Seite 189 von 189 ErsteErste ... 89139179185186187188189
Ergebnis 2.821 bis 2.825 von 2825
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Sachsen ist übrigens auch bei den Booster-Impfungen auf den letzten Platz unter den Bundesländern. Hier muss man Bayern und Thüringen lobend erwähnen, denn sie liegen über dem Bundesdurchschnitt.
    Was nur logisch ist.

Boostern kann man nur wenn man vollständig geimpft ist.

In Thüringen gibt es im Moment nicht sehr viel zu loben.

Aber bald kommt ja die Impfpflicht, dann wird alles gut.

Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Buschmann hat aber recht. Kretschmer bekommt es einfach nicht gebacken.
    Inzwischen liegt es aber nicht mehr an ihm. Seine Partei stellt sich gegen ihn und verhindert bei Abstimmungen weiter reichende Maßnahmen, die er offen will. Ich erinnere nur mal daran, dass er hauchdünn gegen die AfD gewonnen hat und will nicht mal im Ansatz daran denken, was hier noch wäre, wenn die gewonnen hätten.
    Wenn jetzt die Alternative zur AfD nicht mehr funktioniert, haben wir bald neben Corona ein noch viel größeres Problem. Kretschmer hat einen irre schweren Job hier. Ich kreide ihm wirklich an, die Situation lange so unterschätzt zu haben, bin da richtig wütend, aber momentan ist er eher der Typ, der wirklich mehr machen will. Ich dachte früher mal, ein MP könne das selbst machen, aber hier zumindest wird eine Abstimmung vorausgesetzt und da kommt er nicht durch. Das ist auch eine Konsequenz davon, dass man die Länder machen lässt. In unserem Bundesland ist es katastrophal, uns hat im letzten Jahr vermutlich nur die Bundesbremse den Arsch gerettet.

Es gibt kein großes Problembewusstsein bei Corona, auch weil es hier von Kretschmer früher immer kleingeredet wurde. Es wird als Naturkatastrophe angesehen, gegen die man nichts machen kann. Wenn massenhaft Leute sterben, ist das halt so. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Die Inzidenzen werden in der nächsten Zeit vermutlich erst nach den Wochenenden steigen, weil in diesen Zeiten im GA die Fälle angelegt werden. Das macht man zwar auch in der Woche, aber in der Zeit werden auch die Quarantänebescheide verschickt, mit momentan einem Monat (!) Rückstand. Überlastung ist gar kein Wort.
    Pick your battles wisely.

Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Was nur logisch ist.

Boostern kann man nur wenn man vollständig geimpft ist.

In Thüringen gibt es im Moment nicht sehr viel zu loben.

Aber bald kommt ja die Impfpflicht, dann wird alles gut.
    Boostern kann man nur, wenn es auch Kapazitäten gibt. Die letzten drei Wochen waren hier in Ostsachsen ein einziges organisatorisches Chaos. Ab nächste Woche soll es besser werden, schauen wir mal.

@Nash

Ich habe auch gedacht, dass nach Impfungen positiv Getestete gar nicht mehr in die Inzidenz einfließen, wenn sie nicht wirklich erkranken. Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von den „Impfdurchbrüchen“ halten soll, selbst wenn sie grippalen Infekten ähneln, die ja auch mitunter heftig sein können. Ich hatte ja gerade eine Erkältung und war überrascht, dass es Corona war. Es war recht mild und wenn es weiter so ist, mehr hab ich von der Impfung nicht erwartet. Das ist doch super so.

Wir bräuchten eigentlich einen Selbsttest für ct-Werte, um die ganzen Leute rauszunehmen, die nur paar Viren haben, aber so nicht anstecken können.

Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass in der Quelle die Inzidenz von Ludwiglust-Parchim nach den gemeldeten Zahlen berechnet worden ist?
    mk431, diese Differenz zwischen den Zahlen von coronamap-mv und denen des LAGUS hat mich auch beschäftigt.
    Die Macher von coronamap-mv.de erhklären ihren Rechenweg hier:
    https://coronamap-mv.de/impressum.html
    Du wirst da sicher (hoffentlich) schlau draus.
    (im Impressum hätte ich das nicht gesucht, war ein Zufallsfund).

@Deleila: bei den Schweriner Zahlen bin ich auch außerordentlich skeptisch.

Lesezeichen