Seite 126 von 334 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 4999
  1. #1876
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Auf welcher Palme soll iich sitzen?
    Na hoffentlich auf einer die in Deutschland steht.

    Sowohl bei den Impfterminen bei den niedergelassenen Ärzten als auch bei den Impfzentren im Zeitraum Frühjahr bis Herbst musste man sich anmelden und einen Termin vereinbaren. So wusste der Arzt bzw. das Impfzentrum, wie viele Dosen vorbereitet werden mussten, und der Impfwillige wusste, ob noch ein Termin frei nwar oder nicht. Falls nicht, musste er für einen anderen Tag versuchen, einen Termin zu vereinbaren.
    Meines Wissens ist das System bei den niedergelassenen Ärzten nicht verändert worden. Ich brauchte im Sommer einen Termin und brauche ihn im Dezember wieder. Neu ist allerdings, dass ich mir im Dezember offensichtlich nicht sicher sein kann, ob der Termin auch stattfinden kann, weil nicht klar ist, ob der Arzt auch genügend Impfstoff ordern kann. Ich glaube Kinka war es, deren Impftermin kürzlich beim Hausarzt deswegen verschoben werden musste.

    Bei diesen Angeboten, die mk431 verlinkt hat, kann aber jetzt jeder vorbeikommen - eben auch, da es ja anscheinend vielen zu lästig ist, sich um einen festen Termin zu bemühen, das meinte ich mit niedrigschwellig - und da ist dann dann Problem, wie viele es sein werden. Kommen nur 100, aber man hat 2.000 Dosen organisiert und vorbereitet, dann schmeißt man die eben weg. Kommen 2.000, aber man nur 500 auf Lager, dann kann man doch nicht den Impfbussen oder wer da auch impf den Vorwurf achen, dass wir in einer Bananenrepublik leben. Wenn z.B. im Sommer unser Impfzentrum ein Kontingent von 1.500 Impfungen pro Tag erledigen konnte, dann waren da eben auch nur 1.500 Impfdosen und nicht 3.000, da alle, die einfach so vorbweikamen gar nicht mehr die Möglichkeit bekamen, geimpgt zu werden.
    Und du meinst, dass diese dezentrale Impfbusgeschichte zur Zeit deswegen läuft, damit man die Impfunwilligen niedrigschwellig zum Impfen bekommt?

    Glaube ich nicht. Ich kenne eine Menge Leute, die lieber heute als morgen wieder brav einen Termin im Impfzentrum buchen würden, anstatt sich stundenlang in eine ungewisse Schlange stellen zu müssen.
    Vielmehr ist es zumindest hier in Niedersachsen so, dass den Kommunen die Zentren zu teuer und eine Terminbuchung bei den Impfbussen zu aufwändig ist.

    Ich vermute, dass die Zentren genau seit dem Tag dicht sind, seitdem das Land die Kosten nicht mehr trägt.

  2. #1877
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    (...)
    ich kann es mir irgendwie gar nicht wirklich vorstellen.
    ist dann einfach die Pflege nicht mehr gut und man wechselt zu selten einen Beatmungsschlauch oder kann nicht oft genug umbetten - und dann sterben die Menschen?

    und wir wollen das unbedingt vermeiden, dass die Covid-Patienten sterben - und pflegen dann die Krebspatienten nicht mehr richtig?


    und dein post ist jetzt nur der Aufhänger. und vll weil du doch in der Pflege arbeitest und da sicher mehr Einblick hast.
    Ich kann das nur vom Hörensagen beantworten, aber es scheint mir viel dran zu sein:
    Kannst du dich noch erinnern, wie damals in England und den Staaten Versuche unternommen wurden, Autohersteller und -zulieferer Beatmungsgeräte bauen zulassen?
    An die "Do-it-yourself-Anleitungen "Wie bastle ich ein Beatmungsgerät"?". An die "Behelfsbeatmungsgeräte", die damals irgendwo hier in Deutschland hergestellt wurden?
    Es waren keine Beatmungsgeräte da und man hat die Menschen mit angstlösenden Mitteln, Morphinen etc sanft einschlafen lassen, für die man keine Geräte mehr hatte.
    Geändert von Pokerfreund (29-11-2021 um 19:20 Uhr)
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  3. #1878
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Was man morgen vermutlich beschließen wird:

    - mindestens Geisterspiele im Fußball (und anderen Sportarten)
    - Bars, Clubs und Diskos werden schließen müssen
    - Weihnachtsmärkte mindestens 2G und Maskenpflicht oder aber müssen auch schließen
    - Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte (möglicherweise auch nächtliche Ausgangssperren)
    - einheitliches Vorziehen der Weihnachtsferien
    - praktisch überall 2G (außer Supermärkte, Apotheke, Drogerien und Tankstellen)
    - und den Ländern erlauben, dass man noch strengere Maßnahmen im Notfall durchführen kann (z.B. Schließung von Restaurants und Einzelhandelsgeschäften)

    Mal sehen, was davon dann kommen wird und ob man es endlich mal schafft, ohne große Schulschließungen durchzukommen. Das haben andere europäische Länder ja auch geschafft.
    Ich könnte mir alles vorstellen, außer vorgezogene Weihnachtsferien... im Leben nicht!

  4. #1879
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir im Übrigen diese Auswertung vom Labor Wisplinghoff anschaue, frage ich mich ja schon: Ist Omikron vielleicht schon lange hier, wurde aber nicht gefunden, da nicht danach gesucht wurde? Oder woher soll auf einmal der extrem steigende Anteil von "keine VOC/VUI" in den letzten beiden Wochen kommen?

    Hierzu der untere Teil, die Antwort auf den Tweet:
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  5. #1880
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    90% Kontaktreduzierung? Wie will man das denn hinbekommen, außer wenn man wirklich vor jede Wohnungstür einen Soldaten hinstellt.
    So wie man auch erreicht, dass sich im Auto fast alle angurten.
    "Bestrafe Wenige, erziehe Hundert."

  6. #1881
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir alles vorstellen, außer vorgezogene Weihnachtsferien... im Leben nicht!
    Daran glaub ich hier in NRW auch nicht. Gebauer stellt sich hin und schwurbelt mittlerweile ohne jede Scham, nie im Leben lässt die die Schulen früher zumachen. Die würde uns eher noch über Weihnachten gehen lassen, weil, Zitat, Schulen in der Pandemie wie ein Hygienefilter wirken
    girl creature

  7. #1882
    Der Staat kann aber versuchen sich auf sinnvolle und effektive Maßnahmen zu konzentrieren.

    Autobahntote 2019 = 328 (2020 = 292)
    Corona Sterbefälle am 25.11.2021 = 247

  8. #1883
    Erstmals Omikron-Variante in Sachsen nachgewiesen – Patient war nicht im Ausland
    https://www.rnd.de/panorama/omikron-...65FOPYGXU.html

    Die Variante dürfte hier schon seit einiger Zeit unterwegs sein

  9. #1884
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Daran glaub ich hier in NRW auch nicht. Gebauer stellt sich hin und schwurbelt mittlerweile ohne jede Scham, nie im Leben lässt die die Schulen früher zumachen. Die würde uns eher noch über Weihnachten gehen lassen, weil, Zitat, Schulen in der Pandemie wie ein Hygienefilter wirken
    Und die FDP hier in NRW nickt das einfach stillschweigend alles ab.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #1885
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Hierzu der untere Teil, die Antwort auf den Tweet:
    Danke. Wenn das so wäre, machen natürlich die Reisebeschränkungen (gefordert von vielen Experten und eingeführt in fast allen Ländern) irgendwie wenig Sinn...

  11. #1886
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Was man morgen vermutlich beschließen wird:

    - mindestens Geisterspiele im Fußball (und anderen Sportarten)
    - Bars, Clubs und Diskos werden schließen müssen
    - Weihnachtsmärkte mindestens 2G und Maskenpflicht oder aber müssen auch schließen
    - Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte (möglicherweise auch nächtliche Ausgangssperren)
    - einheitliches Vorziehen der Weihnachtsferien
    - praktisch überall 2G (außer Supermärkte, Apotheke, Drogerien und Tankstellen)
    - und den Ländern erlauben, dass man noch strengere Maßnahmen im Notfall durchführen kann (z.B. Schließung von Restaurants und Einzelhandelsgeschäften)

    Mal sehen, was davon dann kommen wird und ob man es endlich mal schafft, ohne große Schulschließungen durchzukommen. Das haben andere europäische Länder ja auch geschafft.
    2g wird nicht reichen. MeckPom hat schon 2g+, schätze das wird kommen.
    Ungeimpfte dürfen noch in den Supermarkt, auf Arbeit mehr nicht.

  12. #1887
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    2g wird nicht reichen. MeckPom hat schon 2g+, schätze das wird kommen.
    Ungeimpfte dürfen noch in den Supermarkt, auf Arbeit mehr nicht.

    Meinst du damit einen kompletten Lockdown für Ungeimpfte mit Ausgangssperren tagsüber?
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

  13. #1888
    Mal eine Frage: Bei uns ist übermorgen 2G+ in Restaurants, Freizeiteinrichtungen und auf dem Weihnachtsmarkt. Die Betreiber befürchten ein Minusgeschäft da Geimpften ein Test zu aufwendig wäre.

    Wäre 1G (Geimpft und Ungeimpft) denn so viel gefährlicher? Also das vielleicht Getestete etwas der Umsatzeinbußen wieder weg machen? Ist doch besser als für alle wegen Verlusten zu schließen.

  14. #1889
    ...und wer darf dann diesen neuen Lockdown verkünden.?

  15. #1890
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    2g wird nicht reichen. MeckPom hat schon 2g+, schätze das wird kommen.
    Ungeimpfte dürfen noch in den Supermarkt, auf Arbeit mehr nicht.
    Da ist deutlich mehr möglich, siehe https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus6032.html
    Ausnahmen von 2G+ sind: Lebensmittelgeschäfte, Lebensmittelwochenmärkte, Buch- und Zeitungshandel, Weihnachtsbaumverkaufsstellen, Blumengeschäfte, Apotheken, Drogerien, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Reformhäuser, Sanitätshäuser, Hörgeräteakustiker, Optiker, Tierbedarfsmärkte, Futtermittelmärkte, der Großhandel, Babyfachmärkte, Tankstellen, Bau-und Gartenbaumärkte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •