Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 185
  1. #76
    Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Mein Nick ist der fünfte oder sechste. Bei überschäumendem Ärger habe ich mich gelöscht und später neu registriert.
    Das lässt ja hoffen.

  2. #77
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Der umgangston hier bei Euch im strang gefällt mir jedenfalls extrem gut.
    Nur das MTT ist was anders. Vielleicht erstmal mitlesen, bevor man vollekanne beim diskutieren einsteigt.

  3. #78
    SpezialEdition
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nur das MTT ist was anders. Vielleicht erstmal mitlesen, bevor man vollekanne beim diskutieren einsteigt.
    mh.. hier in der Lounge erschien mir das bis jetzt alles sehr unkompliziert. Bin ich etwa merkbefreit?

  4. #79
    Zitat Zitat von SpezialEdition Beitrag anzeigen
    mh.. hier in der Lounge erschien mir das bis jetzt alles sehr unkompliziert. Bin ich etwa merkbefreit?
    nein

    MTT meint das Unterforum "Medien Top Themen" https://www.ioff.de/forumdisplay.php...ien-Top-Themen, und da ist insbesondere der Bereich "aktuelle Nachrichten" - zu deutsch: politische Themen - etwas "vermintes Gelände", wie eigentlich jedes Politikforum.

    Aus guten, in der Vergangenheit liegenden Gründen (die ich im Einzelnen nicht mehr in Erinnerung habe) ist es dort inzwischen so geregelt, dass Threaderöffnungen von den Mods freigegeben werden müssen und dass nur Threads zu aktuellen Ereignissen erlaubt sind.

  5. #80
    Zitat Zitat von SpezialEdition Beitrag anzeigen
    Oh... dann hatte und habe ich Tomaten auf den Augen. Hast Du nen Tipp für mich nach was ich Ausschau halten kann?
    Schau nach Orange, aber im veralteten österreichischen Dialekt ...

  6. #81
    SpezialEdition
    unregistriert
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    nein

    MTT meint das Unterforum "Medien Top Themen" https://www.ioff.de/forumdisplay.php...ien-Top-Themen, und da ist insbesondere der Bereich "aktuelle Nachrichten" - zu deutsch: politische Themen - etwas "vermintes Gelände", wie eigentlich jedes Politikforum.

    Aus guten, in der Vergangenheit liegenden Gründen (die ich im Einzelnen nicht mehr in Erinnerung habe) ist es dort inzwischen so geregelt, dass Threaderöffnungen von den Mods freigegeben werden müssen und dass nur Threads zu aktuellen Ereignissen erlaubt sind.
    Aaah, danke Zivchen . Auf Medien Top Themen wäre ich so schnell nicht gekommen.

    Aber ich denke, sofern man sich nur in einem Bereich auf Zehenspitzen anschleichen und Meister in Diplomatie sein muss, kann man damit umgehen. Im worst case geht man dem aus dem Weg.

    Schlimmer finde ich unklare Moderation - die lässt man nicht so leicht links liegen wie einen bissigen Mitschreiber

  7. #82
    SpezialEdition
    unregistriert
    Zitat Zitat von AnnaLuese Beitrag anzeigen
    Schau nach Orange, aber im veralteten österreichischen Dialekt ...
    Danke! Mensch, Mensch, Mensch... hab' ich immer wieder gelesen und nicht wieder erkennt .. ich bin Schnarchnase

  8. #83
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    das ist wirklich immer bitter, wenn ein Forum schließt. Man verliert sozusagen seine Stammkneipe
    Mich würde ja auch mal die Altersstruktur im Ioff interessieren. Ich befürchte, die jüngsten sind wir auch nicht mehr.

  9. #84
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Mich würde ja auch mal die Altersstruktur im Ioff interessieren. Ich befürchte, die jüngsten sind wir auch nicht mehr.

    ja das kommt wohl auf den Bereich im Ioff an.

  10. #85
    Zitat Zitat von SpezialEdition Beitrag anzeigen

    Schlimmer finde ich unklare Moderation - die lässt man nicht so leicht links liegen wie einen bissigen Mitschreiber
    Wenn du mal etwas Zeit hast, lies dir in Ruhe die Forenregeln durch, da steht auch einiges zur Moderation drin, wie das hier so läuft.

    Grob gesagt: Wer sich im Großen und Ganzen an mitteleuropäische Umgangsformen hält, hat hier keine Probleme mit der Moderation. Großer Wert wird gelegt auf Beachtung des Urheberrechts, weil Verstöße dagegen Scotty ganz unerfreuliche Anwaltspost bescheren (können). Und das muss ja nicht sein.

  11. #86
    SpezialEdition
    unregistriert
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Wenn du mal etwas Zeit hast, lies dir in Ruhe die Forenregeln durch, da steht auch einiges zur Moderation drin, wie das hier so läuft.

    Grob gesagt: Wer sich im Großen und Ganzen an mitteleuropäische Umgangsformen hält, hat hier keine Probleme mit der Moderation. Großer Wert wird gelegt auf Beachtung des Urheberrechts, weil Verstöße dagegen Scotty ganz unerfreuliche Anwaltspost bescheren (können). Und das muss ja nicht sein.
    Ersteres merkt man schon am Umgang untereinander hier - sehr entspannt.

    Zweites.. bezüglich des Urheberrechts.. das gebietet eigentlich schon die Fairnes. Allerdings muss man dazu auch eines anmerken. Die Rechtsprechung in Bezug auf Urheberrecht ist nach wie vor in Bewegung und nicht verlässlich.

  12. #87
    Zitat Zitat von SpezialEdition Beitrag anzeigen
    Danke! Mensch, Mensch, Mensch... hab' ich immer wieder gelesen und nicht wieder erkennt .. ich bin Schnarchnase
    Ich bin eine noch größere schnarchnase, denn ich weiß immer noch nicht, wer gemeint ist.

  13. #88
    Zitat Zitat von SpezialEdition Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, dass ich eine der Wenigen war die Hausverbot kassiert haben.
    .... Meine Sperrung hingegen war folgerichtig. Ich war penetrant genug und habe es bewusst ausgereizt. Ich wollte einfach wissen, ob da noch ein Funken Anstand vorhanden ist. Aber die beiden waren doch moderat, wenn auch durchaus kritisch.

    Ja, so bekommt ein Forum nach und nach auch seine Persönlichkeiten los.

    Na ja, Schnee von Gestern. Die kleine Welt wird in die Luft gejagt - einfach so. Und damit so viele Lebensgeschichten.

    Wenn Du mich noch "kennst" bist Du aber auch schon lange dabei. Mh.. Deinen Schreibstil erkenne ich aber leider nicht.
    Ich kann mich nicht erinnern, dich als extrem penetrant empfunden zu haben. Als kritisch wohl, aber sonst...

    Du, ich glaube mein Schreibstil ist nicht besonders prägnant. Teilweise erkenne ich mich selbst nicht wieder, wenn ich alte Postings lese. Ich war früher auch nicht im Mittelpunkt, also keine, die man sich gemerkt hätte. Ich bin meist verträglich und – wie gesagt – bevor ich üble Konsequenzen riskiere, lösche ich mich.

  14. #89
    SpezialEdition
    unregistriert
    Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Ich bin eine noch größere schnarchnase, denn ich weiß immer noch nicht, wer gemeint ist.
    Mach Dir nichts daraus... ich habe mich nämlich auch geirrt. Der User den ich meinte dass er es sei, der ist schon so lange angemeldet, der kann's nicht sein.

    Das Raten geht weiter

  15. #90
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von SpezialEdition Beitrag anzeigen
    Ersteres merkt man schon am Umgang untereinander hier - sehr entspannt.

    Zweites.. bezüglich des Urheberrechts.. das gebietet eigentlich schon die Fairnes. Allerdings muss man dazu auch eines anmerken. Die Rechtsprechung in Bezug auf Urheberrecht ist nach wie vor in Bewegung und nicht verlässlich.
    Deshalb sind wir hier lieber mal übervorsichtig. Das Forum hier wird nämlich tatsächlich von einer Person betrieben (nicht von einer Firma oder so, die eigene Interessen hat). Scotty, unser "Chef" hat ja hier schon geschrieben . Und er wäre persönlich verantwortlich, wenn hier geklagt wird, das wollen wir natürlich alle nicht. Deshalb auch nur Youstube Videos, die wirklich offiziell sind (also z.B. Sachen vor RTL nur, wenn RTL selbst sie ins Netz stellt), bei Zitaten immer auf Quellenangabe achten und nie mehr als 2 oder 3 Sätze zitieren, den Rest als Link.

    Ich habe das gelesen, was ihr hier über Werbung im BriCom geschrieben habt. Das ist hier definitiv anders. Professionelle Werbung in Postings ist verboten, also Leute, die sich nur Anmelden, um dann Werbung zu posten. Wenn aber normale User etwas toll finden, oder auch richtig doof, darf das sehr gerne geschrieben werden. Es gibt sogar extra Threads:

    Haushaltsgeräte und ähnliches:
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...it-Rat-und-Tat

    "Anfixthread" für so ziemlich alles, aber vor allem Lebensmittel und da vor allem Süßkram
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...eiter-angefixt

    Und ganz neu und ziemlich tödlich (vorsicht, einige Userinnen haben durch den Thread schon sehr viel Geld ausgegeben) Tassen und Becher:
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...sen-im-Schrank

    So was geht also jederzeit. Und es darf auch jeder schreiben, wenn er etwas gar nicht mag


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •