Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 437
  1. #331
    Wir haben wegen des Hundes einen Teil des Garten einzäunen müssen. Davor war ein einziges Mal ein Fuchs vom Wohnzimmer aus ganz nah zu sehen (Katzen und Hund zum Glück im Haus).

    Und ein paar Jahre lang kam eine Rehfamiie und hat sich zu dritt auf dem Rasen gesonnt.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  2. #332
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Der Igel .... wir hatten früher immer Igel.... seit knapp 3 Jahren hab ich keinen mehr gesehen

    Wegen dem Hummelhaus bin ich ja auf nächstes Jahr gespannt; ob sich evtl. wieder eine Hummel ansiedelt.
    Man sagt ja, dass oftmals eine der Jungköniginnen im Folgejahr das Hummelhaus belegt. Wäre super, denn die Ackerhummeln mögen zwar noch in Hülle und Fülle vorhanden sein, aber ich mag sie allein schon, weil sie extrem unaufgeregt sind.

    Spezialisten fangen wohl Hummeln, die im März im Zickzack über den Boden fliegen (sind wohl auch Suche nach einer Bleibe), setzen sie dann in den Hummelkasten und hoffen, dass sich die Hummel den Kasten genauer ansieht und für gut befindet
    Sollte sich bei uns keine einfinden, werde ich das evtl. ausprobieren.



    Was ich in Polen vermisse: Die Füchsin .... eigentlich sollte sie längst mit dem Nachwuchs unterwegs sein, oder?

    Und die Wildkatze gibt es wohl auch nicht mehr.... und Mäuse, die sich in der Nacht was vom Futtertisch holen, hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

  3. #333
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Was ich in Polen vermisse: Die Füchsin .... eigentlich sollte sie längst mit dem Nachwuchs unterwegs sein, oder?

    Und die Wildkatze gibt es wohl auch nicht mehr.... und Mäuse, die sich in der Nacht was vom Futtertisch holen, hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
    Ja
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #334
    Da fällt mir ein:

    In meinem Eichhörnchenkobel hat sich eine dicke Maus eingenistet, die ich mal nachts geweckt hatte, um mal reinzugucken.
    Der gebe ich auch etwas Körnerfutter in den Eigang.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  5. #335
    Dicke Mäuse heißen oft Ratten





    Das ist bei dem Wasserloch von der Africam. Whatever it is
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #336
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Hier bekommen auch alle Tierchen Futter (außer Ratten, auch wenn ich sie toll finde; aber in der Masse bräuchte ich sie nicht ums Haus)



    Das könnte eine "afrikanische Zibetkatze" sein.... ich hab mal nach "Katze Punkte Streifen Rücken" gegoogelt

  7. #337
    Ich hab mal geguckt, da wirst du recht haben.

    Ist ja interessant, dass die als weit verbreitet gilt, in gewissen Gebieten in hoher Dichte vorkommt usw. Als ob man quasi über sie stolpern würde. Und dennoch kannte ich das Tier überhaupt nicht. Den Namen schon und auch Zibet, aber ich hatte kein Bild vor Augen. Ich hab die wohl noch nie gesehen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  8. #338
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Mir sagte die auch überhaupt nichts.
    Und ich hab ja durchaus öfter mal die Webcam offen gehabt.... die war da nie dabei....

    Allein schon deshalb hast Du da einen guten Schnappschuss gemacht

  9. #339
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Dicke Mäuse heißen oft Ratten
    Oh!
    Bestimmt nur dick durch mein Futter.

    Hab überhaupt nichts gegen Ratten, aber im und ums Haus brauch ich sie auch nicht.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  10. #340
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Sehr peinlich .... ich glaube, ich hab die Cam noch gar nicht vorgestellt?! <--

    Sie steht in Dänemark auf einem sehr ländlichen Grundstück irgendwo in der "Pampa"....

    https://www.youtube.com/watch?v=qQZILMyW88o

    Und da findet sich - ähnlich wie bei der Waldecke in Polen - auch alles mögliche an Tieren. Dachse, Marder, Marderhunde, Füchse, Frösche, Fasane und eine große Auswahl an den üblichen Wildvögeln.

    Gestern war schon mal kurz ein Marderhund mit zwei Kids da.... aber heute sind sie zu sechst

    Man kann auch bei der Cam 12 Stunden zurückspulen; in dem Fall empfiehlt sich die Zeit so ab 19.31 Uhr
    Super goldig!
    Gegen 19.40 Uhr findet einer das Wasser total spannend.


    Edit: Doch, hab ich schon vorgestellt *puuuh*...
    Geändert von Angie07 (30-06-2022 um 23:05 Uhr)

  11. #341
    Die behalte ich mal auf, die Cam.

    Die Rasselbande um 19:30 Uhr habe ich mir angeschaut.

    Marderhunde gab es gelegentlich bei der Hirschkamera nachts zu sehen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #342
    Ein gut getarntes Rebhuhn.



    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #343
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan


    ... ich mag diese Cam total gern, auch wenn der Typ aktuell anscheinend nicht da ist und so kein Futter auslegt.

    Sie hat was von einem "Zauberwald" und wirkt so friedlich und entspannend.

  14. #344
    Heute waren in Polen 2 Nebelkrähen an dem Holztrog für die Huftiere zu sehen. Mal eine neue Tierart, die aufgetaucht ist.

    Ich vermisse die Wildkatze und den Fuchs
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #345
    Ich habe gerade die Bären-Cam Alaska entdeckt https://youtu.be/mphg2feuAPo - wobei ich die hüpfenden Fische (Lachse?) am faszinierendsten finde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •