Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 4999
  1. #136
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    nee, schluss mit der querdenkerei und den verschwörungstheorien, einfach schluss damit.

    die fakten sind eindeutig: die pandemie wird von den ungeimpften vorangetrieben und es sind die ungeimpften, die die krankenstationen belegen.


    und dieses ganze freiheitsgelaber ist angesichts der aktuellen bedrohungslage nur noch lächerlich ...

    so ist es leider.
    wenn man das mal in seiner schlichten Einfachheit erfasst hat - dann sieht man klar, dass es hier bei uns entweder ratzfatz eine dramatische Klimaerwärmung braucht - also ernsthaft. weil wenn es sehr warm ist, gehts dem Virus schlecht. - *ironie*

    oder wir brauchen eine Impfpflicht.
    es ist wiederum ein Dreisatz, der die ganze Tragödie der Geimpften darlegt.
    weil es eine Tragödie für sie ist, denn sie würden das Gesundheits-System nicht auslasten und schon gar nicht überlasten. die Impfdurchbrüche überlaseten das System nicht.
    Aber weil es zuviele Ungeimpfte gibt - die ja nicht auf med. Versorung verzichten, wenn es sie dann doch erwischt, ist das ganze Land in der Bredouille. und nur deshalb.
    hätten wir heute 80 Mio Geimpfte und eine gleiche %-Erkrankung und intensiv-behandlung der Geimpften - hätten wir jetzt noch freie Intensivbetten. selbst wenn der %-Anteil hier noch deutlich höher würde - keine Überlastung.
    das ist sehr sehr bitter, dass wir diese Chance vertan haben.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #137
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    dieses biontech-moderna-debakel ist echt zum piepen, wenn das alles nicht so ernst und traurig wäre, könnte man nur ablachen. jetzt bemühen sie sich, den verunsicherten leuten zu erklären, dass moderna auch gut sei, woraufhin die leute erst recht mißtrauisch werden (da ist doch was faul!) und unbedingt biontech haben wollen.
    Ich will Moderna...nehm aber was ich bekommen. Ganz ohne Geschiss.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #138
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    nee, schluss mit der querdenkerei und den verschwörungstheorien, einfach schluss damit.

    die fakten sind eindeutig: die pandemie wird von den ungeimpften vorangetrieben und es sind die ungeimpften, die die krankenstationen belegen.
    Also die Geimpften spielen bei der Belegung der Intensivstationen und auch bei den Hospitalisierung schon keine so kleine Rolle mehr.

    Anteil der geimpften Coronapatienten der Meldewochen 42 - 45 an (in Klammern die Änderung zur Vorwoche)
    symptomatischen Fällen: 42,5% (+1,5 Prozentpunkte)
    hospitalisierten Fällen: 36,7% (+0,8 Prozentpunkte)
    intensivmedizinisch betreuten Fällen: 29,8% (+1,7 Prozentpunkte)
    Todesfällen: 41,1% (+0,8 Prozentpunkte)
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post50323490

  4. #139
    Trellomfer
    unregistriert
    Dann rechne jetzt mal aus, wieviele Coronaintensivfälle wir hätten, wenn alle im Lande geimpft wären.

    Grob über den Daumen gepeilt wohl die Hälfte dessen, was wir jetzt in den Tabellen stehen haben..
    Aber ich hab's jetzt nicht durchgerechnet.
    Geändert von Trellomfer (22-11-2021 um 15:29 Uhr)

  5. #140
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Also die Geimpften spielen bei der Belegung der Intensivstationen und auch bei den Hospitalisierung schon keine so kleine Rolle mehr.



    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post50323490
    Die Gruppe der Geimpften ist aber auch deutlich größer, das muss man bedenken.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #141
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen


    jetzt wollen die leute impfen, nun reichen wieder die kapazitäten nicht. wir mussten ja die impfzentren schliessen, schließlich war die pandemie ja schon vor monaten fast vorbei.
    Bedanke Dich bei Gassen:

    Coronapandemie: Das Ende der Impfzentren

    ... Dass die Arztpraxen durch den Wegfall der Coronaimpfzentren überfordert sein könnten, glaubt die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) nicht. Das Impfen in den Arztpraxen sei ein Garant dafür, dass mittlerweile die Mehrheit der Bevölkerung einen vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus genieße, sagte Dr. med. Andreas Gassen, KBV-Vorstandsvorsitzender. „Die niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen können impfen. Das beweisen sie jedes Jahr, nicht erst seit der Coronapandemie.“...
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/22...er-Impfzentren





    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Unser Impfzentrum hat den Impfstoff bei der Terminvergabe immer vorher angekündigt.
    Hier nicht. Nach der Anmeldung hat man die Informationsunterlagen bekommen, in denen nur stand, dass entweder Biontech oder Moderna verimpft wird. Als ich dann am Impftag zum Impfzentrum ging, wurde mir von der DRK-Mitarbeiterin vor dem Eingang ein "M" auf meine Unterlagen geschrieben. Da vermutete ich, das ich Moderna bekommen werde.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #142
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Dann rechne jetzt mal aus, wieviele Intensivfälle wir hätten, wenn alle im Lande geimpft wären.
    ca. 1400 - 1600 !
    Geändert von *Blue* (22-11-2021 um 15:51 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #143
    Wie gesagt, die Quote stieg von August von 5% auf jetzt 30% im November an und dürfte für die letzte Woche auch weiter leicht gestiegen sein. Es ist nicht auszuschließen, dass die Geimpften im Laufe des Winter in der Mehrheit auf Intensivstationen sein werden. Das hängt davon ab, wie viele Impfdurchbrüche wir noch sehen werden.

  9. #144
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Quote stieg von August von 5% auf jetzt 30% im November an und dürfte für die letzte Woche auch weiter leicht gestiegen sein. Es ist nicht auszuschließen, dass die Geimpften im Laufe des Winter in der Mehrheit auf Intensivstationen sein werden. Das hängt davon ab, wie viele Impfdurchbrüche wir noch sehen werden.
    Du verstehst einfach nicht worums geht. Die Impfdurchbrüche werden auch noch auf Intensivstation liegen wenn das gesamtgesellschaftliche Problem gelöst ist.

    Hoffentlich wird die Zahl derer durch in Zukunft rechtzeitige Booster Kampagnen und bessere Medikamente niedriger sein als diesen Winter, denn die Erkrankung DIESER Menschen kann man leider nicht vollständig verhindern. Aber zumindest kann man dafür sorgen, dass sie versorgt werden können.

  10. #145
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Dann rechne jetzt mal aus, wieviele Coronaintensivfälle wir hätten, wenn alle im Lande geimpft wären.

    Grob über den Daumen gepeilt wohl die Hälfte dessen, was wir jetzt in den Tabellen stehen haben..
    Aber ich hab's jetzt nicht durchgerechnet.
    Die Diskussion haben wir hier gefühlt einmal die Woche. Aus welchen Gründen auch immer versteht mk431 den Zusammenhang nicht. Ich habe es schon zigmal erklärt, und als Antwrt kommt dann "warten wir es ab".


    Es wären übrigens ca. 40% der jetzigen Intensivfälle, wenn alle geimpft wären... Aber es ist ja vor allem bedeutsam, dass 30% der ITS-Patienten geimpft sind.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #146
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Quote stieg von August von 5% auf jetzt 30% im November an und dürfte für die letzte Woche auch weiter leicht gestiegen sein. Es ist nicht auszuschließen, dass die Geimpften im Laufe des Winter in der Mehrheit auf Intensivstationen sein werden. Das hängt davon ab, wie viele Impfdurchbrüche wir noch sehen werden.

    klar, werden die Geimpften auf Intensiv prozentual immer mehr.
    die Anzahl der Geimpften steigt ja ständig.

    würde sie gleich bleiben oder fallen - wäre die Aussage für die Ungeimpften noch übler.

    Deine Zahlen haben mir die augen geöffnet.

    ich muss mich ganz explizit bei dir bedanken, dass du immer die Zahlen so schön aufschlüsselst nach Geimpft/Ungeimpft. auch wenn es bei mir oft den Eindruck macht, du möchtest mit diesen Zahlen den Geimpften die Schuld am Schlamassel in die Schuhe schieben. Gelingt aber nicht, denn die zahlen sagen etwas ganz anderes.

    Mir haben Deine Zahlen die Augen geöffnet und ich sah, was ich echt eine weile gar nicht sehen wollte und was man bis Sommer nicht in dem Maß an Deutlichkeit sehen konnte, weil die Zahlen nicht da waren.

    aber jetzt sieht man es überdeutlich, wem wir das Schlamassel zu verdanken haben.
    und da nehm ich die Politik nicht raus.
    weil sie es nicht geschafft haben den Leuten wirklich klar zu machen, was im Winter laufen wird, mit so vielen Zögerern und Zauderern. Manchmal brauchts ein bisschen Druck. Sprech mich nicht frei davon.
    Einschränkungen mit 2G hätte es ab Frühling gebraucht, um alle zum Impfen zu bringen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #147
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Einschränkungen mit 2G hätte es ab Frühling gebraucht, um alle zum Impfen zu bringen.
    Ich glaube dank Jens Spahn bräuchten wir eigentlich 1g.

    Dadurch, dass er ständig behauptet alle Ungeimpften würden sich diesen Winter anstecken, denken die ja nach diesem Winter sind sie "eh genesen", weil dass sie selber sterben, glauben die ja selten.

  13. #148
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Du verstehst einfach nicht worums geht. Die Impfdurchbrüche werden auch noch auf Intensivstation liegen wenn das gesamtgesellschaftliche Problem gelöst ist.
    Doch, ich weiß worum es hier geht. Wenn aber so getan wird, als würden auf Intensivstationen praktisch nur Ungeimpfte liegen, ist und bleibt das falsch.

  14. #149
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Quote stieg von August von 5% auf jetzt 30% im November an und dürfte für die letzte Woche auch weiter leicht gestiegen sein. Es ist nicht auszuschließen, dass die Geimpften im Laufe des Winter in der Mehrheit auf Intensivstationen sein werden. Das hängt davon ab, wie viele Impfdurchbrüche wir noch sehen werden.
    Doch. Es ist auszuschließen, dass die Mehrheit der Geimpften im Laufe des Winters auf Intensivstation landen. Augen auf beim Satzbau

  15. #150
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Doch. Es ist auszuschließen, dass die Mehrheit der Geimpften im Laufe des Winters auf Intensivstation landen. Augen auf beim Satzbau

    über 28 Mio Betten - das wäre eng

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •