Seite 43 von 234 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 3509
  1. #631
    Wir haben sogar noch einen Event vergessen, als sie ebenfalls im Juni 2019 zum 80. Geburtstag eines Bauunternehmers in der Arena in Hannover performte. "Party für 1 Million" war damals die Schlagzeile, wobei bei der Feier mehrere Künstler*innen auftraten.

    Und @Blümchenlecker hat vollkommen recht. Leichter und schneller kann man das Geld nicht verdienen. Würden wir alle doch genauso machen, wenn wir solche Gelegenheiten hätten. I wish
    Andererseits kann ich schon auch Fans verstehen, die es bedauern (vorsichtig ausgedrückt), wenn sie - gerade in Pausenzeiten - keine Chance auf ein Konzert haben, während ihr Star bei den Millionären tingelt. Ist doch ebenfalls nachvollziehbar. Wenn man sowas als Künstler*in übertreibt, kann auch das Image irgendwann drunter leiden, wobei Helene davon noch weit weg scheint.
    Geändert von Sea_Breeze (23-06-2022 um 10:27 Uhr)

  2. #632
    Zitat Zitat von Sea_Breeze Beitrag anzeigen
    …, wobei bei der Feier mehrere Künstler*innen auftraten. ..
    Was keine Ausnahme, sondern die Regel ist. Nur wird über so gut wie alle anderen Künstler kaum extra über diesen eigentlich normalen Teilaspekt des Berufs berichtet. Ganz selten finden Veranstaltungen dieser Art mit nur einem Programmpunkt statt.

    Witzig ist, es sind u.v.a. nicht nur Kollegen aus dem Schlager- und Pop-Bereich dabei, sondern auch politisch besonders korrekt geltende Rocker wie z.B. Udo Lindenberg oder Peter Maffay und auch wenn diese momentan vielleicht nicht 1:1 Helenes Gagen-Klasse sind, liegen sie bestimmt viel näher an dieser dran, als an diversen mittel bis sehr gut bekannten Künstlern mit ordentlichen 4- bis 5-stelligen Gagen.

    Ich kann mich höchstens daran erinnern, dass der leider inzwischen verstorbene Udo Jürgens mal vor einigen Jahren mit einem der privaten Events in unseren Medien Schlagzeilen machte, weil er sich deutlich drüber aufgeregt haben soll, dass die Gäste lieber Buffet und Smalltalk genossen haben, als seiner Musik zu lauschen und es auch Auseinandersetzungen über die Setlist gab, weil er lieber mehr aktuelle Lieder als nur seine älteren Gassenhauer spielen wollte. Dass Helene wegen diesen Jobs 2019 so stark medial hervor gehoben und öffentlich wie ein Unikum diskutiert wurde, war ein Zusammenspiel ihres großen Wagnisses, auf dem Höhepunkt der spektakulären Karriere eine Auszeit anzukündigen und ziemlich radikal durchzuziehen, ihrer jahrelang oft von der Yellow Press genutzten Clickbait-Eigenschaft, der Zurückhaltung bezüglich Zusammenarbeit mit Klatsch- und Tratschmedien sowie den deutschen Bashing-Vorlieben gegenüber eigenen Stars, während internationale Stars grundsätzlich völlig anders betrachtet und hofiert werden, die zum Teil locker drei- bis fünfmal soviel Geld verdienen .

    Warum Manche es einer Künstlerin, die ihren Fans vorher kontinuierlich eine bis in 2014/15 und 2017/18 sogar zwei große Tourneen ganz dicht hintereinander + unzählige TV-Auftritte/Shows angeboten hat, vorwerfen möchten, wenn sie in einer Zeit, in der sie sich - mit vorab offen kommunizierter Absicht -, länger aus der Öffentlichkeit heraus nehmen wollte, nur ein paar ausgewählte geschlossene Veranstaltungen absolvierte (plus zum Ende des Jahre ihre öffentliche HF-Show), kann ich nicht nachvollziehen.

    Es ist eher anders herum gewesen, dass selbst Leute mit sehr guten Event-Angeboten, sich zuvor oft jahrelang darum bemüht hatten, während die Fans und die breite Öffentlichkeit Vortritt hatten. Der Veranstalter des Winter-Open-Airs in der Schweiz, dass sie diesen März dann endlich spielen konnte, hatte irgendwo erwähnt, dass er ca. 3 Jahre an dem Engagement gebaggert hatte, welches irgendwann endlich für Frühjahr 2020 zustande kam und durch die Corona-Beschränkungen letztendlich erst vor Kurzem realisiert werden konnte.

    Eigene Konzertshows und erst recht Tourneen in Helenes Größenordnungen von 2010 bis 2018 benötigen jahrelangen Planungsvorlauf, viel investierte Zeit sowie Geld vorab im kreativen und praktischen Produktionsbereich und während der Tourtross dann endlich am laufen ist, werden wochen- bis monatelang laufende tägliche Kosten wie ein reisendes mittleres Dorf verursacht. Dass kann man nicht mal locker zwischendurch aus dem Ärmel schütteln, wie einen gebuchten Auftritt mit Band, bei dem man zum Großteil auf der Setlist und den Arrangements der letzten Konzerte aufbaut, sich wohl nur wieder kurz zusammen einspielen braucht und der Rest komplett Angelegenheit des privaten Veranstalters ist.
    Geändert von Musikliebhaber (23-06-2022 um 15:01 Uhr)

  3. #633
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Das ist so dekadent. Als Mitarbeiter würde ich mir verarscht vorkommen.
    Warum das denn, ich denke als Mitarbeiter freut man sich über sowas, ist ja nicht so als ob man das anstatt seinem Gehalt kriegt, sondern als Goodie obendrauf. Ich finde das ist immer ein schönes Zeichen, wenn man als Mitarbeiter auch mal was aus der Reihe kriegt, anstatt immer nur von Kosten sparen hören. Auch in schweren Zeiten. Und in Vergleich zu anderen Ausgaben ist das für eine Firma eher keine sooo große Ausgabe (das man das eh nur macht, wenn man es sich grad gut leisten kann, ist ja klar).

    Bei Mercedes merkte man allerdings (wie immer) den Schwaben, weil da mussten die meisten Mitarbeiter (außer die aus Wörth selbst) auch noch ein Ticket kaufen (immer war es recht günstig, glaub es war unter 50 Euro). Ich hab mich über die Gelegenheit aber trotzdem sehr gefreut (und Clueso bekamen wir bei einer Firmenfeier tatsächlich mal "geschenkt").

  4. #634
    In 2018 gab es zudem noch einen Auftritt bei der Firma Boysen in Simmersfeld, zusammen mit Klubb3 und Pur. Müsste der hier gewesen sein, wenn ich die Pressebilder richtig deute:

    https://www.instagram.com/tv/CfLRQN1KHeB/

  5. #635
    Zitat Zitat von bluemchenlecker Beitrag anzeigen
    In 2018 gab es zudem noch einen Auftritt bei der Firma Boysen in Simmersfeld, zusammen mit Klubb3 und Pur.
    Richtig, hier ein Gruppenbild mit Dame, gepostet auf Insta von Jan Smit damals .
    https://www.instagram.com/p/Boms-MxC...d=YmMyMTA2M2Y=
    Geändert von Musikliebhaber (24-06-2022 um 18:24 Uhr)
    Musik kennt keine Grenzen

  6. #636
    2018 gab es auch noch andere private Auftritte aber es ging uns ja speziell um 2019 als "Pausenjahr", in dem sie keine Tour bzw öffentliche Konzerte absolvierte. Das erste private für 2023 scheint ja in der Köln-Woche gleich im März in der Lanxess-Arena stattzufinden, wobei für den Tag ja zunächst noch Tickets verkauft wurden. Bin mal gespannt, wie sie das irgendwann auflösen wollen.

  7. #637
    Zitat Zitat von Sea_Breeze Beitrag anzeigen
    2018 gab es auch noch andere private Auftritte aber es ging uns ja speziell um 2019 als "Pausenjahr", in dem sie keine Tour bzw öffentliche Konzerte absolvierte. Das erste private für 2023 scheint ja in der Köln-Woche gleich im März in der Lanxess-Arena stattzufinden, wobei für den Tag ja zunächst noch Tickets verkauft wurden. Bin mal gespannt, wie sie das irgendwann auflösen wollen.
    Würdest du mir den Satz eben erklären? Worum geht es?
    we keep the spirit alive

  8. #638
    Zitat Zitat von bluemchenlecker Beitrag anzeigen
    In 2018 gab es zudem noch einen Auftritt bei der Firma Boysen in Simmersfeld, zusammen mit Klubb3 und Pur. Müsste der hier gewesen sein, wenn ich die Pressebilder richtig deute:

    https://www.instagram.com/tv/CfLRQN1KHeB/
    Das war glaub' ich auch das Privatkonzert wo ihr Ex als Moderator ein paar komische Kommentare in Richtung Helene gegeben hatte, die zu dem Zeitpunkt niemand deuten konnte. Zu dem Zeitpunkt war es ja noch nicht offiziell das sie kein Paar mehr waren.

  9. #639
    Zitat Zitat von pc-mueller Beitrag anzeigen
    Das war glaub' ich auch das Privatkonzert wo ihr Ex als Moderator ein paar komische Kommentare in Richtung Helene gegeben hatte, die zu dem Zeitpunkt niemand deuten konnte. Zu dem Zeitpunkt war es ja noch nicht offiziell das sie kein Paar mehr waren.


    Nun ja, da war es intern warscheinlich schon geklärt. Beim Auftritt bei Ernstings war ihr damals neuer Partner ja hinter der Bühne auch schon dabei.

  10. #640
    Und zwar ganz selbstverständlich und ohne Heimlichtuerei, sodass man davon ausgehen kann, dass das hinter den Kulissen schon lange kein Novum mehr war. Das war Anfang September 2018 - nur Tage, nachdem sie noch im Radio über ihre ach so tolle Beziehung zu F. Silbereisen (die es längst nicht mehr gab) geschwärmt hat. Nur wenige Wochen nach den traditionellen, alljährlich inszenierten Geburtstags-Urlaubs-Liebes-Paparazzi "Abschüssen" des "Schlagertraumpaares". Was eine Branche!

    @Bennyi
    Ich meinte nur, dass man den Leuten, die für den Tag reguläre Tickts gekauft haben, ja irgendwann mitteilen muss, was genau da stattfindet oder ihnen halt das Geld rückerstattet. Bisher wurde ja noch nichts offiziell verkündet, sondern lediglich der VVK nach paar Wochen gestoppt.
    Geändert von Sea_Breeze (25-06-2022 um 15:24 Uhr)

  11. #641

  12. #642
    Die Setliste war wohl die gleiche wie in Grindelwald.

  13. #643
    https://www.bild.de/bild-plus/unterh...6242.bild.html



    Damals offenbarte Trigema-Chef Wolfgang Grupp, rund 700 000 Euro für Helene Fischer bezahlt zu haben.

    Nach BILD-Informationen soll diese Summe auch jetzt für die Feier von Schrauben-Milliardär Würth realistisch sein. Die Gage soll vor rund zwei Jahren ausgehandelt worden sein, davon bezahlt die Sängerin auch ihr Team, das mit ihr auf der großen Party-Bühne stand.

  14. #644

    3 Jahre später und die Bild glaubt es nun fast selber, dass er es damals genau so „offenbarte“. Dabei haben sie wohl mit Absicht weder die Fragen komplett im O-Ton publiziert und irgendwelche Summen in den Raum geworfen, hatte nach dem auf VIP veröffentlichten gekürzten Video nur die Bild-Reporterin, während Herr Krupp sich nach den Kosten für das gesamte 100-Jahre-Jubiläumsfest anhörte und nicht explizit nach „allein für Helene Fischer bezahlt“ .



    Die spekulieren mal wieder einen wilden Mist zusammen .

    Witzig ist, dass man bei der Bild, wie fast überall in Deutschland, selbst seine direkten KollegInnen kaum nach deren Gehalt fragen sollte und den Chef oder die Chefin erst Recht nicht. Es ist doch so, entweder Du bist berufstechnisch weniger auf dem Markt wert, als 1 Million+++ oder Du hast einfach viel zu schlecht verhandelt .

  15. #645
    Die Summe ist auf jeden Fall hoch genug, dass es sich mehr als lohnt und alle beteiligten gut bezahlt werden. Nach der Corona Durstrecke auch für Musiker etc. eine Wohltat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •