Seite 146 von 334 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 5009
  1. #2176
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ja ... aber das was Lindisfarne schildert konterkariert ja genau den Sicherheitsfaktor den man eigentlich durch 3G erreichen will.

    Dass Lindisfarne problemlos (ohne 3G-Nachweis) in den Laden kam und ihm erst am Schalter die Bedienung wegen fehlendem 3G-Nachweis verweigert wurde bedeutet ja, dass er als (vermeintlich) ungeimpfte und ungetestete Person alle Personen im Laden einem erhöhten Risiko aussetzen konnte.

    Bei solch einer Handhabung macht 3G nun wirklich überhaupt keinen Sinn.

    Der Schilderung nach hätte er (wenn erkrankt und ungeimpft) problemlos eine halbe Stunde im Laden in einer langen Schlange stehen (oder in den Auslagen stöbern) und seine Viren an jeden Kunden im Laden weitergeben können, bevor er am Ende dann von der Schalterbedienung (ohne Einkäufe oder abgeholte Pakete) den Laden hätte verlassen müssen
    Nur für's Protokoll: "Er" ist eine Sie.
    Sie sieht es aber genau so wie Du es schilderst, Proteus. Erst zu kontrollieren wenn man eh schon am Tresen steht ist doch ziemlich sinnbefreit.

    Ich setz das mal in Spoiler, weil es ja eigentlich kein direktes Schwurbelthema ist und ich der Diskussion zeitlich hinterher hinke.


    Also zu dem Thema Post und 3G ist es eine etwas blöde Situation dort in dem Zentrum. Weil es eben ein großes Gebäude mit mehreren einzelnen Läden ist. Man kommt durch die Tür und steht erstmal im Eingangsbereich, wo 2 Schilder aufgestellt sind, dass 3G gilt. Es ist aber kein Personal dort, das dies kontrollieren würde.
    Direkt in diesem Bereich ist eine große Bäckereifiliale mit Cafe, die Postfiliale ist noch ein paar Schritte weiter. Erst hinter der Postfiliale geht es in das eigentliche Einkaufszentrum.
    In meiner grenzenlosen Naivität bin ich halt da hin gelatscht weil ich davon überzeugt war, dass Post eben täglicher Bedarf und somit einfach so zugänglich sein würde. Und dass man andernfalls ja schon dort kontrollieren und gegebenenfalls Leute abweisen würde.

    Bescheuert ist auch, dass man erst durch den langen Gang mit den ganzen anderen Läden gehen muss, wenn man in den Supermarkt möchte um Lebensmittel einzukaufen. Ich verstehe deren System einfach nicht - anscheinend wird wohl in jedem der Läden einzeln kontrolliert?
    Und die haben es nicht mal auf ihrer Homepage oder Facbookseite angekündigt, was ja auch das mindeste wäre.

    Natürlich habe ich mich auch über mich selbst geärgert, nichts dabei gehabt zu haben (jetzt habe ich einen Ausdruck meines Zertifikats in der Geldbörse und es somit immer dabei). Aber wie die das da organisiert haben finde ich es schon sehr merkwürdig.

    Im übrigen finde ich nicht, dass man 3G in einer Post mit 3G im öffentlichen Nahverkehr gleichsetzen kann, wie jemand schrieb (Robbe?). Denn in Geschäften halte ich Abstände ein und sitze oder stehe nicht viele Minuten oder noch länger neben anderen Leuten.


  2. #2177
    Ich habe ja bei dieser Sängerin zuletzt noch vorsichtig von "Schwurbelverdächtig" geredet.
    Ich denke, das mit dem Verdacht kann ich streichen.

    Ab Minute 49.


  3. #2178
    Das kann ich mir nicht anhören.

  4. #2179
    Eisperlchen
    unregistriert
    No_vax D. muss bei seinem Sponsor Lacoste zum Rapport antreten:

    https://www.handelszeitung.ch/panora...x=1642518994-1

  5. #2180
    https://m.facebook.com/1349631299021...1044525627327/

    Wird Serdar Somuncu aufgrund seines Beitrags auch schon der Aluhut-Fraktion zugeordnet?

    Ich muss gestehen, dass er mit vielem Recht hat ...

    [...] "Ungesundheitsminister Karl Lauterbach ist in einem entfesselten Forderungsrausch gefangen, er erlebt mit einer aggressiven Unterstützung einer ihn zur Kultfigur stilisierenden Glaubensgemeinde, einen Drohorgasmus nach dem anderen und hat die größte Zeit seines Lebens, das zuvor aus seinem Hinterbänklerdasein in Ausschüssen bestand. Als Alleinherrscher über Sanktionen und Verbote, wird er dabei flankiert von einem orientierungslosen Robert Koch Institut, das regelmäßig seine eigenen Berechnungen korrigiert und in Frage stellt, um anschließend Rückschlüsse daraus zu ziehen, deren Haltbarkeit sich offensichtlich aus der trotzigen Rechthaberei ihrer eigenen Fehlinterpretationen errechnet." [...]
    Köstliche Passage
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #2181
    Eisperlchen
    unregistriert
    Der mexikanische Fernsehmoderator Leonardo Schwebel über Masken- und Impfverweigerer:

    https://www.spiegel.de/panorama/mexi...d-016bbf9142e7

    Geändert von Eisperlchen (20-01-2022 um 07:28 Uhr)

  7. #2182
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    was das geschwurbel der regierung allen voran lauterbach bei den menschen auslöst ist genauso unbekannt.

    hftl. folgen wir bald den niederlanden und uk in eine rosige zukunft ohne masken und einschränkungen.
    Nur der Richtigkeit halber, in den Niederlanden herrscht Maskenpflicht und Einschränkungen gibt es genug:

    https://www.kvk.nl/corona/het-corona...t-maatregelen/

  8. #2183
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    https://m.facebook.com/1349631299021...1044525627327/

    Wird Serdar Somuncu aufgrund seines Beitrags auch schon der Aluhut-Fraktion zugeordnet?

    Ich muss gestehen, dass er mit vielem Recht hat ...


    Köstliche Passage
    Wenn er der Meinung ist, dass die momentan Verantwortlichen alles falsch machen, muss er ja irgendeine Idee haben, was stattdessen richtig wäre. Da er bisher noch nicht als Virologe oder Gesundheitsfachmann in Erscheinung getreten ist, wage ich aber mal zu bezweifeln, dass er eine Expertise vorzuweisen hat, die in irgendeiner Weise dazu geeignet ist, gesundheitsrelevante Themen zu beurteilen. Hier gehts auch wieder eher nur darum "das nervt mich, da hab ich keinen Bock drauf, darum ist es Scheiße..."

    Mich nervt das auch alles, und viele Maßnahmen sind sicher auch übertrieben, wenn nicht sogar albern. Aber generell bin ich schon eher bei der Devise "lieber zu viel machen (was vielleicht auch manchen diskussionswürdigen Unsinn beinhaltet) als zu wenig"

    Zitat Zitat von Amstidamsti Beitrag anzeigen
    Nur der Richtigkeit halber, in den Niederlanden herrscht Maskenpflicht und Einschränkungen gibt es genug:

    https://www.kvk.nl/corona/het-corona...t-maatregelen/
    Psst... bitte keine störenden Fakten
    Geändert von Aequotus (20-01-2022 um 07:46 Uhr)

  9. #2184
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    https://m.facebook.com/1349631299021...1044525627327/

    Wird Serdar Somuncu aufgrund seines Beitrags auch schon der Aluhut-Fraktion zugeordnet?

    Ich muss gestehen, dass er mit vielem Recht hat ...


    Köstliche Passage
    Als Schwurbeln würd ich das auch nicht bezeichnen.... aber ich find (und fand) ihn dennoch weder unterhaltsam, noch seine Aussagen so wahnsinnig zutreffend.
    Das, was er über den Karl Lauterbach sagt, ist doch jetzt nicht neu; das liest man sogar hier im ioff im Corona-Thread alle naselang
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #2185
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Als Schwurbeln würd ich das auch nicht bezeichnen.... aber ich find (und fand) ihn dennoch weder unterhaltsam, noch seine Aussagen so wahnsinnig zutreffend.
    Das, was er über den Karl Lauterbach sagt, ist doch jetzt nicht neu; das liest man sogar hier im ioff im Corona-Thread alle naselang


    Sehe ich ganz genauso. Ich finde den Text auch nicht sonderlich gelungen.

    Und so Sätze wie "Wenn wir all diese Fragen bald nicht klären, wird es knallen, das verspreche ich." finde ich kontraproduktiv ("das versprech ich") um nicht als Schwurbler wahrgenommen zu werden, weil diese häufig so kommunizieren.
    Verstehen Sie?

  11. #2186
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen


    Psst... bitte keine störenden Fakten

    Sorry

  12. #2187

  13. #2188
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Man hat ja immer schon gehört, dass es Menschen gibt, die gerne an getragener Unterwäsche schnüffeln ()... aber so offensichtlich; wow
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #2189
    Unfassbar! Sie werden immer asozialer und skrupelloser.

    Verstehen Sie?

  15. #2190
    Konnte das Video mit u.a. Julia Neigel nur ein paar Minuten ansehen.






    Kenne diesen Serdar Somuncu nicht, habe trotzdem seinen Eintrag gelesen.

    Und diese Passage finde ich nicht köstlich, im Gegenteil. Und in diesem lächerlichmachenden populistischen Stil ist der ganze Eintrag dieses Nicht-Wissenschaftlers, Nicht-Virologen, Nicht-Experten, Nicht-Politikers.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •