Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 185
  1. #136
    SpezialEdition
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Es gibt hier die Funktion des Mehrfachzitats, damit man nicht für jede Antwort ein extra Posting absetzen muss.

    [/service]
    Diesen Hinweis kann ich nicht einordnen. Bedeutet das, es stört euch, wenn auf einzelne Beiträge auch einzeln geantwortet wird? Ich mache das, weil ich persönlich das übersichtlicher finde - und es auch einfacher ist zu antworten. Aber wenn ihr das bevorzugt, könnte ich mich gerade mal so dazu durchringen

  2. #137
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von SpezialEdition Beitrag anzeigen
    Diesen Hinweis kann ich nicht einordnen. Bedeutet das, es stört euch, wenn auf einzelne Beiträge auch einzeln geantwortet wird? Ich mache das, weil ich persönlich das übersichtlicher finde - und es auch einfacher ist zu antworten. Aber wenn ihr das bevorzugt, könnte ich mich gerade mal so dazu durchringen
    mir ist das mehrfache meistens zu umständlich

  3. #138
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mehrfach-Zitate lohnen sich, wenn dazwischen eh bloß noch lol und rofl vorkommt.

    Aber wenn man ernsthaft und ausführlich antworten möchte, finde ich es auch nicht schlimm, wenn man das einzeln tut.
    Weil der nächste Antwortende dann nicht 5 Antworten vor sich hat, von denen er 4 löschen muss.
    Geht am PC einfach, ist aber am Handy sehr umständlich.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #139
    SpezialEdition
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    mir ist das mehrfache meistens zu umständlich
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Aber wenn man ernsthaft und ausführlich antworten möchte, finde ich es auch nicht schlimm, wenn man das einzeln tut.
    Weil der nächste Antwortende dann nicht 5 Antworten vor sich hat, von denen er 4 löschen muss.
    Geht am PC einfach, ist aber am Handy sehr umständlich.
    Danke... ihr habt das viel besser auf den Punkt gebracht. Aus diesem Grund komme ich gar nicht auf die Idee - Ich kann nämlich selten "kurz"

  5. #140
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Wenn dann noch besondere "Spezialisten" gefühlt zehn bis zwanzig Zitate in einen Beitrag packen, am besten noch, alte, sehr alte Zitate, die schon längst anderweitig beantwortet oder gar abdiskutiert wurden, unterschiedliche Themen u. U., nervt es. Also auch unabhängig vom Alter und den Wiederholungen, sondern die große Anzahl der Zitate.

    Aber warum, habe ich bei mir noch nicht rausgefunden. Hat da jemand eine Erklärung, das muss eine optische Sache sein. Ich überscrolle dann alles ganz schnell, man kennt ja inzwischen auch die UserInnen und hat sich schon früher irritieren lassen, also nichts wie rüber.

    Aber zwei, drei, vor allem wenn es zu einem Thema passt, ist sicher besser in einem Beitrag, siehe den vorigen Beitrag.
    Geändert von storch (20-11-2021 um 12:32 Uhr)

  6. #141
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    .... und ich denke an Käse.
    Ich auch.
    Hab deswegen jetzt erst hier nachgelesen...

    Da die "Megas" schon kurz erwähnt wurden, vielleicht noch kurz, um was es dabei geht.
    Die meisten Threads im Unterforum "Mega-Threads" sind so eine Art Stammtisch. Viele davon sind etwa Überbleibsel von Big Brother Staffeln, weil die Leute sich aneinander gewöhnt hatten, und auch nach Staffelende miteinander plaudern wollten.
    Die meisten Leute, die dort miteinander schreiben, kennen sich virtuell schon recht gut. Und daher geht es dort auch etwas "privater" zu. Ob die Leute dort unter sich bleiben möchten oder nicht, ist je nach Thread unterschiedlich.
    Falls ihr euch auch etwas "einigeln" wollt, könnt ihr euch auch gerne einen eignen Mega-Thread zulegen.

    Ein Mega definiert sich dadurch, dass er (bzw. seine Vorgängerthreads) mindestens 500 Postings lang sind. Im Mega-Unterforum können übrigens keine Threads erstellt werden. Der passende Ort dafür ist das "Meet-, Greet- und Member-Threads" Unterforum. Von dort aus werden die Threads dann ggf in die Megas verschoben.

    Sowohl das Mega- als auch "Meet-, Greet- und Member-Threads" sind übrigens nur für angemeldete User lesbar, nicht für Gäste oder Suchmaschinen. Eben, weil es dort gerne mal etwas privater zugeht. Bitte zitiert nichts von dort in öffentlichen Subforen wie der Lounge.

    Threads werden im IOFF übrigens willkürlich beim erreichen von 5000 Postings geschlossen (das entlastet unsere Datenbank etwas). Nachfolgethreads müssen von Usern selbsttätig erstellt werden.

    Auf jeder Seite findet ihr übrigens mehrfach einen Link zum "Kontakt zum Team". Dort könnt ihr bei Problemen oder Fragen mit dem IOFF-Team Kontakt aufnehmen. Threads die dort erstellt werden, können alle Moderatoren (und natürlich der Ersteller) lesen. Das ist meist zielführender, als einen Moderator einzeln an zu schreiben.

  7. #142
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    meine güte,was ne erleichterung.
    brauch ich doch nicht auf meinen geliebten geramont auf nem frischen brötchen verzichten.
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  8. #143
    Danke Grizu.

    Ich glaube, wir ehemaligen Bricommer wollen uns gar nicht unbedingt einigeln. Ich persönlich finde es sehr spannend, in eine andere ForenWelt einzutauchen und zu gucken, was es sonst so gibt, wie die Kommunikation läuft und welche Themen es gibt und und und.
    Ich war lediglich anfangs hier verwundert, dass trotz des klar definierten Themas in der Überschrift so viele Leute, die mit der Bri gar nichts zu tun gehabt hatten, hier Spässle oder Sprüche machten .
    Das war für mich unangenehm, denn ich hätte wirklich gerne am Anfang mich mit Bricommern getroffen und zusammengefunden und empfand dieses Thema, diesen Strang dadurch als unglaublich zerfasert.
    ber das ist wohl hier so. ist eben auch von euch betrachtet möglicherweise eine Hürde, die ein neuer User nehmen muss. Nach dem Motto "hier, siehst du, so sind wir , so musst du uns nehmen, sonst läuft hier nichts ". Natürlich kenne ich derartige Verhaltensweisen auch aus der bricom, was teilweise natürlich auch von der Moderation kritisiert wurde, nach dem Motto "hey, ihr altuser vertreibt jeden neuen Interessenten".

    Aber hey – ich bin jetzt schon 5 Tage hier. 👍

  9. #144
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Danke Grizu.

    Ich glaube, wir ehemaligen Bricommer wollen uns gar nicht unbedingt einigeln. Ich persönlich finde es sehr spannend, in eine andere ForenWelt einzutauchen und zu gucken, was es sonst so gibt, wie die Kommunikation läuft und welche Themen es gibt und und und.
    Ich war lediglich anfangs hier verwundert, dass trotz des klar definierten Themas in der Überschrift so viele Leute, die mit der Bri gar nichts zu tun gehabt hatten, hier Spässle oder Sprüche machten .
    Das war für mich unangenehm, denn ich hätte wirklich gerne am Anfang mich mit Bricommern getroffen und zusammengefunden und empfand dieses Thema, diesen Strang dadurch als unglaublich zerfasert.
    ber das ist wohl hier so. ist eben auch von euch betrachtet möglicherweise eine Hürde, die ein neuer User nehmen muss. Nach dem Motto "hier, siehst du, so sind wir , so musst du uns nehmen, sonst läuft hier nichts ". Natürlich kenne ich derartige Verhaltensweisen auch aus der bricom, was teilweise natürlich auch von der Moderation kritisiert wurde, nach dem Motto "hey, ihr altuser vertreibt jeden neuen Interessenten".

    Aber hey – ich bin jetzt schon 5 Tage hier. ��
    ach, dass darfst hier nicht alles so ernst nehmen.
    ioff user sind wie welpen, die sich auf ein neues spielzeug stürzen.
    fühlt sich manchesmal unbeholfen an, ist aber lieb gemeint und reines interesse.
    und wenn du 2000der fragst bin auch ich ein newbie...angemeldet seit 2008.
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  10. #145
    2008 - pöh, da bist du ja grad ein Teenager!!

    Bislang habe ich tatsächlich nur Frotzeleien erlebt, die finde ich sehr sympathisch!
    (Wobei ich als ehemalige bricommerin schon sehr vorsichtig bin mit meinem Wording, dennda wurde ziemlich gut moderiert .)

  11. #146
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Ich war lediglich anfangs hier verwundert, dass trotz des klar definierten Themas in der Überschrift so viele Leute, die mit der Bri gar nichts zu tun gehabt hatten, hier Spässle oder Sprüche machten .
    Das war für mich unangenehm, denn ich hätte wirklich gerne am Anfang mich mit Bricommern getroffen und zusammengefunden und empfand dieses Thema, diesen Strang dadurch als unglaublich zerfasert.
    Ja, das ist typisch für unsere Lounge.

    Hier arten Threads gerne etwas aus. Wir nennen das "schreddern".

  12. #147
    Hahaha,
    Das habt ihr gut gemacht!

    (Und mich bringst du damit echt zum Lachen 😀😀&#128512

  13. #148
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Oh - erst jetzt gesehen, den Thread

    Ich habe mich in der Brigitte-Community vor Jahren irgendwann angemeldet - und dann nie mehr dort reingeschaut

    Als die Meldung von der Schliessung eintrudelte, dachte ich reflexartig, das sei bestimmt wegen mir


    ... Inzwischen habe ich nachgelesen: Ich hätte mich dort doch öfters mal blicken lassen sollen
    Geändert von ganzblau (22-11-2021 um 11:05 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #149
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ...

    Als die Meldung von der Schliessung eintrudelte, dachte ich reflexartig, das sei bestimmt wegen mir ...

    Wieso? Was hast du denn dort angestellt?

  15. #150
    SpezialEdition
    unregistriert
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Wieso? Was hast du denn dort angestellt?
    frag' doch nicht so was... tz..


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •