Seite 68 von 123 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1831
  1. #1006
    Habe nachgelesen.


    @Witwe Bolte
    Freut mich, dass Rita jetzt eine - behandelbare - Diagnose hat.

    @Mietze
    Schön, dass es Freddie - nach einigen Hürden mit Umwegen - jetzt wieder gut geht.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  2. #1007
    Jetzt ein Update zu meiner Katze:

    Heute war ich zum ?. Mal zur Kontrolle. Die Blutuntersuchung hat nun heute ergeben, dass es anscheinend an der Schilddrüse liegt. Am Anfang (Juli) war das Ergebnis noch unter dem Höchstwert.

    Ich soll jetzt mit Blutdruck- und Entwässerungstabletten aufhören.
    Dafür habe ich heute Thyronorm (Lösung) mitgekriegt, mir aber gleichzeitig ein Rezept für Tabletten (Felimazole) geben lassen. Mit dicken Handschuhen und Spritze gebe ich uns beiden keine Chance. Mit Tabletten könnte es (besser) klappen.

    In 3 Wochen sollen wir wieder da sein.

    Zur Medikamentengabe:

    Zuerst hatte es gut geklappt, dann verweigerte sie - und ich war mit den Nerven fertig. Trotzdem habe ich dann doch alles in sie reingekriegt.

    Dann habe ich mir etwas überlegt, was seit 2 - 3 Wochen eine gute Lösung war:
    Ich habe ihr die Tabletten morgens sozusagen als Vorspeise serviert. Also kein Verstecken mehr unter verschiedener Nahrung.

    Nun hoffe ich, dass es mit den Schilddrüsentabletten auch so funktioniert.

    EDIT:
    Verdächtig war außerdem, dass sie seit ein paar Tagen spätabends Futter forderte (Heißhunger).
    Geändert von Bunty (04-10-2022 um 23:24 Uhr)
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  3. #1008
    Viel Erfolg mit den Medikamenten! Die futtert die Tablette so, 'nackt' auf dem Teller?

  4. #1009
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg mit den Medikamenten! Die futtert die Tablette so, 'nackt' auf dem Teller?
    Ja, hat sie.
    Aber damit ist ja jetzt Schluss.
    Nun muss ich zweimal am Tag 0,5 ml in sie reinkriegen. Lt. Beipackzettel soll man die Flüssigkeit *nicht* unters Futter mischen, weil da die Wirksamkeit nicht getestet wurde ...

    Die Tabletten gibt es in keiner Apotheke, auch nicht online. Eine Tierklinik hier hat sie zwar, aber auch mit Rezept müsste ich sie noch mal untersuchen lassen.

    Dieses Felimazole soll auch viele Nebenwirkungen haben.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  5. #1010
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Ich war heute dann auch mal wieder nach längerer Zeit beim Tierarzt. Der werte Herr Kater hatte sich am Montag geprügelt und hatte wohl auch Schmerzen. Normalerweise ist das nach 1 Tag Ruhe und viel Schlaf wieder erledigt. Nun war er aber schon den 3. Tag danach schläfrig, wollte nicht raus und fraß schlecht. Der Tierarzt hat dann die Kralle von seinem Gegner gefunden, die noch in seinem Kopf steckte. Darunter hat sich ein eitriger Abszess gebildet. 40,2 Fieber hatte er auch schon.
    Nun hat er erstmal Stubenarrest und bekommt Medis.

    Ich habe noch ein Frage:
    Der Tierarzt hat den Abszess gesäubert und behandelt. Nun hat er nach der Behandlung ein Stück weiter vorne eine Beule bekommen. Die Kralle steckte in der Nähe des Ohres im Kopf und die Beule hat er jetzt über den Augen und etwas zwischen den Augen in Richtung Nase. Würdet ihr sagen das ist jetzt erstmal normal weil an dem Teil rumgedrückt wurde oder ist da wohl noch zuviel Eiter drin der noch raus muss? Ich werde morgen früh auch nochmal beim Tierarzt anrufen und fragen.

  6. #1011
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    So als Ferndiagnose würde ich sagen, da ist noch oder schon wieder Eiter drin Abszesse sind eine ekelige Sache, da kann immer mal wieder was nachkommen Den Tierarzt würde ich auf alle Fälle kontaktieren

    @Bunty
    Gibt es denn gar keine andere Schilddrüsen-Medizin, die möglich wäre Wenn ich unseren morgens und abends Saft eingeben müsste, wäre ich glaube ich schon zerfetzt
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  7. #1012
    @Mietze

    Inzwischen habe ich in einem Katzenforum darüber gelesen. Da war man über dieses Thyronorm froh, weil weniger Nebenwirkungen (z.B. Ekzeme). Außerdem soll es ein bisschen wie Honig schmecken. Und 0,5 ml sind wirklich nur so ein, zwei Tropfen.

    Gestern mittag habe ich diese "Menge" in ein kleines Schälchen gegeben und darüber 3 kleine Stückchen Serrano-Schinken. Darauf war sie ganz wild, und ich hoffe, dass sie alles abgeleckt hat.

    Gestern spät am Abend habe ich tatsächlich - so im Vorübergehen - ihr diese Tröpfchen eingeben können, war wohl der Überraschungseffekt.

    Wenn sie gleich von ihrem Morgenspaziergang reinkommt, startet der 3. Versuch.

    Muss lebenslang gegeben werden, dann regelmäßige Kontrollen der Blutwerte - wir werden Dauergast beim TA.

    Edit:
    Hat geklappt - überfallartig.
    Geändert von Bunty (06-10-2022 um 07:02 Uhr)
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #1013
    Alles Gute für alle kranken Katzis und ihre Dosis! (Sorry für die Babysprache, haha)

  9. #1014
    Noch was zur Medikamentengabe:
    Meine Katze kriegt, seit sie bei mir ist, 2 x am Tag L-Lysin, und zwar seit längerem diese FeliGums von Alfavet.
    Diese teile ich in drei Teile. Da hinein habe ich, wenn nötig, schon Tabletten gedrückt.

    Als ich heute wieder welche bestellte, sah ich durch Zufall von derselben Firma sog. Trojaner zum Tabletten-Verstecken:

    https://www.amazon.de/FeliGum-Trojan...d-24af3c8c8651

    Aber ohne Gewähr!
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  10. #1015
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Alles Gute für alle kranken Katzis und ihre Dosis! (Sorry für die Babysprache, haha)
    Danke, so sprechen wir eben.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #1016
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Alles Gute für alle kranken Katzis und ihre Dosis! (Sorry für die Babysprache, haha)

    ich hab keine "Katzis"

    ich hab "Kätzchen-Schätzchen"



    wenn ich alle seltsamen Kosenamen meiner Zwei aufzählen würde ...


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #1017
    Wir hatten doch schon mal hier alle, äh, viele Kosenamen aufgezählt.

  13. #1018
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Noch was zur Medikamentengabe:
    ...
    Als ich heute wieder welche bestellte, sah ich durch Zufall von derselben Firma sog. Trojaner zum Tabletten-Verstecken:

    https://www.amazon.de/FeliGum-Trojan...d-24af3c8c8651

    Aber ohne Gewähr!
    Interessant Und Glückwunsch zur Medikamentengabe

    Dafür gibt es von mir ein ganz klares Daumen runter für das hier:

    https://www.amazon.de/Tierhaarentfer...93&sr=1-4&th=1

    Mein Männe wollte die unbedingt haben, aber nach dem Waschen klebten überhaupt gar keine Haare auf den Dingern, sondern alle Haare waren (wie immer ) in der Waschmaschine bzw. immer noch auf den Decken Völliger Mumpitz der Kram
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  14. #1019
    2,7 Sterne sind ja auch nicht doll.

  15. #1020
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    So, ich war dann vorgestern noch einmal beim Tierarzt. Sie hat die eine Wunde nochmal richtig durchgespült und in der Nähe der Schwellung war auch noch eine Verletzung die erst unauffällig war aber nun auch nochmal geöffnet und gut durchgespült wurde. Das Fieber war auch runter.
    Ich befürchte, ich muss nun noch einen (weichen) Trichter besorgen, er kratzt die Wunde neben dem Ohr ständig wieder auf Gleich muss ich eh nochmal kurz zum Tierarzt und Tablettennachschub holen weil es gestern mit der Tablettengabe nicht so geklappt hat wie gewünscht, da waren 2 Tabletten für die Tonne. Vielleicht haben die auch einen weichen Trichter da. Ansonsten fahre ich mal beim Fressnapf vorbei.
    Jetzt ist hier morgens immer Alarm angesagt weil er raus will. Wenn er dann im Katzenklo war ist er ruhiger. Er hält morgens immer ewig lange an weil er lieber draußen sein Geschäft verrichtet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •