Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 147
  1. #106
    Evil or divine? Avatar von MalloryKnox
    Ort: Ruhrpott
    Achso, dass die beiden Podcasterinnen die schwerverletzt überlebende Tochter AT immer wieder ins Spielfeld werfen, finde ich inzwischen als absolut moralisch verwerflich.
    Ich unterstelle den beiden einfach mal, dass sie das Urteil gelesen und verstanden haben. Wenn dem so ist, sollten sie wissen, dass:

    1. AT von der Polizei durchaus vernommen wurde
    2. sie solch schwere Kopfverletzungen davon trug, dass sie aufgrund dessen und aufgrund der Blutspuren am Tatort höchstwahrscheinlich für längere Zeit bewusstlos war
    3. sie widersprüchliche Aussagen machte und
    4. ein psycholgisches Gutachten einer Aussage vor Gericht widersprach


    Immer wieder wird angeführt, dass AT z.B. gegenüber einer Zeugin von "den Tätern" sprach. Allerdings sprach sie gegenüber andere Zeugen auch von "dem bösen Täter". Lt. Doku soll sie nun 10+ Jahre später gesagt haben, dass AD nicht der Täter war. Unerwähnt bleibt, dass sie AD noch nicht mal als Nachbarn erkannt hat. Stattdessen wirft man immer wieder die Frage auf, warum Interviewanfragen seitens der Betreuer abgeblockt werden und strickt ein Mysterium drumherum. Würde ich allerdings auch abblocken als Betreuer.

  2. #107
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Auf RTL+ gibt es einen neuen Podcast über den mysteriösen Fall Frauke Liebs. Die ersten 6 Folgen sind draußen. Weitere 6 kommen noch.

    https://plus.rtl.de/podcast/frauke-l...-3hvcqkutgiyo4

  3. #108
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Heute Abend kommt nochmal "Bastian Schlüter - Der Crime Reporter" bei RTLzwei, aber erst um 22:15 Uhr. Ich bin der Meinung es ist eine Wiederholung.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #109
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Auf RTL+ gibt es einen neuen Podcast über den mysteriösen Fall Frauke Liebs. Die ersten 6 Folgen sind draußen. Weitere 6 kommen noch.

    https://plus.rtl.de/podcast/frauke-l...-3hvcqkutgiyo4
    Oh, danke für den Hinweis. Werde ich mir auf jeden Fall anhören. Einer der unheimlichsten Kriminalfälle, die ich kenne.

  5. #110
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Oh, danke für den Hinweis. Werde ich mir auf jeden Fall anhören. Einer der unheimlichsten Kriminalfälle, die ich kenne.
    Gerne. Bringt bislang zwar noch nicht sooo viel neues, aber ich finde es trotzdem echt interessant. U.a. kommen Fraukes Bruder und auch der Jäger der
    Frauke gefunden hat zu Wort.

  6. #111
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Gerne. Bringt bislang zwar noch nicht sooo viel neues, aber ich finde es trotzdem echt interessant. U.a. kommen Fraukes Bruder und auch der Jäger der
    Frauke gefunden hat zu Wort.
    Auf RTL+ gab es vor ein paar Monaten auch eine Doku zu dem Fall. Die Interview-Parts aus dem Podcast stammen zumindest zum großen Teil aus dieser Doku. Ich werde es mir trotzdem komplett anhören

  7. #112
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    In der ARD Mediathek kann man eine 4 teilige Reihe zum Thema Femizide sehen. Lief wohl im SWR. Ist furchtbar traurig
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #113
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Auf RTL+ gab es vor ein paar Monaten auch eine Doku zu dem Fall. Die Interview-Parts aus dem Podcast stammen zumindest zum großen Teil aus dieser Doku. Ich werde es mir trotzdem komplett anhören
    So gehts mir auch. Zu diesem Fall will und darf ich auf jeden Fall nichts verpassen

  9. #114
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch. Zu diesem Fall will und darf ich auf jeden Fall nichts verpassen
    Ich bin inzwischen mit allen Folgen durch. Auch wenn nicht so richtig viel Neues für mich dabei war, hat es sich gelohnt. In der letzten Folge hat mich Fraukes Mutter wirklich beeindruckt. Sehr persönliche und bewegende Worte, die sie da gefunden hat, ohne auch nur ansatzweise hasserfüllt zu klingen. Ich würde ihr so sehr wünschen, dass sie die Aufklärung des Falls irgendwann noch miterleben kann und all ihre Fragen beantwortet werden. Allerdings hab ich da nicht viel Hoffnung. Als einzige Möglichkeit sehe ich, dass ein Mitwisser irgendwann sein Schweigen bricht. Ich wüsste nicht, wie man dem Täter sonst noch nach so vielen Jahren auf die Spur kommen und dann auch noch was nachweisen könnte.
    Geändert von cicero (30-11-2022 um 19:45 Uhr)

  10. #115
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen mit allen Folgen durch. Auch wenn nicht so richtig viel Neues für mich dabei war, hat es sich gelohnt. In der letzten Folge hat mich Fraukes Mutter wirklich beeindruckt. Sehr persönliche und bewegende Worte, die sie da gefunden hat, ohne auch nur ansatzweise hasserfüllt zu klingen. Ich würde ihr so sehr wünschen, dass sie die Aufklärung des Falls irgendwann noch miterleben kann und all ihre Fragen beantwortet werden. Allerdings hab ich da nicht viel Hoffnung. Als einzige Möglichkeit sehe ich, dass ein Mitwisser irgendwann sein Schweigen bricht. Ich wüsste nicht, wie man dem Täter sonst noch nach so vielen Jahren auf die Spur kommen und dann auch noch was nachweisen könnte.
    Jetzt sind ja wieder mehrere Woche vergangen und es gibt immer noch nichts neues. Ich befürchte auch, dass das nur ein Mitwisser aufklären könnte. Aber eigentlich glaube ich selbst daran nicht. Irgendwann wird die Kraft der Mutter zu Ende sein. Denke nicht, dass sie weiter so arg an die Öffentlichkeit gehen wird.

  11. #116
    Ja, sie sagte ja auch selbst, dass es ihr letzter Versuch sei. Und wenn sich jetzt wieder nichts ergibt, müsse sie es irgendwie akzeptieren und damit leben.

  12. #117
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    auf tlc ist johnny vs. amber -> anscheinend der gerichtsprozess
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  13. #118
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ja, sie sagte ja auch selbst, dass es ihr letzter Versuch sei. Und wenn sich jetzt wieder nichts ergibt, müsse sie es irgendwie akzeptieren und damit leben.
    Das Interview klingt sehr danach, dass doch noch nicht aufgegeben wird.

    https://www.stern.de/panorama/verbre...-33159448.html

  14. #119
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    „Die Toten von Starnberg“
    Eine alarmierte Polizeistreife entdeckt im Januar 2020 in einem Starnberger Haus die Leichen des 21-jährigen Vincent P. und dessen Eltern. Zunächst geht die Polizei von einem Familiendrama mit erweitertem Suizid aus. Doch der Kriminalfall nimmt eine spektakuläre Wendung: Schnell steht Max B., ein Freund des jungen Mannes, als Hauptangeklagter unter Verdacht. Kurz darauf folgt ein Geständnis. Doch wie glaubwürdig ist es? Und welches Motiv gab es für die grausame Tat? Welche Rolle spielt der Mitangeklagte Samuel V. in dem Fall? War er Komplize des mutmaßlichen Mörders oder sitzt er als unbeteiligter Fahrer zu Unrecht auf der Anklagebank?

    In den zwei Teilen „Die Toten von Starnberg – Das Rätsel des Dreifachmordes“ und „Die Toten von Starnberg – Das Urteil“ untersucht das Autorenteam die Entstehung und Hintergründe der Tat und blickt in die Biografien der mutmaßlichen Täter sowie der Opfer. Wie konnte sich in Starnberg offenbar unbeobachtet vom bürgerlichen Umfeld eine kriminelle und sozial hochexplosive Clique bilden? Und wie kamen die jungen Männer an das riesige Arsenal an Kriegswaffen? Auf der Suche nach der Wahrheit sprach das Team u.a. mit Familienmitgliedern, Freunden und Anwälten. Ermittlungserfolge und Irrwege werden Schritt für Schritt nachgezeichnet und von Expertinnen und Experten eingeordnet.

    Die XXL-Dokumentation begleitet die zentralen Stationen des Prozesses, beginnend mit der Untersuchungshaft und der Prozesseröffnung im August 2021. Sie veranschaulicht die zahlreichen Wendepunkte mit offenem Schlagabtausch zwischen Staatsanwaltschaft und den Verteidigern und endet mit dem jüngst gesprochenen Urteil, das die beiden jungen Männer zu langjährigen Jugendstrafen verurteilt hat.
    Quelle: RTLZWEI

    Ausstrahlungstermine:

    18. März um 20:15 Uhr: „Die Toten von Starnberg – Das Rätsel des Dreifachmordes“
    18. März um 22:15 Uhr: „Die Toten von Starnberg – Das Urteil“

  15. #120
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    „Die Toten von Starnberg“

    Quelle: RTLZWEI

    Ausstrahlungstermine:

    18. März um 20:15 Uhr: „Die Toten von Starnberg – Das Rätsel des Dreifachmordes“
    18. März um 22:15 Uhr: „Die Toten von Starnberg – Das Urteil“
    Danke für den Tipp! Habe ich mir notiert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •