Seite 94 von 334 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 4999
  1. #1396
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja das Omikron sehr sehr ansteckend ist, am besten 8x mehr als Delta. Dafür aber extrem milder Verlauf.

    das wäre ein gottesgeschenk an die menschheit. aber bis jetzt weiss niemand, ob das so laufen wird (bei unserem glück wohl eher nicht).

    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Das Virus mutiert doch um zu überleben. Es wäre doch dumm gefährlicher/tödlicher zu werden, denn mit ihm stirbt der wirt.

    Oder hab ich einen Denkfehler?

    du darfst nicht denken, dass das virus denken würde. der virus denkt nicht drüber nach, was die beste strategie für ihn wäre.
    "Wir kommen da durch!"

  2. #1397
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass das Werbung ist?
    Man beachte besonders, welche Zielgruppe die Presseveröffentlichung da anspricht:
    https://investors.modernatx.com/news...529-sars-cov-2
    INVESTORS.MODERNA.... ich hab BioNTech und soll endlich wieder Moderna ins Portfolio legen!
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  3. #1398
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Die Angesprochenen bezeichnen Corona nicht als Pandemie der Umgeimpften, weil eben auch Geimpfte übertragen können. Das ist ja auch völlig unstrittig. Das was Du machst ist aber eine völlige Verdrehung von Wahrscheinlichkeiten. Du bist halt mit der reinen Auflistung von Zahlen gut, das wars dann aber auch. Für Dich sind ohne jede Berücksichtigung mathematischer Grundprinzipien Dinge eben richtig weil 70 eben mehr als 65 ist und damit glaubst Du dann im Recht zu sein und stellst alle anderen als dumm dar oder beleidigst Leute als Stammtischpolitiker. Im Zweifel sind sie auch ahnungslos, weil ein Wert in Wahrheit gar nicht 66,245 ist sondern wenn doch endlich das Gesundheitsamt Blumenhausen die Zahlen von 3.4. 2014 nachtragen würde eigentlich 66,244. Kann man machen, lenkt aber nur vom großen Ganzen ab.
    Zahlen sind das eine, sie richtig zu interpretieren das andere. Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Impfquote und der Schutzwirkung auf der einen Seite und dem Verhältnis der Geimpften bzw. Ungeimpften, die im Krankenhaus landen, auf der anderen Seite. Das zu berechnen, wenn die Zahlen vorliegen, ist recht simpel. Stimmen die vorausgesagten Zahlen über das Verhältnis Ungeimpft und Geimpft nicht, so gilt es die Ursache zu erforschen. Das kann am Impfstoff liegen, an nachlassender Schutzwirkung, an neuen Virusvarianten und an vielen anderen Dingen. Auf jeden Fall gilt es dieses Zahlen im Auge zu behalten und richtig zu deuten. Nicht umsonst gibt es inzwischen den Ratschlag für Johnson-Geimpfte sich frühzeitig boostern zu lassen.

  4. #1399
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass das Werbung ist?
    Man beachte besonders, welche Zielgruppe die Presseveröffentlichung da anspricht:
    https://investors.modernatx.com/news...529-sars-cov-2
    INVESTORS.MODERNA.... ich hab BioNTech und soll endlich wieder Moderna ins Portfolio legen!
    da hättest du mehrere, sogar auf Wunsch gehebelt (Produkte gehen meines Wissens nach aber nur bei flatex und ING)
    https://www.deraktionaer.de/aktien/k...00sl0c2u5.html

  5. #1400
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Als viele der Südafrika-Urlauber ihren Urlaub gebucht haben vor vielen, vielen Monaten war der große Tenor in der Politik und Gesellschaft, dass nun alles paletti ist
    Natürlich nicht bei den weisen Einsiedlern hier im Forum.
    Wann in den letzten 18 monaten hat man denn in der gesellschaft und der politik den tenor kommuniziert, es sei alles palletti?

    Da hätte ich nur zu gerne mal ein beispiel.

  6. #1401
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    da hättest du mehrere, sogar auf Wunsch gehebelt (Produkte gehen meines Wissens nach aber nur bei flatex und ING)
    https://www.deraktionaer.de/aktien/k...00sl0c2u5.html
    Alle "Gratisbroker" handeln mittlerweile Derivate:
    Optionsscheine, KOs mit und ohne SL uswusw.
    Der Aktionär wäre nie meine erste Wahl bei der Ermittlung einer Aktie oder eines Derivates, das ich kaufen würde.


    Worum es mir aber ging:
    Die Ankündigungen jedweder Pharmakonzerne muss man aus mehreren Blickwinkeln betrachten.
    Sie leisten Gutes für Menschen, aber sie leisten eben auch Gutes für ihre Umsatz- und Gewinnerwartung und den Wert der Shares; kriegen sie das nicht hin, werden sie irgendwann geschluckt oder verschwinden vom Markt. Und nicht alle Ankündigungen erweisen sich am Ende als so segensreich, wie sie zuerst klangen.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  7. #1402
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Alle "Gratisbroker" handeln mittlerweile Derivate:
    Optionsscheine, KOs mit und ohne SL uswusw.
    Der Aktionär wäre nie meine erste Wahl bei der Ermittlung einer Aktie oder eines Derivates, das ich kaufen würde.
    ...
    zum ersten Satz: dieses Produkt nicht! Aber man kann nich alles wissen .
    zum zweiter Satz: dann fleissig weiter arbeiten gehen

  8. #1403
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    zum ersten Satz: dieses Produkt nicht! Aber man kann nich alles wissen .
    zum zweiter Satz: dann fleissig weiter arbeiten gehen
    Laut gelacht!
    Wenn du annimmst, dass "Der Aktionär" deine Gewinne optimiert, darfst du das gern so betrachten.
    Ich habe etwas andere Erfahrungen.
    Ich nehme an, dass du die "World of Trading" natürlich verfolgt hast und die dortigen Strategien alle mit den Empfehlungen des Aktionärs verglichen hast!

    Nun aber zum Thema... es gibt noch ne Dosis Hopium:
    Chair of South African Medical Association says Omicron cases are mild so far, but it's too soon to the determine risk of severe disease
    https://www.businessinsider.com/omic...africa-2021-11
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  9. #1404
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Wann in den letzten 18 monaten hat man denn in der gesellschaft und der politik den tenor kommuniziert, es sei alles palletti?

    Da hätte ich nur zu gerne mal ein beispiel.
    - keine einschränkungen mehr für geimpfte bei einreise nach deutschland
    - alle reisewarnungen aufgeheben (ausnahme: virusvariantengebiete)
    - fast keine beschränkungen mehr im alltag
    - "es wird keinen lockdown mehr geben!"
    - volle fußballstadien, karneval, etc pp

    - und wenn man mal den stuhl vor seinem pc verlässt, hat man denke ich gesehen, dass diesen sommer wieder fast alles aussah und war wie vor der pandemie.
    we keep the spirit alive

  10. #1405
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    - keine einschränkungen mehr für geimpfte bei einreise nach deutschland
    - alle reisewarnungen aufgeheben (ausnahme: virusvariantengebiete)
    - fast keine beschränkungen mehr im alltag
    - "es wird keinen lockdown mehr geben!"
    - volle fußballstadien, karneval, etc pp

    - und wenn man mal den stuhl vor seinem pc verlässt, hat man denke ich gesehen, dass diesen sommer wieder fast alles aussah und war wie vor der pandemie.
    Ich wiederhole meine frage gerne:
    Hast du ein beispiel für die aussage, dass alles wieder paletti ist?

    Was du aufzählst waren notwendigkeiten, systemisch!
    Jedem, der mal links und rechts geschaut hat sollte klar sein, dass eben NICHT alles paletti ist, dass man eben NICHT, auch wenn es gestattet sein sollte, „wie früher“ leben sollte!

    Ich erinnere mich nicht an eine pressemeldung mit dem inhalt: covid ist weg!
    Aber ich lese ja auch nur selten die randnotizen…

  11. #1406
    Outing: Ich steige morgen aus touristischen *gasp* Gründen in einen Flieger, und freue mich drauf nach 20 Monaten endlich mal wieder was anderes zu sehen als Patienten.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  12. #1407
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Es wäre ja schon schön zu wissen, wie es den Leuten geht, die mit Omikron infiziert sind.

  13. #1408
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole meine frage gerne:
    Hast du ein beispiel für die aussage, dass alles wieder paletti ist?

    Was du aufzählst waren notwendigkeiten, systemisch!
    Jedem, der mal links und rechts geschaut hat sollte klar sein, dass eben NICHT alles paletti ist, dass man eben NICHT, auch wenn es gestattet sein sollte, „wie früher“ leben sollte!

    Ich erinnere mich nicht an eine pressemeldung mit dem inhalt: covid ist weg!
    Aber ich lese ja auch nur selten die randnotizen…
    ich ziehe meine überspitzte Formulerung "alles paletti" für dich zurück, da du offensichtlich nicht in der lage bist, diese als solche zu erkennen


    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Outing: Ich steige morgen aus touristischen *gasp* Gründen in einen Flieger, und freue mich drauf nach 20 Monaten endlich mal wieder was anderes zu sehen als Patienten.
    viel spaß, genieß es!
    we keep the spirit alive

  14. #1409
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen

    Nun aber zum Thema... es gibt noch ne Dosis Hopium:

    https://www.businessinsider.com/omic...africa-2021-11

    wenn das sich bewahrheiten sollte, dann lasst uns alle nach südafrika fliegen und dort türklinken ablecken - omikron naschen und uns damit immunisieren.

    bitte mehr hopium!
    "Wir kommen da durch!"

  15. #1410
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Es wäre ja schon schön zu wissen, wie es den Leuten geht, die mit Omikron infiziert sind.
    Siehe oben:
    "Cases are mild so far...";
    ich denke, viel mehr kann man aufgrund der Kürze der Zeit noch nicht sagen.
    Auch bei Alpha/Delta kommt die Notwendigkeit der Hospitalisierung erst nach einer längeren Anlaufzeit.
    Da hilft wohl tatsächlich aktuell nur Beobachtung.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •