Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 91
  1. #46
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Die Polizeiinfo dazu ist interessant

    ...Die Polizei bestätigte auf Anfrage lediglich, dass einer 67 Jahre alten Frau in einem Lebensmittelladen im Stadtteil Charlottenburg das Portemonnaie entwendet worden sei.

    Die Bestohlene habe den Diebstahl selbst bei der Polizei in der Friedrichstraße gemeldet, sagte die Polizeisprecherin weiter.
    https://www.gmx.net/magazine/panoram...ohlen-36642068

  2. #47
    Da frage ich mich, was der/die Personenschützer gerade gemacht haben? Sich schon mal nach Sonderangeboten erkundigt, oder was?

  3. #48
    Die Personenschützer sollen halt die Person schützen, nicht deren Geldbeutel.

  4. #49
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Das ist aus Deutschland geworden. Kein Respekt mehr vor älteren Menschen, die ihr Leben in den Dienst des Landes gestellt hatten. Und jetzt nur ihre karge Rente haben.

  5. #50
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich, was der/die Personenschützer gerade gemacht haben? Sich schon mal nach Sonderangeboten erkundigt, oder was?
    Sie sind Merkel gefolgt, die ihren Einkaufswagen samt Handtasche in einem Gang hat stehen lassen.

    Sie haben also genau das gemacht, was ihr Job ist.

  6. #51
    Oh man... Sie war bestimmt in Gedanken in der Ukraine oder bei diesem Bild hier:

  7. #52
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Altkanzlerin über neuen Lebensabschnitt (Gala)

    Das Gespräch sollte hier in der Mediathek abrufbar sein ...

    edit:
    Dazu der Tagesanzeiger (mit guten Leserkommentaren).
    Merkel zur Russlandpolitik Deutschlands während ihrer Amtszeit:
    "Diplomatie ist ja nicht, wenn sie nicht gelingt, deshalb falsch gewesen.
    Also ich sehe nicht, dass ich da jetzt sagen müsste: Das war falsch, und werde deshalb auch mich nicht entschuldigen."
    Geändert von ganzblau (08-06-2022 um 05:44 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #53
    „Wer bin ich heute? Ich bin Bundeskanzlerin a.D. Ich bin keine ganz normale Bürgerin“, stellt Merkel fest. ... Zu einer Schlagzeile, die sie gelesen habe – „Merkel macht jetzt nur noch Wohlfühl-Termine“ – sagte sie „ja“.
    Quelle

    Recht hat sie!

  9. #54
    Ich fand ziemlich interessant, wie sie Putin skizzierte. Für ihn war der Zerfall der Sowjetunion die schlimmste Situation, die er versucht, wieder zu korrigieren, für sie war es das größte Glück, das sie erhalten will.

    Auch die Sache mit dem Hund war super und ehrlich beschrieben, auch diese Zitteranfälle damals.

    „Ich sitze dann im Foyer (zum Buch signieren), wer will kann kommen“ das Raunen war deutlich zu hören.
    Überhaupt ein toller Abend, ich mochte ihren trockenen Humor auch, aber eben auch viele Erklärungen, wo man sich immer gefragt hat, wie das ist.
    Ich hab auch dadurch erst mitgekriegt, weshalb Anna Netrebko jetzt geschnitten wird, ich dachte immer, die hat sich von Putin feiern lassen, aber da war ja noch mehr.

  10. #55
    ich mochte das interview und ihren humor auch. der journalist hat aber auch einen herrlichen tonfall. das passte.

  11. #56
    Hab mir auch gerade in der Mediathek das Interview angeschaut. Nach Euren Kommentaren - und Ihr hattet recht. Es lohnt wirklich. Obwohl wir politisch anderer Meinung sind - Frau Merkel ist mir sehr symphatisch geworden, und ich habe etliches dazu gelernt. Dank für den Hinweis.

  12. #57
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ich mochte das interview und ihren humor auch. der journalist hat aber auch einen herrlichen tonfall. das passte.
    Ich fand das so süß als er erzählte von einem vergangenen Interview mit Frau Merkel, das 1 Stunde dauern sollte. Frau Merkel meinte seinerzeit, er solle von seiner Zeit in New York (?) erzählen, was er ausgiebig tat, eine Stunde lang. Frau Merkel lauschte ihm. Als die angesetzte Stunde rum war, ging sie, ohne daß ihr auch nur 1 Frage gestellt worden war. Herrlich.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  13. #58
    ja. ich hab mich darüber auch köstlich amüsiert. auch dass sie darum einem 2. interviews ausnahmsweise zustimmte.

  14. #59
    Meine Tageszeitung schreibt, daß Angela Merkel und Joachim Sauer auch dieses Jahr bei den Bayreuther Festspielen (Eröffnung am 25.07.2022 mit Tristan und Isolde) erwartet werden. "Der Stadt liegt eine Zusage der ehemaligen Bundeskanzlerin vor" sagte ein Sprecher der Stadt. Auch Merkels Büro bestätigte den geplanten Besuch des Ehepaares.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  15. #60
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Meine Tageszeitung schreibt, daß Angela Merkel und Joachim Sauer auch dieses Jahr bei den Bayreuther Festspielen (Eröffnung am 25.07.2022 mit Tristan und Isolde) erwartet werden. "Der Stadt liegt eine Zusage der ehemaligen Bundeskanzlerin vor" sagte ein Sprecher der Stadt. Auch Merkels Büro bestätigte den geplanten Besuch des Ehepaares.
    Das habe ich auch gelesen. Da beide langjährige Wagner-Fans sind, wundert es mich nicht. Ich wünsche den beiden viel Freude und eine gelungene Aufführung.
    Geändert von tantes (14-07-2022 um 15:06 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •