Seite 232 von 334 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 4999
  1. #3466
    Hier sieht man wie wichtig Impfungen für Schwangere oder vor dem schwanger werden wären:
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...iburg-100.html
    Immer wieder werden auch Schwangere ohne Impfschutz eingeliefert, deren Kinder per Notkaiserschnitt entbunden werden müssen, um das Leben von Mutter oder Kind zu retten. Und manchmal gelingt das nicht.

    "In der letzten Zeit hatten wir zehn schwangere Patientinnen in unterschiedlichen Schwangerschaftsstadien. Wir haben zwei ungeborene Kinder verloren. Das ist natürlich belastend für so ein Team."
    Irgendwie bräuchte das viel mehr Aufmerksamkeit, da ja immer noch viele junge Frauen impfzögerlich sind.

  2. #3467
    Kretschmann ist furchtbar am husten bei Lanz

  3. #3468
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    Kretschmann ist furchtbar am husten bei Lanz
    Bin mir sicher, dass er geboostert ist und auch täglich getestet wird

  4. #3469
    Die Kontrolle ist vollkommen verloren.

    4600 Menschen mehr als erwartet starben in der vergangenen Woche in Deutschland. Nur ein kleiner Teil dessen wird Corona zugeordnet werden. Noch in der letzten Winterwelle konnte man fast alle Corona-Toten der Übersterblichkeit zuordnen.

    Warum redet niemand über diese Zahlen?

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html

  5. #3470
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Kontrolle ist vollkommen verloren.

    4600 Menschen mehr als erwartet starben in der vergangenen Woche in Deutschland. Nur ein kleiner Teil dessen wird Corona zugeordnet werden. Noch in der letzten Winterwelle konnte man fast alle Corona-Toten der Übersterblichkeit zuordnen.

    Warum redet niemand über diese Zahlen?

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html
    Übrigens, Stand KW 44 sind es ausgerechnet (neben dem Saarland) Thüringen (55%) und Sachsen (64%), die ihre Übersterblichkeit am besten abbilden, während Schleswig Holstein nur 11% seiner Übersterblichkeit Covid zuordnet.
    https://service.destatis.de/DE/bevoe...eslaender.html

    Nochmal , bevor da ein Schlauberger drauf kommt: Es kann nicht an der Impfung liegen, das wäre auch anderswo aufgefallen. Ist es aber nicht.
    Also, was zur Hölle ist da los?

  6. #3471
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    ++ WERBUNG

    COMPUTERZEIT spenden im Kampf gegen COVID
    https://de.wikipedia.org/wiki/World_Community_Grid

    Das World Community Grid erreicht damit derzeit eine Rechenperformance von 582 TeraFLOPS.[6] Es ist somit eines der größten Projekte im Bereich des Distributed Computing.

    Aktiv
    OpenPandemics - COVID-19 – Suche nach Medikamenten gegen COVID-19 zusammen mit Scripps Research



    mein PC rechnet schon seit SETI Zeiten bei den Weltraumsignalen mit und hilft nun auch bei der Forschung gegen COVID
    1x installiert läuft alles problemlos ohne daß man sich um irgendwas kümmern muß oder
    der PC beeinträchtigt wäre

  7. #3472
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen

    Warum redet niemand über diese Zahlen?

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html
    Vielleicht weil diese Seite des Destatis weder verständlich aufbereitet noch intuitiv ist? Es fehlt komplett eine verbale Interpretation der aktuellen Zahlen

    Ich habe auch Schwierigkeiten deine Zahlen (4600, 11%....) nachzuvollziehen. Wo nimmst du das her?

  8. #3473
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil diese Seite des Destatis weder verständlich aufbereitet noch intuitiv ist? Es fehlt komplett eine verbale Interpretation der aktuellen Zahlen

    Ich habe auch Schwierigkeiten deine Zahlen (4600, 11%....) nachzuvollziehen. Wo nimmst du das her?
    Geh mal mit der Maus über die Grafik. Da öffnet sich ein kleines Fenster mit Zahlen. Gordo bezieht sich offenbar auf KW47.

    Idealerweise sollte die obere rote Linie und die blaue Linie fast deckungsgleich sein, sind die unterschiedlich sollte man genauer hinschauen.
    Geändert von Glückskind (08-12-2021 um 06:49 Uhr)

  9. #3474
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil diese Seite des Destatis weder verständlich aufbereitet noch intuitiv ist? Es fehlt komplett eine verbale Interpretation der aktuellen Zahlen

    Ich habe auch Schwierigkeiten deine Zahlen (4600, 11%....) nachzuvollziehen. Wo nimmst du das her?
    Nach meinem Verständnis hat Mr. Gordo die 22.765 in KW 47 Verstorbenen mit dem Median aus den Jahren 2017-2020 (18.160) verglichen.

    Joah, ist schon eine ganz schöne Lücke. Gestern sind 527 Menschen an/mit Corona gestorben, höchster Wert seit Februar.

  10. #3475
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil diese Seite des Destatis weder verständlich aufbereitet noch intuitiv ist? Es fehlt komplett eine verbale Interpretation der aktuellen Zahlen

    Ich habe auch Schwierigkeiten deine Zahlen (4600, 11%....) nachzuvollziehen. Wo nimmst du das her?
    Die 4600 wurden bereits geklärt.
    Die 11% stammen aus KW 44 (weiter geht die Auswertung der einzelnen Bundesländer nicht).

    In SH starben in KW 44 75 Menschen wehr als erwartet. Nur 8 starben offiziell an/wegen Corona. 8/75=10,67%

    Erwähnen sollte man natürlich, dass das keine finalen Zahlen sind, aber eben doch ein klarer Trend.

  11. #3476

  12. #3477
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta

    Ach du Schei*e. Dann wird es Zeit, wieder durchgängig FFP2 zu tragen und noch besser aufzupassen.

    Im Thread steht dann auch noch was zu den Medikamenten: "Die monoklonalen AK imdevimab und casirivimab sind - wie erwartet- bei Omicron wirkungslos"

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Omicron mildere Verläufe hervorruft. Das ist bisher allerdings reines Wunschdenken. Keine Ahnung, warum sich Fauci da so weit aus dem Fenster lehnt. Es gibt bisher nichts, was darauf hindeutet.

    Allerdings fehlt das obligatorische "Aber es gibt ja nicht nur Antikörper, sondern auch noch ...". Ja gibt es. Trotzdem finde ich die Ergebnisse erschreckender als erwartet.
    Geändert von Mereta (08-12-2021 um 08:12 Uhr)

  13. #3478
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Ach du Schei*e. Dann wird es Zeit, wieder die besseren Masken herauszukramen.

    Im Thread steht dann auch noch was zu den Medikamenten: "Die monoklonalen AK imdevimab und casirivimab sind - wie erwartet- bei Omicron wirkungslos"

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Omicron mildere Verläufe hervorruft. Das ist bisher allerdings reines Wunschdenken. Keine Ahnung, warum sich Fauci da so weit aus dem Fenster lehnt. Es gibt bisher nichts, was darauf hindeutet.
    Was verstehst du darunter? FFP3?

  14. #3479
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Was verstehst du darunter? FFP3?
    Nein, die FFP2-Masken, auch N95 oder KN95 genannt. Ich ändere es ab, sorry für missverständliche Formulierung.

  15. #3480
    Hiddlebatched Avatar von tuetensuppe
    Ort: Rhein-Main-Gebiet
    Da stürzten sich jetzt die Querdullis bestimmt drauf, auf die Meldung
    “Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
    (Ozzy Osbourne)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •