofarim äußerte sich auf Nachfrage der "Zeit" nicht zu den Erkenntnissen. (...)
    Wenn das fett Markierte stimmen und es keine diskriminierenden Äußerungen von Seiten des Personals gegeben haben sollte, wäre das an Armseligkeit kaum zu übertreffen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  11. #1031
    Herr W., zwei weitere Mitarbeiterinnen sowie 3 Gäste. Das macht somit Aussagen von 6 Personen gegen die von Ofarim.

    Alle Achtung. So dreist muss man erstmal sein, sich so eine Lügengeschichte auszudenken und allen Ernstes anzunehmen, dass man damit durchkommen könnte.

  12. #1032
    Das wäre eine wirklich bittere Wendung des Ganzen. Mit so einer Drohung kann man kaum noch von einem Missverständnis ausgehen.

  13. #1033
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das wäre eine wirklich bittere Wendung des Ganzen. Mit so einer Drohung kann man kaum noch von einem Missverständnis ausgehen.
    Die Drohung an sich würde ich noch nicht überbewerten. Wie oft stößt das jemand im ersten Affekt aus, der sich ungerecht behandelt fühlt (früher war das die Bild, heute ist es Instagram oder Facebook). Dass er es wirklich getan hat, und momentan sieht es ja so auch, das wäre verwerflich, angesichts seiner Reichweite. Er ist ein erwachsener Mann und muss wissen, welche Lawine er damit lostreten kann. Sehr bedauerlich. Sollte sich das bewahrheiten, hätte er sich nicht nur dem Hotelmitarbeiter gegenüber äußerst schäbig verhalten, auch dem Kampf gegen den Antisemitismus hätte er damit einen Bärendienst erwiesen. Aber damit wäre es mE auch völlig plausibel, warum er erst eine Woche später Anzeige erstattet hat und das hat absolut NICHTS mit Termindruck zu tun. Bewusste Falschaussagen können durchaus juristisch ein Nachspiel haben.

  14. #1034
    Volle Schadensersatzklage, einmal das Hotel als solches und dann der Angestellte. Ich würdn bluten lassen.

  15. #1035
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Über das Video, das dann "viral" gehen werde, bin ich auch als erstes gestolpert. Wenn eine(r) schon auf diese Tour kommt, wenn es irgendwo Stress gibt, lässt tief blicken.

    Also ganz bewußt so etwas als Drohung einzusetzen (dann auch sicher nicht zum ersten Mal), lässt auch die dann folgende Video-"Spontanität" aus Empörung, worüber auch immer, eher als wohlkalkulierte Lüge da stehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •