Seite 111 von 235 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 3515
  1. #1651

  2. #1652

  3. #1653
    Offizielle Charts: #1 Taylor, #2 Beatles, #3 Ben Zucker, #4 Helene, #5 dArtagnan

  4. #1654
    Zitat Zitat von FunTu Beitrag anzeigen
    Offizielle Charts: #1 Taylor, #2 Beatles, #3 Ben Zucker, #4 Helene, #5 dArtagnan
    Da stimmt was nicht, die offiziellen deutschen Charts haben derzeit auf Vorwoche zurück gedreht bei ihrer Webseite und MusikWoche meldet vor einer knappen Stunde:
    Charts: Erst bremst Taylor Swift die Beatles aus, dann kontern die Beatles
    Update, 18.10 Uhr: Rund drei Stunden nach dem Versand der Hitlisten kündigten die Charts-Ermittler von GfK Entertainment eine Korrektur bei den Alben an. Anstelle von Taylor Swift sollen nun The Beatles den Spitzenplatz übernehmen. Grund seien signifikante Nachmeldungen von Verkaufsdaten, heißt es aus Baden-Baden.
    https://beta.musikwoche.de/details/476804
    Musik kennt keine Grenzen

  5. #1655
    Das stärkt natürlich das Vertrauen in die umsatzbasierten deutschen Charts ungemein...

  6. #1656
    Veröffentlichen die jetzt jeden Song von München als Video bei Youtube?

  7. #1657
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Veröffentlichen die jetzt jeden Song von München als Video bei Youtube?
    Bisher hatten sie nur „Wenn alles durchdreht“ als aktuelle Auskoppelung fürs Radio, eines der zwei Hit-Medleys und dann nach und nach Live-Videos von bisherigen Singles ausgekoppelt. Mit allen rechne ich nicht, eine kleine Auswahl gab es immer mal nach Tourneen oder Konzerten auf YouTube und man darf wahrscheinlich nicht vergessen, dass der physische Markt generell immer weiter schrumpft, eigentlich oft nur noch große Fans und Sammler gleich zum Release anspricht und YouTube-Streams ab und zu vermutlich einfach zusätzlich von den Labels mitgenommen werden . Dass von Helene Live-Alben überhaupt immer noch physisch angeboten werden, ist ihren vielen Fans zu verdanken, oft veröffentlicht man bei Künstlern nur Auszüge von Auftritten oder ganze Konzertaufzeichnungen im Streaming.
    Geändert von Musikliebhaber (05-11-2022 um 12:12 Uhr)
    Musik kennt keine Grenzen

  8. #1658
    Zitat Zitat von Musikliebhaber Beitrag anzeigen
    Dass von Helene Live-Alben überhaupt immer noch physisch angeboten werden, ist ihren vielen Fans zu verdanken...
    Zum einen das, zum anderen bietet sie ja auch durch ihre Show optisch noch so einiges, das sich dort ein Kauf für die Fans überhaupt lohnt. Wenn sie da nur in ein Mikrophon reinträllern würde, sähe das sicher anders aus.

  9. #1659
    Fans wachsen sowieso nicht einfach auf Bäumen, mich hat Helene nur über Konzerte gewonnen, mit dem was sie zu Anfang der Karriere im Studio eingesungen hat nicht, dass war ok und ihre Stimme sowieso sehr gut aber halt (noch) Nichts, was mich insgesamt groß begeistert hätte. Kurz bevor der Hype von „Farbenspiel“ begann, hatte sie mich dann komplett beim Sommerevent 2013 in ihren Bann gezogen. Bei aller „Show“ oder auch weniger „Show“ wie zuletzt in Bad Gastein, Helene ist insgesamt nunmal eine grandiose Live-Künstlerin und hat eine Ausstrahlung auf der Bühne, die sehr Wenige haben .
    Musik kennt keine Grenzen

  10. #1660
    Finde es ja gut, dass sie es auch bei Youtube veröffentlichen. Ist gute Promo für die Tour, sorgt für Reichweite und die Leute die keinen Bock auf Bluray/DVD haben können sich einen Eindruck machen. Mir reichen diese Videos.

  11. #1661
    Ich sehe es ähnlich wie @Musikliebhaber. Die Studiomusik allein macht bei Helene vielleicht ein Drittel des Anreizes aus. Was einen viel mehr umhaut bei ihr ist die unfassbare Live Präsenz, ihre Ausstrahlung, die Energie wenn sie performt. Auch Songs, die man vorher geskippt hat beim Streamen, sind live auf einmal dann 100% geiler und super anzuhören - natürlich auch durch die Arrangements und die Choreos usw Ich kann für mich persönlich safe sagen, dass ich vlt 10% der Konzerte besucht hätte, wenn irgendwer anders dieselben Songs singen würde. Alles andere ist Helenes Verdienst.

  12. #1662
    An der Berliner Volksbühne entsteht „Hyäne Fischer – das totale Musical“. Es handelt vom Kult um die fast namensgleiche Schlagersängerin und von einer feministischen Utopie. Helene Fischers bekanntester Song wird zu „Hodenlos an die Macht“.
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...erlin-100.html

  13. #1663
    Weiß nicht was ich davon halten soll "Hodenlos durch die Nacht".
    Gibt ja genug so Verunstaltungen von "Hackedicht durch die Nacht" bis "Ungeimpft durch die Nacht".
    Aber wenn es Helene stören würde, könnte sie dagegen klagen.

  14. #1664
    Nein, dass ist ein weit verbreiteter Irrtum. Nur Kristina Bach als Songschreiberin könnte dagegen klagen über ihren Verlag und solange sie gut Geld dafür bekommt über GEMA und so, sind ihr bisher fast alle Abwandlungen, egal wie billig vom Text, ganz recht gewesen .

    Ich finds oft schade dass auf dem Gebiet der sogenannten Emanzipation der Frauen jede beliebige „Bitch“ einer anderen beruflich erfolgreichen Frau gerne Eine mitgibt, um zu zeigen, wer die bessere Emanze sein soll. Dass hat meist wenig mit überspitzt intellektuell oder kultiger Satire zu tun und noch weniger mit dem natürlich Backstage immer noch viel zu Männer-lastigen Musikbusiness .

    Insgesamt muss man es aber wohl als Erfolg betrachten, wenn eine Frau mit dem enormen Erfolg im Showbusiness viele Gemüter so sehr bewegt, dass sie weder schon tot oder selbst dafür engagiert sein muss, damit sie Musical-Stoff hergibt .
    Musik kennt keine Grenzen

  15. #1665
    Eigentlich war es eine Frage der Zeit. Es gibt über so viele Künstler/innen bereits Musicals.
    Wobei die meisten wie Udo Jürgens oder Whitney Houston bereits verstorben sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •