Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 639
  1. #1

    wichtig ISC Adventskalender 2021 - In dulci jubilo

    My Ladies and My Lords...



    es ist wieder so weit. Das letzte Event des Jahres steht an:



    Und Gilles sowie meine Wenigkeit werden euch erneut durch die schönste Zeit des Jahres (ok, für mich ) führen.


    Da wir vielleicht den einen oder anderen Frischling haben, hier eine kleine Übersicht um was es überhaupt geht:


    Was ist der ISC-Adventskalender und wann geht es los?

    Bei einem "ISC-Adventskalender" wird es anders als bei einem normalen ISC jeden Tag 1-2 Songs geben und nicht alle auf einem Schlag. Wie letztes Jahr auch, starten wir wieder am 1. Dezember und enden am 24. Dezember.

    Durch Passwörter könnt ihr dann jeden Tag die Songs hören.


    Wie kann ich mich anmelden?

    NEU:

    Ihr liebt es Länder zugelost zu bekommen und dann zu dem Land einen entsprechenden Song zu finden?
    Ihr liebt es sogar mittlerweile ein Genre zugelost zu bekommen und anhand dieses Genres einen Song zu suchen?
    Dann dürfte es doch sicherlich auch kein Problem sein, wenn ihr beim diesjährigen Adventskalender lediglich mal den Kalendertag zugelost bekommt?

    Nachdem es letztes Jahr mal wieder zu einigen Diskussionen rund um die Datumsvergabe kam (Ok, immerhin nicht so schlimm wie 2019), hat mich ein netter User angeschrieben und mir diesen Vorschlag gemacht. Ehrlich gesagt, schwebte bei mir auch mal sowas durch den Kopf, aber ich wollte irgendwie auch nie wirklich was ändern. Allerdings musste ich da auch an meine erste AK-Teilnahme denken, als man Fergie noch Wunschtermine mitgeteilt hat und sie daraus einen Adventskalender erstellt hat, oder so ähnlich.

    Also meldet euch bitte erst einmal hier im Thread einfach an. Danach bekommen wir alle dann anhand von random.org ein Datum zugelost. Dieses Datum werden Gilles und ich euch dann per PN mitteilen, denn die Reihenfolge wird nicht veröffentlicht. So werdet ihr auch erst an dem jeweiligen AK-Tag erfahren, wer sich hinter dem Türchen verbirgt.

    Ihr wollt unbedingt ein Türchen gemeinsam gestalten? Dann werdet ihr quasi als eine Person geführt, also aus Hamster und BartSimpson wird Bamster.





    Welche Songs sind erlaubt?

    Wir werden uns hier an die Vorjahre orientieren und somit ist auch dieses Jahr wieder fast alles erlaubt.

    Nicht erlaubt:
    - Songs, die bereits in den deutschen Charts waren
    - Songs, die bereits bei einem ISC-Event geschickt wurden
    (Ewige Teilnehmerliste: )

    Somit sind Interpreten erlaubt, die bereits bei einem ISC-Event dabei waren oder in den Charts waren, nur halt mit einem anderen Song! Auch Coverversionen von bekannten Songs sind erlaubt! Ob euer Song zu Weihnachten passt, müsst ihr für euch selbst entscheiden, es gibt auf jeden Fall User, die auch den Punkt "Weihnachtlichkeit" bewerten. Außerdem solltet ihr vielleicht auch ein wenig an den Bekanntheitsgrad eures Actes denken, denn auch da wird es User geben, die dafür ggf. Punkte abziehen werden.

    Wenn mind. zwei User den selben Act/Song einschicken, bekommt ihn der Schnellere - außer bei ehemaligen ISC-Acts: Hier hat der damalige Pate Vorrang!

    Eure Songs könnt ihr ab 18. November (21.00 Uhr) mit eurem Wunschpasswort an Gilles und Rachel Green schicken! Abgabeschluss ist der 26. November 2021

    NEU: Ihr habt dieses Jahr die Möglichkeit euer Wunschpasswort bei uns einzureichen. Dabei ist zu beachten, dass aus Umlaute und dem "ß" zwei Buchstaben werden (also Ä = AE und ß = SS), keine Sonderzeichen enthalten sind und die Passwörter immer groß geschrieben werden. Wer kein Wunschpasswort abgibt, wird wie immer eines von uns erhalten.


    Wie läuft die Votingphase ab?

    - Ihr bewertet alle Songs! Hier stehen euch die Punktzahlen 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 zur Verfügung.
    - Für jedes Türchen habt ihr 4 Tage Zeit zum Voten! Ihr könnt am 4.Dezember z.B. die Türchen vom 1., 2., 3. und 4.12 bewerten! Am 5.Dezember ist das Bewerten des 1.Dezember generell nicht mehr möglich.
    - Wenn ihr im Urlaub seid oder anderweitig verhindert seid, sagt uns bitte Bescheid! Dann finden wir eine Lösung.
    - Es wird Erinnerungsmails geben, wenn ich an dem Tag die Zeit dafür finde. Verlasst euch aber bitte nicht darauf - Wir sind nicht für eure pünktlichen Punkte verantwortlich.
    - Uns ist es egal, ob ihr streng, nett oder wie auch immer bewertet, jedoch werden wir uns in euer Votingverhalten einmischen, wenn ihr jedem Song 1 Punkt gebt. Ein wenig Fairness sollte schon gegeben sein.
    - Es wird eine Jury geben! Jurymitglieder müssen aber ebenfalls alle Türchen bewerten. Wenn ein Jurymitglied nicht mehr votet, werden alle seine abgegeben Punkte gestrichen.
    - Gevotet wird per PN! Wer seine Punkte öffentlich postet, erhält eine Verwarnung.
    - Wie die Jahre zuvor auch, könnt ihr uns gerne wieder Kommentare zu den Songs und Präsentationen zukommen lassen. Diese werden dann beim Event veröffentlicht.
    - Strafpunkte wird es generell keine geben, außer es gibt jemand permanent zu spät ab oder votet garnicht mehr mit.
    - Sollte euch über der Deadline mal einfallen, dass ihr noch garnicht gevotet habt, gebt bitte dennoch eure Punkte ab. Um ein faires Endergebnis zu erhalten, benötigen wir einfach jedes Voting.

    Eure Votings schickt ihr bitte IMMER an Gilles und Rachel Green!

    Toll wäre es außerdem, wenn ihr die Betreffzeilen eurer PNs sinnvoll (Voting 1-4, Voting 1.12/2.12. etc.) nutzt.
    Es ist kein Muss - aber PN-Titel wie "Hey", "<3", "Blubb" oder "." sind aus organisatorischen Gründen leicht irreführend. Weiter wäre es dufte ggf. auch mal mehrere Türchen gleichzeitig zu bewerten, da wir so schon eine PN-Flut erwarten.


    Muss ich eine Präsentation schreiben?

    - Präsentationen sind wie immer Pflicht beim AK! Hier mal die letzten beiden Threads: 2019 , 2020
    - Wenn zwei User auf einem Tag zugeteilt werden, können sie auch gern zusammen eine Präsentation erstellen
    - Nach Möglichkeit postet ihr eure Türchen am entsprechenden Tag selbst. Die Präsentation muss auf jeden Fall euer jeweiliges Passwort enthalten, das wird euch später dann noch mitgeteilt.
    - Wir werden immer mal wieder gefragt, ob man auch mehr als ein Posting für eine Präsentation verwenden kann. Dagegen spricht natürlich nichts. Das ist euer Tag und ihr könnt so viele Postings wie nötig verwenden...solange es nicht in ein gespame ausartet.
    Noch was zu den Grafiken, beachtet dabei bitte folgendes: http://www.ioff.de/showthread.php?t=391071
    Ich persönlich empfehle abload.de, dort kann man mühelos Bilder verkleinern. Einfach lange Seite 600 Pixel auswählen, dann kann man nichts verkehrt machen.



    Geändert von Rachel Green (08-11-2021 um 20:02 Uhr)

  2. #2


    Ab sofort:
    Anmeldung hier im Thread

    Dienstag, 16. November (23.59 Uhr):
    Deadline Anmeldung

    Mittwoch: 17. November (21.00 Uhr):
    Auslosung mit random.org und Verteilung

    Donnerstag, 18. November (21.00 Uhr)
    Songabgabe sowie ggf. euer Wunschpasswort per PN

    Freitag, 26. November (21.00 Uhr):
    Deadline Songabgabe


    An dem Wochenende:
    Ausgabe der Passwörter sowie des Ordners


    Mittwoch, 01. Dezember:
    Start des AK's

    Freitag, 24. Dezember:
    Ende des AK's

    29. Dezember/30. Dezember:
    Event




    Aequotus S
    Ash3000 S
    BartSimpson09 S
    Cathy_thebrain S
    Clumsy S
    CrazyMaddin S
    Fergie89 S
    Flochjan S
    Gilles S
    *Hamster* S
    Jaya Ballard S
    mkay2884 S
    mobsi S
    NiLe S
    Rachel Green S
    Rumpsteak S
    Ruudy S
    Soul S
    s-v-e-n S
    syberia S
    Trabbatooni S
    WL18 S

    (Teilnehmer: 22)






    - Juroren sind wie immer herzlich Willkommen und können sich ebenfalls einfach hier im Thread melden! -

    Caribou
    Miami Twice
    OneStep
    RatSawGod
    zeugnimad
    Geändert von Rachel Green (04-12-2021 um 13:50 Uhr)

  3. #3
    Auslosung

    Dabei

  4. #4
    Hab schon drauf hingefiebert. Anmeldung.

  5. #5
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    OMG, ja!

  6. #6
    Coole Idee mit der Auslosung. Fühlt sich noch mehr wie ein Adventskalender an, wenn man nicht weiß, wer am nächsten Tag dran ist.
    Und eine Regel extra für uns.

    Ich melde dann einfach mal Bamster an. Ohne das mit Bila konkret besprochen zu haben.

  7. #7
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Hello, it‘s me

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #8


    Auslosung
    Diese Diskussionen jedes Jahr.

  9. #9
    Terminauslosung

    Ich geh wie immer in die Jury.

  10. #10
    Ui, das Auslosen scheint ja erstmal gut anzukommen.

    Man hat ja schon ein klein wenig Schiss, wenn man mit Neuerungen um die Ecke kommt.

  11. #11
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    Ich geh wie immer in die Jury.
    Ich vielleicht auch, weil ich schreibfaul bin. Aber ich schlafe noch mal darüber.



  12. #12
    Ach, waren hier ESC-Acts immer erlaubt?

  13. #13
    Ich weiß nicht, ob ich nochmal mitmachen soll, das ist ja nicht mehr zu toppen

  14. #14
    Ich werd auch wieder mitmachen...

  15. #15


    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ui, das Auslosen scheint ja erstmal gut anzukommen.

    Man hat ja schon ein klein wenig Schiss, wenn man mit Neuerungen um die Ecke kommt.
    Also, ich würde gern ein Streitgespräch zum Thema "Auslosen" anfangen. Hättest du Interesse?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •