Seite 72 von 134 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1997
  1. #1066
    Zitat Zitat von Avalon Beitrag anzeigen
    Was genau hat das mit der CDU, mit Fritze, mit Spahn und ihrer angeblichen Orientierung an christlichen Grundsätzen zu tun?
    Die CDU ist nicht christlich, die SPD ist nicht sozial, die FDP ist nicht freiheitlich, die Grünen sind nicht grün, die AfD ist keine Alternative - man könnte die Liste ewig fortsetzen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #1067
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Es ist nicht reaktionär, Straftäter einzusperren.
    Wegsperren ist sogar zutiefst reaktionär und gilt deshalb auch seit den frühen Siebzigern nicht mehr als Ziel des Strafvollzugs.

    Wenn Merz twittert, dass die "meisten im Gefängnis nicht besser werden", ist das zudem eine Falschaussage.

    Mir gings aber vor allem um den Satz: "Solange sie sitzen, ist draußen Ruhe". So eine Rhetorik hat für mich noch nicht einmal Stammtischniveau. Das finde ich einfach nur armselig autoritär.

  3. #1068
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Genauso populistisch ist der Pseudo-Boykott gegen Katar, während ein Habeck um Gas bettelt beim Emir von Katar.
    Fußball ist verzichtbar, Wärme nicht.

  4. #1069
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Wegsperren ist sogar zutiefst reaktionär und gilt deshalb auch seit den frühen Siebzigern nicht mehr als Ziel des Strafvollzugs.

    Wenn Merz twittert, dass die "meisten im Gefängnis nicht besser werden", ist das zudem eine Falschaussage.

    Mir gings aber vor allem um den Satz: "Solange sie sitzen, ist draußen Ruhe". So eine Rhetorik hat für mich noch nicht einmal Stammtischniveau. Das finde ich einfach nur armselig autoritär.
    Auch bei schweren straftaten wie Vergewaltigung, Raub, Mord? Arme linke, bei autoritären Herrschern wie putin, xi, die mullahs, die arabischen Könige, afrikanische diktatoren, Maduro, Ortega,...

  5. #1070
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ebenso setzen die Grünen weiterhin auf klimaschädliche Gas und Kohle, obwohl man doch eine Umweltpartei ist? Und obwohl man auf Ebene der EU der Meinung ist, dass Gas und Atom nicht nachhaltig sind.
    Die Grünen setzen notgedrungen auf Kohle und Gas, weil die Konservativen den Ausbau der Erneuerbaren aus Angst, Dummheit und kurzsichtigen Finazinteressen blockiert haben. Zu denen auch du gehörst.

  6. #1071
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Sachsen und konservativ?
    mir fällt ja vieles ein, aber als konservativ sehe ich das Bundesland absolut nicht.
    Und was?

  7. #1072
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Söder steht in Bayern bei 40%, scheint dann wohl doch einiges richtig gemacht zu haben.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm
    Den Netzausbau zu blockieren?

    Glückwunsch, das hat er geschafft.

  8. #1073
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Die Grünen setzen notgedrungen auf Kohle und Gas, weil die Konservativen den Ausbau der Erneuerbaren aus Angst, Dummheit und kurzsichtigen Finazinteressen blockiert haben. Zu denen auch du gehörst.
    Klar. Die schuld liegt bei allen anderen, nicht die Strategie auf 100% erneuerbar zu gehen auf allen Ebenen!

  9. #1074
    Konservative würden auch nicht auf 50 Prozent gehen, schon da haben sie panische Angst dass es ständig Blackouts gibt.

    Daher ja auch die große Liebe zu AKWs, die können ja immer laufen.

    Siehe Frankreich.

  10. #1075
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Fußball ist verzichtbar, Wärme nicht.
    Doppelmoral ist verzichtbar.

  11. #1076
    Glückwunsch an Merz und Söder

    Mit 30% erreichen CDU/CSU bei Infratest dimap den höchsten Wert seit dem 04. März 2021 und man liegt inzwischen 12 Prozentpunkte vor SPD und den Grünen.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm

  12. #1077
    Glückwunsch Friedrich.

  13. #1078
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Konservative würden auch nicht auf 50 Prozent gehen, schon da haben sie panische Angst dass es ständig Blackouts gibt.
    Der Anteil der erneuerbaren Quellen an der Stromerzeugung lag im 1. Halbjahr 2022 bei 48,5 %. => https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...374_43312.html

  14. #1079


    Christlich Es ist zum Glück trotzdem durchgegangen.
    Geändert von 1Live (07-12-2022 um 22:40 Uhr)

  15. #1080
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen


    Christlich Es ist zum Glück trotzdem durchgegangen.
    Kümmert sich RRG nebenbei eventuell auch noch um neue Arbeitsplätze? Bremen ist quasi das Armenhaus Deutschlands mit der höchsten Arbeitslosenquote aller Bundesländer ...
    Geändert von ManOfTomorrow (08-12-2022 um 06:51 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •