Ich muss ja zugeben, ich fand diese Idee von Dewok klasse, und wir haben uns dann das Doppelset bei QVC bestellt
Meine Meinung nach dem ersten Gebrauch: Absolut tolles Ding, und ich kann mir schon vorstellen, dass das auch dauerhaft richtig Spaß macht, vor allem im Sommer auch wieder, wenn man sich damit schön entspannt auf die Terrasse setzen kann.
Wir haben zwei Gerichte gemacht, einmal asiatisches Gemüse und im anderen Wok (weil es so gut zusammenpasst) eine Currywurst
Die Wurst war halt ne Wurst, aber das Gemüse war tatsächlich sensationell. War nur mit etwas Sojasoße abgeschmeckt, aber generell von der Konsistenz und vom Geschmack her top (das sag ich als Fleischesser)
Wir haben das am Wohnzimmertisch gemacht - und das ging komplett problemlos. Es gab so gut wie keine Rauchentwicklung und der Geruch hielt sich auch in Grenzen. Wenn ich das mit unserem Raclette vergleiche, wo man danach erstmal 2 Tage die Bude lüften muss...
Zum Saubermachen einfach nur die beiden Woks einmal kurz durchspülen, das wars auch schon. Vom Aufwand her also total überschaubar. Ist natürlich ein teurer Spaß, aber bislang bin ich hochzufrieden damit - und ja, unnötiger Schnickschnack, aber ich find es schon cool, gemeinsam im Wohnzimmer beim Fernsehen zu kochen, als wenn einer allein in der Küche steht. Es führt also tatsächlich auch die Menschen zusammen