Seite 133 von 234 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 3509
  1. #1981
    Und dann gleich noch Ersatztermine in gleicher Quantität organisiert.

  2. #1982
    Deutschland :

    Album Rausch : 1x Platin ( 200 000 ) ( 3x Gold : 300 000 )
    Album Für einen Tag - Live 2012 : 1x Platin ( 200 000 )

    https://www.musikindustrie.de/wie-mu...bank#topSearch
    Geändert von Mickael (26-03-2023 um 13:17 Uhr)

  3. #1983
    Die 3x Gold für Rausch ( = 300.000) sind bereits die höhere Auszeichnung, warum das Platin nun später noch angezeigt wird, kein Ahnung. 1x Platin für das Live-Album von Für einen Tag aus 2012 gibt es für 200.000 (zum Vergleich: FeT Studioalbum von 2011 steht bei 4x Platin für 800.000).
    Musik kennt keine Grenzen

  4. #1984
    Zitat Zitat von Bonus Beitrag anzeigen
    Er hatte doch aber auch Argumente. Nachvollziehbare.
    Finde ich auch, zumal wir ja im Thread mit den Livekonzerten viele Beispiele dafür hatten.
    Pick your battles wisely.

  5. #1985
    Mit dem Unterschied, das Helenes Konzerte nur verschoben und nicht abgesagt wurden...

  6. #1986
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, zumal wir ja im Thread mit den Livekonzerten viele Beispiele dafür hatten.
    Unterschied. Auf der einen Seite Konzerte die teilweise nicht einmal zur Hälfte verkauft wurden. Auf der anderen Seite eine Tournee, die sich sehr gut verkauft und man oft nur noch hunderte Tickets bis hin zu Einzelplätzen bekommt.

    Und wer echt glaubt, dass Konzertveranstalter mit Vollauslastung planen, um betriebswirtschaftlichen Gewinn zu machen ist naiv. Oft liegt der BEP bei 2/3

  7. #1987
    Man müsste sich halt nur mal die Mühe machen und nachschauen, wie wenige Tickets es für die verlegten (!) Termine und grundsätzlich noch gibt. Die Vermutungen von Pocher sind völlig haltlos und absolut nicht nachvollziehbar.
    Aufgrund der großen Nachfrage werden ja sogar Plätze seitlich und auch schon fast hinter der Bühne verkauft.

  8. #1988
    Helene, gute Besserung!
    Ich verzeih dir und ich liebe dich
    https://www.instagram.com/p/CqLQ4yAI_Gw/

  9. #1989
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Unterschied. Auf der einen Seite Konzerte die teilweise nicht einmal zur Hälfte verkauft wurden. Auf der anderen Seite eine Tournee, die sich sehr gut verkauft und man oft nur noch hunderte Tickets bis hin zu Einzelplätzen bekommt.

    Und wer echt glaubt, dass Konzertveranstalter mit Vollauslastung planen, um betriebswirtschaftlichen Gewinn zu machen ist naiv. Oft liegt der BEP bei 2/3
    Nein, ich meine sogar gut verkaufte Konzerte, deren Kosten durch die Abwanderung des technischen Personals und der höheren Kosten nicht mehr profitabel sind. Beispiel war ja Andrea Berg, das auch super verkauft war, sich aber durch die aktuellen Preise nicht mehr gerechnet hat. Gerade Tourneen sind da noch sehr anfällig, weil hier viele Leute frei gebucht werden und wir erleben hier bei uns auch kurzfristige Absagen nach einer Zusage, die wie jahrzehntelang nicht hatten. Viele Leute sind während Corona raus aus der Branche und der Rest kann sein Gehalt fast unendlich hoch verhandeln, auch kurzfristig. (Kosten für Technik machen bei uns fast die Hälfte der Produktionskosten aus.) Die Konzerte sind oft Jahre im Voraus kalkuliert worden, üblich sind 2 - 3 Jahre. Dazu kommen höhere Energiekosten durch die Energiekrise für alles, was man braucht und kauft.

    Ich denke, man kann das umkalkulieren, aber nicht mit den Terminen und/oder Orten, die geplant waren.
    Im speziellen Fall wird die Versicherung zahlen, aber das wird Auswirkungen haben. Ich finde diese Situation gerade sehr interessant, weil sie so in der Luft liegt.
    Pick your battles wisely.

  10. #1990
    @Elaine
    Dass galt aber für vor der Krise kalkulierte sehr alte Tourneen oder welche, wo der Mut zur angemessenen Preissteigerung fehlte und die daher preislich den bisherigen Kosten durch die Verschiebungen plus der starken Inflation und der Abwanderung von einigen Besuchern nicht wirtschaftlich standhalten konnten. …und die AB-Tour war definitiv nicht nah dran an ausverkauft, sie spielte selbst ihr Jubiläums-Waldbühnenkonzert 2022 vor nicht einmal 2/3 Belegung, was gewiss nicht ihrem sonstigen Publikumsvolumen entspricht, sondern der Krise geschuldet war.

    Vergleiche mit der ordentlich kalkulierten großen Tournee von Helene sind da abwegig. Zumal diese nicht gecancelt ist, nichtmal die ersten zwei Wochen, nicht ein einziges Konzert wurde gestrichen, die sind nur innerhalb des bisherigen Tourneeplans zeitlich verlegt worden, in gleicher Arena.

    Außerdem macht eine Kostenersparnis selbst für die größten Laien nur Sinn, ich wiederhole mich da gerne, wenn man nicht schon mit dem kostspieligen Betrieb angefangen hat, also die gesamte Helene-Bühne in Bremen bereits aufgebaut hatte, das gesamte Tourneeteam bereits engagiert ist und derzeit nach Wahl im gebuchten Hotel in Köln abwartet oder diese Woche individuell Urlaub machen darf. Auf den Hotelkosten für Alle sitzen sie allemal und nach Hause geschickt, hat sie bisher auch Niemand. Mehr als die Hälfte des internationalen Teams postet derzeit auf ihren jeweiligen Social Media Accounts aus Köln.
    Geändert von Musikliebhaber (26-03-2023 um 18:50 Uhr)
    Musik kennt keine Grenzen

  11. #1991
    Ich kenne die spezielle Situation bei Helene nicht, aber die Situation im Konzertbetrieb derzeit anhaltend schwierig. Es gibt auch Konzerte, die trotz Verlust gemacht werden, weil sie für andere Aktivitaten wichtig sind. Aber fallen schon 2 Konzerte aus, ist die ganze Tournee eigentlich nur mit Verlust zu machen - und wird mitunter gecancelt.

    Es geht mir darum, dass Pocher schon den Finger drauf haben kann. Dass ich es in dem Fall nicht glaube, hängt eher damit zusammen, dass sie viel zu viel zu verlieren hätte, wenn da jemand redet und nicht, dass die Situation so undenkbar ist, wie hier manche glauben - zumindest nicht aus Veranstaltersicht.

    Es stimmt nicht, dass vor dem Aufbau kein Verlust gemacht wird. Die meisten Kosten werden sind bereits davor vertraglich gesichert und müssen bezahlt werden.
    Geändert von Elaine (26-03-2023 um 18:56 Uhr)

  12. #1992
    Alleine durch die ganzen Sponsoren und VIP-Tickets ist das Ding hochgradig lukrativ. Live Nation und Leutgeb haben sie sich ja nicht umsonst gesichert.

  13. #1993
    Dass hier überhaupt ein Wort über den Pocher verloren wird

    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  14. #1994
    Um mal vom Pocher wegzukommen, die Kölner Haie haben das besagte sechste Play Off, welches sie durch Helenes Unfall jetzt doch zuhause in der Lanxess Arena spielen konnten, verloren und sind als der Meisterschaft ausgeschieden.

  15. #1995
    https://m.bild.de/bild-plus/unterhal...bflug-83335964

    Wissen die schon mehr?


    Möglich, dass sich der Urlaub der Helene-Crew auch noch verlängert: Der Arzt wird sicherlich entscheiden, ab die Tour am 11. April starten kann. NICHT Helene Fischer selbst. Denn: Wenn sie entgegen der Freigabe des Arztes auftreten würde – und dann etwas passiert – würde bei einem erneuten Konzert-Ausfall die Versicherung möglicherweise NICHT mehr greifen. Die Versicherung könnte dann argumentieren, dass ein Selbstverschulden vorliegt – und somit die Kosten nicht übernehmen.



    Leichter Sport ist normalerweise nach 4-6 w möglich. Aber sie will ja eigentlich Hochleistungsport am Trapez machen..
    Geändert von IfYouComeBack (26-03-2023 um 23:05 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •