Seite 126 von 335 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 5022
  1. #1876
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Scholz zur Energie: „Wir haben das getan, was man tun kann“

    20.20 Uhr: Scholz wird gefragt, ob er garantieren könne, dass im Winter die Wohnungen warm blieben. Der Bundeskanzler beantwortet das nicht direkt, zählt auf, was derzeit alles getan werde, um die Abhängigkeit vom Gas zu verringern. „Ich sage, wir haben das getan, was man tun kann“, so Scholz.
    aus obiger Quelle
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #1877
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Leiden muss vermutlich jemand im Winter, aber ob das die Russen sein werden?



    https://www.focus.de/politik/kanzler...108017970.html
    Wahrscheinlich die Ukrainer*innen.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  3. #1878
    Wen die Inflation mit aller Wucht trifft

    Die stark steigenden Preise belasten viele Firmen gerade im Mittelstand stark. Die Angst vor dem wirtschaftlichen Absturz ist groß.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...olgen-101.html
    Gestern die Telebörse mit Katja Dofel gesehen - alle Experten seien sich einig, dass es gegen Jahresende eine (zumindest milde) Rezession geben wird. Manfred Schlumberger mit Katja im Gespräch.

    Jetzt frage ich mich, welche Experten die Bundesregierung und Robert Habeck haben, wenn diese von einem weiteren Wirtschaftswachstum (also dem kompletten Gegenteil) ausgehen?

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat die Frühjahrsprojektion der Bundesregierung vorgestellt. Die aktuelle Prognose geht von einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts um preisbereinigt 2,2 Prozent im Jahr 2022 und 2,5 Prozent im nächsten Jahr aus.

    https://www.bundesregierung.de/breg-...n%20Jahr%20aus.
    Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Prognose einkassiert werden muss...

  4. #1879
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Gestern die Telebörse mit Katja Dofel gesehen - alle Experten seien sich einig, dass es gegen Jahresende eine (zumindest milde) Rezession geben wird. Manfred Schlumberger mit Katja im Gespräch.

    Jetzt frage ich mich, welche Experten die Bundesregierung und Robert Habeck haben, wenn diese von einem weiteren Wirtschaftswachstum (also dem kompletten Gegenteil) ausgehen?



    Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Prognose einkassiert werden muss...
    Da steht Mittwoch, 27. April 2022.
    Seither hat sich wohl einiges verändert.

  5. #1880
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Eine weitere Preiserhöhung willst Du sicher nicht, eher einen höheren Abschlag.
    Kannst den nicht selbst anpassen? Ich konnte den bisher bei jedem Anbieter selbst ändern.
    Bin mit meinem Budget am Rande und kann derzeit nicht mehr Geld investieren. Habe wegen anderer Dinge unerwartet hohe Rechnungen zu zahlen (mehrere Tausend Euro), und da da grad alles zusammenkommt, versuche ich jetzt an Energie zu sparen.

    Danke für die Tips hier, ich recherchiere das mal alles und setze mich mal mit meiner Heizungsanlage auseinander.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  6. #1881
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, ich ging jetzt bei biovita auch davon aus, dass sie sich das grundsätzlich leisten kann, weil sonst würde sie sich den präventiv höheren Abschlag um vor Überraschungen bei der Nachzahlung gefeit zu sein ja nicht wünschen.

    Ich bin bei dem Thema "Rücklagen haben" ja fast schon paranoid, aber ich finde das funktioniert halt wirklich gut, vor allem weil man dann nicht Gefahr läfut das Geld im Alltag doch für was anderes auszugeben.
    Den höheren Abschlag,d en ich seit diesem Jahr zahle, der ist drin.

    Das mit den Rücklagen versuche ich seit Jahren, aber irgendwas ist immer, dass das sofort wieder zusammenschmilzt... Bin allein erziehend und habe deshalb hier nur ein Einkommen für die Familie.

    Altersvorsorge sparen klappt aber, da sieht es ganz gut aus. Das vergessen auch viele.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  7. #1882
    Soweit kommt es dann noch. Ich kündige meine private Altersvorsorge für die Strom/Heizkostenrechnung

  8. #1883
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Soweit kommt es dann noch. Ich kündige meine private Altersvorsorge für die Strom/Heizkostenrechnung
    Wenn man vorher erfriert, braucht man keine Altersvorsorge. Ich bin durchaus für eine solide Alterssorsorge. Aber manche Leuten scheinen zu vergessen, dass das eigentliche Leben vor der Altersvorsorge stattfindet. Wenn ich gezwungen wäre, zu wählen, würde ich das Leben vor der Altersvorsorge wählen.

  9. #1884
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn man vorher erfriert, braucht man keine Altersvorsorge. Ich bin durchaus für eine solide Alterssorsorge. Aber manche Leuten scheinen zu vergessen, dass das eigentliche Leben vor der Altersvorsorge stattfindet. Wenn ich gezwungen wäre, zu wählen, würde ich das Leben vor der Altersvorsorge wählen.
    Hast auch wieder Recht. Oder Du sparst Dein Leben lang und erlebst deine Rente gar nicht ging meinem Opa so.

  10. #1885
    Manchmal kann man Altersvorsorge auch temporär aussetzen, also beitragsfrei stellen, also je nachdem was man da hat.

    Ich hab auch eine private Altersvorsorge, aber wenn das Leben dazwischen funkt, würde ich die auch beitragsfrei stellen bevor ich da ernsthafte Probleme mit Alltagskosten bekomme.

  11. #1886
    weil ihr gerade Abschlag zum Thema habt.
    kann man denn nicht einfach selber erhöhen? bei meinem Stromanbieter hab ich einfach online meine gewünschte Höhe eingegeben. Wurde anstandslos bestätigt. Bei Betriebskosten haben wir das auch gemacht. Aber ist auch ein privater Vermieter, da ist es bestimmt anders als bei Wohnungsgesellschaften.

  12. #1887
    Klar kannst du höhere Abschläge zahlen, dein Anbieter freut sich.
    In dieser Zeit aber, in der ja doch einige Stromversorger aufgegeben haben, würde ich nur das monatlich zahlen, was sie verlangen.

  13. #1888
    Zitat Zitat von DonnaClara Beitrag anzeigen
    Klar kannst du höhere Abschläge zahlen, dein Anbieter freut sich.
    In dieser Zeit aber, in der ja doch einige Stromversorger aufgegeben haben, würde ich nur das monatlich zahlen, was sie verlangen.
    Von Flexstrom würde ich noch über 800,- € bekommen, sind aber leider Pleite, und aus der Anmeldung zur Insolvenztabelle wird wohl nicht mehr viel rumkommen; dasselbe gilt für KissmeGreen-Strom.
    Habe auch gerade überlegt, ob ich höhere Abschläge für Strom bezahlen soll (da bekomme ich dieses Jahr doch mal was wieder, Rechnung ist gerade gekommen 380,- € zurück *freu*), aber ich glaube, ich lasse es so wie es ist.
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  14. #1889
    Deutschlands größter Gas-Importeur bittet um Staatshilfe [handelsblatt.com]
    Uniper schlägt als erster großer Energieversorger in Deutschland in der Gaskrise Alarm und spricht mit der Bundesregierung über staatliche Hilfen. Das Unternehmen prüfe, wie die Liquidität der Gesellschaft weiter gesichert werden könne [...]
    Und das wird erst der Anfang sein ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #1890
    Jetzt muss man langsam die Hosen runterlassen. Vielleicht machen die es ja einfach wie die Lufthansa. Üppige Staatshilfen in Anspruch nehmen, die Mitarbeiter trotzdem vor die Tür setzen und dann, wenn das Geschäft wieder läuft, rumheulen, dass man kein Personal mehr hat...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •