Seite 61 von 134 ErsteErste ... 115157585960616263646571111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1997
  1. #901
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Was man aber genau weiß, sind ja die Zahl der Leistungsbezieher:innen. Und nur die kann Merz ja meinen, wenn er ihnen Sozialbetrug unterstellt.

    Dass es ihm rein ums Fischen am rechten Rand ging, ist zwar Konsens. Aber der guten Ordnung halber -



    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...krieg-100.html


    Ursprünglich sprach Merz ja von einer "größeren Zahl". Nun sind es plötzlich nur noch "Einzelfälle".

    Ziemliche Fehlleistung von Merz: Er hat die öffentliche Stimmung offensichtlich falsch eingeschätzt. Aber das kann auch den besten Populisten mal passieren!
    "Wir kommen da durch!"

  2. #902
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Ursprünglich sprach Merz ja von einer "größeren Zahl". Nun sind es plötzlich nur noch "Einzelfälle".

    Ziemliche Fehlleistung von Merz: Er hat die öffentliche Stimmung offensichtlich falsch eingeschätzt. Aber das kann auch den besten Populisten mal passieren!
    "eine größere Zahl" ist so schwammig, dass es selbst mit "Einzelfällen" eine Schnittmenge gibt.

    Ohne Belege hat er natürlich keine Chance gehabt, die Regierung in diesem Punkt an die Wand zu nageln.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #903
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    "eine größere Zahl" ist so schwammig, dass es selbst mit "Einzelfällen" eine Schnittmenge gibt.

    Merz selbst sieht da offensichtlich schon einen Unterschied. Sonst hätte er diese "begriffliche Neu-Orientierung" ja nicht vorgenommen und wäre einfach bei "größere Zahl" geblieben.
    "Wir kommen da durch!"

  4. #904
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Recherchiert da bitte mal jemand, ob die Fahrgäste ihr Jobcenter auch ordnungsgemäß um Erlaubnis gebeten haben?
    Ich kann zumindest für die Teilnehmer:inner der Deutsch- und Integrationskurse sagen, dass sie am zweiten Fehltag eine ärztliche Bescheinigung vorlegen müssen, sonst geht eine Meldung ans Job-Center.

    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    "eine größere Zahl" ist so schwammig, dass es selbst mit "Einzelfällen" eine Schnittmenge gibt.

    Ohne Belege hat er natürlich keine Chance gehabt, die Regierung in diesem Punkt an die Wand zu nageln.
    Er wollte ja auch gar keinen festnageln. Er wollte Unfrieden stiften.

    Das sieht man schon daran, dass er behauptet hat, "mittlerweile eine größere Zahl" der 1,1 Mio Geflüchteten "sich das System zunutze machen".

    Dabei wird er ja wohl sehr gut wissen, dass nicht einmal die Hälfte davon überhaupt Leistungen bezieht. Merz zündelt einfach auf die plumpe Weise.

  5. #905
    --- siehe unten ---
    Geändert von Rachel Green (06-10-2022 um 09:10 Uhr)

  6. #906
    Jetzt hier aber nichts von Union Watch posten, wo irgendwelche Linksaktivsten irgendwelchen Fridays for Future-Kram posten. Sollte das so bestehen bleiben, werde ich mein Profil löschen lassen.

  7. #907
    Ich kann es auch gerne so posten, ohne Union Watch:



    Merz hat dennoch Mist erzählt. Ich halte ihn mittlerweile für gefährlich.

    Und dass er ALGII für den Vorgänger von Hartz 4 hält, kann Union Watch auch nichts für.

  8. #908
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Jetzt hier aber nichts von Union Watch posten, wo irgendwelche Linksaktivsten irgendwelchen Fridays for Future-Kram posten. Sollte das so bestehen bleiben, werde ich mein Profil löschen lassen.
    Verstehen Sie?

  9. #909
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #910
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen

    Merz hat dennoch Mist erzählt. Ich halte ihn mittlerweile für gefährlich.

    Und dass er ALGII für den Vorgänger von Hartz 4 hält, kann Union Watch auch nichts für.
    Kann ich verstehen. Ich finde es gruselig faszinierend, mit welch einer stoischen Arroganz und Selbstgefälligkeit er seine häufig vorkommenden alternativen Fakten raushaut. Und ihn viele für seriös, anständig und christlich halten.
    Verstehen Sie?

  11. #911
    Was soll an den 2.500 Euro netto nicht stimmen? Der TV-Schnipsel ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Aber es ist klar, dass bei der Betrachtung der staatlichen Leistungen einer Familie mit Bürgergeld-Bezug immer eine Familie ohne Bürgergeld-Bezug als Vergleich dient. Und diese Familie ohne Bürgergeld-Bezug muss die Mietkosten aus ihrem Nettoeinkommen bestreiten. Daher müssen bei einer Familie mit Bürgergeld-Bezug ebenfalls die Mietkosten als "Nettoeinkommen" berücksichtigt werden. Das Bürgergeld beträgt in Abhängigkeit vom Alter der Kinder für eine vierköpfige Familie etwa 1.700 Euro. Dazu gesellen sich die Mietkosten für "angemessene" 85 qm.

  12. #912
    Merz behauptete bekanntlich, dass Ukrainer zwischen Deutschland und der Ukraine pendeln würden, um Sozialleistungen zu beziehen. Später hat er einen halbherzigen Rückzieher gemacht, und wusste die Anzahl der angeblichen Fälle auch nicht zu beziffern. Nun scheint es, dass er russischer Propaganda aufgesessen ist. Gratis-Hinweis von tantes: Man prüfe die Quelle, bevor man zitiert.

    https://www.tagesschau.de/faktenfind...ismus-101.html

  13. #913
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Sollte das so bestehen bleiben, werde ich mein Profil löschen lassen.
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich kann es auch gerne so posten, ohne Union Watch:
    WAARUUUMM Rachel? Warum?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #914
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Läuft nicht so schlecht für Merz, denn mit 28% konnte man in der neuen Umfrage des Deutschlandtrends den höchsten Wert seit Juli 2021 holen und man liegt inzwischen zweistellig vor der SPD. Auch das war zuletzt im Juli 2021 der Fall.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm

    Das Ziel für die Niedersachsenwahl dürfte recht klar sein: Zum 3. Mal in Folge stärkste Partei bei einer Landtagswahl zu werden.
    Dieses Ziel hat Merz bzw. die CDU ganz klar verfehlt. Schlechtestes Ergebnis seit den 50er-Jahren.
    Geändert von freddimaus (09-10-2022 um 20:52 Uhr)
    Verstehen Sie?

  15. #915
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ein mp, der wieder antritt und populär ist, kann offenbar mit dem amtsbonus fast alleine gewinnen. Unter spd-grüne wird sich wenig ändern als unter spd-cdu.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •