Seite 6 von 335 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5013
  1. #76
    Hab jetzt mal die morgige Folge geschaut:

    Ein Parkkrallengate


    Fridolin ist bedient, dass er, wenn er aus der Schicht kommt, kein Stellplatz mehr für ihn frei ist. Es sind ja Stellplätze vor den Häusern. Ob da nun jeder Anrecht auf einen hat, bzw sich fest einen aussuchen kann, keine Ahnung. Fridolin hat jedenfalls bei der BGD, oder wie auch immer die Wohnungsgesellschaft heißt, angerufen ( )und die haben das go gegeben, eine Parkkralle anzubringen.
    Wurde also eine für 59 Euro in Asien bestellt und als das Teil da war, hat er es in den Parkplatzboden gebohrt. Das Teil lässt sich per Fernbedienung steuern. Elvis ist so begeistert, hat sich über Mariane auch eine bestellt, obwohl er gar kein Auto hat.
    Leider teilen die anderen Anwohner wohl nicht diese Begeisterung darüber, denn nun hat man ihm zwei Reifen zerstochen. Ich weiß, das ist nicht lustig, aber mich hats zerissen.
    Florian wäre aber nicht Florian, wenn er nun nicht Plan B walten lassen würde. Die Kamera vor seinem Haus wird nun neu ausgerichtet und der Anhänger, den er auf den ersten Stellplatz stehen hat (damit belegt er also schon 2 Parkplätze) wird weggeschoben, da er die Sicht auf sein Auto versperrt. So ist nun zukünftig sein Auto, samt Parkkralle kameraüberwacht.



    Wo steckt eigentlich Giftnudel? Hat sie das Interesse verloren?

  2. #77
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal die morgige Folge geschaut:

    Ein Parkkrallengate


    Fridolin ist bedient, dass er, wenn er aus der Schicht kommt, kein Stellplatz mehr für ihn frei ist. Es sind ja Stellplätze vor den Häusern. Ob da nun jeder Anrecht auf einen hat, bzw sich fest einen aussuchen kann, keine Ahnung. Fridolin hat jedenfalls bei der BGD, oder wie auch immer die Wohnungsgesellschaft heißt, angerufen ( )und die haben das go gegeben, eine Parkkralle anzubringen.
    Wurde also eine für 59 Euro in Asien bestellt und als das Teil da war, hat er es in den Parkplatzboden gebohrt. Das Teil lässt sich per Fernbedienung steuern. Elvis ist so begeistert, hat sich über Mariane auch eine bestellt, obwohl er gar kein Auto hat.
    Leider teilen die anderen Anwohner wohl nicht diese Begeisterung darüber, denn nun hat man ihm zwei Reifen zerstochen. Ich weiß, das ist nicht lustig, aber mich hats zerissen.
    Florian wäre aber nicht Florian, wenn er nun nicht Plan B walten lassen würde. Die Kamera vor seinem Haus wird nun neu ausgerichtet und der Anhänger, den er auf den ersten Stellplatz stehen hat (damit belegt er also schon 2 Parkplätze) wird weggeschoben, da er die Sicht auf sein Auto versperrt. So ist nun zukünftig sein Auto, samt Parkkralle kameraüberwacht.



    Wo steckt eigentlich Giftnudel? Hat sie das Interesse verloren?
    Lustig 🤣

  3. #78
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal die morgige Folge geschaut:

    Ein Parkkrallengate


    Fridolin ist bedient, dass er, wenn er aus der Schicht kommt, kein Stellplatz mehr für ihn frei ist. Es sind ja Stellplätze vor den Häusern. Ob da nun jeder Anrecht auf einen hat, bzw sich fest einen aussuchen kann, keine Ahnung. Fridolin hat jedenfalls bei der BGD, oder wie auch immer die Wohnungsgesellschaft heißt, angerufen ( )und die haben das go gegeben, eine Parkkralle anzubringen.
    Wurde also eine für 59 Euro in Asien bestellt und als das Teil da war, hat er es in den Parkplatzboden gebohrt. Das Teil lässt sich per Fernbedienung steuern. Elvis ist so begeistert, hat sich über Mariane auch eine bestellt, obwohl er gar kein Auto hat.
    Leider teilen die anderen Anwohner wohl nicht diese Begeisterung darüber, denn nun hat man ihm zwei Reifen zerstochen. Ich weiß, das ist nicht lustig, aber mich hats zerissen.
    Florian wäre aber nicht Florian, wenn er nun nicht Plan B walten lassen würde. Die Kamera vor seinem Haus wird nun neu ausgerichtet und der Anhänger, den er auf den ersten Stellplatz stehen hat (damit belegt er also schon 2 Parkplätze) wird weggeschoben, da er die Sicht auf sein Auto versperrt. So ist nun zukünftig sein Auto, samt Parkkralle kameraüberwacht.
    ich habe auch Tränen gelacht, als ich geguckt habe.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #79
    Kaum schaffe ich mal nicht zu sehen, kommt Simone mit ihrem Bauch um die Ecke. Traue mich aber überhaupt nicht nachzugucken, alleine bei euren Kommentaren könnte ich mich stundenlang mit wachsender Begeisterung über sie aufregen.

  5. #80
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal die morgige Folge geschaut:

    Ein Parkkrallengate


    Fridolin ist bedient, dass er, wenn er aus der Schicht kommt, kein Stellplatz mehr für ihn frei ist. Es sind ja Stellplätze vor den Häusern. Ob da nun jeder Anrecht auf einen hat, bzw sich fest einen aussuchen kann, keine Ahnung. Fridolin hat jedenfalls bei der BGD, oder wie auch immer die Wohnungsgesellschaft heißt, angerufen ( )und die haben das go gegeben, eine Parkkralle anzubringen.

    GBG Mannheim = Gemeinnützige Baugesellschaft Mannheim

    Fridolin ist der Unterschied zwischen einer Parkkralle und einer Parksperre wohl nicht geläufig. Was er montiert hat, ist eine Parksperre. Eine Parkkralle benutzt z.B. das Ordnungsamt bei Parksündern und anderen Vergehen. Dadurch wird ein Rad blockiert und das Fahrzeug am Wegfahren gehindert.

    Geändert von Papa Melissáki (28-10-2021 um 06:57 Uhr)
    Ein guter Handwerker kennt seine Grenzen, ein schlechter Handwerker "kann" alles.

  6. #81
    Gestern habe ich eher zufällig eine Episode von Salzgitter gesehen (den Fersenbeinbruch) und war ein bisschen entsetzt. Gegen diese Figuren sind ja die Benzler die reinsten Lichtgestalten. (Und bis auf Elvis und Petra haben sie wenigstens noch Zähne! und die vollgeräumten Zimmer scheinen plötzlich gar nicht mehr so schlimm.)
    Also die vertrag ich ganz sicher nicht.

  7. #82
    Zitat Zitat von Kaffeefee Beitrag anzeigen
    Kaum schaffe ich mal nicht zu sehen, kommt Simone mit ihrem Bauch um die Ecke. Traue mich aber überhaupt nicht nachzugucken, alleine bei euren Kommentaren könnte ich mich stundenlang mit wachsender Begeisterung über sie aufregen.
    Ich glaube eher, sie überblickt vieles nicht. Simone ist sehr einfach gestrickt und wirkt auf mich auch so, als würde sie ohne Hilfe nicht viel schaffen.
    Jonas, ihr Sohn, möchte ausziehen, sie wiederum möchte eine neue Wohnung mit Sohn und seiner Freundin. Vielleicht hat sie ihren Freund nicht mehr.

    Zitat Zitat von Papa Melissáki Beitrag anzeigen
    GBG Mannheim = Gemeinnützige Baugesellschaft Mannheim


    Fridolin ist der Unterschied zwischen einer Parkkralle und einer Parksperre wohl nicht geläufig. Was er montiert hat, ist eine Parksperre. Eine Parkkralle benutzt z.B. das Ordnungsamt bei Parksündern und anderen Vergehen. Dadurch wird ein Rad blockiert und das Fahrzeug am Wegfahren gehindert

    .

    Stimmt, Parkkralle kommt an den Reifen. Praktizieren ja noch einige Nachbarsländer.

    Zitat Zitat von wicki 1 Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich eher zufällig eine Episode von Salzgitter gesehen (den Fersenbeinbruch) und war ein bisschen entsetzt. Gegen diese Figuren sind ja die Benzler die reinsten Lichtgestalten. (Und bis auf Elvis und Petra haben sie wenigstens noch Zähne! und die vollgeräumten Zimmer scheinen plötzlich gar nicht mehr so schlimm.)
    Also die vertrag ich ganz sicher nicht.
    Von allen gezeigten Drehorten stechen die Benzler irgendwie raus. Bei denen ist es sauber und ordentlich, halt ganz normal.
    Die zugestellten Wohnräume bei Dieter, Elvis und Florian liegen vielleicht auch nur an der großen Kinderzahl. Alleine was sie an Lebensmittel haben.
    Ich vermute auch mal, sie bekommen so viele Spenden, dass bei denen noch viel mehr Kram rumliegt, weil sie nicht wissen, wohin damit.

    Ansonsten achten die auch alle viel mehr auf sich.

  8. #83
    @Joy: Ich habe bis jetzt nur die Benz Baracken geschaut, ich werde mir am nächsten Dienstag die Nachfolgesendung anschauen.

    Bei Simone bin ich mir manchmal gar nicht sicher ob sie weiss was sie redet, ich meine Selina die Tochter von Petra wird als behindert eingestuft, dabei kann sich das Mädel sehr gut ausdrücken.
    Hoffentlich weiss Friedolin was er tut, Kameras mit Sicht auf öffentliche Strassen sind verboten, auf jeden Fall hier bei, uns der Nachbar musste sie umdrehen.

  9. #84
    als heute morgen in den news kam, dass sich der Gaspreis bereits verdreifacht hat, dachte ich ..ohoh.... das gibt wieder ein Gejammer... und dann werden wieder Anträge gezückt...

  10. #85
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    als heute morgen in den news kam, dass sich der Gaspreis bereits verdreifacht hat, dachte ich ..ohoh.... das gibt wieder ein Gejammer... und dann werden wieder Anträge gezückt...
    Hahaha ja wie Waffen

  11. #86
    Zitat Zitat von Orianne Beitrag anzeigen
    @Joy: Ich habe bis jetzt nur die Benz Baracken geschaut, ich werde mir am nächsten Dienstag die Nachfolgesendung anschauen.

    Bei Simone bin ich mir manchmal gar nicht sicher ob sie weiss was sie redet, ich meine Selina die Tochter von Petra wird als behindert eingestuft, dabei kann sich das Mädel sehr gut ausdrücken.
    Hoffentlich weiss Friedolin was er tut, Kameras mit Sicht auf öffentliche Strassen sind verboten, auf jeden Fall hier bei, uns der Nachbar musste sie umdrehen.
    Hier müsste es auch verboten sein, mit der Kamera öffentlichen Raum zu filmen. Man darf sein Privatgrundstück mit der Kamera überwachen.

    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    als heute morgen in den news kam, dass sich der Gaspreis bereits verdreifacht hat, dachte ich ..ohoh.... das gibt wieder ein Gejammer... und dann werden wieder Anträge gezückt...
    Heizkosten werden vom Amt übernommen. Stromkosten müssen selbst bezahlt werden.

  12. #87
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen



    Heizkosten werden vom Amt übernommen. Stromkosten müssen selbst bezahlt werden.
    ist das so? umso unverständlicher, dass wegen falscher Heizerei dann bei so einigen Leuchten Schimmel im Winter entsteht. Oder heizen die mit Strom?? Wobei der auch teurer wird, also Anträge werden immer aktuell bleiben bei unseren Benzlern

  13. #88
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ist das so? umso unverständlicher, dass wegen falscher Heizerei dann bei so einigen Leuchten Schimmel im Winter entsteht. Oder heizen die mit Strom?? Wobei der auch teurer wird, also Anträge werden immer aktuell bleiben bei unseren Benzlern
    Ja. Heizkosten werden übernommen, auch Nachzahlungen in der Jahresendabrechnung. In welchem Rahmen, weiß ich nicht und ob das auf die Wohnfläche/Personenzahl ankommt.

    Und der Schimmel entsteht ja meist durch totales Überheizen, Fenster geschlossen/ feuchte Wäsche in der Wohnung / Badezimmer feucht und schon bildet sich ein super Nährboden für Schimmel.
    Für Stromkosten können sie eigentlich keine Anträge stellen.

  14. #89
    ,,Polizeieinsätze in den Benz Baracken sind an der Tagesordnung"

    Aha.

    Dabei tun sie immer alles so wie toll sie zusammenhalten, dass es keine Probleme gibt, dass das alles nur Vorurteile sind.

    Dass das nicht stimmt, ist ja schon seit mehreren Staffel klar.

    Jesses, habt ihr die Kaugummi-Kauerin (neben Vanessa sitzend) gesehen?
    Uah... ich würde aufstehen.
    Sowas kann ich sogar im TV nicht sehen - die Geräusche noch dazu möchte ich mir gar nicht erst vorstellen....

  15. #90

    Schön, Elvis erklärt erstmal, welche Pflichten die Polizei hat.
    Wundert mich nicht, dass sie bei ihm reingeflogen sind. Da ist doch allgemein immer Krach.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •