Seite 4 von 121 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1805
  1. #46
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich freu mich so, dass es wieder keinen Böllerverkauf gibt

    nach den beiden schlimmen Jahreswechseln für mich und meine Katzen 18/19 und 19/20 hasse ich das Zeuch dermaßen
    Ich mich einfach mit und hoffe es gilt noch ein paar Jahre und gilt für alle Bundesländer irgendwann wird dann auch der letzte sein Zeug verschossen haben, es war zwar die letzten Jahre weniger, aber eben weniger und nicht ganz weg
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #47
    Es schmeckt.



    Das sehe ich jetzt erst. Die Hinterfüße sind im Takt.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  3. #48
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich freu mich so, dass es wieder keinen Böllerverkauf gibt

    nach den beiden schlimmen Jahreswechseln für mich und meine Katzen 18/19 und 19/20 hasse ich das Zeuch dermaßen
    Ich finde es auch klasse, nicht nur wegen der Gartenkatzen, sondern auch für die Hunde.
    Und für mich

    Aber gerade hier werden viele nach Polen fahren, um dort Böller zu kaufen.
    Geändert von Eisperlchen (06-12-2021 um 06:51 Uhr)

  4. #49
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Es schmeckt.



    Das sehe ich jetzt erst. Die Hinterfüße sind im Takt.

    Ähhhh Schnuffischnuff... Also wirklich.. Die zwei Beiden so zu knipsen. Mit ihren Plüschpopos.


    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #50
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Die Hinterfüße sind im Takt.
    Die sind so süß!

  6. #51
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Dieses Bild "mit Füßen im Takt"...

    Neues von Momo:
    Sie hasst ihren Verband, humpelt ostentativ rum, fraß die letzten Tage schlecht und wir mussten uns allerhand Sorgen machen, weil auch keine Ausscheidung stattfand;
    seit gestern ist das aber wieder einigermaßen im Lot und auch ihre Fressverhalte bessert sich.
    Sie ist und bleibt ein tapferes kleines Murz und lässt sich durch Unbill nicht vom Wichtigen abhalten:



    (Am rechten Vorderpfötchen sieht man den Verband.)
    Um 15.15 heute wieder Verbandwechsel... hoffen wir, dass die Heilung so weiter geht, wie es am Freitag ausgesehen hat!
    Ich wünsche euch allen mit euren Fellnasen einen wunderschönen Tag!
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  7. #52
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    (Am rechten Vorderpfötchen sieht man den Verband.)
    Um 15.15 heute wieder Verbandwechsel... hoffen wir, dass die Heilung so weiter geht, wie es am Freitag ausgesehen hat!
    Ich wünsche euch allen mit euren Fellnasen einen wunderschönen Tag!
    Aus dem Frühchen ist aber ein ganz propperes Kätzchen geworden.

    Alles Gute für die weitere Heilung!!

  8. #53
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich finde, sie guckt äußerst anklagend

  9. #54
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Oh schnüffifox

    2 Fellpopos und es schmeckt ihnen. Ich sag es ja immer wieder Katzen sind von allen Seiten

    Pokerfreund

    Alles Gute weiterhin für die tapfere Momo.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #55
    Unsere beiden Kleinen tauchen langsam aus der Narkose auf, aber es ist heute ganz anders gelaufen als geplant.
    Bei der Untersuchung stellte die Ärztin fest, dass beide entzündete Zähne haben. Er nur zwei, sie fast den ganzen Kiefer. Mit 8 Monaten!!
    An der Ernährung kann es nicht liegen, weil wir ganz bewusst ganz hochwertiges Futter gewählt haben, seitdem die beiden bei uns sind. Also nichts mit Zuckerzusatz und Aromen.

    Aber dann mussten wir entscheiden: Die Ärztin wollte ihn kastrieren und zwei Zähne ziehen. Die Lütte sollte nicht kastriert werden, sondern stattdessen vermutlich alle Backenzähne gezogen bekommen. Das und die Kastration wäre eine zu große Belastung.

    Die Ursache für die massive Zahnentzündung war unklar. Sie sollten auf Leukose und Aids getestet werden. Auch genetische Disposition war denkbar. Sie kommen ja beide von einem eher wenig gepflegten Bauernhof. Es konnte sein, dass auch Inzucht eine Rolle spielen würde.

    Wir haben dann dem Plan zugestimmt, dass ihr die Zähne gezogen werden und er kastriert wird. Sie würde dann in vier Wochen kastriert werden.

    Mittags rief uns die Ärztin an, dass beide operiert seien. Alle Backenzähne der Lütten wären extrem leicht zu ziehen gewesen. Der Zustand des Kiefers sei heftig gewesen, die Entscheidung für das Ziehen richtig.
    Immerhin sei der Test auf Leukose und Aids negativ gewesen.

    Später holten wir sie dann ab. Im Laufe des Nachmittags wurden sie immer mal kurz wach, taumelten umher und schliefen dann wieder ein.
    Entgegen der Prognose ist Katerchen immer noch völlig schläfrig, während die Lütte, die erst morgen wieder richtig munter sein sollte, seit kurzem wieder herumhüpft. Das entspricht aber auch beider Naturell.

    Das war für uns alle ein anstrengender Tag.

    Und in vier Wochen folgt dann ihre Kastration. In einem halben Jahr vielleicht dann das Ziehen seiner restlichen Backenzähne. Das hängt von der Entwicklung ab.

    Das alles hat uns etwas unerwartet getroffen, weil wir die beiden für knackgesund hielten, aber so ist es halt. Nun müssen wir das Beste aus der Situation machen.
    Geändert von Marmelada (08-12-2021 um 19:50 Uhr)

  11. #56
    Ach du meine Güte Marmelada!

    Na da habt ihr ja was erlebt!
    Das glaub ich dass das anstrengend war.
    Als ob das Abgeben zur Kastration nicht schon aufregend genug wäre...

    Ich wünsche gute Besserung!
    Euch allen!

    Vor allem dem Katerchen, dass er bald wieder ganz fit ist.
    Ihr werdet ihn sicher gut beobachten.
    Ihn, bzw. beide warm halten während die Narkose noch etwas nachwirkt ist wichtig - aber das weißt du sicher.

    Und leider müsst ihr dann also mit der Kleinen bald nochmal durch eine Narkose.
    Und mit ihm evtl. auch.

    Unsere Frieda hatte auch in dem Alter schon ganz schlimme Zahnfleischentzündungen. (evtl. vom Zahnwechsel)

    Bei euch klingt das aber nach sehr viel schlimmerem als "nur" eine normale Entzündung, wenn sogar deswegen schon Zähne raus müssen.
    Und vor allem, dass es gleich beide Geschwister betrifft.

    Das muss dann wohl eine bestimmte Ursache haben.

    Zum Glück weder FelV noch FIV.

    Immerhin das ist gut zu wissen.

    Ich wünsche euch dass es dann hoffentlich mit der Kastration der Kleinen, und den evtl. noch fällig werdenden Backenzähnen von ihm dann erledigt ist, und ihr nicht öfter Sorgen mit ihnen bekommt.

  12. #57
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ihn, bzw. beide warm halten während die Narkose noch etwas nachwirkt ist wichtig - aber das weißt du sicher.
    Ja, das haben wir gemacht. Sie lag eingekuschelt da, mit Handtuch und Wärmflaschen-Elch.
    Er ist gleich zu ihr gekrabbelt. Und weil er immer wieder unruhig wurde, habe ich dann den Kaminofen angemacht. So war es im ganzen Raum kuschlig warm.



    Das war schön, dass sie sich gleich wieder erkannt haben. Er ist sofort zu ihr gekrochen, und sie hat ihn gleich gekuschelt, als sie wieder wach wurde. Die beiden sind einfach Zucker miteinander.

  13. #58
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Huch Marmelada du warst heute also auf Abenteuerurlaub der anderen Sorte.

    Das Bild ist aber. Gut dass alle Tests negativ sind
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #59
    .
    Geändert von Marmelada (26-03-2022 um 13:40 Uhr)

  15. #60
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Sind beide denn heute wieder topfit? Finchen musste ich damals 3 Tage Metacam übers Futter träufeln, sie hat erst wieder richtig an Tag 3 gefressen. Davor hatte sie echt noch Schmerzen, das sah man ihr auch an
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •