Bin ich der einzige, der noch nie von einem Schwarzmarkt für Zigaretten gehört hat?Im Ausland Kippen günstiger kaufen ist mir bekannt, aber so ein Schwarzmarkt in Form von Cannabis ist mir unbekannt.
Bin ich der einzige, der noch nie von einem Schwarzmarkt für Zigaretten gehört hat?Im Ausland Kippen günstiger kaufen ist mir bekannt, aber so ein Schwarzmarkt in Form von Cannabis ist mir unbekannt.
racism is small dick energy
nerviger moralapostel
Soll es wohl in Berlin geben, da werden (wurden?) so Billigziggis vertickert.
Was darf
Freiheit kosten?
Ah, krass. Interessant. Würde nie was auf dem Schwarzmarkt kaufen, wenn ich es legal hier kriege. Dafür bin ich zu sehr Alman.
nerviger moralapostel
In Wanne-Eickel ist der Schwarzmarkt vielleicht eher klein
Ansonsten hat auch unsere geliebte Ukraine immer im Zigaretten-Schwarzmarkt-Geschäft gut mitgemischt... https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-wirklich.html
Schon seltsam, wie uns dieses Land immer wieder beschäftigt...
"Don't you еver dare to wear my Måneskin T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Vielleicht müssen wir einfach Berlin verbieten.
Aber danke für eure Antworten.![]()
nerviger moralapostel
bzgl der Warm-Wassersache - mit bestimmten Zeiten.
ich bin wahrscheinlich die Einzige hier, die das gut findet und völlig normal.
Geändert von *Blue* (Gestern um 15:04 Uhr)
|
Was DU für Dich entscheidest, ist alleine Deine Sache.
In einer Wohnanlage mit zig Parteien, ist eine stundenweise Abstellung von Warmwasser nicht machbar. Betroffen können sein, Menschen die erst nach 22.00 Uhr von der Arbeit kommen (Spätschicht), oder Kranke die zu bestimmten Zeiten ihre Anwendungen mit warmem Wasser machen müssen, oder Pflegebedürftige zu denen zu bestimmten oder notwendigen Zeiten Pflegepersonal kommt, um sie zu waschen oder zu versorgen oder wo Kleinkinder leben, die zu allen möglichen Zeiten gepflegt werden müssen.
Da ist eine willkürliche stundenweise Rationierung von Warmwasser nicht akzeptabel und solange ungesetzlich, bis Herr Scholz resp. der Deutsche Bundestag den Notstand ausruft und die allgemeine Notstandsgesetzgebung wegen Energiemangel wirksam wird.
Und darauf werden wir noch lange warten.
Geändert von Don Caramba (Gestern um 16:36 Uhr)
klar - wenn da mehrere Wohnungen dran hängen, kann man das nicht so machen.
aber schon in einem 3-Familienhaus würde sich eine Umfrage rentieren, ob man sich drauf einigen könnte nachts die Zirkulation und das Warmwasser abzuschalten 22-6 uhr.
und den leuten mal ausrechnen, was ihnen das an Kosten im Jahr spart. Vll wären da einige gar nicht so abgeneigt, wenn die zB alle einen ähnlichen Tagesablauf haben.
Kreativ werden, werden wir wohl schon alle, wenn es so teuer wird, wie befürchtet.
Geändert von *Blue* (Gestern um 17:32 Uhr)
Bild:ausgeblendet
Es gibt übrigens Durchlauferhitzer für Wasserhähne.
Bei Woolworth waren sie schnell ausverkauft. Hier gibts sie noch...
https://www.westfalia.de/shops/garte...-3300-watt.htm
Solange man Strom hat hätte man dann auch warmes Wasser.
Und die Regierung sorgt ja für günstige Strompreise, notfalls werden die Konzerne verstaatlicht.![]()
Lesezeichen