Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 437
  1. #46
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Da hat Canis natürlich recht, dass eine Linksammlung, die man aktualisieren kann, nicht schlecht wäre.




    Ein veganer Marder?

    Der sitzt da im Obst, während nebenan die Fleischwurst steht?
    Stimmt; da ist was dran; evtl. könnte ja ein Mod die ganzen Beiträge abtrennen? .... muss ich mal fragen



    Ja, Marder sind wie Füchse nicht sonderlich wählerisch.
    Als wir seinerzeit die Füchse im Garten hatten, hab ich die ja zum ersten mal gesehen, als sie unter dem Vogelhaus saßen und die Körner gefressen haben, die für den Igel waren....

    Und auch einen Marder hatten wir mal auf der Terrasse; da hab ich eigentlich unseren Schuppen ausgeräumt und unter anderem eine Tüte mit Vogelfutter rausgestellt.... ziemlich leichtsinnig
    Jedenfalls kam wohl eine in die Tage gekommene Marderdame (lt. Marder-Nothilfe) und fand das Vogelfutter ganz toll






    ich habs dann mal aus der Tüte geschüttet, damit sie nicht die Tüte mitfrisst; außerdem hab ich die Rosinen aus dem Futter genommen, da mir die Marder-Leute erklärten, dass die für Marder ziemlich schlecht sind; vermutlich aus dem gleichen Grund, wie bei Hunden auch)....



    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  2. #47

  3. #48
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Der Fuchs ist auch so ein Schlawiner

    Die haben irgendwelche gummimäßigen Teile mit einem Nagel oder einer Schraube an den Baumstamm gepinnt.

    Erst hat der Fuchs ja noch "sein" Dosenfutter gefressen....


    Dann nahm er ein größeres Stück vom Dosenfutter und hat das ungestört im nicht sichtbaren Bereich gefuttert.

    Aber auf dem Rückweg.... da stieg ihm dann wohl ein Duft in die Nase Erst dachte er wohl, der Duft käme aus der Datum und Uhrzeit- Anzeige




    wars aber nicht...



    Gefunden.... Ein bisschen rum frickeln und irgendwann hatte er es dann







    Und das darüber wollte er dann auch noch holen...






    das holt er sich vermutlich aber noch
    Geändert von Angie07 (20-11-2021 um 18:49 Uhr)

  4. #49
    Die Fuchs-Performance!

  5. #50
    Angie, wie machst du das mit so vielen Schnappschüssen nacheinander?

    Wenn ich einen Screenshot mache, lösche ich den gleich wieder mit dem nächsten. Ich muss immer erst einen Screenshot mit IrfanView verarbeiten, bis ich den nächsten machen kann. Da ist so ein Verlauf wie bei dem Fuchs natürlich nicht möglich.

    Heute früh Buntspecht und Eichelhäher beim Frühstücken:





    Der Würstchenteller ist leer. Die Hirsche scheinen aber nicht dagewesen zu sein. Deren Obst auf dem Getreide ist noch unberührt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #51
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Ich hab auch den IrfanView auf dem Rechner (Info für alle: ein kostenloses, ganz einfaches Bildbearbeitungsprogramm).
    Und das hat ja die Möglichkeit für Screenshots. Da kann man z.B. einstellen, dass man den mit F7 erstellt.
    Tatsächlich erinnere ich mich entfernt, dass die Grundeinstellung wohl so ist, dass immer der gleiche Name für einen Screenshot vergeben wird. Das kann man aber ändern, so dass es via Datum und Uhrzeit abgelegt wird; so kannst Du so oft drücken, wie Du möchtest; die Bilder landen dann alle chronologisch in dem Ordner, den man als Pfad eingerichtet hat.

    Mir war Photoshop oder Gimp immer zu kompliziert .... der IrfanView kann natürlich längst nicht das, der beiden anderen Programme, aber gerade für diese Zwecke, oder auch, um mal schnell (!! das ist wirklich so) ein Foto in der Größe zu verändern (sei es in der Breite/Hohe oder auch in der Datengröße) ist er super!
    Aber ich schau gleich mal nach den Einstellungen und mach davon einen Screenshot; so kannst Du klicken wie Du willst und nix wird überschrieben




    Erledigt

    So sind meine Einstellungen:






    Die Zeile "Dateiname" ist wichtig ... und damit Du die nicht mühsam abtippen musst:

    Webcam_$U(%Y%m%d_%H%M%S)_###_

    Das einfach einsetzen und dann wird das Bild nach Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute, Sekunde abgelegt; und selbst wenn Du innerhalb einer Sekunde 3 x drückst, wird auch noch weiter nummeriert....





    Stimmt; das schaut sehr unangetastet aus; das Reh war heute anscheinend auch nicht da.
    Manchmal lässt sich das nicht erklären; bei uns waren ja jetzt auch die letzten Wochen wirklich nur ganz einzeln Vögel im Garten.
    Gestern hat jemand entweder eine Schleuse oder eine Voliere geöffnet, denn wir wurden von Blau-/Kohlmeisen, Spatzen, Kleibern und dem Specht fast überrannt. Lediglich von allen Finken fehlt jede Spur
    Geändert von Angie07 (21-11-2021 um 10:12 Uhr)

  7. #52
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:15 Uhr)

  8. #53
    Danke, Elsass. Guck ich mir morgen an. Die Afrika-Cams, die hier früher mal in einem Thread geguckt wurden, hatten mich sehr fasziniert.

    Jetzt hat der Fuchs sich das übrige Stück "Seife" vom Baum gepflückt.


    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #54
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:15 Uhr)

  10. #55
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten


    danke angie für den thread

  11. #56
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Canis Beitrag anzeigen


    danke angie für den thread
    Du musst nicht danken, Canis.... ICH muss DIR danken, denn die Idee für einen eigenen Thread, in dem man die Links im Erstbeitrag aktualisieren kann, war super
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #57
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zartbitter hat ja den Fuchs auf frischer Tat ertappt

    ... ich liefere noch ein paar Impressionen von dem hübschen Kerl nach






  13. #58
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Du musst nicht danken, Canis.... ICH muss DIR danken, denn die Idee für einen eigenen Thread, in dem man die Links im Erstbeitrag aktualisieren kann, war super


    und wenn wir hier mit den hirschen weiter machen, ist auch auch ok, hauptsache der link ist schnell zur hand

    oh man ist der fuchs toll

  14. #59



    Ich poste das nicht wegen der feisten Katze, sondern wegen des Reh- und Hirschbuffets. Das scheint kein schnödes Getreide zu sein, sondern Mais


    Das muss ein Vermögen kosten, diese Futterstelle auszustatten. Ich kann mir, ehrlich gesagt, Datteln und Walnüsse nur selten gönnen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #60
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Ja, das ist schon Luxus
    Hast Du die Einstellungen für den Irfan gesehen, Zartbitter?



    Die Katze hat übrigens hinter dem rechten Ohr eine fiese Wunde

    Geändert von Angie07 (22-11-2021 um 16:16 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •