Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4999
  1. #46
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Strack-Zimmermann (FDP) hat gestern wohl mal die neue allgemeine Argumentationslinie unserer Politiker ausgetestet:

    Was für eine unwürdige Wortklauberei von einer selbsternannten Liberalen ...

    Natürlich verpflichtet eine Impfpflicht niemanden zur Impfung, man muss im Weigerungsfall nur ein Bußgeld zahlen.

    warum? sie hat doch recht: impflicht heisst ja nicht, dass man widerspenstige mit gewalt impfen wird.

    obwohl, wenn ich so drüber nachdenke ...
    "Wir kommen da durch!"

  2. #47
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Wo hast du das denn her? So wie ich es verstanden habe, hat Biontech gesagt, dass sie kurzfristig 10 Millionen Dosen zusätzlich liefern könnten. Aber Spahn sagte gestern in Berlin direkt, dass die Lager voll wären mit Moderna und das müsste ja weg, weil das Verfallsdatum näher rückt. Das hörte sich nicht so an, als wolle er nachordern.
    Das war evtl voreilig formuliert. Er oder irgendwer hat angefragt ob Lieferungen noch im 4. Quartal wären möglich. Meinst du, er hat nicht bestellt, obwohl Biontech liefern kann ?

  3. #48
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Das war evtl voreilig formuliert. Er oder irgendwer hat angefragt ob Lieferungen noch im 4. Quartal wären möglich. Meinst du, er hat nicht bestellt, obwohl Biontech liefern kann ?
    Hm, also gestern hörte er sich nicht so an. Es kann sein, dass er noch mal nachdenkt, wenn er merkt, dass die Impfungen wieder ins stocken geraten

    Es gibt jetzt eine Pressekonferenz von Spahn, mal schauen, was er jetzt sagt

    Edit: Laut Spahn stehen bis zum Jahresende 24 Millionen Dosen Biontech und 26 Millionen Dosen Moderna zur Verfügung. Da bleibt dann nur, dass überwiegend die Impfzentren Biontech bekommen sollen und die Hausärzte überwiegend Moderna. Er hat sich für den Stress für die Hausärzte entschuldigt.

    Der Chef vom Paul-Ehrlich-Institut Cichutek erwähnte noch mal, dass der Moderna Impfstoff ab 30 Jahren laut Stiko empfohlen ist. Also auch hier das Problem, da weiß ich nicht, wie es rechtlich aussieht, ob man dann so einfach den Moderna Impfung bei den U30 nehmen kann. Mit Einverständnis bestimmt


    Spahn sagte, es wurde jetzt schon Wochen geworben für die Boosterimpfung und da die Nachfrage nicht da war, habe man die Impfzentren geschlossen. Ich kann mich daran nicht erinnern oder hab ich ihn jetzt falsch verstanden
    Geändert von Kinka (22-11-2021 um 09:28 Uhr) Grund: Edit
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  4. #49
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    warum? sie hat doch recht: impflicht heisst ja nicht, dass man widerspenstige mit gewalt impfen wird.

    obwohl, wenn ich so drüber nachdenke ...
    Doch es auch ein Impfzwang. Die Sanktionskette ist offensichtlich. Bußgeld, was aber kein Impfersatz ist. Also man wird mit der Zahlung nicht von der Impfpflicht befreit..
    Am Ende der Sanktionskette steht das Gefängnis. Wenn das kein Zwang ist, weiß ich auch nicht mehr.

    Eine Impfpflicht light gibt es nicht.

  5. #50
    Spahn: "Wir haben von den mRNA Impfstoffen 50 Millionen Dosen für Erst-, Zweit- und Boosterimpfung bis zum Jahresende zur Verfügung."

    Dr. Klaus Cichutek vom Paul-Ehrlich-Institut betont jetzt nochmal, dass Biontech und Moderna gleichwertig gute Impfstoffe sind.
    Geändert von Wero (22-11-2021 um 09:10 Uhr)

  6. #51
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Hm, also gestern hörte er sich nicht so an. Es kann sein, dass er noch mal nachdenkt, wenn er merkt, dass die Impfungen wieder ins stocken geraten

    Es gibt jetzt eine Pressekonferenz von Spahn, mal schauen, was er jetzt sagt
    Bis er das merkt, dürfte er nicht mehr im Amt sein.

  7. #52
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Bis er das merkt, dürfte er nicht mehr im Amt sein.
    Damit könntest du recht haben
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  8. #53
    Unser Klinikum bereitet sich auf das Tsunami vor: eine Station wird ganz, eine teilweise geschlossen, um Personal frei zu machen und es werden wieder Menschen mit pflegerischer und medizinischer Erfahrung (bei uns waren es meist Medizinstudenten) akquiriert.
    Laut Prognosen sollten in ca. 3 Wochen rund 50% ALLER verfügbaren ITS-Betten in Deutschland mit Covid-Patienten belegt sein.
    Das wären deutlich mehr als bei dem bisherigen Höhepunkt der 2. Welle.

    https://www.intensivregister.de/#/ak...laendertabelle

    Besonders in Sachsen, Bayern und Thüringen sind jetzt schon über 30% aller betreibbaren ITS-Betten mit Covid-Patienten belegt. Nicht gut.


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  9. #54
    Ich bin mir ja nicht sicher, ob diese Biontech-Spahn Geschichte nicht Spahns irrer Marketing-Master-Plan ist die Nachfrage durch künstliche Verknappung zu steigern

  10. #55
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    warum? sie hat doch recht: impflicht heisst ja nicht, dass man widerspenstige mit gewalt impfen wird.

    obwohl, wenn ich so drüber nachdenke ...
    Ich denke auch schon lange darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre Fresssüchtige zwangszudiätieren und bei Zuwiderhandlung aus der Gemeinschaft auszuschließen. Die vielen Herzinfarkte, Schlaganfälle und die Kosten der Diabetesbehandlung dürfen die Allgemeinheit nicht länger Unsummen kosten, nur weil ein "paar" Leute zu viel fressen und kein Einsehen zeigen.

  11. #56
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Spahn: "Wir haben von den mRNA Impfstoffen 50 Millionen Dosen für Erst-, Zweit- und Boosterimpfung bis zum Jahresende zur Verfügung."

    Dr. Klaus Cichutek vom Paul-Ehrlich-Institut betont jetzt nochmal, dass Biontech und Moderna gleichwertig gute Impfstoffe sind.
    Ich verstehe die Aufregung ob Biontech oder Moderna eh nicht: Bei meiner Erst- und Zweitimpfung hatte ich überhaupt keine Möglichkeit, mich für einen der beiden Impfstoffe zu unterscheiden. Erst als ich am Impfzentrum ankam habe ich erfahren, dass ich Moderna erhalte. Wurde darauf nicht sowieso immer bei den Infobriefen hingewiesen, dass es entweder Biontech oder Moderna gibt, und der Einzelne keine Möglichkeit hatte, etwas auszuwählen. Jetzt, bei der Drittimpfung, wird im Impfzentrum nur Biontech verimpft - auch hier habe ich also keinerlei Möglichkeit der Auswahl. Warum soll das deshalb grundsätzlich ein Problem sein?

    Nun fangen die Drittimpfungen endlich an, man bekommt einen merklich erweiterten Schutz, will aber gleichzeitig wie Suppenkaspar (ne, mein Moderna will ich nicht) auch noch darüber entscheiden, welchen Impfstoff man bekommt. Gibt es sowas auch in anderen Ländern?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #57
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Unser Klinikum bereitet sich auf das Tsunami vor: eine Station wird ganz, eine teilweise geschlossen, um Personal frei zu machen und es werden wieder Menschen mit pflegerischer und medizinischer Erfahrung (bei uns waren es meist Medizinstudenten) akquiriert.
    Laut Prognosen sollten in ca. 3 Wochen rund 50% ALLER verfügbaren ITS-Betten in Deutschland mit Covid-Patienten belegt sein.
    Das wären deutlich mehr als bei dem bisherigen Höhepunkt der 2. Welle.

    https://www.intensivregister.de/#/ak...laendertabelle

    Besonders in Sachsen, Bayern und Thüringen sind jetzt schon über 30% aller betreibbaren ITS-Betten mit Covid-Patienten belegt. Nicht gut.
    Es war ja zu erwarten, leider
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  13. #58
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Strack-Zimmermann (FDP) hat gestern wohl mal die neue allgemeine Argumentationslinie unserer Politiker ausgetestet:

    Was für eine unwürdige Wortklauberei von einer selbsternannten Liberalen ...

    Natürlich verpflichtet eine Impfpflicht niemanden zur Impfung, man muss im Weigerungsfall nur ein Bußgeld zahlen.
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Doch es auch ein Impfzwang. Die Sanktionskette ist offensichtlich. Bußgeld, was aber kein Impfersatz ist. Also man wird mit der Zahlung nicht von der Impfpflicht befreit..
    Am Ende der Sanktionskette steht das Gefängnis. Wenn das kein Zwang ist, weiß ich auch nicht mehr.

    Eine Impfpflicht light gibt es nicht.
    Impfzwang bedeutet, dass man zwangsweise gegen seinen Willen geimpft wird. Impfpflicht bedeutet das nicht.

    Deshalb sind das zwei unterschiedliche Paar Schuhe und es ist keine Wortklauberei, wenn man differenziert.

  14. #59
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Ich denke auch schon lange darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre Fresssüchtige zwangszudiätieren und bei Zuwiderhandlung aus der Gemeinschaft auszuschließen. Die vielen Herzinfarkte, Schlaganfälle und die Kosten der Diabetesbehandlung dürfen die Allgemeinheit nicht länger Unsummen kosten, nur weil ein "paar" Leute zu viel fressen und kein Einsehen zeigen.
    Mir ist aus den letzten Jahrzehnten nicht bekannt, dass Übergewichtige Intensivbetten so massiv belegt haben, dass es insgesamt zu einer kritischen Situation der Behandlung und Versorgung gekommen wäre. Vielleicht hast Du da aber andere Informationen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #60
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Ich denke auch schon lange darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre Fresssüchtige zwangszudiätieren und bei Zuwiderhandlung aus der Gemeinschaft auszuschließen. Die vielen Herzinfarkte, Schlaganfälle und die Kosten der Diabetesbehandlung dürfen die Allgemeinheit nicht länger Unsummen kosten, nur weil ein "paar" Leute zu viel fressen und kein Einsehen zeigen.
    Wenn diese Krankheit dazu führen würden, dass alle anderen nicht mehr behandelt werden können, 50% der Intensivstationen gleichzeitig mit ihnen belegt werden, Intensivpatienten ins Ausland geflogen werden müssen und eine Triage im Raum steht, obwohl schon die ganze Gesellschaft in Sippenhaft zwangsruntergefahren wird, DANN müsste man darüber vermtulich sehr wohl ernsthaft nachdenken, diese Krankheit ernsthafter und mit allen verfügbaren Mitteln zu bekämpfen.
    Und wenn es dagegen einen Impfstoff gäbe, wäre es dann sicher auch denkbar, alles zu tun, damit der genutzt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •