Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 437
  1. #16
    Grandios die Bilder. Was sich da alles einfindet. Erstaunlich, dass nicht Mengen von Ratten vor Ort sind.

    Angie, wegen dieser bornierten Gemeindeverwaltung krieg ich auch gerade einen so richtig dicken Hals

    Das mit der Entwurmung hast du aber richtig gut gemacht. Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #17
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, die sehen immer noch so aus wie Siebenschläfer bei youtube. So, vom Gesicht her irgendwie.
    Eine Freundin hat eine Hütte in den norditalienischen Bergen. Und Hütte ist schon richtig, sonst hätte ich "Haus" geschrieben. Da lebte lange ein Siebenschläfer, der jetzt eine Partnerin gefunden hat. Im Sommer habe ich inflationär Bilder von Siebenschläfern bekommen. Vielleicht sehe ich deswegen überall Siebenschläfer.

    Vor denen kann man doch keine Angst haben.

    Dein Fuchs ist total schön. Wollen wir hoffen, dass er geflüchtet ist. Mannmannmann, immer direkt das Schießen anfangen.

    Zu der Zeit, als die Füchse in meinem Garten waren, gab es vereinzelte Fälle von Tollwut in Köln. Da hatte ich auch echt Bedenken wegen meiner Katze. Wobei die geimpft war. Aber ich ja nicht. Ich habe damals am Botanischen Garten gelebt, mit großem Garten und eben dem Botanischen Garten direkt around the corner. Das war schon mitten in der Stadt. Nachbarn wollten die auch erschießen lassen, aber da hat sich die Stadt gegen gewehrt.

    Das mit der Entwurmung finde ich ja Klasse! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Ich hatte etwas Bedenken wegen meiner freilaufenden Katze. Die Füchse haben mir irre viel Müll in den Garten geschleppt. Einmal habe ich morgens mal was rotbraunes hinten im Gras liegen sehen. Da hatte ich echt Angst, dass das mein roter Kater ist, der sich mit den Füchsen angelegt hat.
    Ich bin dann gaaaaanz vorsichtig und mit Übelkeit dahin, und es war.....ein komplettes Brot. Frag mich nicht, wo die das her hatten, aber ich war wirklich froh.
    Ähnlich schauen sie sich absolut .... bei denen in Polen sieht man aber gut den nackten Schwanz.

    Das Brot
    Man stelle sich vor, Deine Nachbarin hätte Brot gebacken und hätte es in Deinem Garten liegen sehen
    Du hättest ihn Mister Brot nennen können


    Ja, Füchse scheinen extrem zu sein; ich hab mal so einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo ein Fuchs immer wieder einzelne Schuhe geklaut hat
    Vor dem Fuchsbau fand ein Förster dann - ich weiß es nicht mehr genau - um die 20 oder 30 einzelne Schuhe

    Deutschland gilt ja inzwischen seit 2008 als tollwutfrei (wenn man von den kleinen Batmans absieht.... da sollte man unbedingt feste und vor allem dicke Handschuhe tragen, wenn einem ein Notfall dieser Art begegnet); Gott sei Dank!

    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Danke euch für die wunderschönen Fotos und Geschichten, das tut mir richtig gut

    Einzig das von dir Angie07 vor Ort an Ignoranz mit der Behörde erlebte, lässt mich die Faust in der Tasche ballen und treibt mir Wut in die Augen.

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Grandios die Bilder. Was sich da alles einfindet. Erstaunlich, dass nicht Mengen von Ratten vor Ort sind.

    Angie, wegen dieser bornierten Gemeindeverwaltung krieg ich auch gerade einen so richtig dicken Hals

    Das mit der Entwurmung hast du aber richtig gut gemacht. Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen.
    Mich hat es extrem traurig gemacht, denn der eine von den beiden ist regelrecht angeprescht gekommen, wenn man raus ging und ihn mit so einer Art Zungeschnalzen "rief".
    Aber so sind "wir" Menschen; bzw. zum Glück nicht alle... *seufz*

  3. #18
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ähnlich schauen sie sich absolut .... bei denen in Polen sieht man aber gut den nackten Schwanz.
    Ah, okay. Den habe ich nicht gesehen.

    Das Brot
    Man stelle sich vor, Deine Nachbarin hätte Brot gebacken und hätte es in Deinem Garten liegen sehen
    Du hättest ihn Mister Brot nennen können
    Da kannte ich das ioff noch gar nicht. Und Mr. Brot hätte ich ihn sicher nicht genannt. Aus Gründen.


    Ja, Füchse scheinen extrem zu sein; ich hab mal so einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo ein Fuchs immer wieder einzelne Schuhe geklaut hat
    Vor dem Fuchsbau fand ein Förster dann - ich weiß es nicht mehr genau - um die 20 oder 30 einzelne Schuhe
    Ja, mein Garten sah ziemlich schräg aus zu der Zeit. Hauptsache, keine totan Katzen habe ich mir immer gesagt.

    Deutschland gilt ja inzwischen seit 2008 als tollwutfrei (wenn man von den kleinen Batmans absieht.... da sollte man unbedingt feste und vor allem dicke Handschuhe tragen, wenn einem ein Notfall dieser Art begegnet); Gott sei Dank!
    Das war hier Ende der 90er Jahre, da habe ich meine Katze auch immer noch gegen Tollwut impfen lassen.

    Apropos.
    Ein Wildtier ist das hier wohl nicht.


  4. #19
    Och, ich würde schon gerne glauben, dass das eine europäische Wildkatze ist. Immerhin hat sie einen Aalstrich.

    Aber die sind wohl wirklich zu scheu, um sich da ins Licht zu setzen.

    Ich finde, dass die Stelle sehr hell ausgeleuchet ist und wundere mich, wer das alles als nachtaktives Tier ignoriert.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #20
    Also wäre ich ein nachtaktives Tier, wäre bei mir die Gier größer als die Scheu vor dem Rampenlicht. Das ist ja nun wirklich extrem lecker, was da liegt.

    Soso, doch ein wildes Tier. Und ich dachte schon, ich hätte einen Skandal aufgedeckt.

  6. #21
    Nee, ich glaub das ja nicht wirklich. Ist schon sehr unwahrscheinlich. Ist wahrscheinlich die Katze vom Geißenpeter, oder so.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #22
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Da kannte ich das ioff noch gar nicht. Und Mr. Brot hätte ich ihn sicher nicht genannt. Aus Gründen.
    .... wär ja auch für den Fuchs echt bitter

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ja, mein Garten sah ziemlich schräg aus zu der Zeit. Hauptsache, keine totan Katzen habe ich mir immer gesagt.

    Das war hier Ende der 90er Jahre, da habe ich meine Katze auch immer noch gegen Tollwut impfen lassen.
    Tollwut war früher wirklich ein heikles Thema; und heute ist es das indirekt auch noch, wenn man mit dem Hund z.B. ins Ausland fährt; allein deshalb lassen wir unseren Hund alle drei Jahre impfen.

    Was aber einen Kampf Katze vs Fuchs betrifft, wäre ich mir nicht mal sicher, wer da im Zweifel bessere Karten hat.
    Auf den Fuchsfotos sieht man ja, wie klein letztlich Füchse dann doch sind; der ist nicht wirklich viel größer, als eine Katze (boah.... "als" oder "wie"; ab und an nervt mich unsere Sprache ).
    .... so, bevor ich Mist erzähle (schaff ich gern ), hab ich mal schnell gegoogelt:
    Obwohl Füchse etwas größer sind als eine durchschnittliche Katze, haben Füchse im Kampf gegen eine Katze kaum eine Chance. Katzen sind sehr flink, deutlich aggressiver als Füchse und zudem sehr gut bewaffnet. ... Deshalb greifen Füchse Katzen nicht an, sondern meiden den Kontakt, verhalten sich defensiv oder flüchten.
    Quelle: Fuchs-Hilfe.de

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Apropos.
    Ein Wildtier ist das hier wohl nicht.

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Och, ich würde schon gerne glauben, dass das eine europäische Wildkatze ist. Immerhin hat sie einen Aalstrich.

    Aber die sind wohl wirklich zu scheu, um sich da ins Licht zu setzen.

    Ich finde, dass die Stelle sehr hell ausgeleuchet ist und wundere mich, wer das alles als nachtaktives Tier ignoriert.
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Nee, ich glaub das ja nicht wirklich. Ist schon sehr unwahrscheinlich. Ist wahrscheinlich die Katze vom Geißenpeter, oder so.
    .... über die "stolpere" ich auch immer mal und überlege auch.

    Wenn ich mir die Fotos von Wildkatzen so anschaue, könnte das aber tatsächlich eine sein... so stemmig, wie sie ist; auch die Kopfform...




    Den Skandal vom Geißenpeter gibt es aber auch (hab kein Beweisfoto); da ist nämlich wirklich ab und an eine schwarz-weiße Katze da.

    Und vorhin hab ich mal die Lautsprecher lauter gedreht; man hört da auch entfernt eine Straße.
    Und nachdem die z.T. am Abend den Napf mit Fleisch nochmals auffüllen, vermute ich, dass der oder die an der Cam sitzt, gar nicht so weit entfernt wohnt; sofern das ein und dieselbe Person ist....

  8. #23
    Wir zerschreddern hier den Hirschen-Thread. Gab es nicht auch einen, der extra eröffnet wurde, für verschiedene andere Live-Cams?



    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #24
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Ja und nein .... glaub ich zumindest

    Zerschreddern ja, anderen Thread nein. Es gibt einen für Vögel aller Art; einen anderen hab ich jetzt nicht gefunden.

    Wenn die Hirschcam nicht kommt, bzw. nachdem sie ja ohnehin nur saisonal läuft, würde ich den Thread eher in "Webcams mit europäschen Wildtieren" umbenennen? Also evtl. ....

    Das Reh find ich auch immer wieder hübsch anzusehen

  10. #25
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:18 Uhr)

  11. #26
    Mir ist es völlig recht, wenn wir hier weitere Kameras zeigen.

    Vielleicht können sich die eingeschworenen Hirschenfans mal dazu äußern, wie sie das finden?

    _______________________

    Wann und von wem werden eigentlich die Datteln und die Walnüsse abgegriffen? Nachts, wenn ich ins Bett gehe, ist der Tisch noch gedeckt, morgens sind sie verschwunden.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #27
    Ich finde, das ist hier eine schicke Warteschleife, bis die Hirsche auflaufen.
    Im Zweifel machen wir halt unseren Gemischtwaren-Thread mit Dattel auf.

    Dann müssen wir hier jemanden für die Nachtschicht einteilen. Freiwillige?

  13. #28
    Vor vielen vielen Jahren gab es mal einen sehr gut besuchten Thread in der Lounge mit Live-Cams von afrikanischen Wasserlöchern. Das war sehr spannend anzusehen. Da hab ich aber keine Links mehr.

    Hat noch mal jemand den Link nach Transsilvanien, auch wenn der aktuell nicht funktionieren soll.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #29
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Du meinst den?

    https://www.youtube.com/watch?v=dGpH_BO1u-U

    Da ist gerade Nebelsuppe; allerdings nervt mich der Stream, weil man nicht mehr zurück schauen kann

  15. #30
    2:23: Alle Datteln noch da.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •