Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 263
  1. #61
    ha, schon auf der ersten seite alle meine geheimnisse...

    wolle petry - ich wollte immer zu einem konzert
    kerstin otto - mag ich
    und dann fiel das wort pur.... da würde ich auch ein einziges mal gern hin. aber keiner kommt mit.

    zu roland kaiser konnte ich schon jemanden überreden. das war ich schon 2x zur kaisemania drin und bei einem 3. konzert zumindest draußen und hab von dort zugehört.

    sonst hab ich aber einen guten musikgeschmack. ich schwöre. siehe benutzerbild.

    ps: achja... xaver mochte ich auch, bevor er durchdrehte. und die helene mag ich auch. hihi.

  2. #62
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    auweia





    weswegen ich aber eigentlich hier bin: egal, wie sehr was nervt, hier wird niemand beleidigt!

  3. #63
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Ich habe es zwar schon zigmal erwähnt, aber heute hier auch noch einmal: Ronald Kaiser war ein Arbeitskollege von mir, bevor er berühmt wurde Manchmal sangen wir am Kopierer zusammen
    ach wie süß.


    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Darf ich die Frage aller Fragen denn jetzt eigentlich stellen? Oder wird hier noch gepieselt? Ich machs einfach mal. Wie ist der denn so? Also der Roland/Ronald Kaiser/Keiler? So grundsätzlich bin ich kein Schlagerfan, aber die Kaiserschen Gassenhauer kann ich natürlich auch mitsingen. Zudem ist er ja einer der wenigen Schlagersänger, der sich auch deutlich politisch positioniert. Das rechne ich ihm hoch an.
    will ich auch wissen.
    aber bestimmt nett. wer am kopierer mit kollegen singt, kann nur nett sein.
    und ja, ich mag es auch, dass er eine haltung hat.

    ich mag den auch als künstler - der typ ist nicht mehr der jüngste. und hat eine transplantierte lunge.
    ist aber einer der künstler, die über volle 2 h ein komplettes konzertfeuerwerk abfeueren. immer.
    wir sind jedes mal wieder total platt, was der da macht und ziehen echt den hut vor dem. und meine begleitung mag den noch nicht mal. aber das muss man einfach anerkennen.

    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    falls du Ronald gemeint hast, ja er heißt richtig Ronald und nicht Roland

    shit.... jetzt werde ich ein dauerhaftes problem haben.

    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich muss schnell beichten

    Auf ARTE läuft seit 21.45 eine Doku zu Cat Stevens. Und ich gebe zu, ich werde schon bei den ersten Tönen wieder zum 14jährigen Fangirlie
    den mag ich auch.
    und da fällt mir ein: ich bin neil diamond-fan und war bei dem zum konzert. und hab fast bei jedem lied tränen in die augen bekommen, weil ich den in frühester jugend gehört habe. ich hatte mal den film "the jazz singer" nachts mit ihm im tv gesehen. und da ging mir die stimme so tief rein, dass ich seither sofort in schockstarre verfalle, wenn ich den höre. warum das so ist, weiß ich nicht.
    Geändert von Agadou (24-10-2021 um 02:06 Uhr)

  4. #64
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Ich schlage euch alle .
    Meine Mutter, Jahrgang frühe 50er, stand nicht auf die Beatles oder was sonst so in den 60ern an Musik in war , die stand auf ...
    . Und damit hat sie dann uns Kinder beschallt . Und ich höre das heute noch gerne , ganz modern auf Spotify

  5. #65
    Ich, Jahrgang 1956, kenne alle hier genannten Interpreten und habe ein Ohrwurmgemisch im Ohr. Toll für einen Sonntagmorgen.
    Mein Geheimnis - Adamo , Es geht eine Träne auf Reisen, was konnte der singen

  6. #66
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Ich schlage euch alle .
    Meine Mutter, Jahrgang frühe 50er, stand nicht auf die Beatles oder was sonst so in den 60ern an Musik in war , die stand auf ...
    . Und damit hat sie dann uns Kinder beschallt . Und ich höre das heute noch gerne , ganz modern auf Spotify
    Kann ich nachvollziehen. Das hat dann eine emotionale Komponente, vermittelt Geborgenheit. Mir ging es immer so mit Erzegbirgsweihnachtsliedern. Neutral gesehen schon etwas strange, aber für mich ist das wie Räucherkerzen und Weihnachtsmarkt.
    Pick your battles wisely.

  7. #67
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Auch wenn es nichts wirklich Peinliches gibt, bloss menschliche Schwächen
    Mit Neil Diamond ist mir mal was passiert, was mir tagelang die Schamröte ins Gesicht getrieben hat

    Ich war Praktikantin bei der Lokalzeitung, als "The Jazz Singer" ins Kino kam (1980) - also das Remake mit Neil Diamond.

    Ich habe dazu eine Filmkritik geschrieben, sehr liebevoll und empathisch ... und den Part mit der Reise der Hauptfigur eingedampft in eine "Phase der Selbstfindung". Am anderen Morgen haben viele meiner Kollegen (Kolleginnen gab's keine) gekichert, wenn sie mich sahen. In der Kaffeepause erfuhr ich warum: In der Korrektur warjemandem die Freud'sche Phantasie durchgegangen, vor dem Setzen des Textes. Und da stand Phase der Selbstbefriedigung
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #68
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Ich schlage euch alle .
    Stimmt!

    Mein dunkles Geheimnis ist, dass ich als früher Teenie den Starschnitt von Nino de Angelo an der Wand hatte.

    Mit dieser braunen Wildleder-Fransen-Jacke, ich sehe es noch genau vor mir. Also ääääh, vor meinem inneren Auge!!! Nicht das jemand denkt, dass es immer noch hier hängt.

    Aber in den war ich so mit 12-13 echt verknallt.

  9. #69
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich war als Teenie übel in Joey Tempest von Europe (Starschnitt an der Wand!!) verknallt und beinahe zeitgleich in Marian Gold von Alphaville.

    Während ich von der anderen Zimmerseite her von Modern Talking in 20facher Ausführung angegrinst wurde. Meine Schwester liebte Thomas Anders und den Bohlen und ließ dieser Begeisterung auch akustisch freien Lauf. Ein Grund, warum sich diese Lieder für immer in meinen Hirnstamm eingebrannt haben...

  10. #70
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Stimmt!

    Mein dunkles Geheimnis ist, dass ich als früher Teenie den Starschnitt von Nino de Angelo an der Wand hatte.

    Mit dieser braunen Wildleder-Fransen-Jacke, ich sehe es noch genau vor mir. Also ääääh, vor meinem inneren Auge!!! Nicht das jemand denkt, dass es immer noch hier hängt.

    Aber in den war ich so mit 12-13 echt verknallt.
    Den hatte ich auch, und ich war auch etwa gleich alt. Er kniete auf dem Starschnitt, wenn ich mich richtig erinnere

    Edit: Bravo hat ein gutes Archiv:

    https://www.bravo-archiv.de/nmimage....t=550&title=88 Nino de Angelo
    Geändert von Suther Cane (23-10-2021 um 08:55 Uhr)

  11. #71
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Es gibt ja auch das Phänomen das man bestimmte Lieder aus seiner Jugendzeit erst viel später gut findet, weil sie damals viel zu oft im Radio liefen und man einfach nur genervt war. Zb finde ich heute nach 25 Jahren auf einmal 2,3 der großen Nummern von Take That echt genial (zb Back for Good & Never Forget). In der Schulzeit wär mir das aber nie über die Lippen gekommen.

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #72
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch das Phänomen das man bestimmte Lieder aus seiner Jugendzeit erst viel später gut findet, weil sie damals viel zu oft im Radio liefen und man einfach nur genervt war. Zb finde ich heute nach 25 Jahren auf einmal 2,3 der großen Nummern von Take That echt genial (zb Back for Good & Never Forget). In der Schulzeit wär mir das aber nie über die Lippen gekommen.
    Never Forget ist sooo schön und dein Phänomen kenn ich sehr sehr gut, ich hatte das selbe mit den Backstreet Boys, ich liebe "Everybody" sooo sehr und Larger Than Life, aber in der Schulzeit fand ich das ganz schrecklich.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #73
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Stimmt!

    Mein dunkles Geheimnis ist, dass ich als früher Teenie den Starschnitt von Nino de Angelo an der Wand hatte.

    Mit dieser braunen Wildleder-Fransen-Jacke, ich sehe es noch genau vor mir. Also ääääh, vor meinem inneren Auge!!! Nicht das jemand denkt, dass es immer noch hier hängt.

    Aber in den war ich so mit 12-13 echt verknallt.
    Die Bravo-Starschnittpeinlichkeit kann ich toppen. Ich fand damals "Anna" so toll und hatte den Starschnitt von Patrick Bach an der Wand hängen.

    Vorallem, mein Bett stand unter einer Dachschräge und direkt darüber "lag" der gute Junge.

    https://www.bravo-archiv.de/auswahl....rickbach-a.php

  14. #74
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Die Bravo-Starschnittpeinlichkeit kann ich toppen. Ich fand damals "Anna" so toll und hatte den Starschnitt von Patrick Bach an der Wand hängen.

    Vorallem, mein Bett stand unter einer Dachschräge und direkt darüber "lag" der gute Junge.

    https://www.bravo-archiv.de/auswahl....rickbach-a.php


    Ich habe die Serie auch sehr gemocht, auch den Film der danach noch kam.
    Ich fand aber eher den Tanzlehrer

    Um wieder den Bogen zur Musik zurückzuschlagen, ich hatte die Single zu "My love is a tango"

  15. #75
    @Agadou:
    Du hast da zwei sehr, sehr schöne Tippfehler. Herr Kaiser hat meines Wissens eine transplantierte Lunge, nicht Junge. Und Schickstarre - da hast Du ein wunderschönes neues Wort aus der Taufe gehoben. Das klau ich mir.
    und schönes WE


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •