Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 437
  1. #361




    Angie, du hattest doch auch die Mäuse vermisst.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #362
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    .... und nicht nur in Polen, sondern auch bei uns sind die kleinen Nager irgendwie spurlos verschwunden.

    Umso mehr freut mich, dass sie in Polen wieder zu sehen sind; evtl. sind sie bei uns dann auch bald wieder *hoff*.

    Nach Deinem Foto (Danke für das Bild ) hab ich jetzt gleich mal die Nacht "durchwühlt"
    Es waren später sogar zwei Mäuse






    Und heute Nacht war Frau Dachs vermutlich mit einem Nachwuchs da. Leider haben die Schweine und anschl. die Hirschkühe kaum was zum Futtern übrig gelassen...


  3. #363
    Das sind ja schöne (und niedliche) Mäusebider.

    Ich finde leider - aber nicht sehr oft - tote Mäuse auf dem Rasen.

    Neulich hat mir meine Katze eine Baby-Maus ins Wohnzimmer gebracht, die ich ihr abnehmen konnte.
    Ich hoffe, sie hat es nach draußen geschafft.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  4. #364
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Das kenn ich leider auch noch aus meiner Katzenzeit.
    Zwar hab ich unserem Kater die Mäuse durchaus gegönnt, aber dass er sie einfach liegen lässt, fand ich dann schon traurig (die Nachbarn, die alles, was ansatzweise ihren "Super-Garten" gefährden könnte, regelrecht hassen, war das natürlich toll, was unser Kater gemacht hat.... also zumindest das mit den Mäusen; dass er ab und an in ihrem Beet einen Haufen setzte, war dann der Super-Gau).

    Bei uns haben aufgrund von Corona nicht nur mehr Leute einen Hund, sondern anscheinend auch eine Katze.
    Seit gut einem Jahr krauchen hier Katzen rum, die ich vorher nie gesehen hab und die ich auch nicht zuordnen kann.

    Vielleicht ist das auch der Grund, dass bei uns aktuell keine Wald- oder Feldmäuse sind?
    Kann aber auch daran liegen, dass wir dieses Jahr auch - empfinde ich zumindest so - mehr Waldkauze bzw. generell mehr Greifvögel haben.

    Und wir haben auch mehr Füchse; der Waldbesitzer bei uns hat aktuell seinen Jägern ein Abschussverbot für Füchse gegeben, weil so viele Jungpflanzen gesetzt wurden und die durch Mäuse gefährdet sind. Die Füchse dezimieren die Mäuse wohl stark und darauf wird aktuell gesetzt.
    Erstaunlich... noch vor wenigen Jahren wurde jeder Fuchs geschossen, der sich den Jägern zeigte ... und das, obwohl Forscher bzgl. Fuchsbandwurm sagen, dass gerade die extreme Jagd auf Füchse für die Verbreitung vom Fuchsbandwurm sorgt, weil so ständig Revierwechsel stattfinden.

  5. #365
    Ich habe gerade nach meinem Katzen geguckt, sah etwas Dunkles in dem Transportkorb - aber ganz hinten.
    Hab reingelangt, dann sah ich meinen Gartenmitbewohner. ❤️



    Das Wasser hatte ich ihm noch schnell hingestellt - aber plötzlich war er in der Dunkelheit verschwunden.
    Tut mir leid, dass ich ihn gestört habe.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  6. #366
    Du bist aber unerschrocken. Nichts erkannt und reingelangt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #367
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Du bist aber unerschrocken. Nichts erkannt und reingelangt.
    Stimmt, nicht nachgedacht.
    Aber besser als eine Begegnung mit den Katzen.

    Edit:
    Ich habe aber gleich alle Tücher in die Waschmaschine gesteckt und das "Häuschen" desinfiziert und die Tür zugemacht.
    Igel sollen ja Flöhe haben.

    Noch ein Edit:
    ich habe zum ersten Mal das Stimmigen gehört, so ein leises Fiesen. Hoffentlich nicht vor Angst ...
    Geändert von Bunty (17-08-2022 um 07:53 Uhr)
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #368








    Das sieht nach Hauskatze aus.
    Geändert von Zartbitter (07-09-2022 um 01:00 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #369
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    .... die würde ich gerne mal bei Tageslicht sehen! Die scheint eine tolle Zeichung zu haben.


    Danke für die Bilder ... ich war gestern "nur" bei der Polen-Cam, wo es allerhand zu sehen gab.





    Auch mal einer mit Geweih









    .. und eine Blindschleiche




    Wir hatten früher soooo viele hier im Garten; die haben sich zum Teil auf unserer Terrasse gesonnt.
    Seit rd. 20 Jahren hab ich keine mehr im Garten gesehen ... nur unlängst auf dem Spaziergang mit dem Hund im Wald. Das war die glorreiche Ausnahme... aber immerhin!

  10. #370
    Der Fuchs ist ja toll!

    Seit wann hat der Hirsch denn Stangen? Und dann um diese Jahreszeit mit Bast?


    In Namibia ist anscheinend "Almabtrieb"


    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #371
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Der Fuchs ist ja toll!

    Seit wann hat der Hirsch denn Stangen? Und dann um diese Jahreszeit mit Bast?


    In Namibia ist anscheinend "Almabtrieb"
    ganz schön viele
    Mir gefällt ja deren Zeichnung extrem gut. Die schaun regelrecht edel aus



    Beim Hirsch denke ich ja an die Hirschcam; da sind doch auch die Junghirsche schon mit Stangen.
    Hab mal gesucht
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rothirsch#Geweih

    Einiges wusste ich gar nicht, obwohl ich schon seit Ewigkeiten die Hirschcam verfolgt habe (seit dem neuen Platz allerdings nicht mehr so); da inhaliert man die Infos dazu fast
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #372
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Beim Hirsch denke ich ja an die Hirschcam; da sind doch auch die Junghirsche schon mit Stangen.
    Hab mal gesucht
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rothirsch#Geweih
    Ja, aber doch nicht im September noch mit Bast? Oder guck ich nicht richtig.

    Das Geweih wird von den männlichen Tieren je nach Lebensalter jährlich etwa im Februar bis April abgeworfen, eine Neubildung setzt kurzzeitig danach wieder ein und ist in ca. 5 Monaten (140 Tagen) abgeschlossen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #373
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Gute Frage

    Für mich liest es sich so, dass er im ersten Jahr nur den Rosenstock hat und die Stangen ja quasi das erste Geweih ist; der hatte noch gar nichts abgeworfen.
    Wenn die erst Ende April gewachsen sind, dann ist er evtl. kurz vor diesem "Abfegen" der Basthaut.
    Evtl. gibt es gerade bei den noch ganz jungen Hirschen ein anderes Zeitfenster ... also nicht viel, aber eben ein wenig; keine Ahnung

  14. #374
    Man weiß es nicht
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #375
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Aber hübsch war er dennoch

    Vielleicht stolpern wir mal über eine Info, wie das bei so Junghirschen ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •