Seite 105 von 334 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 4999
  1. #1561
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Die Oo-Variante ist inzwischen zuverlässig auch in Hessen gelandet.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...g-geimpft.html
    ich schätze mal, das wird schon längst auf der ganzen Welt verteilt sein nur in RSA wurde es halt zuerst gefunden.
    Was dafür sprechen könnte das es zumindest nicht gefährlicher ist als Delta...

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #1562
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ich schätze mal, das wird schon längst auf der ganzen Welt verteilt sein nur in RSA wurde es halt zuerst gefunden.
    Was dafür sprechen könnte das es zumindest nicht gefährlicher ist als Delta...
    Woraus leitest Du das ab?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #1563
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Was dafür sprechen könnte das es zumindest nicht gefährlicher ist als Delta...
    Ja, bitte bitte. Ich glaube aber noch nicht dran. Hatte nicht jemand aus Dänemark oder einem anderen Land mit vielen Sequenzierungen gepostet, man hätte Omikron schon früher aufgespürt, wenn es im Umlauf wäre?

    Meine Mutter hat ihren Boostertermin jetzt um 2 Wochen vorziehen können, da in unserem Bundesland nun doch wieder viele Impfzentren geöffnet haben. Ursprünglich geplant war eine Impfung beim Hausarzt, aber da war sie nur unbestätigt auf Warteliste wegen Überlastung.

  4. #1564
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Die steigende Zahl an Covid-Patienten verschärft die Lage auf den Intensivstationen. Laut Krankenhausgesellschaft müssen deshalb inzwischen rund 75 Prozent der Kliniken planbare OPs verschieben - mit teils schweren Folgen für die Patienten.
    Klinik-Überlastung durch Corona - Wie andere Patienten leiden

  5. #1565
    Zitat Zitat von anthem Beitrag anzeigen
    Für alle die auf ein mildes Omicron hofften oder auch Artikel darüber gepostet haben, die Quelle dafür ist ein aus dem Kontext gerissenes Zitat, also nichts mit der “sanften Mutation”

    Das was ich gestern Abend meinte. Ist ja schön das esnicht die pulmonalen Symptome hervorruft, aber das will man nicht haben.

    Jeder jetzt sagt, das ist mild muss sich folge Situation vostellen.

    Du liegst völlig erschöpft auf der Couch. Und während dein Kind vor dir spielt fängt dein Herz an zu rasen. Dir wird schwindelig und schwarz vor Augen. Dein Pulsoxy zeigt dir 140-156 Puls in Ruhe an während du nach Luft schnappst. Aber dein Pulsoxy zeigt 99% Sättigung an. Im Krankenhaus erfährst du das Lunge ohne Befund und Ekg unauffällig ist. Zweifelst an dir selbst und muss dir noch anhören das 146/110 doch wohl kein hoher Blutdruck ist. Puls mit 118 in der Momentaufnahme leicht erhöht. Patientin kann mit Kleinkind nach Hause maulte der Pfleger. Der Arzt sah das glücklicherweise etwas anders. Denn als Hashimotopatientin mit gängigen 90/65 Rr und 60 Blutdruck war das wohl kaum normal.


    Und jetzt stelle man sich Menschen vor die eh schon einen konstanten RR von 140/90 haben und schon medikamentös eingestellt sind. Gott bewahre.

  6. #1566
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Das finde ich am schlimmsten - die Impfgegner schreien, weil es keine Studien zu Langzeitnebenwirkungen gibt und andere lassen sich nicht zugelassenes Zeug spritzen.
    Und genau diese Leute rennen alle 10 Jahre zum Arzt und lassen sich die Aufrischung Teternus geben. Könnte auch Affenkotze drinn sein, der Arzt sagt Teternus also ist es das auch.

  7. #1567
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Woraus leitest Du das ab?
    ist so mein Gefühl Wuhan Variante war ja auch schon längst in Italien als es in Europa erstmals entdeckt wurde....
    wäre es zb deutlich tödlicher würde man es ja direkt an den Zahlen sehen oder nicht?
    Geändert von reddevil (28-11-2021 um 14:42 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #1568
    Trellomfer
    unregistriert
    Das Ordnungsamt Köln prüft mögliche Bußgeldbescheide gegen den Effzeh wegen ein paar tausend Verstößen gegen die Maskenpflicht.

  9. #1569
    Zitat Zitat von Chessica Beitrag anzeigen
    Hallo tantes, ich hatte auch meine Erstimpfung mit Astrazeneca, bei der zweiten habe ich mich auch heterolog allerdings für Moderna entschieden: Es ist gegenüber BIONtec über dreimal höher dosiert! Und ich war auch erstmal einen Tag lang echt krank wie schon lange nicht mehr. Ja, das Zeug wirkt... Entsprechend habe ich aber jetzt statistisch noch 60% Antikörper - besser geht nicht.
    Nimm Moderna, und nimm dir für den kommenden Tag nichts Wichtiges vor.
    Ich habe mich für die Boosterimpfung mit BIONtec angemeldet, aber ich werde vermutlich nochmal Moderna bekommen - es muss ja weg...
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Ob man nun starke Nebenwirkungen hat oder nicht, sagt nichts darüber aus, wie gut die Impfung nun wirkt oder nicht.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das Ordnungsamt Köln prüft mögliche Bußgeldbescheide gegen den Effzeh wegen ein paar tausend Verstößen gegen die Maskenpflicht.
    Es ist schade, dass man nicht direkt denjenigen, die sich nicht an die Maskenpflicht gehalten haben, Bußgeldbescheide zuschicken kann.
    Diesen Egoisten würde eine saftige Geldstrafe gleich viel mehr wehtun.
    Geändert von Mr. Gold (28-11-2021 um 15:02 Uhr)

  10. #1570
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Wir müssen mit dem Virus leben lernen. Ja, müssen wir, wenn es endemisch wird, da sind wir aber noch nicht. Von daher befinden wir uns in einem Übergangszustand, wo wir immer noch Maßnahmen brauchen, um unserer Gesundheitssystem zu schützen. Das haben unsere Entscheidungsträger sowie auch wir, vor ca. 6 Wochen nicht bedacht, als die Fallzahlen noch moderat waren. Zu diesem Zeitpunkt wäre Maßnahmen wie G2 mit + und G3 sinnvoll gewesen und dann hätte man auch ausprobieren können, ob diese Maßnahmen neben AHA-Regeln reichen werden. Jetzt ist aus meiner Sicht nicht mehr der Zeitpunkt zum probieren, denn wer den Artikel über die Intensivmedizin gelesen, dem sollte das eigentlich klar sein.


    Es ist leider so, dass es eben wohl viele Menschen gibt, die eben nach dem Motto leben, was erlaubt ist, mach ich auch. Das kann ich sogar verstehen, aber wenn es so ist, dann erwarte ich von unserer politischen Ebene, dass sie Maßnahmen, die sinnvoll und notwendig sind auch einleiten und erklären warum das jetzt schon notwendig ist, obwohl die Bedrohung noch nicht zu sehen ist.

    Und Bilder und Worte von z.B. verzweifelten Ärzten und Pflegern und volle Weihnachtsmärkte und Fußballstadien passen für mich nicht zusammen.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  11. #1571
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Wir mussten mit der Klasse zu einer Art Gesundheitszentrum und wurden da gemessen, gewogen und geimpft. Wir saßen alle in Unterwäsche da und warteten. So meine Erinnerungen aus der Grundschule.

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Also nach der Wende dann ? In der DDR gab es doch nur die POS und keine Grundschule oder ?
    Wie das in der der Unterstufe ablief weiß ich gar nicht mehr, aber später weiß ich, das regelmäßig ein Arzt in die Schule kam, vom Allgemeinarzt, Kinderarzt über Zahnarzt, die hatten dort eine extra eingerichtete Arztpraxis in der Schule für alle. Da wurde richtig untersucht, wie auch gebohrt. Die Schreie gingen durch Mark und Knochen, oben drüber war der Musikraum, da wurde dann extra laut gesungen.
    Da bekam jeder der Reihe nach eine Impfung. War aber gar nicht verkehrt.

  12. #1572
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    bitte nicht schon wieder die schöne täterä, bitte nicht.
    "Wir kommen da durch!"

  13. #1573
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    bitte nicht schon wieder die schöne täterä, bitte nicht.
    Ja ok aber was gut war kann man auch mal mitteilen, ist Geschichte und deshalb auch erwähnenswert, wie damals mit solchen Dingen umgegangen wurde, da hätte es diese Durchseuchungen in den Schulen nicht gegeben, aber ich habe es ja schonmal anklingen lassen, daraus resultieren im Osten aber auch zwei Dinge, die einen die gar kein Problem mit dem Impfen haben, aufgrund der Erfahrungen von früher, aber auch die anderen, die sich nicht wie früher alles vorschreiben lassen und deshalb ein Problem damit haben und sich nicht impfen lassen. Man kann es auch mit der AFD in Verbindung bringen, aber ich denke hier spielen die früheren Erfahrungen noch eine Rolle, die für die einen positiv waren, für die anderen negativ. Gerade die Sachsen waren früher unbequem und sie sind es heute immer noch, gerade wenn es darum geht sich etwas vorschreiben zu lassen.
    Nehmen wir mal Kuba mit ihrem sozialistischen System, die haben Corona weites gehend im Griff wie man hört.

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...orona-105.html
    https://www.spektrum.de/news/kubas-c...amkeit/1952686

    Kuba exportiert seine Präparate auch nach Venezuela, Vietnam, Iran und Nicaragua. Das Land hat zudem die Weltgesundheitsorganisation gebeten, seine Impfstoffe zuzulassen. Stimmt die WHO dem Antrag zu, wäre ein wichtiger Schritt getan, damit die Impfstoffe auch in anderen Entwicklungsländern zur Verfügung stünden.
    Geändert von Manitu (28-11-2021 um 16:02 Uhr)

  14. #1574
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ich frage mich grundsätzlich, ob die Ampel tatsächlich bis 9.12. "laufen lässt" oder ob da vorher doch noch was passiert...

  15. #1575
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Ampel wird alles tun was nötig ist, neu und präzise.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •