Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 611
  1. #586

  2. #587
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Du wirst schon zugeben das man bei ARD und ZDF, gerade was Nachrichtensendungen anbelangt doch recht zurückhaltend mit Berichten ist. Beim ZDF am Freitag war der Bericht nicht mal ne Minute und da ging es darum das die Randale zunehmen und 400 Polizisten verletzt wurden. Sprich nur Randalierer, die Polizisten angreifen.
    Das erinnert schon sehr an die Gelbwestenproteste, wo man eher schwieg oder von Randalierern berichtete. Da wurden Hunderte verstümmelt.
    Also ich weiß nicht, ob man sich da einen gefallen tut, wo man ARD und ZDF so schon einiges vorwirft. Das hat schon viel mit Doppelmoral und Heuchelei zu tun.
    Wie gesagt bei China und Russland hätte man längst Brennpunkte gebracht, wenn mindestens über 1 Million auf der Straße wären und die Polizei wie die Berzerker dazwischen gegangen wären.
    Ich weiß nicht, ob diese Gewalt noch viel mit Demokratie zu tun hat und ob es gut für die Demokratie ist, wenn man hier beschwichtigt und klein redet wie das stellenweise auch Politiker tun, damit der arme Macron ja nicht zurücktreten muss, wegen Le Pen.
    Vermutlich verwendest Du einfach wieder Begriffe, die Du nicht richtig verstehst. Ansonsten wäre eine Quelle interessant, die hunderte von Verstümmelungen bei den Gelbwestenkrawallen belegt oder andeutet, danke.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #588
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Du wirst schon zugeben das man bei ARD und ZDF, gerade was Nachrichtensendungen anbelangt doch recht zurückhaltend mit Berichten ist. Beim ZDF am Freitag war der Bericht nicht mal ne Minute und da ging es darum das die Randale zunehmen und 400 Polizisten verletzt wurden. Sprich nur Randalierer, die Polizisten angreifen.
    Das erinnert schon sehr an die Gelbwestenproteste, wo man eher schwieg oder von Randalierern berichtete. Da wurden Hunderte verstümmelt.
    Also ich weiß nicht, ob man sich da einen gefallen tut, wo man ARD und ZDF so schon einiges vorwirft. Das hat schon viel mit Doppelmoral und Heuchelei zu tun.
    Wie gesagt bei China und Russland hätte man längst Brennpunkte gebracht, wenn mindestens über 1 Million auf der Straße wären und die Polizei wie die Berzerker dazwischen gegangen wären.
    Ich weiß nicht, ob diese Gewalt noch viel mit Demokratie zu tun hat und ob es gut für die Demokratie ist, wenn man hier beschwichtigt und klein redet wie das stellenweise auch Politiker tun, damit der arme Macron ja nicht zurücktreten muss, wegen Le Pen.
    Weiß nicht mehr bei welchem Sender, aber ich erinnere mich vor kurzem in einer 08/15-Nachrichtensendung in einem Bericht den Einsatz von Wasserwerfern gesehen zu haben. Wo Wasserwerfer sind, ist der Gebrauch von Tränengas auch schnell mit dabei (was ich jetzt nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann). Wasserwerfer und Tränengas sind ja bei vielen das Stichwort für Polizeigewalt. Natürlich schaue ich mir nicht jede Nachrichtensendung an, weiß also nicht, ob zumindest an diesem Tag auch in anderen darüber berichtet wurde.
    Davon ab liegt es ja an jedem selbst sich Infos über das Geschehen ob nun vor der eigenen Haustür oder in aller Welt zu holen. Das TV ist da nur eines von mehreren. Das Internet läuft diesem Medium auch immer mehr den Rang ab. Wer so wie ich und anscheinend auch du hauptsächlich die Nachrichten aus dem Fernsehen bezieht und da bei den klassischen ARD und ZDF, zeigt damit nur, dass er ein wenig aus der Zeit gefallen ist

    Natürlich gäbe es einen Brennpunkt, wenn in China oder Russland Millionen Leute protestierten und auf die Straße gingen. Egal ob nun die Polizei wie Berserker dazwischen ginge (was so sicher wäre wie das Amen in der Kirche) oder auch nicht. Weil solche Proteste in Diktaturen wesentlich außergewöhnlicher wären als in einem Land wie Frankreich.
    Wie auch immer, was ich über die Demonstrationen die letzten Tage/Wochen in Frankreich gesehen habe, lässt bei mir keinen Neid über eine angebliche Demonstrationskultur Frankreichs aufkommen. Gewalt ist für mich kulturlos.

  4. #589
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Vermutlich verwendest Du einfach wieder Begriffe, die Du nicht richtig verstehst. Ansonsten wäre eine Quelle interessant, die hunderte von Verstümmelungen bei den Gelbwestenkrawallen belegt oder andeutet, danke.
    Damals wurden Flashballs eingesetzt, die international geächtet sind, die haben Menschen verstümmelt, indem Gliedmaßen abgerissen wurden oder Menschen erblindet sind. Dazu die Schlägertrupps mit den roten Armbinden.
    Du solltest dich erinnern an die damalige Diskussion. Gab da auch mal ne sehr gute Doku von arte, leider nicht mehr verfügbar.

    https://www.telepolis.de/features/Po...n-4281441.html
    Geändert von Manitu (26-03-2023 um 13:42 Uhr)

  5. #590
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich erinnere mich, deswegen meine Frage nach der Quelle, die hunderte Verstümmelungen belegen soll.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #591
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    https://de.wikipedia.org/wiki/Flashball

    Mijatovic führte im Memorandum aus, dass bis zum 4. Februar 2019 nachweislich 12.122 LBD-Schüsse abgefeuert wurden, bei denen es zu 193 Körperverletzungen, in vielen Fällen in Form von Kopfverletzungen, durch Einsatz des LBD-40 kam.

    Bei Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten der Gelbwestenbewegung und der französischen Polizei am 12. Januar 2019 wurde ein Demonstrant von einem Geschoss eines Flashballs am Hinterkopf getroffen und liegt nach notärztlicher Behandlung und Operation in einem künstlichen Koma.

  7. #592
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    https://taz.de/Aus-Le-Monde-diplomatique/!5573112/

    Da dieser Entwicklung eine politische Entscheidung zugrunde liegt, lässt sich Antonio Barbets Fußverletzung nicht als Unfall abstempeln – ebenso wenig wie die über 100 schweren Verletzungen und Verstümmelungen, vor allem im Bereich der Augen und der Hände, die seit Beginn der Gelbwestenproteste dokumentiert wurden.
    Hunderte Verletzungen aufseiten der Gelbwesten lassen sich auf LBDs und deren mitunter falsche Handhabung durch die Sicherheitskräfte zurückführen.
    Dem damaligen Sprecher der Gelbwesten wurde ein Auge ausgeschossen, der läuft heute mit Augenklappe herum.

    https://www.rtl.fr/actu/justice-fait...oit-7797140523
    Geändert von Manitu (26-03-2023 um 14:03 Uhr)

  8. #593
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Also doch nur einen falschen Begriff verwendet, okay, kann passieren.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #594
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter

  10. #595
    Und es kracht erneut

    Proteste schlagen wieder in Gewalt um
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...eform-101.html

    Auch heute waren es mindestens 1 Mio. Menschen, die auf die Straße gingen und protestierten

  11. #596
    Bilanz von gestern:
    175 Polizisten verletzt und 201 Personen vorläufig festgenommen

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...este-verletzte

  12. #597
    Und der nächste Protesttag

    154 Beamte verletzt und 111 Festnahmen : Erneut Proteste gegen Rentenreform in Frankreich
    https://www.tagesspiegel.de/internat...h-9628316.html

  13. #598
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Was geht den Franzosen zuerst aus, unverletzte Polizisten oder Arrestzellen?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #599
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ganz Frankreich hat huntertausende wenn nicht Millionen Polizisten, und arrestzellen wird es ausserhalb von Paris auch geben, selbst wenn die Gefängnisse chronisch überfüllt sind.

  15. #600
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Französischer Verfassungsrat stimmt zu - Macron darf Rentenalter anheben

    "Die obersten Verfassungshüter erteilten in einer am Freitagabend veröffentlichten Erklärung unter anderem dem wichtigsten Reformvorhaben der Regierung von Präsident Emmanuel Macron, der Anhebung des Renteneinstiegsalters von 62 auf 64 Jahre, ihre Zustimmung."
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •