Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272112118119120121122
Ergebnis 1.816 bis 1.824 von 1824
  1. #1816
    Auf Leckerchen reagiert sie kaum. Ich halte nur meine Hand hin, da kommt sie gelaufen.
    Ich habe jetzt schnell ihre Näpfe aus der Speisekammer gestellt und sie an den Platz geräumt, wo sie eigentlich bleiben sollen.
    Sie sitzt jetzt im Wintergarten hinter einer Kommode.
    Vom Wintergarten aus geht dann auch die Katzenklappe später ins Freie. Jetzt hat sie den Raum wenigstens schon mal gesehen.
    Würdet ihr die Katze wieder in den Raum lassen oder lieber nicht, ich hab einfach Angst, daß da einfach nicht raus will (so wie sie jetzt davor miaut hat).
    In der ganzen Prozedur eben (auf Arm genommen/raus aus der Speisekammer)hat sie vor meinen Augen 5 Köttelchen in die Küche geknallt und ging 5 Minuten vorher in meinem Beisein zum Pinkeln aufs Klo.
    Ich werde aus Gerti nicht schlau....

  2. #1817
    Was mir noch einfällt, Gerti hatte auch keinen Katzenbaum oder ähnliches, es wurde mir nur gesagt, sie schläft mal hier und mal da.Zum Kuscheln ins Bett wäre sie auch nicht gekommen, ab und an hat sie mal auf dem Kopfkissen bei der Vorbesitzerin gelegen. Nach meiner Frage , ob sie mir Spielzeug mitgeben hieß es nur, sie hat nicht gespielt, höchstens mal mit den Legosteinen der Kinder. Eine Kuscheldecke mit Geruch haben sie ihr auch nicht mitgegeben. Gerti wurde im Tragekorb ohne Decke! gebracht.
    Aber sterilisiert, tierärzlich gut versorgt und bildschön.
    Aber wahrscheinlich vereinsamt oder eben einfach nur dagewesen.

  3. #1818
    Was mir noch einfällt, Gerti hatte auch keinen Katzenbaum oder ähnliches, es wurde mir nur gesagt, sie schläft mal hier und mal da.Zum Kuscheln ins Bett wäre sie auch nicht gekommen, ab und an hat sie mal auf dem Kopfkissen bei der Vorbesitzerin gelegen. Nach meiner Frage , ob sie mir Spielzeug mitgeben hieß es nur, sie hat nicht gespielt, höchstens mal mit den Legosteinen der Kinder. Eine Kuscheldecke mit Geruch haben sie ihr auch nicht mitgegeben. Gerti wurde im Tragekorb ohne Decke! gebracht.
    Aber sterilisiert, tierärzlich gut versorgt und bildschön.
    Aber wahrscheinlich vereinsamt oder eben einfach nur dagewesen.

  4. #1819
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Lass sie doch noch in die Speisekammer, wenn sie sich dort sicher fühlt.

  5. #1820
    Zitat Zitat von roadkäppchen Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt, Gerti hatte auch keinen Katzenbaum oder ähnliches, es wurde mir nur gesagt, sie schläft mal hier und mal da.Zum Kuscheln ins Bett wäre sie auch nicht gekommen, ab und an hat sie mal auf dem Kopfkissen bei der Vorbesitzerin gelegen. Nach meiner Frage , ob sie mir Spielzeug mitgeben hieß es nur, sie hat nicht gespielt, höchstens mal mit den Legosteinen der Kinder. Eine Kuscheldecke mit Geruch haben sie ihr auch nicht mitgegeben. Gerti wurde im Tragekorb ohne Decke! gebracht.
    Aber sterilisiert, tierärzlich gut versorgt und bildschön.
    Aber wahrscheinlich vereinsamt oder eben einfach nur dagewesen.
    Furchtbar! 😢

    Gut, daß sie da weg ist!

  6. #1821
    Zitat Zitat von roadkäppchen Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten, hatte ja 8 Jahre einen Kater, aber der war so pflegeleicht, der ist mit unserer Hündin zusammen aufgewachsen, die haben sich quasi gegenseitig erzogen. Er ging pünktlich aus dem Haus und kam pünktlich wieder, spätestens wenn ich in den Garten gerufen habe oder den Rolladen früh hochzog, kam er angewetzt.
    Gerti habe ich jetzt gefunden, sie hatte sich hinter eine Kommode gequetscht.Bei der Rumrückerei hat sie jetzt die Speisekammer verlassen und ich habe die Tür zugemacht. Jetzt lief sie endlich mal den Weg zur Katzenklappe ab.
    Ich habe sie jetzt mit einer Decke hochgenommen auf den Arm und habe mich auf die Couch gesetzt und sie gestreichelt.
    Sie hat es zugelassen bis sie unsere Dicke auf der Couch gesehen hat, da wollte sie nur weg.
    Hab sie gleich gelassen.
    Jetzt sitzt sie vor der geschlossenen Tür, miaut und will wieder in ihr Hotelzimmer.
    Was würdet ihr tun? Ich will sie jetzt nicht reinlassen, daß wäre ja wie eine Belohnung.
    Ich würde sie auf jeden Fall zurück in ihr Hotelzimmer lassen.

    Diese "Belohnung" hat sie dringend nötig, nachdem sie es so lange im - für sie - (noch) Gefahrenbereich aushalten musste.
    Gerti hat grad wahnsinnigen Stress.
    Dort scheint sie sich etwas entspannen zu können.
    Sie zu zwingen dort nicht hinzudürfen macht ihr noch zusätzlichen Stress.

    Sie wird nicht für immer dort wohnen bleiben.
    Sie wird irgendwann rauskommen - wenn sie verstanden und einigermaßen Vertrauen hat - dass ihr außerhalb des Rückzugsortes keine Gefahr droht.

    Sie in eine Decke wickeln, und einfach mitnehmen an einen - für sie - momentan noch unsicheren Ort verzögert das eher noch, als dass es hilft.

    Auch das Locken mit Leckerchen hier und sonstwas locken da... wird sehr wahrscheinlich nichts bringen.
    Es ist ja super dass sie trotz Stress futtert.
    Also das ist ja zum Glück nicht zusätzlich das Problem, dass ihr sie noch irgendwie ans Futter kriegen müsst.

    Dass sie ihr Klo nur für Pipi und nicht fürs große Geschäft nutzt, kann ebenfalls durch den Stress kommen.

    Mein Trottelkater hatte exakt dasselbe Problem als er damals zu uns kam - Pipi immer ins Klo.
    Großes Geschäft immer nur in Dusche oder Badewanne.

    Und bei ihm war auch genau DAS der Grund warum er damals mehrmals umziehen musste bis er bei uns gelandet ist - also jedesmal neuer Stress.
    Er hat damit aufgehört als er sich eingelebt hatte.
    (die schon geschriebenen Ratschläge und Vermutungen woran das auch liegen könnte sind natürlich auch möglich)

    Das Beste was ihr für Gerti tun könnt ist sie absolut zu ignorieren.

    Also so richtig.

    Nicht beachten.

    Auch wenn sie mal rauskommt aus der Speisekammer - am besten nicht mal in ihre Richtung gucken.
    Einfach alles weiter machen als wäre sie nicht da.

    Und hoffen dass eure Dicke sich auch nicht für sie interessiert.

    Hunde scheint sie nicht zu kennen - kein Wunder dass sie dann Angst hat und nicht dorthin will wo einer ist.

    Sie muss von alleine merken dass ihr außerhalb ihres Hotelzimmers keine Gefahr droht.

    Und das merkt sie meiner Erfahrung nach nur so - man wird es ihr nicht zeigen können - sie merkt es irgendwann.
    Und sie wird ganz langsam nach und nach mutiger.

    Und auch dann - bei jedem ihrer kleinen Schritte - am besten nicht beachten.
    Nur wenn sie von alleine kommt - wie du ja schon geschrieben hast - sie traut sich ja sogar schon mal an die Hand zum schnuppern.

    Einfach weiter machen lassen.
    Allein.
    In ihrem Tempo.

    Sie scheint sich ja für euch zu interessieren.
    Sie wird immer weiter versuchen wie es für sie sicher ist.

    Das kann noch eine lange Weile dauern.
    Aber es wird gut werden.
    Bestimmt.

  7. #1822
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    das hast du so schön geschrieben, mesh

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #1823
    Hallo Mesh, du hast es alles richtig schön und liebevoll beschrieben .
    Bevor ich hier jetzt eure Meinung zu der Speisekammer gelesen habe, habe ich eben gerade die Tür wieder aufgemacht. Es war so furchbar traurig, wie Gerti so schutzlos einfach im Bad saß (hatte ihr zwar Decke und Hocker hingestellt, aber sie war wie paralysiert.
    Bin mir jetzt noch unsicher wegen den Futternäpfen, wieder mit reinstellen oder am neuen Platz lassen (der ist gleich neben der Tür, allerding schon in der Küche. Ich habe alle Türen auf, sie soll sich bewegen, wie sie möchte.

  9. #1824
    Shadowman, ich hatte die Anzeige von Gertie in den Kleinanzeigen gelesen und dachte, das ist es, hier kann man helfen.
    Gesucht wurde ein Paar, möglichst ländlich, da Gertie in einer kleinen Stadtwohnung mit winzigem Innenhof lebt und einsam ist.
    Die Anzeige war wirklich liebevoll geschrieben und die Besitzerin hat auch einen Tag vorher noch einen Rückzieher gemacht, weil sie sich nicht trennen konnte. Hat sich dann am nächsten Tag wieder gemeldet und sich entschuldigt und gefragt, ob wir sie noch nehmen würden.
    Diese Art war mir sehr sympatisch, da sie mir gezeigt hat, das sie Gerti vermissen würde.
    Im Gegensatz zu vielen Anzeigen wie : Katze abzugeben, Kratzbaum und Klo gibt es noch mit dazu, aber ungeimpft und nicht ärztlich versorgt, (solche Anzeigen fluten ja geradezu das Internet) hat mich diese Anzeige gleich angesprochen. Wir wollten ja eigentlich einen Kater
    Meine Vermutung ist Überforderung, Trennung vom Partner, 2 Kinder, Umzug vom Haus in kleine Wohnung, Gertie lief da sicher so nebenher. Wahrscheinlich ist Gerti auch nicht lange genug von ihrer Mama sozialisiert worden, lt. Aussage der Vorbesitzerin wurde sie in einer Gartenanlage allein und verheddert in einem Gebüsch gefunden, ihre Augen waren noch blau.
    Geändert von roadkäppchen (Gestern um 20:43 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •