Seite 265 von 335 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5022
  1. #3961
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Zwischen den Teilnehmern des Protestcamps und der Bundesregierung, dessen Vertreter er ist und in dieser Funktion die LNG Terminals maßgeblich plant.
    Ja genau. Und in dieser Funktion er Ziel der Protest. Und das widerspricht einer einer Vermittlerrolle.

  2. #3962
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ja genau. Und in dieser Funktion er Ziel der Protest. Und das widerspricht einer einer Vermittlerrolle.
    Er selbst ist ja nicht persönlich Ziel des Protests. Er vertritt die Bundesregierung und ist damit nur ein Teil einer größeren Gruppe von Entscheidungsträgern. Insofern kann er durchaus auch als Vermittler auftreten. Ich sehe da keinen Widerspruch.

  3. #3963
    Was gibt es denn da auch zu vermitteln?

    Sollen die einsichtig nicken und ihre Müllhalde wieder einpacken und abhauen?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #3964
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn da auch zu vermitteln?

    Sollen die einsichtig nicken und ihre Müllhalde wieder einpacken und abhauen?
    Naja, Habeck könnte versuchen denen zu erklären, warum die LNG Terminals kein Umweltverbrechen und auch kein Teil von neokolonialer Ausbeutung sind

    Entweder ist da was dran, oder es ist Unsinn. Wenn es Unsinn ist, wäre es die Aufgabe von Herrn Habeck aufzuklären.

    Für mich stellt sich da auch die Frage, haben wir Putin und Russland bislang womöglich auch neokolonial ausgebeutet?

  5. #3965
    Wer könnte das besser als Herr Habeck?
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  6. #3966
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Naja, Habeck könnte versuchen denen zu erklären, warum die LNG Terminals kein Umweltverbrechen und auch kein Teil von neokolonialer Ausbeutung sind

    Entweder ist da was dran, oder es ist Unsinn. Wenn es Unsinn ist, wäre es die Aufgabe von Herrn Habeck aufzuklären.

    Für mich stellt sich da auch die Frage, haben wir Putin und Russland bislang womöglich auch neokolonial ausgebeutet?
    Der Kohleausstieg ist geplatzt. Die LNG-Terminals sind unabwendbar und die AKWs bleiben am Netz.

    Was soll Habeck da noch erklären?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #3967
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Wer könnte das besser als Herr Habeck?
    Eben, er ist federführend für die LNG Terminals in den Medien präsent. Er muss es aufklären, wenn solche unglaublichen Vorwürfe gegen unsere Energiepolitik im Raum stehen. Das geht uns alle an.

  8. #3968
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Der Kohleausstieg ist geplatzt. Die LNG-Terminals sind unabwendbar und die AKWs bleiben am Netz.

    Was soll Habeck da noch erklären?
    Mit Umweltverbrechen spaßt man nicht. Dafür kann man ins Gefängnis kommen.

    Wenn Habeck nicht mit einem Bein im Knast stehen will, muss er die Vorwürfe richtigstellen.

  9. #3969
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Eben, er ist federführend für die LNG Terminals in den Medien präsent. Er muss es aufklären, wenn solche unglaublichen Vorwürfe gegen unsere Energiepolitik im Raum stehen. Das geht uns alle an.
    Wenn sie eh unglaublich sind?

  10. #3970
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Eben, er ist federführend für die LNG Terminals in den Medien präsent. Er muss es aufklären, wenn solche unglaublichen Vorwürfe gegen unsere Energiepolitik im Raum stehen. Das geht uns alle an.
    Also aufklären, nicht vermitteln?

    Vermitteln geht auch schlecht, wenn er Partei ist. Vermittler sollte zwischen den Parteien stehen, sich sozusagen in der Mitte befinden, und nicht Teil einer Partei sein.

  11. #3971
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Wer könnte das besser als Herr Habeck?
    Da fallen mir so viele ein, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Jemand, der nicht weiß, wie die Pendlerpauschale funktioniert, ist mit dem Erklären komplexer Sachverrhalte überfordert.

  12. #3972
    Durch den südlichen Strang der Druschba-Pipeline fließt nach Angaben der Betreiberfirma bereits seit Donnerstag kein russisches Erdöl mehr nach Europa.
    Über die Leitung werden vor allem Ungarn, die Slowakei und Tschechien versorgt.
    Grund: Mal wieder Streitigkeiten zwischen Russland und der Ukraine.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...-gestoppt.html

  13. #3973
    Inzwischen sind wir bei 28,3 Cent/kWh für Neukunden angekommen. Wenn man bedenkt, dass der Preis vor einem Jahr noch bei gut 5 Cent lag, ist das inzwischen (mit Gasumlage) schon eine Versechsfachung der Preise.

    https://www.zeit.de/wirtschaft/energ...rgieversorgung

    Wer kein Gas sparen kann und eben nicht mal zusätzlich 100 bis 500 Euro pro Monat noch aufbringen kann, der wird große Probleme in diesem Winter bekommen.


    In gut 3 Wochen ist es dann auch vorbei mit dem billigen Benzin. Dann wird man sich wieder auf 2 € + x für den Liter einstellen können.

  14. #3974
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Grund: Mal wieder Streitigkeiten zwischen Russland und der Ukraine.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...-gestoppt.html
    Der Begriff "Streitigkeiten" ist gut für einen Krieg....

  15. #3975
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind wir bei 28,3 Cent/kWh für Neukunden angekommen. Wenn man bedenkt, dass der Preis vor einem Jahr noch bei gut 5 Cent lag, ist das inzwischen (mit Gasumlage) schon eine Versechsfachung der Preise.

    https://www.zeit.de/wirtschaft/energ...rgieversorgung

    Wer kein Gas sparen kann und eben nicht mal zusätzlich 100 bis 500 Euro pro Monat noch aufbringen kann, der wird große Probleme in diesem Winter bekommen.


    In gut 3 Wochen ist es dann auch vorbei mit dem billigen Benzin. Dann wird man sich wieder auf 2 € + x für den Liter einstellen können.
    Ich bin mir aber nicht sicher, wie sehr man das als Vergleich nehmen kann. Ja, Gas wird gerade sehr teuer, aber ich denke diese Zahlen kommen eben auch durch viele der kleineren Anbieter zustande, die nicht langfristig einkaufen und deswegen auch die Preise so saftig erhöhen müssen.

    Schaut man sich dann z.B. die Preise der Grundversorgung an, dann sind diese doch (noch) deutlich unter den 28 cent.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •