Seite 5 von 134 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1997
  1. #61
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht das Gefühl, dass Talkshowgäste wie Kubicki, Robin Alexander, Lauterbach, Ranga Yogeshwar, Christina Berndt, Peter Altmaier, Olaf Scholz oder Sahra Wagenknecht (also häufige Gäste) laut, kreischend, mit Wortschwall und Schnellsprech agieren.

    Aber gut - Kommunikation wird wohl unterschiedlich wahrgenommen.


    Ja, aber "gegen" Merz werden dann oft (gerade bei Lanz) Luisa Neubauer, Carla Reemtsma oder Jamila Schäfer eingeladen. Selbst wenn die nicht schreien, soll ja dadurch das Bild "alter, weißer, konservativer Mann vs. junge, dynamische, linke Aktivistin oder Politikerin" erzeugt werden. Da kann Merz nicht viel machen. Wird er auch etwas lauter, wirkt er ungehobelt. Und in der Retrospektive in den Medien kann er auch nicht viel gewinnen, weil der zumeist linke Erregungsapparat schon vorher titelt und twittert: "XY hat den alten Merz fertiggemacht."
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

  2. #62
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Die Wahl von Laschet in NRW hat wohl niemand ernsthaft anders betrachtet, als "Wahl des kleineren Übels/Abwahl der SPD, die man SO wirklich nicht mehr wollte".
    Danach war in meiner Umgebung nicht viel von "großer Zufriedenheit mit dem neuen Geist" zu spüren; ich persönlich glaube kaum, dass er die nächste Landtagswahl erfolgreich gestaltet hätte. Denn GLÜCKLICH war mit dem, was gekommen ist, auch keiner und ich hab hier (viel Metallverarbeitung) oft genug gehört, dass man bei der nächsten Wahl nicht nochmal "die Schwarzen" wählen wird.
    Die NRW-CDU lag hier im Januar noch bei 37 % - höher als bei der Wahl 2017!

    Seit der Maskenaffäre ist es abgestürzt.

    Laschet und die ganze Union haben im Wahlkampf (ab der Maskenaffäre) zu viele Fehler gemacht.
    Aber wäre ich Delegierter vom CDU-Mitte-Lager - ich hätte genau so gewählt: Erst AKK, dann Laschet.
    Und jetzt würden mir gegen die Konservativen die Argumente fehlen.
    Geändert von Niederrheiner (18-11-2021 um 16:09 Uhr)

  3. #63
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Die NRW-CDU lag hier im Januar noch bei 37 % - höher als bei der Wahl 2017!

    Seit der Maskenaffäre ist es abgestürzt.

    *schmunzel*
    Du steckst da oben auch in ner ganz anderen Ecke, als ich hier im Siegerland;
    da ich am Niederrhein groß geworden bin, kann ich mir bestens vorstellen, dass es da erhebliche Unterschiede gibt!
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  4. #64
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen

    *schmunzel*
    Du steckst da oben auch in ner ganz anderen Ecke, als ich hier im Siegerland;
    da ich am Niederrhein groß geworden bin, kann ich mir bestens vorstellen, dass es da erhebliche Unterschiede gibt!
    Aber die Zahlen wurden ja nicht für den Niederrhein erhoben, sondern für ganz NRW.

  5. #65
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ja, aber "gegen" Merz werden dann oft (gerade bei Lanz) Luisa Neubauer, Carla Reemtsma oder Jamila Schäfer eingeladen. Selbst wenn die nicht schreien, soll ja dadurch das Bild "alter, weißer, konservativer Mann vs. junge, dynamische, linke Aktivistin oder Politikerin" erzeugt werden. Da kann Merz nicht viel machen. Wird er auch etwas lauter, wirkt er ungehobelt. Und in der Retrospektive in den Medien kann er auch nicht viel gewinnen, weil der zumeist linke Erregungsapparat schon vorher titelt und twittert: "XY hat den alten Merz fertiggemacht."
    Sorry, aber die CDU schickt dann einen Vorsitzenden ins Rennen, der nicht gegen eine Frau Neubauer oder Frau Reemtsma argumentieren kann? Und dann aber gleichzeitig mit Politikern wie Putin, Johnson oder Jinping verhandeln soll? Wie seltsam ist das denn?

    Und warum schaffen es anderen Politiker jenseits der 50 mit Jüngeren adäquat kommunizieren zu können?

    Abgesehen davon traf Merz selbstverständlich auch in Talkshows auf genügend Mitdiskutanten, die älter als die genannten Frauen sind: Özdemir, Heil, Melanie Amann, Habeck, Olaf Scholz, Ricardo Lange und Claudia Kemfert zum Beispiel.

    Übrigens - in den Medien freut sich der meist rechte Erregungsapparat immer sehr, wenn Merz auftritt.

    Ich finds aber süß, dass Merz für sein teilweises kommunikatives Unvermögen so verteidigt wird.
    Verstehen Sie?

  6. #66
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ja, aber "gegen" Merz werden dann oft (gerade bei Lanz) Luisa Neubauer, Carla Reemtsma oder Jamila Schäfer eingeladen. Selbst wenn die nicht schreien, soll ja dadurch das Bild "alter, weißer, konservativer Mann vs. junge, dynamische, linke Aktivistin oder Politikerin" erzeugt werden. Da kann Merz nicht viel machen. Wird er auch etwas lauter, wirkt er ungehobelt. Und in der Retrospektive in den Medien kann er auch nicht viel gewinnen, weil der zumeist linke Erregungsapparat schon vorher titelt und twittert: "XY hat den alten Merz fertiggemacht."
    Der arme Friedrich. Vielleicht kann er ja zu BILD TV, da argumentiert wohl niemand gegen ihn. Nur schaut das leider kein vernünftiger Mensch, es ist alles so traurig.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  7. #67
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    Wohin es führt, wenn man streng nach Verbandsgröße und Proporz geht, haben wir ja mit Laschet erlebt. Merz wird von den Konservativen, der JU und dem wirtschaftlichen Flügel wohl unterstützt - nur: Die bilden nicht die Mehrheit der deutschen Wähler ab.
    keine partei kann behaupten, die mehrheit der deutschen wähler abzubilden. es ist in dem derzeitigen parteiensystem in deutschland, bei dem zuletzt im bund keine partei auch nur 30 oder mehr prozent der wählerstimmen gewinnen konnte auch nicht mehr möglich.

    wichtig nicht nur für die cdu sondern für alle parteien ist es, dass potential der stammwähler optimal auszuschöpfen. dies ist der cdu bei der letzten wahl nicht gelungen und deswegen ist laschet auch am ende gescheitert. denn das die cdu bei der wahl stimmen an die spd verliert, davon war auszugehen angesichts eines bürgerlichen kanzlerkandidaten scholz, der noch dazu stets sachlich auftrat und im wahlkampf wirklich tadellos keinen fehler machte.
    entscheidend war, dass eben aufgrund des schwachen kanzlerkandidaten der union viele wähler von der cdu zur fdp geschwenkt sind bzw. nicht gewählt haben.

    da nun die parteibasis mitbestimmt habe ich keinen zweifel dass merz zum parteivorsitzenden gewählt werden wird. obwohl ich merz nicht unbedingt wählen würde begrüße ich das sehr. merz als parteivorsitzender ist sowohl für die union als auch für die spd eine chance. merz wird die cdu wieder klarer als mitte-rechts-partei positionieren, was wiederum der spd die möglichkeit gibt, als mitte-links partei zu ihrer früheren größe zurückzufinden. bin der meinung, dass dem land sowohl eine starke union als auch eine starke spd gut tun würden und eben kein bundestag mit 6 mehr oder weniger gleich starken parteien.

    interessanterweise sind diejenigen, die merz für den falschen kandidaten halten tendenziell wohl eher ohnehin keine wähler der cdu, sondern eher der grünen oder spd. viel feind viel ehr für den alten fritz. ich sehe auch das äußerst positiv. endlich gibt es wieder chancen für politische debatten, nachdem die noch-bundeskanzlerin das land in der merkelianischen ära in einen alternativlosen dornröschenschlaf versetzt hatte. ganz neue zeiten.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  8. #68
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    (...)

    interessanterweise sind diejenigen, die merz für den falschen kandidaten halten tendenziell wohl eher ohnehin keine wähler der cdu, sondern eher der grünen oder spd. viel feind viel ehr für den alten fritz. ich sehe auch das äußerst positiv. endlich gibt es wieder chancen für politische debatten, nachdem die noch-bundeskanzlerin das land in der merkelianischen ära in einen alternativlosen dornröschenschlaf versetzt hatte. ganz neue zeiten.
    Musste schmunzeln;
    du hast da -glaub ich- nicht ganz Unrecht.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  9. #69
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg

    Daumen hoch

    ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich fühle mich vom neuen team merz schon voll abgeholt:



    top einstieg, sieht aus wie avengers endgame im adenauer-haus #teamcdu.
    die langweilig-bleierne laschet ära ist endlich vorbei.
    Geändert von alonzo (19-11-2021 um 09:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  10. #70
    Haseloff will Merz als Parteivorsitzenden
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-7c86ab8d7c78

    Merz dürfte inzwischen schon klarer Favorit sein.

  11. #71
    Ich bin mal gespannt, ob es auch viel öffentliche Bekundungen für Röttgen und Braun geben wird?

  12. #72
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich fühle mich vom neuen team merz schon voll abgeholt:



    top einstieg, sieht aus wie avengers endgame im adenauer-haus #teamcdu.
    die langweilig-bleierne laschet ära ist endlich vorbei.
    Hauptsache, die jungen Frauen kreischen ihn nicht zu Boden

  13. #73
    An wen erinnert mich Silvia Brehers Frisur?

  14. #74
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    An wen erinnert mich Silvia Brehers Frisur?
    ganz klar storm aus x-men apocalypse, daher kommen wohl auch die ganzen blitze. die cdu hat es wirklich mit marvel referenzen.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  15. #75
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    An wen erinnert mich Silvia Brehers Frisur?
    Raumschiff ORION, damals noch in blond


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •