Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90
  1. #61
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich lese sehr gerne, zur Zeit Zeitgeschichte um den 2. Wk, sonst aber gerne Krimis (John Grisham, Klaus-Peter Wolf, Charlotte Link), Thriller (Sebastian Futzek ) oder Horror (Stephen King, Dean Koontz).

    Außerdem koche ich gerne, auch mit meiner Tochter zusammen.

    Und seit einiger Zeit habe ich das Nähen entdeckt und ich finde immer mehr, was ich so nähen mag. Angefangen hat es mit einer Tagesdecke für meine Tochter zum 16. aus allen bis dahin entstandenen Geburtstagsshirtmotiven.

  2. #62
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen



    Da bist Du ja auch wahnsinnig vielseitig unterwegs, Eisperlchen. Dir wird bestimmt nicht langweilig, gelle?
    Thematisches Kochen, eine super Idee.
    Musik hören, so ganz bewusst und ohne Ablenkung, ist ja auch was tolles. Ich mache das viel zu selten. Ich habe mir letztes Jahr extra ein Internetradio gekauft um ganz viel Auswahl zu haben. Letztlich sind es dann aber doch nur ein paar Sender, die ich regelmäßig höre, aber die treffen genau meinen Geschmack.


    Ich geniesse zwischendurch gerne mal die "gepflegte Langeweile".

    Wir haben in unseren neuen Wohnung einen kleinen Erker, den wir zur Sitz- und Liegeecke umgestaltet haben.
    Am Boden liegen also eine Bambusmatte, Decken, 2 Schaffelle, große Kissen zum Sitzen und Anlehnen und ein Bodentisch.
    Dort kann man sich wunderbar "langweilen", den Blick aus den Fenster schweifen lassen, die Eichhörnchen am Futterkasten beobachten oder einfach nur "dekorativ herumsitzen und nichts tun"

  3. #63
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich lese sehr gerne, zur Zeit Zeitgeschichte um den 2. Wk, sonst aber gerne Krimis (John Grisham, Klaus-Peter Wolf, Charlotte Link), Thriller (Sebastian Futzek ) oder Horror (Stephen King, Dean Koontz).

    Außerdem koche ich gerne, auch mit meiner Tochter zusammen.

    Und seit einiger Zeit habe ich das Nähen entdeckt und ich finde immer mehr, was ich so nähen mag. Angefangen hat es mit einer Tagesdecke für meine Tochter zum 16. aus allen bis dahin entstandenen Geburtstagsshirtmotiven.

    Huh, Stephen King ... Anfang der 90er Jahre hatte ich eine Phase, da habe ich alle seine Bücher gelesen. Gerne spätabends im Bett, wenn der damalige Gatte auf Nachtschicht war.

    Mit der Tochter kochen macht sicher Spaß, so wie gemeinsames kochen überhaupt viel schöner ist.
    Schon für jemand anderen zu kochen fand ich immer, hmm, wie soll ich sagen: sinnvoller? Interessanter?
    Als ich alleine wohnte hat es lange gedauert bis ich an den Punkt kam, dass es mir für mich alleine auch Freude macht und ich mir hin und wieder auch etwas aufwändigere Sachen kochte. Inzwischen genieße ich es und freu mich, wenn ich mir was Gutes zubereite.

    Nähen ist auch klasse. Eine Tagesdecke ist schon ein Projekt, das stelle ich mir nicht so einfach vor. Die ist ja sehr groß, und man muss die doch sicher durchgehend absteppen, ich glaub ich bekäm das gar nicht geregelt.
    Was sind Geburtstagsshirtmotive?


    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich geniesse zwischendurch gerne mal die "gepflegte Langeweile".

    Wir haben in unseren neuen Wohnung einen kleinen Erker, den wir zur Sitz- und Liegeecke umgestaltet haben.
    Am Boden liegen also eine Bambusmatte, Decken, 2 Schaffelle, große Kissen zum Sitzen und Anlehnen und ein Bodentisch.
    Dort kann man sich wunderbar "langweilen", den Blick aus den Fenster schweifen lassen, die Eichhörnchen am Futterkasten beobachten oder einfach nur "dekorativ herumsitzen und nichts tun"
    Bisher habe ich dich ja nur um den See vor Eurer Haustür beneidet, jetzt beneide ich dich auch um die Sitz- und Lese-Ecke.
    Dekorativ herumsitzen und nichts tun, das fällt mir zuhause noch nicht so leicht, fällt mir gerade auf. Wenn ich "nichts tue" ist da doch immer irgend etwas nebenbei im Gange. Entweder Musik, TV, lesen, essen ....
    Wenigstens kann ich das gut wenn ich unterwegs bin und irgendwo sitze oder warten muss. Da brauche ich auch keine Ablenkung und kann gut einfach so in die Gegend gucken. Ist ein Anfang.

  4. #64
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Und Sport hasse ich schon seit Kindertagen einfach wie die Pest und es erschließt sich mir so gar nicht, was daran schön sein kann.
    SCHWESTER IM GEISTE lass dich umarmen.... endlich jemand, der mich versteht.
    genauso gehts mir auch seit über 60 Jahren, also von kleinsten Kindesbeinchen an. Ich habe noch nie Sport gemocht, ach was, ich habe ihn GEHASST
    das einzige war radfahren, weil man da was SAH oder schwimmen, weil Wasser hab ich immer schon geliebt.
    ganzblau hat schon Recht, Bewegung tut not, das seh ich auch ein. Ich habe chronische Schmerzen, die definitiv besser werden, wenn ich mehr tu, aber der innere Schweinehund bellt dann los: was du in der Zeit alles stricken, lesen, surfen, fernsehgucken, hund kraulen etc. könntest

    ansonsten finde ich den thread sehr spannend, toll, was ihr alles macht.

    ich bin zeitlebens die totale Strickliesel, fand häkeln immer ooooma... habs jetzt aber für loops und schultertücher für mich entdeckt und finds ganz lustig.
    dito zeitlebens immer schon lesesüchtig, seit Jahren am liebsten Fantasy (Halo Summers ..ich liiiebe ihre Sumpflochsaga) und aktuell leichte Krimis (Moa Graven find ich grad ganz toll)
    Ich hatte früher eine Bibliothek mit über 3000 Büchern, aber habe das zugunsten von ebooks völlig abgebaut

    Mein Hund will auch bespasst/beschmust/unterhalten werden, dann gibts noch das Internet, daily soaps (jaa ich bin trashguckerin )

    eigentlich koche und esse ich auch sehr gern und wie man mir nachsagt gut, leider sagt das auch die Waage, sodass ich da zurücksstecken muss

    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen


    Ich bin offenbar eine Fehlkonstruktion! Denn ich kann hervorragend komplett ohne Bewegung auskommen.
    Dafür habe ich mir ja auch die passenden Hobbies ausgesucht.

    ich habe gerade weitergelesen.... .. das passt dermassen 1:1 auf mich und keiner wills verstehen.
    mich findet man am glücklichsten auf meine Couch, mit Strickzeug in der Hand, Hund aufm Schoss und tv an

    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen


    Meine Sprachfertigkeiten sind unglaublich eingerostet, was ich sehr bedauere. In Schulzeiten ist mir das einfach zugeflogen, ich mußte nie was lernen. Aber sprechen ist mittlerweile ziemlich mies mangels Gelegenheit und Hörverstehen mehr als ausbaufähig Und von Französisch und Italienisch ist nicht mehr viel übrig.
    langsam wird spooky.... bist du sicher, dass du keine verschollene Zwillingsschwester hast?? noch eine 100%ige Gemeinsamkeit, ausser dass mein englisch noch flutscht, da ich von Engländern umgeben bin und mein italiensich spanisch ist


    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich geniesse zwischendurch gerne mal die "gepflegte Langeweile".

    Dort kann man sich wunderbar "langweilen", den Blick aus den Fenster schweifen lassen, die Eichhörnchen am Futterkasten beobachten oder einfach nur "dekorativ herumsitzen und nichts tun"
    genau mein Ding!!!
    Geändert von zickenqueen (05-12-2021 um 11:48 Uhr)

  5. #65
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    sport ist mord.

  6. #66
    Lindisfarne
    unregistriert
    Was Sport betrifft kann ich das größtenteils unterschreiben, es kommt aber darauf an. Ich kann zum Beispiel überhaupt nichts am "laufen" finden, und an Geräten im Fitnessstudio langweile ich mich zu Tode.
    Was ich aber im Sportunterricht in der Schule geliebt habe war Basketball, das würde ich auch heute noch gerne spielen. Ich bräuchte eben etwas, das mir so richtig Spaß macht, dann käme die Bewegung von ganz alleine ... zumindest in der Theorie.

    Im Moment bin ich mal wieder total frustriert, weil so vieles bei mir nicht mehr geht. Ich schaue gerade einen Film wo eine Gruppe von Leuten nach Compostella pilgert, und ich könnte echt heulen.
    Gut, ich kam eigentlich über die Eifel oder mal ein paar Schweizer Berge nie hinaus ... aber ich vermisse das Wandern am allermeisten von allen Dingen, die mir nicht mehr möglich sind.
    Vor ca. 20 Jahren war ich mindestens 2x im Monat auf einer Tagestour mit meinem damaligen besten Freund, und es war die schönste Zeit meines Lebens bisher. Ich habe so viele schöne Orte und Gegenden entdeckt, direkt vor unserer Haustür, und das Wandern mit ihm war nochmal etwas ganz spezielles. Wir befanden uns beide in einer Art ... hmm, ich will nicht sagen Lebenskrise ... aber wir waren beide irgendwie schräg drauf. Und diese gemeinsamen Wanderungen und Gespräche waren sehr heilsam, für uns beide.
    Klar, die Gespräche hätten wir im Grunde auch daheim im Sitzen führen können. Aber so unterwegs war das irgendwie nochmal etwas ganz besonderes, kann ich schwer beschreiben.
    Dazu dann wunderschöne Natur um uns herum, lustige oder besondere gemeinsame Erlebnisse, nach erfolgreicher Wanderung in ein Restaurant einkehren als krönender Abschluss - wie ich das vermisse.

    Da würde ich echt was drum geben, wenn mir das irgendwann wieder möglich wäre. Eine Pilgerreise wage ich mir gar nicht erst zu erträumen. Aber ab und zu mal eine Tageswanderung, das wäre für mich echt ein Geschenk.

  7. #67
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    langsam wird spooky.... bist du sicher, dass du keine verschollene Zwillingsschwester hast??
    Jetzt nicht mehr ...
    Innerer Schweinehund: der meinige ist ein gar ziemlich fieser Möpp ... chronische Schmerzen, jahaaaaa ... Fantasy lesen ... kochen und essen und Waage ... soaps schauen ... "über 60 Jahre" ...

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich geniesse zwischendurch gerne mal die "gepflegte Langeweile".

    Wir haben in unseren neuen Wohnung einen kleinen Erker, den wir zur Sitz- und Liegeecke umgestaltet haben.
    Am Boden liegen also eine Bambusmatte, Decken, 2 Schaffelle, große Kissen zum Sitzen und Anlehnen und ein Bodentisch.
    Dort kann man sich wunderbar "langweilen", den Blick aus den Fenster schweifen lassen, die Eichhörnchen am Futterkasten beobachten oder einfach nur "dekorativ herumsitzen und nichts tun"
    Das klingt traumhaft!

  8. #68
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    sport ist mord.
    Sport und turnen füllt Gräber und Urnen

    Gerberga .. Hammer oder

  9. #69
    Lindisfarne
    unregistriert
    Bei uns in der Rehasportgruppe hieß es immer: turne bis zur Urne.

  10. #70
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Rehasportgruppe hieß es immer: turne bis zur Urne.
    oder so, passt auch, auch wenn damit das Gegenteil gemeint ist denn leider muss man ja zugestehen, dass Bewegung grad im Alter gut tut.. merk ich ja zähneknirschend selbst....

  11. #71
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ehemalige Nachbarn von mir waren weit in ihren Achtzigern, spielten regelmäßig Tennis und fuhren Fahrrad. Die waren fitter als ich mit damals Anfang Vierzig.

    Ich merke auch, dass ich dringend regelmäßig was tun muss, so geht das alles nicht weiter. Blöd ist, dass ich keine Kondition habe und auch nicht aufbauen kann ... aber das sanfte Schwingen auf dem Trampolin kann ich immerhin mehrmals pro Woche machen. Es ist besser als nichts.

  12. #72
    Eisperlchen
    unregistriert
    Kondition kann man aber auch sehr gut aufbauen; man/frau darf nur nicht den Fehler machen und von 0 auf 100 gehen.
    Am Besten gehst du in ein Fitnessstudio mit guter Betreuung durch Trainer und lässt dir einen Plan erstellen, nachdem du trainieren kannst.
    Die lachen dich auch nicht aus, sondern unterstützen dich.

    Ich bin damals mit 23kg Übergewicht ins Fitti geschnauft, wobei man mir das gar nicht so ansah, weil ich sehr groß bin und sich alles verteilte.
    Geändert von Eisperlchen (06-12-2021 um 18:21 Uhr)

  13. #73
    ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen und bin schwer beeindruckt

    und mir fällt da wieder sehr krass auf, dass ich nur arbeite. Die wenige freie Zeit verbringe ich entweder dann am Herd, weil ich Kochen für mich entdeckt habe, aber ich würde das kein Hobby nennen. Serien schau ich gerne, da sind heutzutage Netflix und Co. wahre Schätze, da ich mir das einteilen kann, wie ich Zeit habe.

    Mir fehlt ein Tier, früher hatte ich Hunde und hab jede freie Minute mit ihnen an der Luft verbracht, jetzt gehe ich zwar auch viel spazieren und bin am Meer für den freien Kopf, aber sehe das kaum als Hobby. Was ich gerne tue ist am Handy ein Drachenspiel spielen, aber sonst sind da nur nützliche Sachen: Sportzimmer eingerichtet und auf Balkon fang ich an Obst, Gemüse und Kräuter anzubauen. Das ist aber noch ausbaufähig


    Kreativ bin ich gar nicht, handwerkliches Geschick Fehlanzeige, musikalisch und sprachlich völlig unbegabt. In solchen Dingen war ich schon immer eine Null.

  14. #74
    DragonladyOne, geht mir ähnlich. Mit allem Kreativen tu ich mich schwer. Aber es braucht schließlich auch Leute wie uns, die die Künstler bzw. Kunstwerke bewundern = Groupie.

    Was ich gerne mache, das ist für viele schräg. Zahlenfriedhöfe umgraben. Also Tabellen erstellen, Rechnungen und beliebige Daten auswerten, Diagramme, Prognosen daraus ableiten.... Da kann ich mich ganze Abende reinknien, und die Zufriedenheit, wenn etwas nach meiner Vorstellung gelungen ist.... Hach. Beeindruckt nur wenig andere, ist nix zum Vorzeigen.

  15. #75
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen

    Was ich gerne mache, das ist für viele schräg. Zahlenfriedhöfe umgraben. Also Tabellen erstellen, Rechnungen und beliebige Daten auswerten, Diagramme, Prognosen daraus ableiten.... Da kann ich mich ganze Abende reinknien, und die Zufriedenheit, wenn etwas nach meiner Vorstellung gelungen ist.... Hach. Beeindruckt nur wenig andere, ist nix zum Vorzeigen.
    Doch, mein Mann zeigt mir die immer. Und sind auch zum Teil echt nützlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •