Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041
Ergebnis 601 bis 611 von 611
  1. #601

  2. #602
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ich denke nicht, dass Jupiter nachgeben wird und sich beindrucken lässt. Schliesslich kann er ja so oder so nicht mehr wiedergewählt werden. Ich denke, eher werden die demonstrationen einschlafen als jupiter mürbe gemacht wird

  3. #603
    Macron hat doch seine Rform jetzt endgültig durchgebarcht, nachdem der Verfassungsrat das Ganze gutgeheißen hat.
    Warum sollte er jetzt das Projekt plötzlich nochmal ändern?

    Wenn ich aber an die nächsten Präsidentenwahlen denke, wird mir angst und bange. Der Sieg von LePen ist ja fast nicht mehr zu verhindern.

  4. #604
    Aber LePen hätte doch noch noch weniger eine Mehrheit als Macron.
    Vielleicht hätte da auch ein Linker eine Chance.

  5. #605
    Macron ist jetzt nur noch bei Beamten und Rentnern beliebt.

    Dagegen profitieren Le Pen und ihre Partei ziemlich von der Rentenreform.

    Das rechtsnationale RN hingegen liegt in einer Umfrage des renommierten Ifop-Instituts mittlerweile sieben Prozentpunkte über seinem Ergebnis bei der Parlamentswahl im Juni. Le Pen ginge mehreren Umfragen zufolge derzeit zumindest in der ersten Runde der Präsidentschaftswahl als Siegerin hervor.
    https://www.zeit.de/news/2023-04/13/...-rentenstreits

  6. #606
    Auch gestern gab es wieder Demos in Frankreich gegen die Rentenreform

    https://www.tagesschau.de/ausland/fr...teste-187.html

  7. #607
    Wahnsinn wie bedeppert Menschen sein können. Die rechten Tendenzen merkt man doch auch schon im Alltag. Zuviele bildungsferne Menschen, die komplexe Themen viel zu einfach machen. Und die Franzosen heulen über Rente mit 62, da haust dir echt den Kopf nur noch an die Wand.

    Vielleicht tut denen 5 Jahre Le Pen mal gut, dann gibts Bürgerkrieg, vielleicht heilt das mal wieder ein paar Radikale (oder sie sind nicht mehr da).

  8. #608
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wo bleiben denn die massenproteste gegen rentenalter 65, 67, 70 in anderen (europäischen) Staaten? Mit dem rentenalter 64 ist das französische Modell immer noch grosszügig.

  9. #609
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ja ich denke auch, wo bleibt die europäische Gleichstellung beim Renteneintrittsalter?
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  10. #610
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Die Präsidentschaftswahl in Frankreich von 2022 ist ja nun auch schon länger durch. Sollte der Thread dann nicht auch geschlossen werden?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #611
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Die Präsidentschaftswahl in Frankreich von 2022 ist ja nun auch schon länger durch. Sollte der Thread dann nicht auch geschlossen werden?
    Da hast Du natürlich recht.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •