Seite 281 von 335 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 5022
  1. #4201

  2. #4202
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Kleiner Auszug aus Scholz Botschaft



    https://www.tagesschau.de/inland/nor...cholz-103.html
    Er tut das, was auch die meisten anderen immer tun. Er lässt sich über Russland (in anderem Zusammenhang oft auch über die Ukraine) aus und über deren Verhalten. Kein Wort zu unseren Interessen.

    Wie viel Gas soll Russland liefern? Wie genau sind die langfristigen Verträge gestaltet? Wie hoch ist der vereinbarte Preis? Wie viel soll Russland liefern in diesem Winter und im nächsten Jahr? Ich höre zu alldem nichts. Ich höre immer nur, dass es knapp werden kann.

    Unsere Politik tut NICHTS, um unsere Situation zu verbessern. Sie befeuern die Krise immer weiter. Warum werden eigentlich die Gaspreise so exorbitant hoch erwartet, wenn wir langfristige Verträge zu niedrigen Preisen mit Russland vertraglich zugesichert haben.

  3. #4203
    Zitat Zitat von Bucher Beitrag anzeigen
    Er tut das, was auch die meisten anderen immer tun. Er lässt sich über Russland (in anderem Zusammenhang oft auch über die Ukraine) aus und über deren Verhalten. Kein Wort zu unseren Interessen.

    Wie viel Gas soll Russland liefern? Wie genau sind die langfristigen Verträge gestaltet? Wie hoch ist der vereinbarte Preis? Wie viel soll Russland liefern in diesem Winter und im nächsten Jahr? Ich höre zu alldem nichts. Ich höre immer nur, dass es knapp werden kann.

    Unsere Politik tut NICHTS, um unsere Situation zu verbessern. Sie befeuern die Krise immer weiter. Warum werden eigentlich die Gaspreise so exorbitant hoch erwartet, wenn wir langfristige Verträge zu niedrigen Preisen mit Russland vertraglich zugesichert haben.


    Okay, WOW.
    Verstehen Sie?

  4. #4204
    Verordnungsentwurf „zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahmen“

    https://www.focus.de/politik/deutsch...136746399.html


    Ich wäre ja dafür, einen Wettbewerb mit Nordkorea zu veranstalten.

    Bei wem ist es dunkler und kälter.

    Der Gewinner gewinnt nichts.

  5. #4205
    Schön, dass endlich mal jemand anfängt über die Energiesteuer zu reden.

    Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion hat mit Blick auf hohe Energiekosten für Betriebe und Bürgerinnen und Bürger die Senkung der Energiesteuern gefordert. „Die Ampel muss die Energiesteuern auf das europäische Mindestmaß senken.
    https://www.rnd.de/politik/entlastun...XQ25CWWYM.html

  6. #4206
    Zitat Zitat von Bucher Beitrag anzeigen

    Wie viel Gas soll Russland liefern? Wie genau sind die langfristigen Verträge gestaltet? Wie hoch ist der vereinbarte Preis? Wie viel soll Russland liefern in diesem Winter und im nächsten Jahr? Ich höre zu alldem nichts. Ich höre immer nur, dass es knapp werden kann.
    Du kannst alles dazu in den seriösen Medien finden.

    Im Grunde sind Deine obigen Fragen, aber gar nicht so interessant, weil Russland die Verträge eben nicht erfüllt. (Was wiederum einer der Gründe für die steigenden Preise ist; also Deine untenstehenden Fragen beantwortet. ((Es gibt auch noch andere Gründe; die kannst Du Dir auch in den seriösen Medien beantworten).

    Zitat Zitat von Bucher Beitrag anzeigen
    Unsere Politik tut NICHTS, um unsere Situation zu verbessern. Sie befeuern die Krise immer weiter. Warum werden eigentlich die Gaspreise so exorbitant hoch erwartet, wenn wir langfristige Verträge zu niedrigen Preisen mit Russland vertraglich zugesichert haben.

  7. #4207
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Verordnungsentwurf „zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahmen“

    https://www.focus.de/politik/deutsch...136746399.html


    Ich wäre ja dafür, einen Wettbewerb mit Nordkorea zu veranstalten.

    Bei wem ist es dunkler und kälter.

    Der Gewinner gewinnt nichts.
    Und die Verursacherin der ganzen Energie-Malaise sitzt gemütlich in der Uckermark, wartet vergeblich auf den Tsunami und staubt in aller Ruhe ihre Kakteen mit der Zahnbürste ab.
    Geändert von Don Caramba (19-08-2022 um 12:02 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #4208
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Auch ohne den Krieg in der Ukraine konnte es so einfach nicht weiter gehen. Die meisten haben blauäugig in den Tag gelebt, ohne sich Gedanken zu machen, wo unser Gas, unser Strom, unser Öl usw. herkommt. Eine Energiewende war bitter nötig. Nun sind wir dazu gezwungen worden.

  9. #4209
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Bucher Beitrag anzeigen
    Unsere Politik tut NICHTS, um unsere Situation zu verbessern.

    Lügen-Bucher!
    "Wir kommen da durch!"

  10. #4210
    Zitat Zitat von Monima Beitrag anzeigen
    Auch ohne den Krieg in der Ukraine konnte es so einfach nicht weiter gehen. Die meisten haben blauäugig in den Tag gelebt, ohne sich Gedanken zu machen, wo unser Gas, unser Strom, unser Öl usw. herkommt. Eine Energiewende war bitter nötig. Nun sind wir dazu gezwungen worden.
    Das sehe ich auch so. Es ist wie ein Auftakt.

  11. #4211
    Zitat Zitat von Monima Beitrag anzeigen
    Eine Energiewende war bitter nötig.
    Für die Energiewende sind laut Koalitionsvertrag neue Gaskraftwerke notwendig.

    Dafür wird Gas benötigt.

  12. #4212
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail

    Das kann doch nur Rumgetrolle von Kubicki sein. Das kann er nicht wirklich ernst meinen.

    1) Läuft bisher die Auffüllung der deutschen Gasspeicher nach Plan.

    2) Wird NS1 aktuell nur zu 20% ausgelastet, weil Russland den Gas-Export aus politischen Gründen gedrosselt hat.

    Was soll hier NS2 bewirken?
    "Wir kommen da durch!"

  13. #4213
    GB: Johnson will sechs Atomkraftwerke bauen
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17900720.html

    Polen: Polen plant den Grünen zufolge derzeit den Bau von bis zu sechs Reaktoren an zwei Standorten, zwei davon sollen an der Ostsee in der Nähe von Danzig entstehen
    https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...e-protest.html

    Frankreich: Frankreich baut 14 neue Atomkraftwerke
    https://www.derstandard.de/story/200...-atomstrom-aus

    Andere Länder haben den Trend längst erkannt. Ich gehe davon aus, dass energieintensive Industrie recht schnell aus Deutschland verschwinden werden. Im Ausland haben sie weitaus bessere Bedingungen.
    Geändert von mk431 (19-08-2022 um 11:27 Uhr)

  14. #4214
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Für die Energiewende sind laut Koalitionsvertrag neue Gaskraftwerke notwendig.

    Dafür wird Gas benötigt.
    Ich sehe den Begriff "Energiewende" nicht als einen Begriff aus dem Koalitionsvertrag, sondern als einen für sich stehenden Begriff. Sicherlich muss jetzt Vieles neu gedacht werden, auch das Thema Abhängigkeiten.

  15. #4215
    Zitat Zitat von Bucher Beitrag anzeigen
    Was will Deutschland? Scholz? Habeck? Die erwecken doch öffentlich den Eindruck, kein russisches Gas mehr haben zu wollen. Scholz stellt sich vor die Gasturbine und verkündet, da ist sie. Ohne weitere Botschaft. Wenn Scholz NS2 öffnen würde, wäre das eine klare Botschaft, an der Putin nicht vorbeikommt. Oder wenn Scholz sagen würde und das mit entsprechenden Dokumentan nach Russland kommuniziert, Deutschland verfolgt keine Sanktionen gegen Russland. Die Turbine kann sofort verschickt werden.
    Putin kommt an allem vorbei, ganz so wie er will.
    Er kommt ja auch daran vorbei, dass man kein Land aus fadenscheinigen Gründen angreifen darf, es mit Krieg überziehen. Das tut tut nämlich Russland/Putin. Dagegen sind, obwohl natürlich sehr unangenehm, ein Energieengpass bzw. stark gestiegene Energiepreise nicht wirklich viel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •