Seite 189 von 334 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 4999
  1. #2821
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Sachsen ist übrigens auch bei den Booster-Impfungen auf den letzten Platz unter den Bundesländern. Hier muss man Bayern und Thüringen lobend erwähnen, denn sie liegen über dem Bundesdurchschnitt.
    Was nur logisch ist.

    Boostern kann man nur wenn man vollständig geimpft ist.

    In Thüringen gibt es im Moment nicht sehr viel zu loben.

    Aber bald kommt ja die Impfpflicht, dann wird alles gut.

  2. #2822
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Buschmann hat aber recht. Kretschmer bekommt es einfach nicht gebacken.
    Inzwischen liegt es aber nicht mehr an ihm. Seine Partei stellt sich gegen ihn und verhindert bei Abstimmungen weiter reichende Maßnahmen, die er offen will. Ich erinnere nur mal daran, dass er hauchdünn gegen die AfD gewonnen hat und will nicht mal im Ansatz daran denken, was hier noch wäre, wenn die gewonnen hätten.
    Wenn jetzt die Alternative zur AfD nicht mehr funktioniert, haben wir bald neben Corona ein noch viel größeres Problem. Kretschmer hat einen irre schweren Job hier. Ich kreide ihm wirklich an, die Situation lange so unterschätzt zu haben, bin da richtig wütend, aber momentan ist er eher der Typ, der wirklich mehr machen will. Ich dachte früher mal, ein MP könne das selbst machen, aber hier zumindest wird eine Abstimmung vorausgesetzt und da kommt er nicht durch. Das ist auch eine Konsequenz davon, dass man die Länder machen lässt. In unserem Bundesland ist es katastrophal, uns hat im letzten Jahr vermutlich nur die Bundesbremse den Arsch gerettet.

    Es gibt kein großes Problembewusstsein bei Corona, auch weil es hier von Kretschmer früher immer kleingeredet wurde. Es wird als Naturkatastrophe angesehen, gegen die man nichts machen kann. Wenn massenhaft Leute sterben, ist das halt so. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Die Inzidenzen werden in der nächsten Zeit vermutlich erst nach den Wochenenden steigen, weil in diesen Zeiten im GA die Fälle angelegt werden. Das macht man zwar auch in der Woche, aber in der Zeit werden auch die Quarantänebescheide verschickt, mit momentan einem Monat (!) Rückstand. Überlastung ist gar kein Wort.
    Pick your battles wisely.

  3. #2823
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Was nur logisch ist.

    Boostern kann man nur wenn man vollständig geimpft ist.

    In Thüringen gibt es im Moment nicht sehr viel zu loben.

    Aber bald kommt ja die Impfpflicht, dann wird alles gut.
    Boostern kann man nur, wenn es auch Kapazitäten gibt. Die letzten drei Wochen waren hier in Ostsachsen ein einziges organisatorisches Chaos. Ab nächste Woche soll es besser werden, schauen wir mal.

  4. #2824
    @Nash

    Ich habe auch gedacht, dass nach Impfungen positiv Getestete gar nicht mehr in die Inzidenz einfließen, wenn sie nicht wirklich erkranken. Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von den „Impfdurchbrüchen“ halten soll, selbst wenn sie grippalen Infekten ähneln, die ja auch mitunter heftig sein können. Ich hatte ja gerade eine Erkältung und war überrascht, dass es Corona war. Es war recht mild und wenn es weiter so ist, mehr hab ich von der Impfung nicht erwartet. Das ist doch super so.

    Wir bräuchten eigentlich einen Selbsttest für ct-Werte, um die ganzen Leute rauszunehmen, die nur paar Viren haben, aber so nicht anstecken können.

  5. #2825
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass in der Quelle die Inzidenz von Ludwiglust-Parchim nach den gemeldeten Zahlen berechnet worden ist?
    mk431, diese Differenz zwischen den Zahlen von coronamap-mv und denen des LAGUS hat mich auch beschäftigt.
    Die Macher von coronamap-mv.de erhklären ihren Rechenweg hier:
    https://coronamap-mv.de/impressum.html
    Du wirst da sicher (hoffentlich) schlau draus.
    (im Impressum hätte ich das nicht gesucht, war ein Zufallsfund).

    @Deleila: bei den Schweriner Zahlen bin ich auch außerordentlich skeptisch.

  6. #2826

  7. #2827
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Das Wort "genug" ist sehr dehnbar. Ich glaube nicht, dass es irgendeine realistische Impfquote gibt, die ausgereicht hätte. Schau mal nach Belgien, die eine deutlich höhere Impfquote und eine Inzidenz von über 1.000 haben.

    https://brf.be/national/1550872/
    Da würde mich jetzt interessieren, wie die Lage auf den Intensivstationen ist. Denn die Impfung soll ja vor schweren Verläufen schützen, wenn man sich ansteckt. Wenn die belgischen Intensivstationen noch nicht mit Corona-Patienten überlastet sein sollten, dann hat die hohe Impfquote durchaus was gebracht.

    Nachtrag: Wurde schon geklärt.
    Geändert von Little_Ally (03-12-2021 um 07:51 Uhr)

  8. #2828
    Wie geil ist das denn!


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  9. #2829
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn!
    Klasse!

  10. #2830
    Geil!!!! aber EIN Schreibfehler.. es heisst nicht ...koa wunschkonzert, sondern kää wunschkonzert. veschdanne?

    genau das versuch ich meinem Göttergatten die ganze Zeit klar zu machen..also nicht den Schreibfehler sondern dass man durchaus des Zeisch vunn de Amis nehmen kann zum boostern

  11. #2831
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    @Nash

    Ich habe auch gedacht, dass nach Impfungen positiv Getestete gar nicht mehr in die Inzidenz einfließen, wenn sie nicht wirklich erkranken. Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von den „Impfdurchbrüchen“ halten soll, selbst wenn sie grippalen Infekten ähneln, die ja auch mitunter heftig sein können. Ich hatte ja gerade eine Erkältung und war überrascht, dass es Corona war. Es war recht mild und wenn es weiter so ist, mehr hab ich von der Impfung nicht erwartet. Das ist doch super so.

    Wir bräuchten eigentlich einen Selbsttest für ct-Werte, um die ganzen Leute rauszunehmen, die nur paar Viren haben, aber so nicht anstecken können.
    Die Inzidenz wird aus allen Infizierten berechnet. Man kann das natürlich noch splitten in Geimpfte, Genese und Ungeimpfte. Es ist auch kein Problem, sofern die Daten vorliegen, das noch weiter zu differenzieren. Würde man nur erkrankte in die Inzidenz aufnehmen würde, wäre das eine Inzidenz der symptomatisch Erkrankten. Man muss bei diesen Zahlen schon ein bisschen aufpassen, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Oder es geht dir so wie Mister Brot, der vergleicht eine Tüte voll Äpfel mit einem Sack voll Äpfel.

  12. #2832
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es geht ihm wohl auch darum, dass Söder für ganz Deutschland Geisterspiele in der Bundesliga fordert und so etwas kommt natürlich bei Vereinen außerhalb von Bayern und Sachsen, wo das schon Realität ist, nicht besonders gut an.
    Ich denke, es geht eher darum, dass Söder das nur für ganz Deutschland fordert, weil Bayern so miese Zahlen hat.
    Hätte Bayern die Inzidenz von Schleswig-Holstein würde er NIEMALS Geisterspiele für ganz Deutschland fordern sondern nur für die Bundesländer, die schlechter dastehen. Natürlich erst nachdem er damit fertig wäre, quer durch die TV-Landschaft zu pimmeln und jedem zu erzählen, dass Bayern so gut dasteht weil er alles dafür getan (nicht wie jetzt "das wird auch noch den Westen treffen, das ist ein Problem, das auf ganz Deutschland zukommen wird").

  13. #2833
    Hier sieht man übrigens wie schwierig es inzwischen ist die Mobilität der Menschen zu verringern, ich las vorhin in einem Newsblog, dass die Mobilität im November 2021 nun erstmals wieder unter das Niveau der Mobilität des Vorkrisenjahres 2019 gesunken ist. Um beeindruckende 2% allerdings nur, weswegen ich es befremdlich finde, dass das als gute Nachricht verkauft wurde:
    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...21_546_12.html

    Den größten Teil des Jahres 2021 waren die Menschen sogar *mobiler* als 2019.

    Und selbst jetzt sind die Leute lediglich in Städten weniger mobil als 2019, auf dem Land sind sie sogar immer noch minimal mobiler als im November 2019. Menschen unter 50 sind im November auf dem Land sogar 10% mobiler gewesen als 2019.

    Was ich verstehen kann, denn auf dem Land wird durch die Pandemie besonders schnell viel abgesagt, so dass wenn man überhaupt etwas machen will oft weite Wege nötig sind, außerdem muss man oft viel rumfahren um Corona-Tests machen zu können, ich vermute die spielen dabei keine unerhebliche Rolle.

    So oder so kann man vermutlich diagnostizieren, dass das 2. Pandemiejahr überwiegend zu einer erhöhten Mobilität der Menschen geführt hat im Vergleich zu "vor der Pandemie", bei sehr hohen Inzidenzen fangen Menschen in Städten dann mal an diese wieder einzuschränken.

    Wobei man natürlich nicht unbedingt von erhöhter Mobilität auf mehr Risikokontakte schließen kann. ich fahre im Lockdown oder Teil-Lockdown auch tendenziell mehr rum, entweder zum Test-Drive-In oder um mich irgendwo mit jemandem zum wandern zu treffen.
    Geändert von Lilith79 (03-12-2021 um 08:50 Uhr)

  14. #2834
    Es bestätigt sich, dass die Appelle, 2G und die Diskussion über die Impfpflicht NICHT zu einer höheren Nachfrage nach Erstimpfungen führen. Gestern erneut weniger (!) als in der Vorwoche. Und zwar deutlich: 91.000 zu 120.000 = -25% (es werden allerdings noch Nachmeldungen kommen).

    Die Ungeimpften scheinen überwiegend überzeugt und nicht erreichbar. Ob die Pflicht (die weitgehend auf dem Papier bestehen wird...), daran groß etwas ändert?

    Dafür wird weiter erfolgreich geboostert. Wieder über 1% gestern. Quote nun fast 15%, Ü60 30%. Insgesamt 12,2 Mio., das ist schon sehr ordentlich. Bei 15,8 Mio. ist die Zweitimpfung mindestens 6 Monate her. Das Delta ist also sehr klein und wird täglich kleiner. (Wenn man den Abstand von 5 Monaten nimmt [30,1 Mio. Berechtigte] sieht es etwas anders aus.)

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...uoten-Tab.html

  15. #2835
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Es bestätigt sich, dass die Appelle, 2G und die Diskussion über die Impfpflicht NICHT zu einer höheren Nachfrage nach Erstimpfungen führen. Gestern erneut weniger (!) als in der Vorwoche. Und zwar deutlich: 91.000 zu 120.000 = -25% (es werden allerdings noch Nachmeldungen kommen).

    Die Ungeimpften scheinen überwiegend überzeugt und nicht erreichbar. Ob die Pflicht (die weitgehend auf dem Papier bestehen wird...), daran groß etwas ändert?

    Dafür wird weiter erfolgreich geboostert. Wieder über 1% gestern. Quote nun fast 15%, Ü60 30%. Insgesamt 12,2 Mio., das ist schon sehr ordentlich. Bei 15,8 Mio. ist die Zweitimpfung mindestens 6 Monate her. Das Delta ist also sehr klein und wird täglich kleiner. (Wenn man den Abstand von 5 Monaten nimmt [30,1 Mio. Berechtigte] sieht es etwas anders aus.)

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...uoten-Tab.html
    Ich verstehe ohnehin nicht, warum jemand glaubt, dass wiederholte Aufrufe zum Impfen zu irgendetwas führen. Viel besser wäre doch, sich auf das zu beziehen, wovor Menschen Angst haben. Ich finde, es stärkt sogar die Impfgegner, das zu unterlassen und nur aufzurufen.
    Pick your battles wisely.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •