Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 4999
  1. #106
    Eine allg. Impfpflicht ist in der aktuellen Situation alternativlos. Spätestens, wenn sich ein Lockdown ebenfalls als alternativlos zeigt und die Wirtschaftsverbände sich für die Impfpflicht aussprechen, wird auch die FDP einknicken.


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  2. #107
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Bei der Hamburger Elbphilharmonie wird ab 13 Uhr heute geimpft. Die Schlange ist schon 400 m lang.

    https://twitter.com/socialbarista/st...063809/video/1
    Hamburg hatte ein gut organisiertes Impfzentrum in dem man 7.000 pro Tag impfen konnte

  3. #108
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Einzige Alternative wäre wir lassen jetzt alles laufen, das System bricht an vielen Stellen zusammen mit sehr vielen Toten, aber am Ende des Winters sind alle Ungeimpften tot oder genesen und wir sind aus dem Gröbsten raus.
    Das ist überhaupt keine Alternative, weil dann nicht nur Ungeimpfte sterben sondern auch Geimpfte, die mit akut lebensbedrohlichen anderen Krankheiten/Verletzungen sterben, wenn sie nicht adäquat versorgt werden können.

  4. #109
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie oft muss man dieses Bußgeld zahlen?
    Wenn ich beim Autofahren ohne Gurt erwischt werde und ein Bußgeld zahle, muss ich an der nächsten Ecke wieder zahlen wenn man mich erneut erwischt.
    Es kann nicht sein, dass sich Impfverweigerer mit einem einmaligen Bußgeld für die Ewigkeit freikaufen können.
    Da wird jetzt was durcheinander geworfen. Wenn jemand gegen eine Regel verstößt (z.B. Maskenpflicht) dann gibt es ein Bußgeld. Und das natürlich so oft, wie man dagegen verstößt und erwischt wird.

    Wenn es eine Impflicht gibt und man geht nicht zur Impfung, dann gibt es ein sog. Zwangsgeld. Und das, bzw. ggf. Ersatzzwangsmaßnahmen, solange bis man der Aufforderung zur Impfung nachkommt.

    Siehe auch Wiki zum Thema:


    ...Für das Zwangsgeld gilt üblicherweise das gestreckte Verfahren (Androhung - Festsetzung - Beitreibung). ... Das gestreckte Verfahren kann so lange wiederholt werden, bis es zum Erfolg führt. ...


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  5. #110
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich werde an alle BT-Abgeordneten hier in meinem Wahlbezirk schreiben, dass sie für eine Impflicht sein sollen.
    naja - also nicht an die AfD - denen schreib ich nicht.
    aber an die andren.

    es wird sonst so kommen, wie @sirius schreibt.
    und gerade die FDP muss mitziehen.

    Impfen bedeutet Freiheit.

    so schlicht ist das.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #111
    Bin mal gespannt, wie das T-wort einschlägt, wenn es jetzt in den nächsten Tagen damit in Sachsen losgeht.

    Denke mal, die Telekom wird schon damit beschäftigt sein, die Notrufnummern auf die örtlichen Verbindungen zu den Bestattungsunternehmen umzulegen.

    https://m.tagesspiegel.de/wissen/seh...w.google.de%2F
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #112
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Impfen bedeutet Freiheit.
    Impfzwang bedeutet Freiheit?

    Das Problem ist doch, dass auch die mRNA-Impfstoffe die Erwartungen nicht erfüllt haben - von Auffrischungsimpfungen nach 5-6 Monaten war damals jedenfalls nicht die Rede von Hr. Sahin. Parallel wird dann noch die Delta-Variante als Rechtfertigung verwendet, dass sie keine volle Wirkung entfaltet.
    Zusammenfassend muss man fast schon zynisch feststellen: Je früher die Wirkung der Biontech-Impfung nachlässt, desto mehr Impfdosen kann Biontech verkaufen.

    Ich verstehe jedenfalls jeden, dessen Vertrauen in die Versprechungen der Politik und der Impfstoffhersteller erschüttert worden ist.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #113
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend muss man fast schon zynisch feststellen: Je früher die Wirkung der Biontech-Impfung nachlässt, desto mehr Impfdosen kann Biontech verkaufen.
    Ich verstehe jedenfalls jeden, dessen Vertrauen in die Versprechungen der Politik und der Impfstoffhersteller erschüttert worden ist.
    Selbsttests kosten inzwischen auch bis zu 4€/Stück. Die lagen mal um die 80 Cent wenn ich mich recht erinnere.
    Irgendeiner profitiert immer.

  9. #114
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Impfzwang bedeutet Freiheit?

    Das Problem ist doch, dass auch die mRNA-Impfstoffe die Erwartungen nicht erfüllt haben - von Auffrischungsimpfungen nach 5-6 Monaten war damals jedenfalls nicht die Rede von Hr. Sahin. Parallel wird dann noch die Delta-Variante als Rechtfertigung verwendet, dass sie keine volle Wirkung entfaltet.
    Zusammenfassend muss man fast schon zynisch feststellen: Je früher die Wirkung der Biontech-Impfung nachlässt, desto mehr Impfdosen kann Biontech verkaufen.

    Ich verstehe jedenfalls jeden, dessen Vertrauen in die Versprechungen der Politik und der Impfstoffhersteller erschüttert worden ist.
    Mit dem Thema Triage, wenn sie denn akut wird, sind jedenfalls alle Debatten, Versprechungen, Gelaber, Fantasien und politischen Geplänkel beendet.

    Der Schnellzug ist dann mit 300 kmh durch die Sackbahnhofshalle bereits durchgefahren und steht auf dem Vorplatz zum Einsteigen bereit.
    Geändert von Don Caramba (22-11-2021 um 14:15 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #115
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Impfzwang bedeutet Freiheit?

    Das Problem ist doch, dass auch die mRNA-Impfstoffe die Erwartungen nicht erfüllt haben - von Auffrischungsimpfungen nach 5-6 Monaten war damals jedenfalls nicht die Rede von Hr. Sahin. Parallel wird dann noch die Delta-Variante als Rechtfertigung verwendet, dass sie keine volle Wirkung entfaltet.
    Zusammenfassend muss man fast schon zynisch feststellen: Je früher die Wirkung der Biontech-Impfung nachlässt, desto mehr Impfdosen kann Biontech verkaufen.

    Ich verstehe jedenfalls jeden, dessen Vertrauen in die Versprechungen der Politik und der Impfstoffhersteller erschüttert worden ist.
    Wen interessiert's? Delta ist nun mal bewiesenermaßen ansteckender und hebelt möglicherweise einigen Effekt der Impfstoffe aus. Jedem sollte klar sein, dass Erreger mutieren und bisherige Gegenmittel wirkungslos machen (Stichwort Antibiotikaresistenz bei Bakterien z.B. bis hin zur Superresistenz), und das Problem ist einfach: Je mehr einen Virus in sich tragen, umso mehr Chancen hat er zur Vermehrung und folglich auch zur Mutation.
    Wenn Impfungen diese Folgenkette bremsen, weil sie die hemmungslose Vermehrung im Körper mindestens einschränken, damit den Träger weniger infektiös für andere machen, und zusätzlich den Effekt haben, dass sie eine schwere Erkrankung viel unwahrscheinlicher macht, was schon individuell eigentlich Anreiz genug sein sollte, dann spricht das immer noch für die bisherigen Impfstoffe. Angesichts dessen, dass wir uns auch gesamtgesellschaftlich gewaltigen Problemen nähern, die uns viel teurer kommen (sowohl ethisch als eben auch finanziell), nehme ich da gerne in Kauf, dass die Wirkstoffe leider nicht ganz so gut wie erhofft für diese Situation sind (sie sind aber immer noch ein Faktor!) und dass Unternehmen letztlich damit Gewinne machen. Ist immer noch weniger Geld als der wirtschaftliche Schaden durch massenweise nötige Einschränkungen im wirtschaftlichen Alltagsleben sonst. Von dem Wert, was uns unsere Gesundheit und ein "normales" Leben bedeuten, ganz zu schweigen.

    Freiheitsrechte enden bekanntlich oft dort, wo sie andere Grundrechte verletzen, und die Entscheidung einer zu großen Gruppe sich nicht impfen zu lassen, hat gewaltige Auswirkung auf das Leben zahlreicher bis aller anderen Bürger. Es ist eine Frage der Abwägung, und die Waage kippt gerade stark in die eine Richtung.
    Geändert von Nash (22-11-2021 um 14:15 Uhr)

  11. #116
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    auch hier habe ich also keinerlei Möglichkeit der Auswahl. Warum soll das deshalb grundsätzlich ein Problem sein?

    Nun fangen die Drittimpfungen endlich an, man bekommt einen merklich erweiterten Schutz, will aber gleichzeitig wie Suppenkaspar (ne, mein Moderna will ich nicht) auch noch darüber entscheiden, welchen Impfstoff man bekommt. Gibt es sowas auch in anderen Ländern?
    Fakt ist, dass es viele Menschen da draußen gibt die das anders sehen und sich partout nicht mit Moderna impfen oder boostern lassen wollen.
    Wie problemlos, du, ich und vermutlich die Meisten hier in diesem Forum das sehen, juckt doch gar nicht, wenn es darum geht, die Menschen zum impfen/boostern zu bewegen.
    Es bleibt ein unnötig konstruiertes Problem was man damit schafft.
    Das Traurige daran ist, dass man nichts damit gewinnen kann. Die paar Kröten die dieser fast überlagerte Moderna Impfstoff kostet, sind nichts im Verhältnis zu der Kohle, die Jens Spahn und seine Krisenclowntruppe durch ihre Zögerlichkeiten und Versäumnisse in allen Belangen verheizt haben.
    Spahn hat bei den wichtigen Dingen nix auf die Reihe bekommen und jetzt verucht er sich kurz bevor er endlich von der Bildfläche verschwindet, mit diesen vollkommen irrelevanten Dingen zu profilieren und packt schon wieder in die shice.

  12. #117
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Impfzwang bedeutet Freiheit?

    Das Problem ist doch, dass auch die mRNA-Impfstoffe die Erwartungen nicht erfüllt haben - von Auffrischungsimpfungen nach 5-6 Monaten war damals jedenfalls nicht die Rede von Hr. Sahin. Parallel wird dann noch die Delta-Variante als Rechtfertigung verwendet, dass sie keine volle Wirkung entfaltet.
    Zusammenfassend muss man fast schon zynisch feststellen: Je früher die Wirkung der Biontech-Impfung nachlässt, desto mehr Impfdosen kann Biontech verkaufen.

    Ich verstehe jedenfalls jeden, dessen Vertrauen in die Versprechungen der Politik und der Impfstoffhersteller erschüttert worden ist.
    Ich finde Herr Sahin hat es im Dezember 2020 sehr vorsichtig formuliert. Also versprochen, dass 2 Impfungen reichen hat er nicht, weil er klar gesagt hat, dass die Daten dafür noch nicht vorliegen und er hat es gehofft, dass es ca. 12 Monate anhält und dann kam noch Delta.

    Ich kann verstehen, dass viele es anders verstanden haben, so wie es teilweise von der Politik kommuniziert wurde.

    Zunächst einmal wissen wir, dass der Impfschutz nach der Impfung relativ schnell einsetzt. Wir haben einen frühen Effekt bereits nach ca. zwölf Tagen, ein voller Impfschutz setzt erst ca. vier Wochen nach der ersten Immunisierung ein. Wir wissen, dass der Impfschutz mindestens für zweieinhalb bis drei Monate anhält. Wir haben eben keine längeren Daten vorliegen. Wir sind momentan dabei, quasi laufend neue Daten zu generieren. Dementsprechend werden wir in ca. anderthalb bis zwei Monaten wissen, wie der Impfschutz für den Zeitraum bis zu sechs Monaten aussieht. Und wir würden dann die Öffentlichkeit entsprechend informieren. Da wir einen kombinierten Impfschutz haben, gehe ich davon aus, dass wir mindestens für einen Zeitraum von zwölf Monaten einen deutlichen Impfschutz haben werden. Falls es dann notwendig ist, eine erneute Impfung durchzuführen, wäre das kein Problem.
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...ssung-100.html
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  13. #118
    Im Übrigen hat Sahin sehr wohl meiner Erinnerung nach von Anfang an gesagt, dass die Impfung potentiell aufgefrischt werden muss.

    Andere Länder haben sich darum auch einfach rechtzeitig gekümmert.

    Es ist auch nichts besonderes. Andere Impfstoffe brauchen auch schon 3 Dosen zur Grundimmunisierung und halten dann ein paar Jahre. Wiederum andere braucht man immer jährlich.

  14. #119
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Mit dem Thema Triage, wenn sie denn akut wird, sind jedenfalls alle Debatten, Versprechungen, Gelaber, Fantasien und politischen Geplänkel beendet.
    Dann kann die gerade frisch inthronisierte Ampel aber eigentlich auch direkt wieder das Handtuch werfen.

    Zitat von Hr. Buschmann vom 27.10.21:
    [...] SPD, Grüne und FDP beenden die epidemische Lage von nationaler Tragweite. Denn es droht keine systemische Überlastung des Gesundheitssystems mehr. Trotzdem gehen von Corona weiter Gefahren aus. Aber die sind mit milderen Mitteln beherrschbar. [...]

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17605283.html
    Eine krassere Fehleinschätzung von SPD/Grünen/FDP als eine drohende Triage ist eigentlich undenkbar ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #120
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen hat Sahin sehr wohl meiner Erinnerung nach von Anfang an gesagt, dass die Impfung potentiell aufgefrischt werden muss.
    Es gab soviele Aussagen, dazu gibt es eine nette Collage:

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •