Seite 7 von 179 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2672
  1. #91
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    RB Leipzig engagiert Nazis?
    Die ganzen Volksfeste da engagieren Nazis?
    DAS findest du nachvollziehbar?
    Wir würdest Du denn jemanden nennen, der mit 250 Neonazis losmarschiert und für seine Straftaten zu 11 Monaten auf Bewährung verurteilt wird?

  2. #92
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Wir würdest Du denn jemanden nennen, der mit 250 Neonazis losmarschiert und für seine Straftaten zu 11 Monaten auf Bewährung verurteilt wird?
    Der Punkt ist einfach der, dass die Firma ganz offensichtlich in und um Leipzig keinen rechtsradikalen Ruf in der Öffentlichkeit hat. Ansonsten würden die sicher nicht von RB Leipzig und den ganzen Volksfesten engagiert werden.
    Ob das nun berechtigt ist oder nicht, ist an dieser Stelle vollkommen irrelevant und werde ich sicher auch nicht abschließend beurteilen, auch wenn ich persönlich es auch besser gefunden hätte, wenn man eine Firma ohne jegliche "Vorbelastung" gefunden hätte.

    Du kannst aber einfach nicht erwarten, dass der Hotelmanager des Westin in einer Situation, in der er nur wenige Stunden (wenn überhaupt) Zeit hat, einen Sicherheitsdienst für eine sich spontan anbahnende möglicherweise dramatische Konfliktsituation (von Social Media aufgeheizter Lynchmob) aufzutreiben, erst noch anfängt zu recherchieren, ob der ausgesuchte Sicherheitsdienst vielleicht irgendwelche rechten Hintermänner hat.
    Da nimmt man ganz logischerweise den Sicherheitsdienst, der in der Gegend bekannt ist, weil er schon etliche Großveranstaltungen abgesichert hat.

    Du und diejenigen, die das kritisieren, stellen das ja so dar, als ob man sich in einem langwierigen Auswahlprozess, mehrmonatigen Hintergrundrecherchen und nach Abwägung von Pros und Kontras dann für diese Firma entschieden hätte gegen etliche ähnlich qualifizierte Konkurrenten (bei denen sich natürlich allesamt überhaupt keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen rechten Personen hätten herstellen lassen)
    Geändert von Mister Brot (07-10-2021 um 11:15 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  3. #93
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist einfach der, dass die Firma ganz offensichtlich in und um Leipzig keinen rechtsradikalen Ruf in der Öffentlichkeit hat. Ansonsten würden die sicher nicht von RB Leipzig und den ganzen Volksfesten engagiert werden.
    Ob das nun berechtigt ist oder nicht, ist an dieser Stelle vollkommen irrelevant und werde ich sicher auch nicht abschließend beurteilen, auch wenn ich persönlich es auch besser gefunden hätte, wenn man eine Firma ohne jegliche "Vorbelastung" gefunden hätte.

    Du kannst aber einfach nicht erwarten, dass der Hotelmanager des Westin in einer Situation, in der er nur wenige Stunden (wenn überhaupt) Zeit hat, einen Sicherheitsdienst für eine sich spontan anbahnende möglicherweise dramatische Konfliktsituation (von Social Media aufgeheizter Lynchmob) aufzutreiben, erst noch anfängt zu recherchieren, ob der ausgesuchte Sicherheitsdienst vielleicht irgendwelche rechten Hintermänner hat.
    Da nimmt man ganz logischerweise den Sicherheitsdienst, der in der Gegend bekannt ist, weil er schon etliche Großveranstaltungen abgesichert hat.

    Du und diejenigen, die das kritisieren, stellen das ja so dar, als ob man sich in einem langwierigen Auswahlprozess, mehrmonatigen Hintergrundrecherchen und nach Abwägung von Pros und Kontras dann für diese Firma entschieden hätte gegen etliche Konkurrenten (bei denen sich natürlich allesamt überhaupt keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen rechten Personen hätten herstellen lassen)
    Selbstverständlich kann ich von einem Hotel erwarten, dass es keinen Wachdienst mit Verbindungen ins Neonazimillieu (u.a. dem NSU!) engagiert.

    Es ist ja nicht so, dass Hotels nur in außergewöhnlichen Situationen einen Wachdienst benötigen. Sie benötigen ihn ständig. Und da sollten sie schon sehr viel Wert darauf legen, dass ihren internationalen Gästen keine Rechtsradikalen zugemutet werden.

  4. #94
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen

    Es ist ja nicht so, dass Hotels nur in außergewöhnlichen Situationen einen Wachdienst benötigen. Sie benötigen ihn ständig.
    Nein, eigentich nicht. Wachdienste werden nur bei besonderen Ereignissen oder besonders gefährdeten oder prominenten Gästen benötigt. Und insb. Gästen bringen dann oft ihre eigene Security mit. uU kann die Sicherung auch von der Polizei übernommen werden.

  5. #95
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Laut Herrn Ofarim gab es doch keine (laute) Auseinandersetzung, sondern es wurde ihm dieser Spruch reingewürgt und dann ist er gegangen.


    Zudem, welchen Vorteil soll Herr Ofarim durch eine Falschbehauptung der Ereignisse haben?
    - Gar keine, sondern genau das Gegenteil.
    Er ist nun mal "bekannt" und es bringt ihm nur Nachteile ein, wenn er den Hotelmitarbeiter bewusst verleumdet.

  6. #96
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte es für am wahrscheinlichsten, dass Herr Ofarim fälschlicherweise seine vermeintliche Benachteiligung beim Checkin-Prozess als antisemitische Aktion gedeutet und sich dann darüber, aus seiner Sicht berechtigt, aufgeregt hat, woraufhin es zu einem Disput und weiteren Missverständnissen kam.
    Es ist zwar möglich, dass er sich das alles oder den Großteil nur ausgedacht hat, genauso wie es grundsätzlich möglich ist, dass der für Konfliktsituationen und den Kundenkontakt geschulte Rezeptionist eines Top-Hotels aus dem Nichts jemandem einen solchen Spruch "reinwürgt" - für sonderlich wahrscheinlich halte ich aber beides nicht.
    Bist du der Hotelmanager oder der betroffene Mitarbeiter oder warum sonst suchst du händeringend nach Argumenten, dass Gil Ofarim gelogen hat?

    Er hat absolut gar nichts von schlechter Publicity, also warum sollte er diese aus dem Nichts generieren?

    Bist du schonmal antisemitisch beleidigt worden in deinem Leben? Nein? Habe ich mir gedacht.
    Geändert von sirima (07-10-2021 um 11:35 Uhr)

  7. #97
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kann ich von einem Hotel erwarten, dass es keinen Wachdienst mit Verbindungen ins Neonazimillieu (u.a. dem NSU!) engagiert.

    Es ist ja nicht so, dass Hotels nur in außergewöhnlichen Situationen einen Wachdienst benötigen. Sie benötigen ihn ständig. Und da sollten sie schon sehr viel Wert darauf legen, dass ihren internationalen Gästen keine Rechtsradikalen zugemutet werden.

  8. #98
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Nein, eigentich nicht. Wachdienste werden nur bei besonderen Ereignissen oder besonders gefährdeten oder prominenten Gästen benötigt. Und insb. Gästen bringen dann oft ihre eigene Security mit. uU kann die Sicherung auch von der Polizei übernommen werden.
    Veranstaltungsschutz ist doch eine ganz normale Sache in hochpreisigen Hotels; ebenso ist zusätzlicher Geländeschutz bei besonderen Ereignissen in der Stadt Standart.

  9. #99
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ich hab vor Jahren, als ich noch jung war und Geld brauchte, im Kino gearbeitet, da war immer ein Sicherheitsdienst da. Das waren so 4-5 Mann, zumindest die waren sichtbar und haben sich regelmäßig um renitente Kunden gekümmert. Und die waren an der Tagesordnung!

    Auch in grösseren Supermärkten, Einkaufszentren etc ist Sicherheitspersonal Standard.

  10. #100
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Veranstaltungsschutz ist doch eine ganz normale Sache in hochpreisigen Hotels; ebenso ist zusätzlicher Geländeschutz bei besonderen Ereignissen in der Stadt Standard.
    Es kommt auf die Veranstaltung an. Wenn Oma Kawuppke ihren 80. Geburtstag feiert eher nicht. Wenn für einen hochrangigen Politiker oder eine hochrangige Politikerin ein Empfang ausgerichtet wird, schon.

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Auch in größeren Supermärkten, Einkaufszentren etc ist Sicherheitspersonal Standard.
    Auch hier würde ich sagen - es kommt drauf an. In den Corona-Hochzeiten stand bei uns zB vor jedem Supermarkt ein Wachdienst. Ansonsten haben wir den nur abends in den Supermärkten, die bis 00.00h geöffnet sind.

  11. #101
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Zudem, welchen Vorteil soll Herr Ofarim durch eine Falschbehauptung der Ereignisse haben?
    - Gar keine, sondern genau das Gegenteil.
    Er ist nun mal "bekannt" und es bringt ihm nur Nachteile ein, wenn er den Hotelmitarbeiter bewusst verleumdet.
    Diese Fragestellung kam jetzt mehrfach hier im Thread und ich finde sie eigenartig.

    Wieso muss er denn einen in irgendeiner Art vorhandenen Vorteil daraus ziehen? Womöglich hat er es tatsächlich als Benachteiligung gedeutet, dass andere vor ihm dran kamen, hat sich gekränkt gefühlt und das dann ausgeschmückt. Vielleicht kam es zum angegebenen Wortgefecht und er wollte mit seiner Darstellung verhindern, dass eine negative Berichterstattung ("Gil Ofarim pöbelt in Leipziger Hotel") erfolgt? Vielleicht war seine Eitelkeit gekränkt, weil er als "Star" keinen Vorrang hatte und er wollte dem Rezeptionisten eins reinwürgen?

    Ich unterstelle nicht, dass irgendetwas davon zutrifft. Aber ich finde es nicht nachvollziehbar, dass, sobald jemand andeutet, es könnte vielleicht doch nicht 1:1 so wie in seinem Video geschildert abgelaufen sein, sofort nach seinem angeblichen Vorteil gefragt wird, so als könne nur ein völlig rationales Kalkül dahinterstehen. Viel wahrscheinlicher ist doch ohnehin, egal wie es war, dass der ganze Ablauf emotional und nicht rational dominiert gewesen ist.


    Tatsache ist: Niemand hier war dabei. Es gibt zwei direkte Beteiligte und es gibt Zeugen. Und da ist es nur Recht und billig, dass alle Perspektiven Gehör finden.
    Geändert von Foxx (07-10-2021 um 11:57 Uhr)

  12. #102
    Betreff: Symbole

    Aus meiner "getauften" Sicht. Ist das tragen solcher Symbole einer Religion/ Zugehörigkeit leider, auch trotz unseres Grundgesetzes, ein heikle Angelegenheit.
    Mich gruselt es jedesmal, wenn ich solche Symbole ( wie z.B. eine Kippa uein großes Kreuz ) auf der Straße sehe. Irgendwas passiert da von Zeit zu Zeit immer.
    In einigen arabischen Ländern würde ich nie (na gut auch sonst nicht) ein grösseres Kreuz demonstrativ auf der Brust tragen, das kann zu einem Kamikazeeinsatz werden. Für Frauen ohne Kopftuch gilt das gleiche. Kein Kopftuch ist in ein antimuslamisches Symbol.
    Sir sollten in Europa strikt alle Angriffe aus diesem Grund verurteilen. Und ich meine bestrafen.
    Satire: Bei Sarah Wagenknecht vermisst neuerdings meine Frau das große Amulett das scheinbar dem Sonnengott gewidmet war

  13. #103
    Er will keinen Vorteil daraus ziehen. Er will auf weit verbreitete Mißstände aufmerksam machen. Sein Fall ist nunmal kein Einzelfall leider.

    Wie man hier und anderswo lesen kann, gerät ihm seine Offenheit nun aber wohl eher zum Nachteil, weil er öffentlich als Lügner hingestelllt wird! Sowas bleibt immer hängen...

  14. #104
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wenn zwei an einer Auseinandersetzung beteiligte Personen den Vorfall unterschiedlich schildern, muss nicht notwendigerweise eine Person bewusst lügen.

    Es kann eben auch ein Missverständnis sein, und beide Personen sagen aus ihrer Sicht die Wahrheit.
    .

  15. #105
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Du findest es nachvollziehbar, dass man Neonazis engagiert, wenn man im Verdacht steht, antisemitische Mitarbeiter zu beschäftigen?

    Junge, Junge, das ist echt krank.
    Ja, das ist sehr krank.

    Genau wie das hier: 27,5 % haben 2019 in Sachsen die AfD gewählt. 4.800 Personen werden vom sächsischen Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft (letztes Jahr 3.400).
    Leider ist da die Chance nicht gering, dass Unternehmen bewusst Neonazis einstellen.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •