Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 437
  1. #31
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Morgäääähn

    .... auch in der Früh sind noch alle Datteln da; verwöhnte, übersättigte Bagage

    Dafür war der skandalöse Geißenpeter da



  2. #32
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:09 Uhr)

  3. #33
    Die schwarzweiße Katz. Die kannte ich noch gar nicht.

    Und Elsass gibt Hintergrundinfos.

  4. #34
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Die find ich ja auch sehr hübsch; das Gesicht hätte ich gerne mal etwas klarer von vorne


    Die Makov-Webcam ist in CZ, die Waldecke in Polen
    Gibt es bei Makov eigentlich noch "Snehurta"?
    Das heißt wohl auf Deutsch Schneewittchen und so heißt dort ein flugunfähiger Silberreiher; vor - glaub ich - zwei Jahren hab ich extrem viel die Cam beobachtet und amüsierte mich noch über den Blick von dem Reiher, als er hinter dem Vogelfutterkorb stand und die Vögel schielend beobachtete; dass es dann plötzlich laut wurde und er sich einen Kleiber geschnappt hat, war dann schon irgendwie fast schockierend, auch wenn man letztlich weiß, dass deren Speiseplan in der Natur schlichtweg so aussieht.
    Es war eher dieses Unverhoffte, denn ich hatte da gar nicht mit gerechnet.... das war echt verstörend.
    Im Anschluss hab ich dann mitbekommen, dass das schon Jahre vorher auch passiert ist.


    Ergänzen sollte man in jedem Falle die oben erwähnte Futterkorb-Cam von Makov:

    https://www.youtube.com/watch?v=PviDO3ZVwwE




    In der Nacht hab ich aber immer mal eine Eule entdeckt, die Jagd auf die Mäuse gemacht hat, die nachts den Futterkorb stürmten.
    Damit rechne ich ja bei der Waldecken-Cam auch....


    Gerade Webcams, bei denen Nachts was zu sehen ist, mag ich recht gern.

    Zwar stehe ich (meistens) gegen halb 7 auf, aber da ich ja selbständig bin (u.a. Online-Seiten von Stammkunden betreue), häng ich meistens sehr spät am PC, weil ich da die Firmenseiten störungsfreier offline stellen kann, wenn ich daran rum bastle So kann ich die Zeit gut überbrücken, wenn ich Datenpakete hochlade.
    Das aber nur als Randnotiz ....



    Toll fand ich ja die Eifel-Uhus; auch wenn das wegen dem Waschbären ja ein extrem brutales Ende nahm und dann ja die Flutkatastrophe kam

  5. #35
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:10 Uhr)

  6. #36
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Wobei ich die Graugans recht witzig finde .... Sie fressen wenigstens keine Vögel
    Schöne Bilder


    Mich würd ja mal interessieren, wie alt der Reiher inzwischen ist.

  7. #37
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:12 Uhr)

  8. #38
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Hast Du von dem komischen Fellwesen noch ein Foto?

    Eigentlich (! ) kanns ja nur ein Fuchs oder ein Wildschwein sein; aber das sieht echt lustig aus


    Den Stream mag ich ehrlich gesagt gar nicht mehr anschauen, weil man überhaupt nicht zurückschauen kann. Seit wann haben die das eigentlich so eingestellt?

  9. #39
    Wikipedia reference-linkMarderhund? Obwohl die eigentlich keine Einzelgänger sind. Bei der Hirschkamera ist auch immer mal ein Trupp aufgetaucht.

    Ich habe in Polen heute einen Eichelhäher (der frisst z.B. Walnüsse!) und einen Buntspecht gesehen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #40
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:13 Uhr)

  11. #41
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Stimmt; Marderhund.... obwohl ich bei den Bären noch keinen gesehen hab, aber das sagt ja nix.

    Den dreibeinigen Fuchs gibt es - meine ich - schon seit über einem Jahr nicht mehr


    Mir gefällt ja die Artenvielfalt bei der Waldcam in Polen

    Vor allem, weil wir hier kaum mehr so viele haben; das ist sooo bitter.
    Hatten wir früher haufenweise Buntspechte, Grün- und Buchfinken und auch Gimpel (Dompfaff), so fehlt von denen seit dem Frühjahr schon jede Spur; einzig ein Buntspecht, der ab und an zu sehen ist.
    Aber wirklich das erste mal seit über 20 Jahren, dass ich von den anderen drei Arten keinen mehr sehe; und meine sogar, ich hätte noch die ein oder andere Art übersehen, denn auch der Bergfink war nicht mehr hier (der allerdings generell eher selten ist).
    Geändert von Angie07 (19-11-2021 um 16:19 Uhr)

  12. #42
    Was, bitte schön, ist das?


    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #43
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Ein Marder

  14. #44
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten


    oh, was denn hier los, viele schöne tiere

    wir haben "damals" gedacht wegen dem 2. vogelthread, das es gut wäre, wenn jemand aktives zugriff auf das EP hat.
    so kann man da links sammeln und kann immer wieder aktuallisiert werden.

    hier verschwinden die links, weil niemand sie nach vorne packen kann.

    überlegt es euch mal wenn nicht, auch ok

  15. #45
    Da hat Canis natürlich recht, dass eine Linksammlung, die man aktualisieren kann, nicht schlecht wäre.


    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ein Marder
    Ein veganer Marder?

    Der sitzt da im Obst, während nebenan die Fleischwurst steht?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •